You are not logged in.

• "Sir Gibson" started this thread

Date of registration: Dec 8th 2008

• Send private message

1

Wednesday, September 14th 2011, 11:18pm

Windows 8 - Neue Ausrichtung

Ich bin mal gespannt, wie die User weltweit später die endgültige Fassung von Windows 8 empfinden werden.
Das alles geht ja mehr oder weniger in eine Richtung: Metro-Oberfläche, Apps, Touchsteuerung und Cloud-Anbindung.

Wobei der bekannte bzw. ursprüngliche Windows-Desktop - zumindest aus meiner Sicht - schon jetzt bei Windows 8 eher als eine App anzusehen ist.

Die Zukunft wird alles weitere zeigen - warten wir's ab ;-)

Sereby

Updatepack-Master

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Thursday, September 15th 2011, 5:30am

in wirklichkeit ist es genau andersherum. die neue oberfläche samt startmenü ist eine zusätzliche anwendung die man im taskmanager beenden kann!
Wenn man einen Registry eintrag setzt und dann den taskmanager startet kann man die beenden und man bekommt den guten alten desktop samt startmenü wieder und hat die neuen explorer features dennoch!
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

• "Sir Gibson" started this thread

Date of registration: Dec 8th 2008

• Send private message

3

Thursday, September 15th 2011, 12:26pm

Ok, mit dem Regtweak kann man es umstellen - Die generelle neue Ausrichtung
des OS bleibt dadurch dennoch unangetastet.

Macht aber bisher alles einen guten Eindruck ;-).

bpx

User

Date of registration: Nov 14th 2008

• Send private message

4

Thursday, September 15th 2011, 4:33pm

Als einzigste Review habe ich bisher nur das Video von Chip sehen können. Was sind eure Meinungen? Ist es wirklich eine Qual weil es hauptsächlich auf Tablets ausgelegt ist oder ist es nur eher eine kleine Gewöhnungsfrage?

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

5

Thursday, September 15th 2011, 4:38pm

Für mich persönlich zuviel auf Tablet und Touch ausgelegt. Ich persönlich hoffe das MS hier bis zur finalen version eine Möglichkeit einbindet ohne Regtweak und Co. das Metro Design zu deaktivieren.
Mit Maus und Tastatur ist es nicht wirklich mehr komfortabel.
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Date of registration: Dec 15th 2008

• Send private message

6

Friday, September 16th 2011, 6:48am

Ich persönlich hoffe das MS hier bis zur finalen version eine Möglichkeit einbindet ohne Regtweak und Co. das Metro Design zu deaktivieren.

Man könnte ja sowas gleich in die Windows 8 Installation einbasteln, sodass man da schon auswählen kann, ob man den klassischen Desktop mit dem Startmenü oder lieber dieses "würg" Metro Design haben will.