You are not logged in.

big_ben191

FOSSibär

• "big_ben191" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Thursday, January 8th 2009, 3:59pm

Vista Treiber Signatur deaktivieren

Habe ich es nur übersehen, oder gibt es in vLite tatsächlich keine Option die Vista Treiber Signatur (bzw. deren Überprüfung) zu deaktivieren? Gibt es einen anderen Euch bekannten Weg, dies schon auf der Installations-DVD zu bewerkstelligen?

g-force

Gunnar

• Send private message

2

Thursday, January 8th 2009, 4:04pm

Das schreiben die Kollegen von WinVistaSide: http://www.winvistaside.de/forum/index.p…treibersignatur

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

3

Thursday, January 8th 2009, 4:08pm

Na, das klingt ja nicht grad vielversprechend. Das heißt doch quasi, das jegliche Treiber die nicht WHQL-zertifiziert sind eine gesonderte Bestätigung bei der Installation erfordern (welche man im Moment auch nicht gescheit umgehen kann), oder verstehe ich das falsch?

Ich kann also all meine Treiber mit vLite einbinden, sie funktionieren auf dem fertig installierten System auch hervorragend, aber ich muss bei der Installation ständig "ja, ich will - ja, ich vertraue dem Hersteller der Treiber" sagen. FullUnattended ist also nur deshalb schon gar nicht wirklich möglich.

g-force

Gunnar

• Send private message

4

Thursday, January 8th 2009, 4:15pm

So sieht`s wohl aus. Ich habe bisher wenig Treiber nachinstallieren müssen, und die funktionierten dann alle.

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

5

Thursday, January 8th 2009, 4:24pm

Ich musste gar keine Treiber nachinstallieren. Es funktionierte Alles auf Anhieb. Und das obwohl ich mit vLite jegliche in Vista mitgelieferten Standard Treiber entfernt habe. Einzig diese Bestätigungs-Popups während der Installation nervten.

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

6

Thursday, January 8th 2009, 5:32pm

Hab was gefunden: http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo

Wenn dann noch jemand herausfinden würde, was es macht und wie man das in ne Vista / Server 2008-Setup-DVD reinkriegt, dann wäre es doch geschafft, oder ?!

Helmi

Under the Weeping Moon

• Send private message

7

Thursday, January 8th 2009, 8:32pm

Gute Frage!

Mit den DPs bieten wir ja seit Kurzem auch Vista-Unterstützung an.
Hierbei werden die Treiber direkt in the .WIM integriert. Da das Ziel ja eine unbeaufsichtigte Installation ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß da derartige Meldungen erscheinen.
Da ich selbst kein Vista verwende, habe ich es noch nicht getestet, kann diese Aussagen also nur unter Vorbehalt treffen.
Das sollte aber niemanden davon abhalten, es nicht selbst zu probieren oder bei weiteren Unklarheiten bei uns im Forum zu fragen.

Ich kann da leider nichts weiter zu sagen...

Date of registration: Apr 13th 2009

• Send private message

8

Wednesday, May 20th 2009, 9:01am

Hier mal eine Neuere Antwort zum Thema Unsignierte Treiber.

unter Vista werden die ohne nicht Laufen:

Funktioniert mit Vista 32/64
Lösung 1: SetupReadyDriver Plus 1.1 *THUMBS UP*

Lösung 2: Man signiert seine Treiber selbst, dieses ist umständlicher, aber wer möcht sollte da nach über Google Suchen.
MTechlerin has attached the following file:
Transformers 2 Ghostbusters 3 Babylon 5 Fortsetzung 2010/11 mit unveröffentlichten Material40 UPCOMING MOVIES OF suchen, Im Kino Terminator 4, zur INFO: Die Verlinkten inhalte sind LEGAL.

This post has been edited 2 times, last edit by "MTechlerin" (May 20th 2009, 11:21am)

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

9

Wednesday, May 20th 2009, 8:54pm

Mtechlerin: Danke für deine Links in der Signatur, besonders zu dem von B5. Kanns kaum abwarten ... :D

• Send private message

10

Wednesday, May 20th 2009, 9:20pm

Leider ist die Sig ja Stark Begrenzt, sonnst hätte ich noch IDay 2 und einige andere eingebracht die in 2009 kommen
Transformers 2 Ghostbusters 3 Babylon 5 Fortsetzung 2010/11 mit unveröffentlichten Material40 UPCOMING MOVIES OF suchen, Im Kino Terminator 4, zur INFO: Die Verlinkten inhalte sind LEGAL.

Date of registration: Mar 20th 2009

• Send private message

11

Tuesday, May 26th 2009, 2:04pm

Ich stehe vor genau den selben Problem ich habe wichtige Treiber für ein Handy zum hinzufügen weil wenn ich ds Handy zum laden via USB an den Rechner Anstecke will es immer Teiber haben sonst geht es nicht.
Die Treiber die ich aus den Netz habe sind nicht Zertifiziert.
Desweiteren habe ich ca. 100 Treiber wo ich nicht weis welche und welcher kein Zertifikat hat wie kann ich es herausfinden ?!

