You are not logged in.

beatmaster

Der Addon fanatische

• "beatmaster" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

1

Tuesday, March 22nd 2011, 9:38pm

AddOn Downloader

Hallo liebe User von German Win-Lite.de .

Heute möchte ich euch kurz einmal mein Gemeinschaftsprojekt mit unserem Teammitglied engelmarkus - den AddOn Downloader - vorstellen. Dieser liegt aktuelle in der Version 1.2.0(Stand 20.04.2011) vor.

Mittels des AddOn Downloaders bekommt ihr die Möglichkeit, meine Addons für Windows 7 komfortabel herunterzuladen. Der Download erfolg nur über das Programm außerhalb meiner bekannten Addontabellen.

Mit der aktuellen Version 1.2.0 ist es ebenfalls möglich meine Addons auf einem bereits installierten Windows 7 System zu installieren und eigene AddOns zu erstellen.

Die Addons selbst müssen im Downloadbereich z.Z. noch einzeln heruntergeladen werden.
Der AddOn Downloader ist portable und benötigt zum Starten das Net.Framework 4. Der Start selbst sollte nun mittels administrativen Rechten durchgeführt werden.Nach dem Start werden euch eingeteilt in Kategorien meine Addons aufgelistet. Sobald ihr ein Addon markiert habt wird euch ebenfalls eine kleine Programmbeschreibung sowie mögliche Hinweise zum Addon aufgelistet.

Sobald ihr das Addon eurer Wahl markiert habt könnt ihr einfach über den Downloadbutton herunterladen.

Ebenfalls im Menü eingebunden ist eine kleine Hilfe zu Addons (wird hier wohl kaum einer benötigen).

Ebenfalls im Menü bereits vorzufinden ist die Updatefunktion meines Programmes bzw. der Addonlisten. Die Funktion ist jedoch noch nicht integriert, wird aber vermutlich mit der nächsten Version funktionieren. Somit könnt ihr dann über das Programm die aktuelle Addonauflistung herunterladen, so dass das Tool euch immer die neusten von mir bereitgestellten Addons auflistet.

Weiterhin im Menü zu finden sind nun alle Funktionen bzw. Programmbereiche.

Im Installationsbereich könnt ihr nun einzeln eure Addons oder durch Angabe eines Ordners diese für die lokale Installation bereitstellen. Alle Addons welche sich hier in der Tabelle befinden können anschließend automatisiert installiert werden. Als Grundlage wurde hier der Quellcode von Roberts Loacal Addon Installer genutzt.

Ebenfalls bereits als Vorschau zu finden ist der Kopierbereich, welcher letztlich noch ohne Funktion ist. Dieser wird ähnlich dem bereits bekannten AddonKopierer aufgebaut werden.

Ich hoffe ihr könnt es gebrauchen.

Folgende Funktionen werden in den nächsten Versionen integriert werden:
  • Möglichkeit der Addonintegration in eine Windows 7 DVD (mittels setupcompleted.cmd)
  • Umbau des Downlaods der 32bit und 64bit Addons, welche sich aktuelle noch in einer Tabelle befinden
  • Möglichkeit der Mehrfachauswahl von Addons und somit gelichzeitigem downlaod mehrerer Addons
Und hier Download: AddOn Downloader 1.2.0

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

This post has been edited 5 times, last edit by "beatmaster" (Apr 25th 2011, 7:24pm)

2 registered users and 2 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

g-force, Unantastbar

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Wednesday, March 23rd 2011, 1:42pm

*Ist ja eher ein Userprojekt, deshalb verschoben*
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

g-force

Gunnar

• Send private message

3

Wednesday, March 23rd 2011, 1:49pm

In den Programmbeschreibungen finden sich noch einige Darstellungsfehler (kryptische Zeichen).
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

4

Thursday, March 24th 2011, 4:44am

Hallo Gunnar,

kannst du mal ein Beispiel geben, wo du diese Zeichen findest ?

Dank dir.

Gruß Mike
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Dimpel

Support

• Send private message

5

Thursday, March 24th 2011, 5:05am

Hi,

siehe rechts Programmbeschreibung
Dimpel has attached the following image:
  • sshot-2.png

g-force

Gunnar

• Send private message

6

Thursday, March 24th 2011, 5:06am

Genau. :D

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

7

Thursday, March 24th 2011, 7:34pm

Also bei mir sehe ich keine kryptischen Zeichen.

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

8

Thursday, March 24th 2011, 7:36pm

Tippe mal darauf, dass es nur unter Win7 getestet wurde und sich unter XP anders verhält.

syl

• Send private message

9

Thursday, March 24th 2011, 7:47pm

Eine Info dass das Net.Framework 4 benötigt wird wäre nicht schlecht.
Bei mir kam die Meldung das dies benötigt wird. (Hatte es bei mir nicht drauf)

lg Sven

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

10

Tuesday, March 29th 2011, 11:08am

Update auf Version 1.1.2

Aktuell gibts nun Version 1.1.2.

Integriert wurde nun die lokale Möglichkeit der Addoninstallation nach dem Herunterladen der Addons in einem laufenden Windows 7 System.

Als Vorschau bereits verfügbar ist der Kopierbereich mit welchem es möglich sein wird die Addons in die Windows 7 DVD zu integrieren.

Gruß beatmaster

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

11

Sunday, April 3rd 2011, 8:52am

Kleines Update auf Version 1.1.4

- Programmvorstellung überarbeitet

Bitte schaut mal nach, ob immer noch Darstellungsfehler auftreten.

Gruß Mike

• Send private message

12

Sunday, April 3rd 2011, 9:17am

Hi Mike,

Bei einigen Programminformationen sind große lücken im Text.
Ist aber auch nicht bei jeder Information so. Hier mal ein beispiel.

Gruß, Sven

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

13

Sunday, April 3rd 2011, 9:37am

Danke Sven.

Da werd ich nochmal alle Einträge durchgehen. Sollte in der nächsten Version behoben sein.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

14

Monday, April 25th 2011, 7:22pm

Etwas verspätet hier aber aktuell verfügbar ist Version 1.2.0 des AddOn Downloaders.

Hinzugekommen ist nun im Programmbereich die Möglichkeit eigene Addons zu erstellen. Mein Dank geht hier an rs90 für den Quellcode (basiert auf den AdVo-Kat).

Wie gesagt könnt ihr hier nun eigene Windows 7 Addons erstellen, welche auch mit dem AddonKopierer in das Win7 Quellmedium eingefügt werden können.

Ebenfalls integriert ist nun eine Programmupdatefunktion.

Leider war es mir noch nicht möglich die gemeldeten "Lücken" bei der Programmbeschreibung zu beheben.

Download wie gehabt im Startpost.

Gruß beatmaster

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

15

Tuesday, April 26th 2011, 10:41pm

Leider funzt bei mir die Funktion für das Erstellen eigener Addons nicht. Es heißt immer
"wait" aber es passiert gar nichts. Hat jemand das gleiche Problem wie ich ??