You are not logged in.

Sereby

Updatepack-Master

• "Sereby" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Thursday, September 14th 2006, 2:10am

jo jetzt könnt ihr die neue Version meines Updatepacks runterladen ^^

changelog zu 1.5.9.1:

Source code

1
2
3
NEU: 2 neue & 1 ersetzer Hotfix(es)
UPDATE: Windows Genuine Advantage (WGA) auf version 1.5.708.0 aktualisiert
FIX: KB922582 wurde entfernt da dieser zu massiven Systemproblemen führt

hier erstmal nen kleiner changelog zu v 1.5.9:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
NEU: 22 neue & 15 ersetze Hotfixes
NEU: VB6 Addonpack ersetzt durch ein allgemeines Runtime Addon
UPDATE: .NET Framework 1.1 & 2.0 Addon auf v 1.2.0 aktualisiert (5 Neue Hotfixes, Selektive installation, svcpack installation)
FIX: KB900624 wurde entfernt da es zu Netzwerkproblemen führt
FIX: Fehlermeldung "Die Datei "kbdbhc.dll" von (Unbekannt) wird benötigt" behoben (KB897338, thx ZwieStein)
FIX: Fehlermeldung "Die Datei "xpsp2res.dll" konnte nicht gefunden werden" beim Aktualisieren von Windows behoben(thx Mextrom)
Änderungen am Installer:
- Dateien aus den Ordnern IP und IC (XP Pro und XP Home) wurden auf der CD nicht ersetzt sondern komprimiert
- Das Royale Theme wurde trotz Installierung immer wieder angezeigt zum Installieren
- "Das Verzeichnis ist nicht leer" Fehlermeldung behoben (hoffentlich)
- Fehlermeldung beim Klicken in den Freiraum der Listbox beim Windows Aktualisieren behoben
- Beim Windows Aktualisieren können nun auch optionale Komponenten ausgewählt werden

und wie ihr dort sehen könnt gibt es nun kein VB6 addon mehr sondern ein allgemeines Runtime Addon das auch die alten VB6 runtime files beinhaltet ^^

Das framework addon wird nun standardgemäß über svcpack installiert (kleines programm geschrieben)

usw.. have fun :)

MfG Sereby
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

BeeHaa

Unregistered

2

Thursday, September 14th 2006, 2:39am

So. Jetzt kann ich auch endlich schlafen gehen :smokin: Berichte gibts später.

p.s.: 6Mbit/s DSL und 760KB/s download. Der Server ist des Packs würdig ;)

chris.b©

Unregistered

3

Thursday, September 14th 2006, 3:56am

Hi Sereby!

Coole Sache mit dem Runtime Addon - kann ich auch gebrauchen. ;-)

Was anderes : Nuhi sagte was davon das ne txt ( ? ) Datei nötig wäre um sie mit der neuen Version von nLite kompatibel zu machen, also sodass ein Popup zum selectieren der einzelnen Fixe kommt wenn man selbst wählen möchte. Haste dieses File schon mit drin?

BTW : DSL light 386kb/s mit 45KB/s Downstream... :-(

• Send private message

4

Thursday, September 14th 2006, 8:37am

Na Herr Kollege. Da hat wohl jemand die Anleitung auf der Homepage des Updatepacks seit Version 1.5.8 nicht gelesen? Kleiner Scherz am Rande.
Also dort kann man bei "Infos" unter dem Punkt "1.2: Integration des Packs mit nLite" folgendes lesen:

Source code

1
Wer bei der Integration mit nLite die zu integrierenden Patches und Extras selber wählen möchte, muss im Root Verzeichnis der CD die Datei "hotfix_select.txt" anlegen (erst ab nlite v1.1). ... Wer die Datei "hotfix_select.txt" angelegt hat, kann während der Integration auswählen, welche Fixes und Extras integriert werden sollen.

Die erforderliche Textdatei ist schon seit Version 1.5.8 des Packs dabei, wir warten auf nLite 1.1. :-)

Super Sache Sereby! Kaum sind die Patches da, sind se im Pack. :-)

chris.b©

Unregistered

5

Thursday, September 14th 2006, 8:58am

Ähhhmm ... ja! Das passiert immer denen die jedem predigen, dass man die Anleitungen lesen soll...

