You are not logged in.

• "Executor@1" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2008

• Send private message

1

Thursday, July 9th 2009, 2:05pm

vLite kann Vista DVD größer 5Gb nicht öffnen!

Hi,

hat vLite irgenwie ein Problem, wenn die DVD größer 5Gb ist (die install.wim ist größer 4Gb)?

Ich habe mir ne Ultimate DVD mit SP2, aktuell gepatcht, mit diversen Hardware Treiber, diverse Software (Office2007, Nero8, und und und) erstellt. Daher ist die wim so groß. Jetzt wollte ich Sie mit vLite noch ein bisschen schrumpfen (nicht Benötigte Komponenten entfernen und ein paar Tweaks einfügen). Geht aber nicht. Wenn ich die DVD mit vLite öffnen will, zeigt es mir noch die Vista Version und Buildnummer an und dann kommt ne Fehlermeldung, wo gesagt wird,das der Einstiegspunkt ungültig wäre. Ich kann aber von der DVD ganz normal und ohne Fehler installieren und die wim kann ich auch mit anderen Tools normal mounten.

Ist die wim kleiner 3.5Gb kann ich Sie wieder mit vLite öffnen und bearbeiten.

Kennt jemand das Problem?

Sereby

Updatepack-Master

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Thursday, July 9th 2009, 3:38pm

das liegt daran, dass die zahlentypen die man beim programmieren verwenden kann nur bis 4gb reichen.
wenn man größere verwenden will geht das nicht oder man muss sich was gutes überlegen.

ich denke nicht, dass du da was machen kannst ausser wenn vlite mit gesplittete images umgehen kann. denn dann kannst du dein image splitten und dann einlesen
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

• "Executor@1" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2008

• Send private message

3

Thursday, July 9th 2009, 3:40pm

Dacht ich mir. Danke trotzdem.

vLite kann zwar mit gesplitteten Files umgehe, setzt Sie aber vorher zusammen und will Sie dann einlesen. Somit selbe Situation, wie vorher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Executor@1" (Jul 9th 2009, 4:39pm)

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

4

Thursday, July 9th 2009, 7:06pm

Vielleicht solltest Du mal die Reihenfolge deiner Bearbeitung ändern.

Erst Vista mit vLite reduzieren, dann Komponenten hinzufügen.

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

5

Thursday, July 9th 2009, 9:11pm

Wie hast du denn deine Software eingebunden das die DVD so groß wird.
Vielleicjht solltest du umsteigen auf WPi. Diesen fügst du ja in deine DVD ein nachdem du diese mit vLite reduziert hast. So könntest du das Größenproblem ebenfalls umgehen.

Also erst originale Vista DVD mittels vLite verkleinern und dann danach den WPi einfügen und diesen konfigurieren.
Bei Hilfe stehen wir dir gern zur Verfügung.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.