You are not logged in.

Aktuelle Downloads (mit Link):
:!!: 22.02.2012: Vandit's SFX-Archive!
:!!: 22.02.2012: Dimpel's Addons für WinXP 32bit
:!!: 21.01.2012: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2012-01-21

MiMu

User

• "MiMu" started this thread

Date of registration: Nov 8th 2011

• Send private message

1

Tuesday, November 8th 2011, 8:03pm

Abstürze in 4.1.4 beta

Hallo,

ich konnte feststellen das die beta Version bei mir immer wieder abstürzt. Jedoch nur, wenn ich den Mauszeiger in das Virtualbox Fenster ziehe! Wenn ich das Programm komplett ohne Maus bediene arbeitet es einwandfrei.

Vielleicht ist das ja auch hilfreich bei der Fehlersuche?

Ich benutze Win 7 in der 64 bit Version.

Grüße
MiMu

Date of registration: Mar 8th 2009

• Send private message

2

Wednesday, November 16th 2011, 10:30pm

Der Launcher Stürzt ab wenn du die Maus in die Vbox ziehst, oder die Vbox?

Falls es die VBox ist, klingt das eher nach nem VBox Problem... ggf. im Zusammenhang mit den Guest Additions

MiMu

User

• Send private message

3

Thursday, November 17th 2011, 2:50pm

@Megachip
Hallo!
Es kommt ein Fenster Oracle VM VirtualBox Manager funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...

Ich habe dann im Taskmanager noch, je nach dem wie oft ich es probiert habe, einen oder mehrere Prozesses die Portable-VirtualBox.exe *32 heißen. Ich hatte jedoch noch keine Maschine starten können.
Ist der Prozess nicht nur dann aktiv wenn eine Maschine gestartet wurde? Und, ach ja, VBoxSVC.exe läuft auch noch als Prozess. (Das gleiche Phänomen auf zwei unterschiedlichen Rechnern, allerdings beide mit WIN7 64bit)

Die Portable VBox (Portable-VirtualBox_v4.0.10-Starter_v6.4.5-Win_all) funktioniert jedoch ohne Abstürze bei mir.

Grüße
MiMu

• Send private message

4

Friday, November 18th 2011, 1:39pm

Der Launcher beendet sich erst (und entlädt die entsprechenden Treiber) wenn der VBOX Dienst (VBoxSVC.exe) beendet ist.

Kannst du mal in die "VBoxSVC.log" schauen ob du irgendwas verdächtiges siehst? (liegt in deinem Data Directory

Da ich mich grad mit einem ähnlichen Problem unter Win8 rumärgere, lass doch mal beim entpacken/installieren die Kompression weg... (falls es denn das gleiche Problem ist)

This post has been edited 1 times, last edit by "Megachip" (Nov 18th 2011, 3:32pm)

MiMu

User

• Send private message

5

Friday, November 18th 2011, 4:23pm

@Megachip
Hallo!
Die Logfiles sind bei mir im Verzeichnis .VirtualBox und enthalten leider keine weiteren hinweise. Bei jedem Start wird ein neues Logfile generiert. Es werden die Settings geladen und mitprotokolliert, dann ist Schluß. Jedesmal beim MauseOver sozusagen der Absturz.

Jetzt habe ich da ganze neu generiert ohne Kompression, dann den Ordner Machines und die VirtualBox.xml Datei in das neue Portable System verschoben. Und, was soll ich sagen, jetzt läuft es einwandfrei.
Mehr brauche ich gar nicht!

Vielen Dank und liebe Grüße
MiMu

Date of registration: Nov 21st 2011

• Send private message

6

Monday, November 21st 2011, 4:22pm

Versuche Virtualbox neu zu installieren, aber diesmal ohne UPX-kompression in Portable-VirtualBox zu markieren.

• Send private message

7

Friday, November 25th 2011, 10:52am

Versuche Virtualbox neu zu installieren, aber diesmal ohne UPX-kompression in Portable-VirtualBox zu markieren.

Ich glaub das hat er schon (Sogar mit Erfolg) ;)
Jetzt habe ich da ganze neu generiert ohne Kompression, dann den Ordner Machines und die VirtualBox.xml Datei in das neue Portable System verschoben. Und, was soll ich sagen, jetzt läuft es einwandfrei.
Mehr brauche ich gar nicht!