You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Win-Lite Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "mikelm" started this thread

Date of registration: Oct 7th 2008

• Send private message

1

Friday, January 12th 2007, 9:27am

Habe ein massives Problem mit einer Homeinstallation.

xp home SP2 und dein 1.5.12 pack drauf.

wenn ich dann die Dos applikation starte im vollbildmodus, schmiert der rechner ab und macht neustart.
wenn ich eine andere DOS-applikation im vollbildmodus starte ebenfalls neustart.

die eingabeaufforderung dagegen läuft im vollbildmodus.

habe dann den rechner ohne dein pack installiert und die updates von der microsoft seite runtergeladen und installiert, auch die optionalen ausser IE7. Dann ging die DOSapplikation im vollbildmodus.

haste ne idee?

habe das grosse problem das da inzwischen software installiert worden ist, die ich so ohne weiteres nicht wieder neu installieren kann: DATEV

gibs ne möglichkeit dein pack zu deinstallieren und zwar komplett?

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Friday, January 12th 2007, 10:29am

Da wirst Du wohl um das Neuerstellen deiner XPCD nicht umzukommen. Wenn`s wirklich an Sereby's Pack liegt, dann nutze mal das Optionale Pack, die MS-Updates hast Du ja.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

3

Friday, January 12th 2007, 11:56am

liegt am pack von sereby, auch die neue version geht nicht ...

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

4

Friday, January 12th 2007, 1:53pm

kannst du mal ne beispielanwendung nennen (samt downlaod am besten) damit ichs testen kann
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

• Send private message

5

Friday, January 12th 2007, 2:14pm

ne ledier nicht :-(

ist ne branchensoftware für gartenbau und bei DATEV bei der installation vom RECHNUNGSWESEN wird bei einem teil ein vollbildmodus gemacht und da kackt der rechner dann auch jedesmal ab ...

• Send private message

6

Sunday, January 14th 2007, 2:47pm

das Programm VGACOPY findest im internet produziert den gleichen effekt .. ich habe es eben bei der HOME version ausprobiert an der PRO bisher noch nicht ...

solltest es nicht finden schicke mir ne mail dann mail ich es dir ist ja shareware.

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

7

Sunday, January 14th 2007, 3:10pm

wunderprächtig! danke damit kann ich gut auf fehlersuche gehen :)
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

• Send private message

8

Sunday, January 14th 2007, 3:35pm

www.moenk.de/pages/vgacopy.html

wäre echt geil wenn du mir dann sagen kannst wie ich das problem beseitigen kann ohne den Rechner neu zu installieren denn das ist eigentlich kaum möglich :-( wegen der Installierten Software.

Helmi99

Unregistered

9

Sunday, January 14th 2007, 4:51pm

Nur mal so als kurzen Einwurf, auf die Gefahr hin, daß Du dies bereits bedacht hast:

Den "automatischen Neustart bei Fehler" hast Du aber schon deaktiviert, so daß eigentlich ein Bluescreen angezeigt werden müßte, oder?

Falls nicht, so solltest Du das schleunigst nachholen, da es doch eine differenziertere Fehleranalyse ermöglicht.
Falls doch, so ist dieses Problem noch skurriler, als es bislang schon ist.
Ich habe es bei ausgeschlatetem autom. Neustart eigentlich noch nie erlebt, daß ein Programm einen Neustart durchführt, der nicht irgendwie auf ein Hardware-Problem (Überhitzung, unzureichendes Netzteil) zurückzuführen ist.
In dem Fall ist ja auch nicht das Programm die Ursache, sondern nur der Auslöser.

• Send private message

10

Sunday, January 14th 2007, 6:10pm

auf 3 neuen rechner das gleiche symptom ?

STOP 0x000000F4 (0x00000003 0x852d5928 .....

http://support.microsoft.com/kb/904779

Helmi99

Unregistered

11

Sunday, January 14th 2007, 9:34pm

Quoted

auf 3 neuen rechner das gleiche symptom ?[/url]

Offensichtlich.

