You are not logged in.

beatmaster

Der Addon fanatische

• "beatmaster" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

1

Friday, September 16th 2011, 5:22pm

GodMode auch unter Win 8 aktivieren

Der sogenannte GodMode von Windows 7 dürfte euch ja bestimmt bekannt sein. Hiermit werden die sogenannten "Alle Aufgaben" aktiviert bzw. abrufbar. Hierunter fallen somit auch versteckte Windows Optionen, welche man im System bzw. der Systemsteuerung so nicht findet.

Auch unter Windows 8 ist dieser Modus verfügbar und wird genauso aktiviert wie bei Win 7.

Nun hat man bei Win 8 aber 2 Wege diesen aufzurufen.

Sofern ihr euch auf der Metro UI Startseite von Windows 8 befindet, ruft einmal per Startbutton die Suche auf und tragt dort den Befehl "shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" ein.

Unter dem Suchfeld wird euch dieser Befehl dann nochmals angezeigt. Mittels Doppelklick darauf, wird dann der Explorer mit "Alle Aufgaben" geöffnet.

Der zweite Weg geht über die Desktopoberfläche. Solltet ihr euch bereits auf dem Desktop befinden, ruf einmal den Explorer auf und tragt dort den oben genannten Befehl in die Adressleiste ein. Nach Bestätigung wir dann ebenfalls "Alle Aufgaben" geöffnet. Nun könnt ihr auch wieder diesen Eintrag aus der Adressleiste auf den Desktop als Verknüpfung ziehen.

Weiterhin könnt ihr auch "Alle Aufgaben" und weitere Einträge wie HIER von Kristian (oder auch chris b.) als REG-Datei bereitsgestellt, in das Kontextmenü des Arbeitsplatzes einfügen. Ich verlinke einmal nur dorthin. Einfach kopieren und als regdatei mit Notepad abspeichern. Funktioniert ebenso in Windows 8.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.