• Send private message

12

Tuesday, May 26th 2009, 2:29pm

*HI* @ Viennaboy

*READING* und Verstehen: Das installieren was im Anhang ist

und dann rechner Neustarten und freuen sollte funktionieren. *V*

• Send private message

13

Wednesday, May 27th 2009, 12:51pm

Wo muss ich das installieren auf den Pc wo ich die CD erstelle oder auf den Pc wo ich das OS Installieren will ?

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

14

Wednesday, May 27th 2009, 1:59pm

Hab hier auch noch nen kleines Proggi gefunden, wqas die Treibersignierung abschalten soll.

Nennt sich Driver Signature Enforcement Overrider KLICK

Da ich kein Vista nutze kann ich leider zum Proggi nichts sagen.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

computerfritze

Der Chaosmaker

• Send private message

15

Wednesday, May 27th 2009, 3:02pm

Da ich kein Vista nutze kann ich leider zum Proggi nichts sagen.

Offensichtlich schon:

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

16

Wednesday, May 27th 2009, 3:09pm

@ Computerfritze

Rechner meiner Frau

UND DA IST RUMSPIELEN TABU - ALSO KANN ICH NICHTS TESTEN MIT

sonst gibts Ärger.

Zur Zeit mache ich halt auch wie viele andere erste Gehversuche mit Win7
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

• Send private message

17

Wednesday, May 27th 2009, 10:07pm

Wo muss ich das installieren auf den Pc wo ich die CD erstelle oder auf den Pc wo ich das OS Installieren will ?

Frau / Mann Installiert erst das Vista, dann SetupReadyDriver Plus 1.1 *THUMBS UP* , dann Rechner Neustart, dann Install des unsegnierten Treibers.

This post has been edited 1 times, last edit by "MTechlerin" (May 27th 2009, 11:41pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

18

Wednesday, May 27th 2009, 11:32pm

Mann Installiert erst das Vista

Frau auch... ;)

• Send private message

19

Thursday, May 28th 2009, 4:29pm

Schön was soll ich machen wenn er davor kommt der Driver Signatur kommt bevor Vista Fertig Installiert ist ?!

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

20

Thursday, May 28th 2009, 4:35pm

Und auch hier wieder nen Beitrag von mir zum Thema WPI.

Installier Vista (ohne integrierte Treiber).
Nimm den WPI und pack dort deine Treiberdaten rein und das oben genannte Proggi.

Lass durch den WPI erst das Proggi instalieren, dann duch den WPI automatisch einen Neustart des Systems durchführen und danach die Treiber installieren.

Das kann der nämlich auch.

• Send private message

21

Friday, May 29th 2009, 4:33pm

Quoted

Die Treiber sind für Geräte die nicht im Pc sind.

g-force

Gunnar

• Send private message

22

Friday, May 29th 2009, 5:52pm

Der Sinn dieses Posts ist mir etwas unklar... *SCRATCH*

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

23

Friday, May 29th 2009, 6:49pm

@ Viennaboy

Hast du denn jetzt eine adequate Lösung für dich und vielleicht für andere gefunden, wie du deine unsegnierten treiber integrieren willst?

Gruß beatmaster

• Send private message

24

Friday, May 29th 2009, 8:26pm

Quoted

Ich denke mal er meint USB geräte oder Firewire.

Da Installierste Vista, dann das Progie von oben, Rechner Neustart,
und dann Installierste für das Gerät was du an USB oder Firewire anklemmst.

Sollte so ohne Probleme gehen.

zumindest geht das bei mir so ohne Probleme.

Feedback *READING* mit genaueren Angaben wären ja nun mal angebracht, denn ohne das man weiß was du da genau machen möchtest sonnst schwer nach zu voll ziehen.

• Send private message

25

Saturday, May 30th 2009, 8:50pm

Gibt es eine Software die jeden Treiber einzeln überprüfen kann ob eine Signatur vorhanden ist ?

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

26

Saturday, May 30th 2009, 9:20pm

So langsam wirds undurchsichtig, oder bin ich da mit meiner Meinung alleine.

2 Möglichkeiten wurden aufgezeigt, jedoch anscheinend bisher keine probiert.
Vielleicht erstmal testen und dann weiter fragen.

Gruß beatmaster

P.S.

Und eine Software die die Treiber überprüft auf ihre sig kenne ich nicht. Da solltest du dich vielleicht mal an die wenden, die die treiber zur Verfügung stellen. Die müssen ja wissen ob ihre angebotenen Treiber signiert sind oder nicht.

• Send private message

27

Saturday, May 30th 2009, 9:59pm

Es heist nur pauschal das einige nicht signiert sind. *GAMER3*

axelt

V.I.P.

• Send private message

28

Saturday, May 30th 2009, 10:14pm

Gehen die Programme oder gibst damit Probleme? Habe das System erst neu aufgesetzt und keine Lust es noch mal machen zu müssen..

