You are not logged in.

• "HessenAtze" started this thread

Date of registration: Apr 22nd 2010

• Send private message

1

Thursday, April 22nd 2010, 12:25pm

Win7Lite 32 Bit bringt bei mount.bat immer zugriff verweigert

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe letztens den Vortrag von sereby über die Diät von Win7 gefunden. Da ich ein Home Premium besitze, dachte ich mir das dies ganz sinnvoll ist. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und das Windows AIK Vista, WinLite 1.2 sowie die Archive für die 32 Bit Version von runtergeladen. Dann von der Win7 DVD die Dateien in den Win7Lite32\Source Ordner unter C kopiert und den Schreibschutz auf den Ordner Source entfernt. Dann habe ich noch die mount.bat und removal.bat angepasst (da HomePremium). In der Eingabeaufforderung habe ich dann die mount.bat gestartet (als Admin), doch da kam nach kurzer Zeit "Zugriff Verweigert".

Mein jetziges System ist ein XP. Die Datei imagex.exe vom Windows AIK ist auch schon im Ordner Tools vorhanden.

Woran kann das liegen das ich keinen Zugriff mit der Mount.bat bekomme?

Vielen Dank für die Hilfe.

indyjones

Peitschenmann

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Thursday, April 22nd 2010, 12:30pm

Herzlich bei Win-Lite

Ich selbst habe zwar noch nicht angefangen Win7 zu bearbeiten, aber ich denke mal am erfolgversprechendsten ist es,
wenn du als Host-System das gleiche BS am Laufen hast wie das zu bearbeitende.
Sprich: Win7 HP unter Win7 HP bearbeiten.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

• Send private message

3

Thursday, April 22nd 2010, 12:38pm

Und genau da liegt das Problem. Momentan läuft noch XP auf meinem Notebook, und ich möchte mir die Möglichkeit offen halten wieder auf XP zurückzugehen ohne alle neu installieren zu müssen. Und da nicht mehr genügend Platz auf meiner Platte für ein volles Win7 ist möchte ich es vorher abspecken.

Und laut der anleitung von Sereby soll es ja auch ohne Probleme gehen. Aber bei mir gibt es leider eins. Vielleicht hatte ja jemand anderes schon mal das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung gefunden.

Diveman28

Unwissender

• Send private message

4

Thursday, April 22nd 2010, 3:27pm

@HessenAtze

man sollte sich immer die frage stellen, was wäre wenn...
wenn nicht genügend speicherplatz vorhanden ist, sollte man für ausreichend speicherplatz sorgen, z.b. neues speichermedium, wie festpatte (extern), oder wie auch immer...
weiterhin sollte man dann als erstes ein image (abbild) des aktuellen systems anlegen um im falle eines falles schnell wieder zurück zum aktuellen stand zu kommen, sonst kullern später die tränen, wenn etwas nicht geklappt hat und auch noch wichtige daten nicht mehr herstellbar sind.

weiterhin sollte man meiner meinung nach die finger von vlite lassen, da nicht explizit für win 7 gedacht und es durchaus passieren kann, dass bei der win 7 bearbeitung/erstellung fehler entstehen.
in diesem zusammenhang sollte man auch gleich das waik für vista entfernen und das waik für win 7 nutzen mit entsprechenden tools, die für win 7 ausgelegt sind, z.b 7Customizer, Win Integrator und die dafür entsprechenden systemvoraussetzungen beachten...
"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz..."
Mein System

• Send private message

5

Thursday, April 22nd 2010, 10:29pm

@ Diveman28

das kam vielleicht nicht so rüber wie ich es meinte. Aber ich möchte das Win7 erst mal nebenbei laufen lassen und schauen ob alle Progs die ich benötige auch laufen bevor ich mein XP wegwerfe. Und daher gibt es einfach nicht mehr Platz auf der Platte. Vor allem weil ja die Progs nachher erst mal doppelt auf der Platte sind. Und dafür hohl ich mir keine neue Platte.

Übrigens. Gibt es tolle Anleitungen für vLite und das man das fertige Produtk dann erst mal in ner Virtuellen Umgebung testet, versteht sich von selbst. Systemvorraussetzungen sind ürigens bei meinem Notebook erfüllt. Aber leider hab ich das im Bezug auf Windows nen halbes Jahr zu gekauft.

g-force

Gunnar

• Send private message

6

Thursday, April 22nd 2010, 10:43pm

Eine virtuelle Installation hat sicher nicht volle Aussagekraft, wie dein Win7 später real laufen wird.
Wenn es Die (auswelchen Gründen auch immer - Du kannst es ja mal erklären) nicht möglich ist,
mehr Platz auf der HDD zu schaffen, kannst Du immernoch dein XP-System sichern (Acronis True Image o.ä.)
und dann Win7 installieren - eine Rückkehr zu XP ist so immernoch möglich.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."