You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Win-Lite Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sereby

Updatepack-Master

• "Sereby" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Saturday, June 18th 2011, 9:02pm

18.06.2011 - Adobe Reader Lite

Diese Installationspakete sind keine Addon-Pakete sondern einfache Installationspakete.
Zwei unterschiede gibt es jedoch im Vergleich zu den Originalen Adobe Reader Versionen

1. Es handelt sich um eine Lite Version
Das bedeutet es sind nicht alle Komponenten enthalten die der originale Adobe Reader enthält. Dadurch ist es möglich dass diese Version von bekannten Sicherheitslücken nicht betroffen ist, da die anfälligen Komponenten gar nicht enthalten sind!
Ein weiterer Vorteil: er startet schneller da er nicht so viele Plugins laden muss.

2. Die Installer sind auf dem aktuellen Stand
Nach der Installation der Lite Versionen ist es nicht mehr nötig ein Sicherheitsupdate dafür zu installieren, da diese bereits integriert sind.

Unterstützte Betriebssysteme:
Alle

Changelog für Adobe Reader 9 Lite:
- Adobe Reader Sicherheitsupdate v9.4.5

Changelog für Adobe Reader X Lite:
- Adobe Reader Sicherheitsupdate v10.1.0.534

Hinweis:
Wem dieses Projekt gefällt und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

6 registered users and 2 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Sir Gibson, peterpan, tekkie330, PapaB, Dimpel, Percolator

Date of registration: Apr 4th 2009

• Send private message

2

Sunday, June 19th 2011, 12:48pm

Adobe Reader Lite custom - Erstellen einer benutzerdefinierten Lite-Version, Problem?

Hallo Sereby,

welches Tool nutzt Du, um die MSI-Datei der Administrativen Installation mit der MST-Datei aus dem Custom install wizard zu verschmelzen und das Installpaket zu entschlacken? Gibt es eine kostenlose Software hierfür oder nutzt Du Bezahlware?

Hintergrund:
da ich einige Komponenten mehr aund andere nicht brauche, habe ich versucht, meine eigene "Lite-Version" zu erstellen:

Download des Customization Wizard X
Download des MSI Installers 10.1.0 DE vom FTP-Server von Adobe

msiexec /A ....msi, administrative Installaion

Dann erstelle ich mit dem CIW-Tool eine MST-Datei, die EULA aus, den ganzen Werbekram im Infomenü weg und ein paar mehr Einstellungen enthält
Mit InstED free öffne ich die MSI, wende die MST drauf an und schreibe die neue MSI

Dann entferne ich Components, Features und aus der Tabelle "Files" die Dateien, die ich nicht brauche
Entferne den Desktoplink und die Service-Install-Geschichte aus den Tabellen im MSI
Ich lösche im Dateisystem (im Installationsverzeichnis der admin-Installation) diese Dateien

Führe ich jetzt die Installation aus, läuft alles bestens, kein Fehler.

* Aus dem IE und Opera ist der Reader korrekt integriert
* Dateiverknüpfungen funktionieren auch (PDF-Datei anklicken öffnet Reader ohne zu meckern

Problem: Wenn ich auf den Startmenüeintrag klicke, öffnet sich der MSI-Installer und verlangt nach der adobe.msi aus dem Admin-Install-Share, lad diese Datei und schreibt "bitte warten, während". Dauert 5 Sekunden, danach startet der Reader. Das Ganze aber jedesmal und nur, wenn man auf diese Startmenüverknüpfung klickt.

Many thankx
Pat

• Send private message

3

Friday, June 24th 2011, 4:44pm

Sereby - Sag doch mal mit welchem Tool Du die MSI komfortable klein machst büddeee :)

Die InstED-Geschichte bringt mich noch um den Verstand :P

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

4

Friday, June 24th 2011, 4:47pm

ich habe eine MST Datei erstellt in der bereits alle Komponenten etc weg sind und erzeuge mit dieser MST Datei die Administrative Installation und speichere die .msi Datei im transformierten Zustand.
Alles Zusammen ergibt das Lite-Paket.
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

DonaldFaQ

Support

Date of registration: Mar 28th 2010

• Send private message

5

Friday, June 24th 2011, 5:40pm

Ein gutes Tool ist Advanced Installer 8. Allerdings schlägt die Enterprise Edition mit 999$ zu Buche, welche man für professionelle Pakete schon benötigt. Ich habe mir für die Firma die Architect License besorgt und kann nur sagen, das mit diesem Programm alles möglich ist, um professionelle msi Pakete zu erstellen. Es ist mit wenig Einarbeitung auch relativ leicht zu verstehen.

MFG
Wenn ein Betriebssystem fehlerfrei läuft, ist es veraltet

creator of the Windows 7 eXtreme Edition

This post has been edited 1 times, last edit by "DonaldFaQ" (Jun 24th 2011, 5:41pm)

• Send private message

6

Friday, June 24th 2011, 6:42pm

Danke für die Antwort Sere. Auch ne gute Idee.

Aber womit erstellst Du die MST. Das CIW-Tool von Adobe erlaubt ja keine großen Sprünge, da man dort keine components und Features entfernen kann :) ???

• Send private message

7

Wednesday, September 21st 2011, 7:45pm

MST für alle?

@Sereby:
Würdest Du deine MST-Datei mal der Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Dann wären alle in der Lage auf dieser tollen Basis eine Custom Installation hinzulegen (ich mache noch ein paar Änderungen mit einer 2. MST-Datei beispielsweise

Thx

Gruss
Pat

• Send private message

8

Friday, January 13th 2012, 4:06pm

Adobe Reader 10.1.2 Security Patch auf Reader Lite nicht anwendbar

Hallo Sereby,

ich komme nochmal auf meinen vorigen Post zurück - würdest Du der Community oder mit Deine MST Datei für den Reader Lite zur Verfügung stellen?

Weil wenn man Reader Lite installiert hat, kann man die MSP.-Datei nicht anwenden, da Adobe meint, das Lite Paket passe nicht zum Patchpaket...

Danke

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

9

Friday, January 13th 2012, 5:48pm

Hi Tekkie,

und was würde dir das dann bringen? Wenn du lediglich deine 2. mst Datei anwenden willst warte doch einfach auf meine aktualisierten Pakete in denen das Update enthalten ist.
Ausserdem würde sich nichts ändern, wenn ich die .MST zur Verfügung stellen würde da eben Komponenten entfernt werden und der MSP Installer es somit nicht mehr erkennt.

Vielleicht teilste mir auch einfach deine Änderungen mit, dann kann ich die ja eventuell mit einfügen?!