Hallo liebe User von German Win-Lite.de .
Heute möchte ich euch kurz einmal mein Gemeinschaftsprojekt mit unserem Teammitglied engelmarkus - den AddOn Downloader - vorstellen. Dieser liegt aktuelle in der Version 1.2.0(Stand 20.04.2011) vor.
Mittels des AddOn Downloaders bekommt ihr die Möglichkeit, meine Addons für Windows 7 komfortabel herunterzuladen. Der Download erfolg nur über das Programm außerhalb meiner bekannten Addontabellen.
Mit der aktuellen Version 1.2.0 ist es ebenfalls möglich meine Addons auf einem bereits installierten Windows 7 System zu installieren und eigene AddOns zu erstellen.
Die Addons selbst müssen im Downloadbereich z.Z. noch einzeln heruntergeladen werden.
Der AddOn Downloader ist portable und benötigt zum Starten das Net.Framework 4. Der Start selbst sollte nun mittels administrativen Rechten durchgeführt werden.Nach dem Start werden euch eingeteilt in Kategorien meine Addons aufgelistet. Sobald ihr ein Addon markiert habt wird euch ebenfalls eine kleine Programmbeschreibung sowie mögliche Hinweise zum Addon aufgelistet.
Sobald ihr das Addon eurer Wahl markiert habt könnt ihr einfach über den Downloadbutton herunterladen.
Ebenfalls im Menü eingebunden ist eine kleine Hilfe zu Addons (wird hier wohl kaum einer benötigen).
Ebenfalls im Menü bereits vorzufinden ist die Updatefunktion meines Programmes bzw. der Addonlisten. Die Funktion ist jedoch noch nicht integriert, wird aber vermutlich mit der nächsten Version funktionieren. Somit könnt ihr dann über das Programm die aktuelle Addonauflistung herunterladen, so dass das Tool euch immer die neusten von mir bereitgestellten Addons auflistet.
Weiterhin im Menü zu finden sind nun alle Funktionen bzw. Programmbereiche.
Im Installationsbereich könnt ihr nun einzeln eure Addons oder durch Angabe eines Ordners diese für die lokale Installation bereitstellen. Alle Addons welche sich hier in der Tabelle befinden können anschließend automatisiert installiert werden. Als Grundlage wurde hier der Quellcode von Roberts Loacal Addon Installer genutzt.
Ebenfalls bereits als Vorschau zu finden ist der Kopierbereich, welcher letztlich noch ohne Funktion ist. Dieser wird ähnlich dem bereits bekannten AddonKopierer aufgebaut werden.
Ich hoffe ihr könnt es gebrauchen.
Folgende Funktionen werden in den nächsten Versionen integriert werden:
- Möglichkeit der Addonintegration in eine Windows 7 DVD (mittels setupcompleted.cmd)
- Umbau des Downlaods der 32bit und 64bit Addons, welche sich aktuelle noch in einer Tabelle befinden
- Möglichkeit der Mehrfachauswahl von Addons und somit gelichzeitigem downlaod mehrerer Addons
Und hier Download:
AddOn Downloader 1.2.0
Gruß beatmaster