You are not logged in.

[erledigt] 7zip Data Error

Dear visitor, welcome to Win-Lite Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "-benediction-" started this thread

Date of registration: Sep 26th 2008

• Send private message

1

Monday, March 14th 2011, 1:54pm

7zip Data Error

Heute habe ich bei der Insztallation eines Windows XP Pro OEM diese Fehlermeldung erhalten:

7zio Data Error

Ein graues Kästchen mit einem weißen x in einem roten Kreis, der Fehler kam bei 10 Minuten Restzeit, das AiO sollte gerade installiert werden. Nach der Fertigstellung der Installation fand sich ein AiO-Install Ordner auf Laufwerk C:, das AiO ist auch nicht installiert worden.

Hatte schonmal jemand diesen Fehler? Woran könnte das liegen?

Die DVD habe ich wie immer erstellt mit einem frisch gezogenen ISO-Image einer XP Pro CD, Sereby-Updatepack (Januar); AiO, IE8, WMP11 eingefügt, keine sonstigen Anpassungen.

This post has been edited 1 times, last edit by "-benediction-" (Mar 14th 2011, 7:39pm) with the following reason: Präfix geändert

Dimpel

Support

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Monday, March 14th 2011, 2:21pm

Hi,

hast du das Archiv mit 7-Zip überprüft ?
Mit rechtsklick -> Archiv überprüfen
nLite Installordner 7-Zip aktualisiert ?
Marken Rohlinge verwendet und langsam gebrannt ?
Mit nLite gebrannt ? oder ein Iso erstellt und mit ImgBurn gebrannt ?

Gruß Dimpel

• Send private message

3

Monday, March 14th 2011, 3:57pm

- nein, keine Prüfung
- werde das testen, danke
- im nlite-ordner habe ich seit der installation nichts geändert
- intenso-rohling, sechsfache geschwindigkeit gebrannt
- bootfähige iso im nlite erstellt, mit nero 6.6.15 gebrannt

Nachtrag: Gestestet, keine Fehler.

This post has been edited 1 times, last edit by "-benediction-" (Mar 14th 2011, 5:21pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

4

Monday, March 14th 2011, 6:46pm

1. Bitte das Präfix [unlösbar] entfernen - warum sollte sich jemand um ein unlösbares Problem kümmern?

2. Bitte die "Letzte Session.ini" anhängen: Posten der Letzte Session.ini

3. Was heißt das?

Quoted

mit einem frisch gezogenen ISO-Image einer XP Pro CD
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

5

Monday, March 14th 2011, 7:41pm

1. habs geändert
2. die habsch leider gelöscht, weil ich schon eine februar-iso gefertigt habe, allerdings hatte ich davon noch keine dvd gebrannt, die erste griffbereite dvd war vom januar
3. damit ich ein "sauberes" xp habe, ziehe ich per h2cdimage immer eine "frische" iso und die entpacke ich dann ins verzeichnis
(ich lege also meine xp-pro-oem-cd ein und kopiere nicht direkt davon, sondern lese die bit-für-bit mit h2cdimage aus)

This post has been edited 1 times, last edit by "-benediction-" (Mar 14th 2011, 9:28pm) with the following reason: Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck verbessert.

g-force

Gunnar

• Send private message

6

Monday, March 14th 2011, 7:46pm

Was soll mir dieser Thread jetzt bloß sagen...? *SCRATCH*
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

7

Monday, March 14th 2011, 7:51pm

Das es eine Fehlermeldung beim AiO gab und ich nicht weiß warum.

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

8

Monday, March 14th 2011, 7:54pm

Eine Fehlermeldung hatte ich auch schon, die kam bei mir aber nur weil ich mit der schnellsten Geschwindigkeit gebrannt hatte.

Dimpel

Support

• Send private message

9

Tuesday, March 15th 2011, 2:17pm

Hi,

also ich würde schlich die WinXP CD direkt in ein leeres Verzeichnis kopieren und nicht über ISO Umwege.
Mit nLite ein ISO erstellen und mit ImgBurn per AWS Modus + Verify brennen, ist auch schnell genug da der Brenner sich an den Rohling anpasst.
Wurde denn immer Intenso Rohlinge verwendet ?
Hat der Brenner die neueste Firmware ?

Gruß Dimpel

g-force

Gunnar

• Send private message

10

Tuesday, March 15th 2011, 5:15pm

Ich lagere meine originale XP-SP3-CD ebenfalls als ISO.
Wenn ich sie als Quelle benötige, mounte ich sie mit UltraISO und lasse nLite dann von dort einlesen.
Manuelles Kopieren der ISO ist immer etwas zickig und kann zu Fehlern führen (Schreibschutz, verstechkte Dateien).