Aber Mann! Das ist ja voll kompliziert ... Kannste das File nicht zum DL anbieten? Das wär doch n Service, oder?!? :lol:

• Send private message

6

Thursday, September 14th 2006, 9:15am

Naja, wer komplizierte Features nutzen möchte, muss halt ein wenig Opfer bringen. So schwer ist das ja nicht, eben die Textdatei da zu erstellen, hat ja keinen Inhalt. Viel schwieriger ist es, da jedes mal dran zu denken. Ich vergess immer, die "kb_delete.txt" zu erstellen. Das wird sich mit der "hotfix_select.txt" wohl wenig ändern. :flöt:

BeeHaa

Unregistered

7

Thursday, September 14th 2006, 11:30am

Absolut 0 Probleme. Alles schön ausgeschrieben, läuft durch wie Butter.

Ganz insgeheim hab ich trotzdem auf "Nur-Zuschick-Patch" 924867 gehofft. Das wäre DAS Highlight der Organisationskunst ;)

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

8

Thursday, September 14th 2006, 11:36am

Würde ich ja auch machen.. aber auch nur wenns diesen Artikel geben würde! woher hast du diese information?
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

BeeHaa

Unregistered

9

Thursday, September 14th 2006, 12:15pm

http://patch-info.de/WinXP/2006/08/08/17-42-39.html

Am 26 September soll es das Teil aber im DC geben. Ist auch überhaupt nicht schlimm. Wußte bis vor kurzem selbst nicht, daß man es nur PER ANRUF (?) bekommt (bescheuert)
http://www.macmillandictionary.com/aboutcdfaq.htm (bis zur ersten News scrollen).

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

10

Thursday, September 14th 2006, 1:12pm

Super Sereby,
tolle Arbeit wie immer. Alles funzt. Werde mir aber doch noch mal ne neue CD erstellen, sobald die neue NLite Version 1.1 rauskommt. Hoffentlich richten die neuen KB's von MS nicht wieder so ein Chaos an wie im letzten Monat, als bei vielen die Netzwerkeinstellungen kaputtgingen.

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

11

Thursday, September 14th 2006, 1:16pm

ok danke für die info beehaa :) hab ihn jetzt bekommen ;) kernel32.dll Build 5.1.2600.2991

Q-Fireball

Unregistered

12

Thursday, September 14th 2006, 2:25pm

Köntest du Sereby den Hotfix zum donwload freigeben???
Oder bekommst du dann schwierigkeit mit MS?! Was ich nicht will! ;)

black

User

Date of registration: Oct 26th 2008

• Send private message

13

Thursday, September 14th 2006, 3:22pm

Quoted

Super Sereby,
tolle Arbeit wie immer. Alles funzt. Werde mir aber doch noch mal ne neue CD erstellen, sobald die neue NLite Version 1.1 rauskommt. Hoffentlich richten die neuen KB's von MS nicht wieder so ein Chaos an wie im letzten Monat, als bei vielen die Netzwerkeinstellungen kaputtgingen.

wieso willst auf 1.1 warten, funktionierts mit 1.0.1 nicht richtig?

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

14

Thursday, September 14th 2006, 3:24pm

wenn du diese option zum wählen welche fixes integriert werden sollen mit nlite benutzen möchtest solltest du auf nlite 1.1 warten (kommt bald) ansonsten gibts fehler

Q-Fireball:
der öffentlichkeit gebe ich den so in originalversion nicht preis sonst könnte es ärger geben ^^ das will ich vermeiden

black

User

• Send private message

15

Thursday, September 14th 2006, 3:26pm

ach so

is der hotfix auch schon drinn?

http://www.adobe.com/support/security/bull.../apsb06-11.html

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

16

Thursday, September 14th 2006, 3:37pm

guck auf meine seite.. dort steht dass ich flash player 9 drin ahbe also bin ich davon nicht betroffen und kein anderer der mein pack benutzt

black

User

• Send private message

17

Thursday, September 14th 2006, 4:21pm

sorry hab mich verschaut

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

18

Thursday, September 14th 2006, 6:50pm

Hallo Sereby,
sind die beiden upgedaten Hotfixe KB 921883 und KB 918899 doch noch nicht in der neuen Version enthalten, da sie erst seit dieser Woche erhältlich sind? Welche werden dadurch ersetzt? Gib bitte Bescheid, wenn man diese doch noch über die Hotfixintegration mit einbauen sollte!

