You are not logged in.

• "Tonmeister" started this thread

Date of registration: Aug 16th 2011

• Send private message

1

Tuesday, August 16th 2011, 10:02pm

XP SP3 nur unter XP slipstreamen, sonst Probleme mit dem PRODUCT KEY

Hallo liebe Leute,

nachdem ich selbst in die Falle getappt bin, hier der Hinweis, dass nLite zwar problemlos unter Win7 läuft, die erstellte XP-CD mit slipstreamed SP3 jedoch bei der Installation den originalen PRODUCT KEY nicht mehr akzeptiert :'-( . Das Problem ist eigentlich bekannt, siehe: http://support.microsoft.com/kb/950722/en-us :!!:

nLite muss daher unter einer XP-Umgebung ausgeführt werden :-D ! Dieser Hinweis fehlt überall :-( .
Im Programm steht davon dummerweise genauso wenig wie auf den Internetseiten, die mit nLite zu tun haben :!: .

Werde also nLite unter Win7 deinstallieren und im XP-Mode wieder neu installieren … ;-)

Vielleicht kann ja der Entwickler bei der nächsten Programmpolitur einen entsprechenden Installationshinweis einbauen … :?:

Viele Grüße vom
Tonmeister

"There are 10 different people in the world, those who understand binary, and those who don't."

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

2

Tuesday, August 16th 2011, 10:16pm

Hi Tonmeister:

Willkommen bei German Win-Lite

Schaue dir mal diesen Thread an. Integration von SP3 unter Vista/Win7

This post has been edited 1 times, last edit by "Unantastbar" (Aug 17th 2011, 11:36am)

chris.b

V.I.P.

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

3

Tuesday, August 16th 2011, 10:29pm

Hi

Das Problem ist hinreichend bekannt und auch hier schon oft diskutiert - integration-von-sp3-unter-vista-win7
Sollte allerdings evtl in der Wiki mal erwähnt werden. NLite wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt und daher tut sich auch nicht viel.
Schau dir mal Post 8 des Threads an, vielleicht sparst du dir so das neuerstellen mit dem austausch einer einzigen Datei.

Offtopic : Irgendwie ist mir die absicht dieses comments nicht klar. Und was bitte ist ein flat file?

Quoted

How to reproduce this issue
  1. Copy the Windows XP Professional Volume License RTM flat file to the C:\Flat directory.
  2. Run the following command:
    WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-ENU.exe /integrate:c:\flat
  3. Run the Winnt32.exe program, or start from the media to start Setup.
When you are prompted for the product key, your Volume License product key will not be accepted. However, a retail key will be accepted.
post.exe /edit : Anscheinend werden Foren Links nicht mehr automatisch umgewandelt. Und zu langsam war ich auch. :'-(

This post has been edited 1 times, last edit by "chris.b" (Aug 16th 2011, 10:32pm)

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

4

Wednesday, August 17th 2011, 2:37am

Wie schon in den verlinkten Threads erwähnt wurde, ist dies kein spezifisches Problem von nLite,
denn der Fehler tritt auch bei der manuellen Integration des SP3 auf.
Da nLite nicht mehr weiterentwickelt wird, wird es keine Änderung in nLite geben, seitens MS sicher auch nicht.

Daß die WIKI einige Informationslücken enthält, liegt nicht einzig und allein an den Betreibern dieses Forums.
Die WIKI (wie auch das Forum) ist "von-Usern-für-User" gedacht, es ist also allgemeine Mitarbeit gefragt.
JEDER darf sich in der WIKI anmelden und dort schreiben, editieren und Sinnvolles beitragen und/oder ergänzen.
Mir persönlich fehlt dazu mittlerweile die Motivation, obwohl ich eigentlich für jeden Tipp dankbar bin.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."