You are not logged in.

beatmaster

Der Addon fanatische

• "beatmaster" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

1

Sunday, September 18th 2011, 7:10pm

Addon-Integration unter Windows 8

Ich halte mich hier kurz in sachen Addon-Integration in die Windows 8 DVD. Denn die Anwendung ist identisch zu Windows 7.

Aktuell habe ich es getestet mit unserem Addon-Kopierer Addons von mir zu integrieren. Dieses funktioniert tadellos. Ausschlißlich auf dem neuen Metro UI Startscreen sind im dortigen startmenü keine Verknüpfungen zu den installierten Programmen vorhanden. Im "Desktop-Modus" ist dieses aber der Fall.

Als Anschauung hier kurzu ein Video zur Addoninstallation unter Windows 8.
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

2

Sunday, September 18th 2011, 7:20pm

Ausschlißlich auf dem neuen Metro UI Startscreen sind im dortigen startmenü keine Verknüpfungen zu den installierten Programmen vorhanden.

Firefox als Verknüpfung im Metro UI Startscreen.

Edit: Habe nichts intergriert. Auf dem laufenden System Installiert. Nur die Info für andere das es so aussehen sollte.

This post has been edited 2 times, last edit by "Unantastbar" (Sep 18th 2011, 7:51pm)

beatmaster

Der Addon fanatische

• "beatmaster" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

3

Sunday, September 18th 2011, 7:53pm

Hi Sven, hast du mit dem Toolkit oder dem Addon-Kopierer integriert ? Ansonsten könnte es natürlich auch an meinen gewählten Addons liegen.
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

• Send private message

4

Sunday, September 18th 2011, 7:59pm

Ich habe auf dem laufenden System getestet. Der Screenshot diente nur als Info wie es aussehen sollte.
Mit dem W7T habe ich es gerade versucht und das Firefox SFX von Vandit. integriert wird zwar aber nicht Installiert. Der will das Framework 3.51 haben. Hängt mit dem W7T zusammen.

• Send private message

5

Monday, September 19th 2011, 9:56am

Verknüpfungen nachträglich im Start Screen hinzufügen

Hi Mike,

ich habe jetzt mal SFX-Archive von Vandit mit dem AddonKopierer integriert. (7-Zip, CCleaner, Defraggler und Mozilla Firefox)
Die Verknüpfungen zu den Programmen werden nicht im Start Screen angezeigt. Mann kann sie aber nachträglich hinzufügen.

Führe die Maus im Start Screen nach ganz unten in die linke Ecke.
Wenn sich dann das Auswahlfenster Start, Search, Share, Devices, Settings öffnet klickst du auf Search.
Dann hast du das Fenster Apps. Dort suchst du dir die Programme raus. Klickst sie jeweils mit der rechten Maustaste an und klickst dann unten rechts auf Pin.

Wenn du das gemacht hast siehst du die Verknüpfungen zu den Programmen im Start Screen.

Gruß Sven

• Send private message

6

Tuesday, September 27th 2011, 9:46pm

@Mike,

hast du es mal nachträglich so gemacht wie ich beschrieben habe??
An den Addons von dir oder an den SFX-Archiven von Daniel liegt es nicht.
Wenn man die Addons / SFX-Archive auf einem laufenden System Installiert sind die Verknüpfungen im Start Screen ja gleich Vorhanden.

Gruß Sven