You are not logged in.

beatmaster

Der Addon fanatische

• "beatmaster" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

1

Friday, September 16th 2011, 6:50pm

Windows 8 mit integriertem Virenschutz - Der Windows Defender wird mit den Microsoft Security Essentials kombiniert

Vielleicht nutzt der ein oder andere von euch ja zu Testzwecken ebenfalls schon die Vorab-Version Windows 8.
Was mir gestern durch einen anderen Beitrag nur beiläufig aufgefallen war, ist das Microsoft in Windows 8 den neuen Windows Defender als kostenlose Antivirenlösung integriert hat.

Hierbei handelt es sich nun um einen Verbund aus Windows Defender und den Microsoft Security Essentials wie man am Layout erkennen kann.

Ich persönlich bin ja von den Security Essentials überzeugt. Kaum Systemressourcen werden verbraucht und gute Ergebnisse erzielt dieser auch. Somit ganz klarer Pluspunkt für diese direkte Integration einer kostenlosen & guten Antivirenlösung von Microsoft. Mal schauen was so die OEM-partner dazu sagen und ob es einen Streit hinsichtlich dieser Intergartion geben könnte - Stcihwort "Browserstreit".

Eins sei noch erwähnt zum Windows Defender aus Windows 8. Hier ist in den Einstellungen standardmäßi SpyNet aktiviert. Wer also daran nicht teilnehmen möchte, sollte es hier noch deaktivieren.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

2

Friday, September 16th 2011, 7:23pm

@Mike,

danke für die Info. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

Gruß Sven