You are not logged in.

• "Jana_MyEelam" started this thread

Date of registration: Mar 9th 2009

• Send private message

1

Monday, May 11th 2009, 8:37am

Alle Vista Versionen auf einer DVD

Hallo Friends, Ich bin hier Neu und habe eine Frage
Ich habe mit Vlite eine Vista Installation DVD Erstellt und es funktioniert ohne Problem.
Aber leider konnte ich nur eine Version auswählen welche die ich Installieren möchte (während der Erstellung)
Ich möchte gerne Alle Versionen auf der mit Vlite erstellte Installation DVD haben, damit der Benutzer selber auswählen kann welche Version , dass er will.
Er/Sie muss die Möglichkeit haben z.b Ulitmate oder Home Premium auszuwählen und der rest erledigt die mit Vlite erstellte Installtion DVD.

Danke für eure Hilfe Leute *GOOD2*

warte auf Antwort :D

Paulchen

Vorkoster

Date of registration: Oct 9th 2008

• Send private message

2

Monday, May 11th 2009, 9:22am

Dein Wunsch wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Sieh Dir mal die Anleitung von Orthy.de an:
da steht unter Punkt 3.2 zu lesen:

Als nächstes erscheint der Dialog "Images". Hier wählt man die entsprechende Vista-Edition. Hierzu gibt es zu sagen, dass auf der Vista-DVD alle Editionen enthalten sind, jedoch über den Produktschlüssel hinterlegt wird, welche man installieren darf. Man sollte hier genau jene Edition wählen, für welche man auch den Produktschlüssel hat.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es ist hier nicht möglich aus einer Home-Basic-Edition eine Home-Premium oder gar Ultimate zu machen. Man sagt vLite lediglich, welche Edition man hat, damit die korrekte Auswahl an Komponenten angezeigt wird. vLite verwendet diese Information ferner um die DVD durch "Rebuild" entsprechend zu verkleinern, denn letztlich braucht man die Ultimate-Daten nicht, wenn man keine Ultimate hat.

Wählt man eine andere Edition als die eigene und wählt beim Übernehmen ("Apply") dann Rebuild aus, erhält man eine DVD, welche letztlich mit dem eigenen Produktschlüssel nicht funktionieren wird.

Man kann zwar die Ergebnis-Datei so abspeichern, daß nichts physisch entfernt wird, aber das wäre ein Widerspruch zu dem Begriff "V-Lite" (Siehe hierzu Punkt 7. der Anleitung)
Also: Forget it! :-!

Paulchen
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. (Murphy)

• "Jana_MyEelam" started this thread

Date of registration: Mar 9th 2009

• Send private message

3

Monday, May 11th 2009, 9:27am

Hallo Friend Paulchen
Danke für deine Schnelle Antwort habs mir gedacht und du hast es Bestätigt ;)

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

4

Monday, May 11th 2009, 3:47pm

Ich bin anderer Meinung, aber nicht 100% sicher.

Wenn man nur Komponenten entfernt, aber den Punkt "Unbeaufsichtigte Installation" komplett weglässt
und anschließend "Alle neu erstellen" wählt, sollte es möglich sein, die Version beim Setup noch auszuwählen.

Paulchen

Vorkoster

Date of registration: Oct 9th 2008

• Send private message

5

Monday, May 11th 2009, 3:57pm

Das könnte wirklich funktionieren.
Jemand könne das ja mal testen. (Der Spruch: "Immer die Sau, die grunzt" gilt hier nicht!) :D :D
Allerdings habe ich mich nie mit Vista näher beschäftigt und werde das auch künftig nicht praktizieren.

Paulchen
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. (Murphy)

Date of registration: Apr 13th 2009

• Send private message

6

Thursday, May 21st 2009, 12:49am

Test läuft bereits, also etwas gedult *READING*
Transformers 2 Ghostbusters 3 Babylon 5 Fortsetzung 2010/11 mit unveröffentlichten Material40 UPCOMING MOVIES OF suchen, Im Kino Terminator 4, zur INFO: Die Verlinkten inhalte sind LEGAL.

Date of registration: Apr 13th 2009

• Send private message

7

Saturday, May 23rd 2009, 1:52pm

Funktioniert leider nicht.

Wenn mann die untouched weg nimmt, oder so veränder das keine windows Version Automatisch gewählt wird, bekommt man das Vista wie es vor der änderung war egal welche Version man verändert hat.
man kann je nach dem welche ' Schlüssel man hat dann die Version zum schlüßel ohne Veränderung installieren '.

Habe das mit Home Basic und Utimate getestet.
Transformers 2 Ghostbusters 3 Babylon 5 Fortsetzung 2010/11 mit unveröffentlichten Material40 UPCOMING MOVIES OF suchen, Im Kino Terminator 4, zur INFO: Die Verlinkten inhalte sind LEGAL.