Habe mich verguckt, diese beiden wurden nicht für SP2 aktualisiert, wie mir Sereby mitgeteilt hat

Date of registration: Oct 7th 2008

• Send private message

19

Thursday, September 14th 2006, 9:19pm

hi sereby :liebe:

danke für dein neues updatepack , funzt bestens !! habs erstmal über mein bestehendes sys drübergezimmert , no probs mehr mit dem netzwerk !! klasse , aber in vista funzt das netzwerk wesendlich schneller ! da weiss ich erst was dsl6000 ist ! aber noch ist vista nicht "verpatcht" !! :D
sereby , vom netframwork 1.1 gibt es einen 3. sicherheitspatch von ms , ist der auch schon drinn ?? macht es sinn auch das prerelease von netframwork 3 in dein servicepack zu integrieren ??? sind so ca. 50mb !!

cu mobilkom
:smokin: :smokin:
PS: werde mir gleich ne neue xpcd erstellen !
abgewandeltes Zitat aus der Kaffeewerbung : Isch benutze doch den IE8 oder FF 3.0 und isch habe keinen IE6 mehr ! :'(

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

20

Friday, September 15th 2006, 12:06am

ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!

alle die das Pack schon benutzt haben bitte sofort versuchen den

KB922582

zu deinstallieren! der verursacht massive probleme (selber erlebt)

mir bekannte Probleme:
beim Formatieren verursacht diese einen Bluescreen
Makecab beendet sich mit einer Fehlermeldung

ich werde das Updatepack sobald wie möglich neu hochladen

ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!

• Send private message

21

Friday, September 15th 2006, 12:41am

hi sereby :flöt:

blos gut das ich nochmal ins forum geschaut habe ! wollt grad format C: durchführen , cd sollte blos noch gebrannt werden !! :flöt:
das mit dem formatieren werd ich gleichmal probieren , muss sowieso die platte wo vista drauf ist neu formatieren ! mal sehn ob der bluescreen auch bei mir kommt . hab dein pack komplett installiert bzw. alle updates davon !
ich melde mich wieder !! :flöt:

cu
:smokin:
oh mann , das formatieren dauert ja ewig !! bis jetzt noch kein bluescreen !!
fertig , no bluescreen , shit !! ;-)
abgewandeltes Zitat aus der Kaffeewerbung : Isch benutze doch den IE8 oder FF 3.0 und isch habe keinen IE6 mehr ! :'(

BeeHaa

Unregistered

22

Friday, September 15th 2006, 2:17am

Ruhig. Format geht, makecab läuft auch. Bei mir jedenfalls. Vielleicht liegts am Zusammenspiel mit 924867? :flöt:

• Send private message

23

Friday, September 15th 2006, 3:11am

he beehaa grösse DD :flöt:

kann das vielleicht nur passieren wenn mann von der erstellten cd die platte formatieren will ???

cu mobilkom

MagicAndre1981

Unregistered

24

Friday, September 15th 2006, 9:15am

Quoted

bitte sofort versuchen den KB922582zu deinstallieren!

ähn, der Patch wurde doch von MS auf WindowsUpdate freigegeben :unsure: ich habe den am patchday installiert und keine Probleme damit :unsure:

nemesis5

Unregistered

25

Friday, September 15th 2006, 1:54pm

man das ist echt bitter dass kein packet bisher fehelerfrei ist da die hotfixes gegenseiten totbeißesen :lol:

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

26

Friday, September 15th 2006, 3:29pm

so neue version ist hochgeladen

nemesis5

Unregistered

27

Friday, September 15th 2006, 8:04pm

@Sereby beim installieren der addon für .net wird die version 1.1 angezeigt statt der 1.2-er version wie hier angekündigt. ist das absichtlich oder nur eine kleiner fehler??

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

28

Friday, September 15th 2006, 8:11pm

Hallo Sereby
besten Dank für die schnelle Reaktion, erspart einem doch Frustrationen wie im letzten Monat. Warum hast Du das ziemlich neue Hotfix KB 917422 ersetzt ? Funzt es etwa auch nicht und macht Troubles ?

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

29

Friday, September 15th 2006, 8:20pm

nemesis5: kleiner fehler ^^
pedilover: das ist der "monster patch" der sehr viele programme zum absturz bringt unter anderem spiele usw.. dieser patch soll diese probleme beheben

nemesis5

Unregistered

30

Saturday, September 16th 2006, 12:36am

@Sereby

aber anscheinend ist das .NET packet was du geschnürt hast am 14.09 immer noch mit dem problem:

http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=5608

bestückt

es wäre schön wenn du auch hier einen neuen packet schnell uppen tätes wie bei o.g. Pakage

thx.

