You are not logged in.

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• "newererst" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Friday, July 15th 2011, 9:44am

Hinweis

Da es absehbar ist, dass das neue Betriebssystem von Microsoft demnächst auch einer breiteren Öffentlichkeit zum Testen zur Verfügung gestellt wird wurde heute die neue Kategorie WINDOWS 8 hier im Forum eingerichtet. In der ersten Zeit kann es sich jedoch nur um Nachrichten handeln da der Zugang noch sehr eingeschränkt ist. Hiervon abweichende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

syl

rs90

User

• Send private message

2

Friday, July 15th 2011, 3:45pm

Es wird ein Windows 8 geben, interessant ;)

chris.b

V.I.P.

• Send private message

3

Friday, July 15th 2011, 5:46pm

In der Tat wird es ein neues Windows geben... :-)
Die Gerüchte besagen das eine erste public Beta im Herbst, wohl frühstens September, erscheinen wird und ein Release dann die üblichen 12 Monate später.
Das Windows 8 Subforum könnte dann also schon gefüllt werden.

rs90

User

• Send private message

4

Friday, July 15th 2011, 5:49pm

Na ja anschauen werd ichs mir sicherlich auch mal, aber ein Wechsel zurück zu WIndows wird es wohl nicht mehr werden. :)

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Saturday, July 16th 2011, 4:56am

Leider verstehe ich nicht, wofür dieser Thread eröffnet wurde..

Dem normalen User wird sich Win8 eröffnen, wenn es soweit ist.
Dem interessierten und testgeilem User ist Win8 längst zugänglich, Leaks sind seit langem verfügbar.
Dem abgewanderten Ex-Win-Experten wurde hier ein (abgeschafftes) Linux-Unterforum geboten. Robert, Gute Nacht.
Offiziell gibt es (noch) kein Win8 - also wozu dieser Thread? Legales gibt es nicht zu berichten, der Rest ist unerwünscht.

*SCRATCH*
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

6

Saturday, July 16th 2011, 5:46am

Hallo Gunnar.

Das neue Forum Window 8 wurde dazu eingerichtet, um News die man zu Windows 8 im Netz findet, auch hier vorstellen zu können.

Ausschließlich Tweaks oder direkte Fragen zum kommenden Betriebssystem - also wie mache ich das oder das - sind hier umerwünscht und werden entfernt.

News und Meldungen über Layout, Funktionsumfang etc. gibt es bereits massig. Und genau das kann nun jeder hier in diesem Forum posten.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

g-force

Gunnar

• Send private message

7

Saturday, July 16th 2011, 6:02am

Informationen über Aussehen, Funktionumfang, Änderungen setzen generell einen Einblick in Win8 voraus.
Win8 ist offiziell nicht verfügbar, also kann (gemäß der bisher gültigen) Forenmaßstäbe von "Win-Lite.de" niemand hier was sinnvolles posten.
Wenn hier spekuliert und vermutet werden soll, dann sollte man 1. dem Thread nicht einen sinnfreien Titel geben,
und 2. sich nicht wundern (und gleichzeitig warnen), wenn hier Illegales oder Unsinn gepostet wird.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

chris.b

V.I.P.

• Send private message

8

Saturday, July 16th 2011, 2:48pm

Ich möchte mal am Rande anmerken das auch schon bei Einführung von Win7 der selbe Fehler gemacht wurde. Das hier soll ein Forum sein das dabei hilft die Innereien von Windows auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen - leider werden hier fast nur noch Infos gepostet, Versionsnews und Updatepack Releases.
Und jetzt kommt ein Windows 8 Forum aber man soll es nicht nutzen (ausser wieder für Infos). Ich versteh was ihr für eine Gratwanderung machen müsst (nein, wollt) aber bis Win8 dann mal da ist gibt es zig andere Foren in denen man sich schon angeregt über Einzelheiten unterhält. Wenn das passiert hat win-lite wieder den Anschluss verpasst.

g-force

Gunnar

• Send private message

9

Saturday, July 16th 2011, 3:17pm

"Gratwanderung" ist schon das richtige Wort.
Es geht ja bei einer möglichen Diskussion über Windows 8 um rein rechtliche Bedenken.
Wie soll man etwas diskutieren, das es offiziell nicht gibt? Wer sich also sinnvoll an einer
solchen Diskussion beteiligen will, muß schon über genaue Informationen verfügen.
Um genau zu sein: Er muß Win8 bereits installiert haben und würde sich damit zu einer
geleakten Version bekennen. Da dies vermutlich nicht im Sinne von Microsoft ist,
würden sich nicht nur diese User, sondern damit das gesamte Forum auf sehr dünnem
Eis bewegen. Eine einzige Abmahnung oder gar Klage von MS würde dieses Forum vernichten.
Nicht ohne Grund wurden/werden in diesem Forum rechtlich bedenkliche Themen meist
sofort gelöscht bzw. garnicht erst zugelassen. Man siehe auch bitte hier: Rechtliche Hinweise

Ich kann also begrenzt die Einrichtung des Unterforums "Windows 8" verstehen,
weil das Forum den Anschluß natürlich nicht verpassen will. Auch der Hinweis,
daß man sich auf Infos beschränken möchte, ist durchaus verständlich..
Daß es ein Forum "Windows 8" geben muß, leuchtet mir ebenfalls ein.
Vielleicht sollte man den Startpost dahingehend ändern, daß die Forumsleitung
zu den genannten Bedenken deutlich Stellung bezieht, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Es ist mir durchaus bekannt, daß in anderen Foren bereits rege diskutiert wird.
Offenbar bleiben diese Foren von Microsoft auch völlig unbehelligt, warum auch immer.
Wir sollten uns über den rechtlichen Hintergrund nochmals genau informieren.