Der 7zip-Error kann auch passieren, weil das AiO sehr heftig komprimiert ist. Manche PC bekommen da Probleme.

• Send private message

11

Tuesday, March 15th 2011, 6:18pm

Ich habe bisher eigentlich noch nie Probleme mit den Intenso-Rohlingen gehabt, Firmware ist aktuell, leider pflegt Sony-Optiarc seine Produkte nicht sehr gut.

Hatte den Fehler auch zum ersten Mal, werde die DVD demnächst wohl wieder mit 4x Brennen.

Mein Rechner sollte eigentlich keine Probleme damit haben, Core2Duo 2,13 GHz, 3,2 GB RAM (gesteckt sind 4 GB, aber nicht unterstützt da 32bit OS), dazu eine 250er S-ATA Platte von Samsung..
Ich werde aber wohl doch mal den Brenner ersetzen.. ist ein 7220S..

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

12

Tuesday, March 15th 2011, 6:36pm

Ich empfehle die Installation vom USB-Stick.
Da gibts sogut wie nie probleme, geht schneller und man verschwendet keine Rohlinge
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

sagei

User

Date of registration: Oct 29th 2008

• Send private message

13

Tuesday, March 15th 2011, 7:14pm

Ich habe vor kurzem aus Neugier 2 intenso Rohlinge zum Test gekauft und gebrannt Probleme gabs keine. Ich habe vorher meist Verbatim Rohlinge verwendet probleme hatte ich damit auch keine. Die geschwindigkeit die ich verwendet habe war entweder 12x oder 16x fach, daran kann ich mich jezt nicht mehr genau erinnern. Ich habe einen LG BH10LS30 der kann DVDs max. mit 16x fachen speed brennen.

@benediction

ich glaube am System selbst dürfte das wohl nicht liegen das probleme auftreten, ich denke es gibt brenner die nicht jeden Rohling brennen können. Mein alter DVD-Brenner hatte da auch mal Schwierigkeiten als ich einen SK oder SDK ? Rohling mal brennen wollte und es ging nicht.

@g-force

Ich kopiere alles ber batch vom Quellordner zum Zielordner den ich zum bearbeiten benutze. Ich habe schon immer auf diese Art kopiert und das Script kann ich notfalls auch mit Adminrechten laufen lassen, wenns schwierigkeiten geben sollte. Es gab bisher jedoch nie Schwierigkeiten wegen der Berechtigung.

mfg

• Send private message

14

Tuesday, March 15th 2011, 8:03pm

Ich empfehle die Installation vom USB-Stick.
Da gibts sogut wie nie probleme, geht schneller und man verschwendet keine Rohlinge

Würde ich gerne, aber hinter das Geheimnis wie man einen bootfähigen USB-Stick erstellt, bin ich noch nicht gestiegen..

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

15

Tuesday, March 15th 2011, 8:24pm

Dabei hilft das hier sehr gut:
http://www.msfn.org/board/topic/120444-h…omusb-with-gui/

Ist zwar englisch funzt aber 1a
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

Dimpel

Support

• Send private message

16

Wednesday, March 16th 2011, 1:21pm

Hi,

dann kannst du uns eine aktuelle deutsche Anleitung geben.

Gruß Dimpel

• Send private message

17

Wednesday, March 23rd 2011, 9:55am

Ob das erstellen eines Bootmediums damit auch funktioniert?

g-force

Gunnar

• Send private message

18

Wednesday, March 23rd 2011, 11:48am

Bitte in entsprechende Threads posten, wie z.B. hier: Windows 7 vom USB-Stick installieren

Dimpel

Support

• Send private message

19

Wednesday, March 23rd 2011, 5:32pm

Hi,

verkehrter Thread :-)
Er will WinXP auf USB und das geht damit nicht und genauso wenig mit den Netbook Installer.
Habs probiert allerdings nicht mit der Version 5.0.6
Sereby angesprochende Tool soll es funktionieren habe nur leider keine aktuelle Anleitung gefunden ausser diese http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/an…k-installieren/ hier.

Gruß Dimpel

g-force

Gunnar

• Send private message

20

Wednesday, March 23rd 2011, 5:52pm

verkehrter Thread :-)

Sollte zwar nur ein Beispiel sein, aber Du hast natürlich Recht: hier geht`s um XP. :-[

Edit (besseres Beispiel): USB-Stick anstelle von XPCD verwenden

Dimpel

Support

• Send private message

21

Wednesday, March 23rd 2011, 5:58pm

Hi,

könntest allerdings mit den entsprechenden Titel in ein separaten Thread schieben, vielleicht melden sich daruf hin mehr Leute die damit Erfahrung haben.

Oder so :-)

Gruß Dimpel

This post has been edited 1 times, last edit by "Dimpel" (Mar 23rd 2011, 5:59pm)