Sicherlich kennen schon viele von Euch die (
Nirsoft-Tools). Eine Menge kleiner netter Tools, die einem das Leben erleichtern.
Jedoch ist es recht aufwändig die Tools von der Seite herunterzuladen, die deutschen Sprachfiles zu bekommen, auf dem neuesten Stand zu bleiben oder zu installieren.
Lösungsansätze gibt es einige:
Statisch z.T. Dynamisch Mit dt. Sprache(Direktlink)
Letzteres ist eine Modifikation in der die dt. ini.Files eingefügt wurden (daenon), die Oberfläche zum Teil eingedeutscht wurde (g-force) und weitere Tools hinzugefügt wurden (daenon).
Perfekt ist keine davon, aber ich habe mal versucht mich anzunähern. Das Ergebnis ist der Nirsoft AIO AUW Builder
All In One / All U Want
Das Tool erzeugt ein Inf-Addon zur Integration in eine Windows-CD mit nLite (durch mich nur mit WinXP getestet). und benötigt .net 3.5.
Eine Installation auf dem laufenden System ist ebenfalls möglich.
Viele Funktionen fehlen noch (wie z.B. De-Installationseinträge, Update eines bestenden Systems)
Die benötigten Tools sowie die Sprache können selber bestimmt werden, ebenso ob die diversen Plugins mit integriert werden sollen.
Proxy-Support sowie deutsch/englische Oberfläche sind ebenfalls enthalten.
Über Feedback würde ich mich freuen, so das ich Anfang 2010 (nach der Geburt meines 1. Kindes) frisch an die Weiterentwicklung gehen kann.
01.08.2009
Auf Version 0.9.8.1 aktuallisiert
- Bugfixing (Code, Gui)
- Bessere Fehlerbehandlung (Virenscanner)
- Nirsoft Toolbar und Download Tester ausgeschlossen
Ach ja, der
Download-Link
22.10.2010
Auf Version 0.10.10.22 aktuallisiert
- überwiegend internes Bugfixing und Codeoptimierungen
- cablib.dll und icsharpcode.sharpziplib.dll aktualisiert
- Tool Packages, NirCmd, NirExt und Toolbar ausgeschlossen
Ach ja, der
Download-Link