You are not logged in.

• "MTechlerin" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2009

• Send private message

1

Tuesday, May 19th 2009, 11:32pm

Windows Vista Service Pack 2 Installation in VLite Versionen die nur Update's beinhalten aber keine Komponenten Entfernt wurden.

Windows Vista Service Pack 2 Installation in vLite Versionen die nur Update's beinhalten aber keine Komponenten Entfernt wurden.

Systemvoraussetzung: Ein System mit Service Pack 1

Zu bekommen ist das Service Pack 2 für Windows Vista oder Windows Server 2008 nun auch bei: Winfuture.de

•Windows Vista oder Windows Server 2008 Service Pack 2 - 32-Bit
•Windows Vista oder Windows Server 2008 Service Pack 2 - 64-Bit

Wer das Service Pack 2 für Windows Vista oder Windows Server 2008 - 32-Bit installieren möchte,
sollte vorher unbedingt das Windows Vista Service Pack 2 Vorbereitungs Update (KB947821)

Wer das Service Pack 2 für Windows Vista oder Windows Server 2008 - 64-Bit installieren möchte,
sollte vorher unbedingt das Windows Vista Service Pack 2 Vorbereitungs Update (KB947821)

installieren.

Dieses Update wird für das Einspielen des Service Pack 2 für Windows Vista oder Windows Server 2008 dringend benötigt.
Erst nach einer erfolgreichen Installation dieses Updates kann das Service Pack 2 installiert werden.

Wichtig: Die Installation kann von 20 Minuten bis zu 2 Std dauern je nach System.
Wichtig: AntiViren Programme sollten ganz abgeschaltet oder deinstalliert werden bis nach dem Update.
Wichtig: Alle Laufenden Programme die sich rechts unten befinden sollten vorher deaktiviert werden.

Die Einspielung Service Pack 2 für Windows Vista sollte dann ohne Probleme Funktionieren.

Hoffe konnte damit nun einigen helfen.

LG :heart:
MTechlerin
Transformers 2 Ghostbusters 3 Babylon 5 Fortsetzung 2010/11 mit unveröffentlichten Material40 UPCOMING MOVIES OF suchen, Im Kino Terminator 4, zur INFO: Die Verlinkten inhalte sind LEGAL.

This post has been edited 5 times, last edit by "MTechlerin" (May 21st 2009, 7:28pm)

Nemo

Nordlicht am Taunus

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Thursday, May 21st 2009, 1:00pm

Die Formulierung der Überschrift hat mich zunächst irritiert.
Der Hinweis, dass das SP2 nur bei nicht-geleichterten Vista-Versionen (vLite!) funktioniert, wäre klarer.
Als Ergänzung:
Das SP2 ist - im Gegensatz zu der bislang von MS geübten Praxis - kein kumulatives Update. D.h., es setzt ein System mit SP1 voraus.

Die klare Aufstellung der nötigen Komponenten incl. des Vorbereitungspacks ist ok.

Hast Du damit schon getestet (x86 / x64) ?
Ich frage deswegen, weil der Einstieg bei WF auf "Windows Vista SP2 Beta - Download & Neuerungen" führt.

Spannend wäre wäre natürlich die Antwort auf die Frage, ob man ohne Klimmzüge eine Installations-DVD hinbekommt, die einen gleich in einem Rutsch auf SP2 bringt. Also ohne Installtion mit SP1, anschließend Vorberitungspatch, zum Schluss SP2.
Das, was ich auf der vLite-HP im Zusammenhang mit dem Wechel von RTM/SP0 auf SP1 gelesen habe, hat mich vom Aufwand her eher abgeschreckt
-------------------------
Rehform der Revorm der Rechtschreibung? Nein, danke!

• Send private message

3

Thursday, May 21st 2009, 7:05pm

Quoted

Hast Du damit schon getestet (x86 / x64) ?

JA, mit x86 und Läuft im einsatz.
Ja, mit x64 als Test umgebung, nicht im dauer einsatz zur Zeit.

Die Links oben laufen von Winfuture.de zum Service Pack 2 : KB948465

nix Beta soweit ich das hier sehe.

Quoted

Spannend wäre wäre natürlich die Antwort auf die Frage, ob man ohne Klimmzüge eine Installations-DVD hinbekommt, die einen gleich in einem Rutsch auf SP2 bringt. Also ohne Installtion mit SP1, anschließend Vorberitungspatch, zum Schluss SP2.

Das ist mir noch nicht bekannt, und habe auch noch nix im Netz gefunden.

Quoted

Das, was ich auf der vLite-HP im Zusammenhang mit dem Wechel von RTM/SP0 auf SP1 gelesen habe, hat mich vom Aufwand her eher abgeschreckt

Verstehe ich zwar nicht ist doch nicht viel Arbeit, mit vLite 1.2 Final.
Transformers 2 Ghostbusters 3 Babylon 5 Fortsetzung 2010/11 mit unveröffentlichten Material40 UPCOMING MOVIES OF suchen, Im Kino Terminator 4, zur INFO: Die Verlinkten inhalte sind LEGAL.

Nemo

Nordlicht am Taunus

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

4

Thursday, May 21st 2009, 7:14pm

Danke für die Infos!

Hatte eben meinen Toshi mit Vista-x86 / SP1 auf SP2 erfolgreich aktualisiert.
KB948465 stolperte natürlich prompt über das installierte vLite.
Nachdem ich HKLM\Software\vLite umbenannt hatte, hat es komischerweise nicht mehr gemeckert.
Ich darf jetzt nur nicht vergessen, es nochmal umzubenennen...
-------------------------
Rehform der Revorm der Rechtschreibung? Nein, danke!

• Send private message

5

Thursday, May 21st 2009, 10:54pm

Sollte jemand eine möglichkeit kennen bitte Info *FRIEND*