• Send private message

29

Saturday, May 30th 2009, 11:30pm

Das Programm was ich gepostet habe geht *THUMBS UP* , habe es auch aus Treiber gründen im einsatz. *OK*

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

30

Sunday, May 31st 2009, 5:45am

Hi Viennaboy,

also ich würds toll finden wenn du deine Treiber mal in den WPI einbindest (am besten alle) und mein oben gepostetes Programm Driver Signature Enforcement Overrider.

Lass mit dem WPI Driver Signature Enforcement Overrider zu erst installieren und dann einen Neustart durchführen und danach deine Treiber installieren.

Also das müßte eigentlich so klappen (natürlich nur wenn das Programm hält was es verspricht).

Vielleicht hast du ja mal Lust dazu das zu testen.

Das würde zumindest alles automatisch passieren (und ich gehe mal davon aus, dass du das so haben willst).

Die Methode von MTechlerin ist auch ne Möglichkeit, jedoch für ne unattended VISTA DVD ja nicht geeignet, das du ja wieder selber hand anlegen musst.

gruß beatmaster

• Send private message

31

Sunday, May 31st 2009, 7:32am

@BeatMaster

Das Programm kann genauso eingebunden werden, muss nur vor den Treibern Installiert werden, wie deines.

Ich habe den Satz oben nur einfach gehalten.

Habe meine Vista nun soweit Automated = 'unattended' für mich.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

32

Sunday, May 31st 2009, 3:09pm

@MTechlerin

Du schreibst grad hab ich gesehen, dass du deine VISTA DVD unattended hast?
Kurze Frage komplett unattended?

Oder bleibt es dabei, dass du Vista automatisch installieren läßt und dann slber zunächst dein gepostetes Proggi installierst und dann deine Treiber?

Oder läuft das komplett automatisch - Also Vista install unattended - dann wird automatisch dein Proggi installiert - automatischer Neustart und Treiber werden installiert?

Gruß beatmaster

• Send private message

33

Sunday, May 31st 2009, 3:55pm

@MTechlerin

Du schreibst grad hab ich gesehen, dass du deine VISTA DVD unattended hast?
Kurze Frage komplett unattended?

Oder bleibt es dabei, dass du Vista automatisch installieren läßt und dann slber zunächst dein gepostetes Proggi installierst und dann deine Treiber?

Oder läuft das komplett automatisch - Also Vista install unattended - dann wird automatisch dein Proggi installiert - automatischer Neustart und Treiber werden installiert?

Gruß beatmaster

Läuft komplett automatisch -> Vista install unattended -> dann wird automatisch dein Proggi installiert -> automatischer Neustart und Treiber werden installiert.

Einzieg bei SP2 und IE8 lege ich noch Hand an. *POPCORN*

Klamsi

V.I.P.

Date of registration: May 10th 2009

• Send private message

34

Tuesday, July 28th 2009, 11:09am

Also die Lösung mit dem "WPI Driver Signature Enforcement Overrider" ist ja nicht so prickelnd. Da habe ich in allen 4 Bildschirmecken Testmodus stehen.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

35

Tuesday, July 28th 2009, 2:02pm

@ Klamsi

Wie hast du denn das von mit gepostete Programm eingebunden und vorallem wie läuft das Programm.
Hab es selbst noch nicht getestet.
Wir haben hier ja grad 2 gleiche Threads laufen die dieses Thema behandeln.
andere Möglichkeiten als das von MTechlerin und mir gepostete ist mir z.Z. nicht bekannt.

Und was meinst du mit den "Testmodus" in den Bildschirmecken. Werden die von dem Programm gesetzt?

Funktioniert denn wenigsten die unsegnierte Treiberinstallation dann wenn dieses vorher installiert wird?

Vielleicht (wenn du es getestet hast) könntest du hier näher darauf eingehen ?

Gruß beatmaster

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

36

Tuesday, July 28th 2009, 11:55pm

Der Overrider nutzt eine Funktion aus, die MS für Treiberentwickler hat: Den Testmodus. In diesem Modus werden alle Treiber akzeptiert, die mit einer selbst erstellbaren Testsignatur versehen sind. Und dieser Testmodus ist durch die "Wasserzeichen" in den vier Ecken des Desktops zu sehen, wie beim Safe Mode.

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

37

Friday, July 31st 2009, 5:04am

Hat eigentlich schon jemand einmal den DRIVER INTEGRATOR 2.0 aus dem wincert.net Forum getestet ?

Ich find da grad keinen Downloadlink für. Dieser ist jedoch im Windows Toolkit enthalten.

Der könnte ja das Problem beheben mit der Signaturenüberprüfung.

Gruß beatmaster

Diveman28

Unwissender

• Send private message

38

Friday, July 31st 2009, 3:28pm

Hat eigentlich schon jemand einmal den DRIVER INTEGRATOR 2.0 aus dem wincert.net Forum getestet ?
Ich find da grad keinen Downloadlink für.

der ist im Windows 7 Toolkit 0.2.3 enthalten - siehe changelog
"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz..."
Mein System