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

31

Saturday, September 16th 2006, 1:19am

was hat das mit dem .net addon zu tun?

nemesis5

Unregistered

32

Saturday, September 16th 2006, 1:24am

sorry habe ich verwechselt mit dx-addon nichts destotrotz ist dx nachhol bedürftig :-))

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

33

Saturday, September 16th 2006, 1:47am

häää? was is los? erst hat das .net addon angeblich nen schuss weg!? jetzt iste s das dx-addon!? und in dem thread gehts um ein .dll problem vom updatepack.. was nun?

danker

thxMan

Date of registration: May 15th 2009

• Send private message

34

Saturday, September 16th 2006, 3:42am

moin moin Sereby!

Wenn ich Version 1.5.9 geladen habe, dein Pack aber nicht mit nLite einbinde sondern vor nLite meine Auswahl treffe, gibt es dann einen Grund auch 1.5.9.1 zuladen? (hab halt nur ISDN)
Sonst würde ich KB922582 einfach nicht mit rein nehmen...
! form follows function -/- Funktion bestimmt Form ! *READING*
mein websenf :-D

nemesis5

Unregistered

35

Saturday, September 16th 2006, 6:04am

@Sereby es war net böse gemeint.. mir fällt bei einen testinstallation auf, dass das Problem wie in http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=5608
beschrieben noch besteht (laut der SF-ergebniss-thread lag der fehler in dx-addon..aber vielleicht liegt es auch wo anders..). daraufhin wollte wissen ob du schon eines neues packet mit fixes gebastellt hast.

es ist nur eine konstruktiver "kritik" - so als feedback jedem falls denke ich das viele noch deswegen melden werden, weil das problem nun mal existiert

tnx

Davip

Unregistered

36

Saturday, September 16th 2006, 8:07am

Ich versuch jetzt einfach mit,ob ich eine Wininstall mit der 1.59.1 + alle Addons hinbekomme.

Edit:

Beim Kopieren der Dateien kommt die Meldung, dass die modifyPE.exe nicht kopiert werden kann.
Woran liegt das?

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

37

Saturday, September 16th 2006, 12:20pm

danker:
ja kannst den dann einfach weglassen.. aber dann werden bei windows update ~2 oder 3 updates angezeigt

nemesis5:
ich hab nie gelesen dass es daran liegen soll.. ich weiss zwar welches update es ist aber kp warum es nicht geht! zwiestein hatte ne gute lösung vorgeschlagen, da die anderen sprachdateien genauso in der txtsetup.sif stehen.. müsste also funzen (tuts bei mir und vielen anderen ja auch)

Davip:
das muss an einem deiner addons liegen! in KEINEM meiner addons oder im updatepack ist diese datei oder wird eingetragen

• Send private message

38

Saturday, September 16th 2006, 11:35pm

hi sereby

alles funzt bestens bei der installation !! hab alles eingebunden , alle 5 addons , no probs ! bis auf das mit der kbdbhc.dll von unbekannt , dieses prob ist wieder da !! :angry: einfach den pfad angeben und schon gehts !! gut finde ich auch das mann bei der installation auswählen kann zwischen net 1.1 und net 2.0 !
es hat nichts nen schuss weg , alles funzt wie es soll ! hab meine cd mit nur 8-fach gebrannt !!

cu mobilkom

Davip

Unregistered

39

Sunday, September 17th 2006, 10:13am

Ist schon komisch mit dieser kbdbhc.dll.
Ich probiers dann nachher noch mal aus kann den Xpize eine modifyPE haben?

Slavedriver

Unregistered

40

Sunday, September 17th 2006, 1:14pm

Howdy leuTz,

hab des pack intergriert funzt alles einwand frei bei mir :-) allerdings hängt der lange auf t39 fest so ca 30 min und meine instalations dvd die sich sonst in einer stunde instaliert brauch nu 30 minuten mehr. könnte mir vorstellen das das an der menge der updates liegt (hab alle ausgewählt).

wenn man die vorher integiert und dann mit nlite bearbeitet läuft es durch, bearbeite ich aba erst mit nlite die xpcd und interiere danach dein pack spuckt der bei t39 fehlermeldungen aus (nicht digital signiert).

zudem habch noch ne fehlermeldung erhalten beim integrieren ,hatte aba keine negativen folgen für das xp

Source code

1
2
3
4
5
6
 Fehler beim Hinzufügen. Der Schlüsselwert ist bereits vorhanden.

bei Microsoft.VisualBasic.Collection.Add(Object Item, String Key, Object Before, Object After)
   bei Updatepack.cdupdate.catcollection()

Prüfpunkt:catcollect-01