You are not logged in.

• "iAlbert" started this thread

Date of registration: Oct 13th 2008

• Send private message

1

Saturday, October 25th 2008, 8:50pm

Projekt Idee.

HI bin neu hier da ich mich momentan mit Windows Programmierung mit .NET3.5 (C#, LINQ und WPF) beschäftigen muss ist mir für übungszwecke eine Idee gekommen. Ein tool zum bearbeiten der Vista DVD(Updates usw. Integrieren, Unattended Installation....) ich weiss aber nicht ob sowas überhaut gebraucht wird wenn nicht muss ich mir was anderes suchen.

• Send private message

2

Saturday, October 25th 2008, 8:55pm

Deinem Mut und Ehrgeiz alle Ehre.....kenne ich selber....wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist... ;)

Aber....zwecks deiner Idee.....ich glaube, das vLite -> klick <- in etwa so das schon beinhaltet, was Dir vorschwebt (wenn ich Dich richtig verstanden hab) *YES*
THIS is it !

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

3

Sunday, October 26th 2008, 3:59am

Lieber "iAlbert" - leider sind Dir da einige Leute (u.a. Nuhi) zuvorgekommen.

Aber wir haben hier ein Forum ,
in den z.B. unser LM "engelmarkus" darauf wartet, Kenntnisse auszutauschen.

BTW: Willkommen @ German-nLite!
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

4

Sunday, October 26th 2008, 9:40am

Klar gibts schon vLite.... aber es gibt ja auch Linux obwohl es Windows gibt und umgekehrt.

Währe nur ein ideales Projekt für mich weil das halt einiges abdeckt was ich noch nicht so oft gemacht hab und bei anderen möglichkeiten ist es auch so dass es schon irgendwas gibt.

• Send private message

5

Sunday, October 26th 2008, 10:48am

nmfgb

This post has been edited 1 times, last edit by "DarK_Listhener" (Apr 20th 2012, 3:53pm)

• Send private message

6

Sunday, October 26th 2008, 12:13pm

Hab mich mit Linux noch nie beschäftigt nur mit OSX und Windows.

• Send private message

7

Friday, October 31st 2008, 2:18pm

Also da ich doch etwas zum üben brauche werde ich mal damit anfangen. Das wissen zum Integrieren auch vom Service Pack 1 habe ich :) mal sehen was sich beim Sp2 machen lässt *SCRATCH* und sonst mal sehen was noch rein kommt wird wohl auch gleich Windows 7 kompatibel werden weil sich dort in dem bereich noch nicht viel geändert hat und für die PDC Build gibt es ja auch schon ein Update zum integrieren. Unattended Setup usw... kommt natürlich auch. Hab nur noch nicht viel erfahrung mit Windows Programmierung weil ich bisher nur mit OSX zu tun hatte.

reno2

User

Date of registration: Sep 27th 2008

• Send private message

8

Saturday, November 1st 2008, 11:16am

Vista Update Toolkit

könnte jemand dasselbe für windows xp machen

nvup

User

Date of registration: Mar 13th 2009

• Send private message

9

Friday, March 13th 2009, 10:57pm

Also ich kann dir nur empfehlen, nicht gleich mit einem solch großen Projekt anzufangen, sondern vorerst an kleineren Projekten (wie z.B. einer Anwendung zum Chatten über UDP mit Multithreading und evtl. Verschlüsselung programmierst) <-- dadurch lernst du schon ne ganze Menge und kannst das dann später in großen Projekten anwenden.