Ich kann das Problem mit VGACopy bestätigen:

Getestet mit VPC 2007 RC1 - sollte also nicht hardware-abhängig sein.

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

12

Sunday, January 14th 2007, 9:43pm

nach etlichen tests habe ich den übeltäter ausfindig machen können.

...Trommelwirbel bitte...

es ist die winsrv.dll!
Also folgende Updates nicht integrieren/installieren und alles ist gut:
KB909608
KB925271

der eigentliche übeltäter is der letztere. Die Datei im KB909608 ist in Ordnung

Helmi99

Unregistered

13

Sunday, January 14th 2007, 10:27pm

Quoted

KB909608
KB925271

Wie mache ich das mit nLite?
Da kommt ja kein Auswahlmenü oder Ähnliches.

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

14

Sunday, January 14th 2007, 10:30pm

auszug aus meiner seite:
"Wer bei der Integration mit nLite die zu integrierenden Patches und Extras selber wählen möchte, muss im Root Verzeichnis der CD die Datei "hotfix_select.txt" anlegen (erst ab nlite v1.2)."

http://sereby.german-nlite.de/index.php?cat=info

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

15

Sunday, January 14th 2007, 11:30pm

Ich will ja nicht unken, aber das Problem stellt sich garnicht bei mir. Habe VGA Copy im Vollbildmodus gestartet und das war ohne BSOD.

Ist das Problem also vielleicht doch von irgendwelchen Bedingungen wie z.B. Virenwächtern abhängig?

• Send private message

16

Monday, January 15th 2007, 6:57am

Quoted

es ist die winsrv.dll!
KB909608
KB925271

und wie bekommich den wieder weg ? den Fehler? es ist ja bereits installiert worden.. noch mal den KB909608 drüber installieren ?

Quoted

Ich will ja nicht unken, aber das Problem stellt sich garnicht bei mir. Habe VGA Copy im Vollbildmodus gestartet und das war ohne BSOD.

Ist das Problem also vielleicht doch von irgendwelchen Bedingungen wie z.B. Virenwächtern abhängig?

haste ne home oder PRO ? haste denn das hotfix von ihm drinne?

EDIT by 2696-686:
@mikelm
du weisst ganz genau, das wir hier keine Doppelposts möchten!
Und schon gar nicht innerhalb von zwei Minuten, wenn der letzte Post vom Vorabend ist. :angry:

McStarfighter

Kosmokrat

• Send private message

17

Monday, January 15th 2007, 6:04pm

@mikelm: Ich habe XP Pro mit installiertem Updatepack, allerdings nachträglich. Eine neue Installations-DVD erstelle ich erst heute abend.

Helmi99

Unregistered

18

Monday, January 15th 2007, 7:48pm

Quoted

Negativ.
Wie gesagt, ich hatte es mit VPC.
Dabei handelte es sich um eine komplett frische Installation, die nichts weiter enthielt, als alle (bis auf WMP10) Add-Ons und Updates von Sereby (und ein paar Anpassungen mit nLite).
Zusätzlich habe ich noch die VPC-Add-Ons installiert (sonst kann man das ja nicht vernünftig benutzen).

• Send private message

19

Tuesday, January 16th 2007, 8:31am

Quoted

es ist die winsrv.dll!
KB909608
KB925271

korrigierst du das in deinem pack oder machst du die raus? denn so isses ja doof. oder gibt es ne möglichkeit über deinen installer die beiden auszublenden?

Helmi99

Unregistered

20

Wednesday, January 17th 2007, 2:51pm

Quoted

auszug aus meiner seite:
"Wer bei der Integration mit nLite die zu integrierenden Patches und Extras selber wählen möchte, muss im Root Verzeichnis der CD die Datei "hotfix_select.txt" anlegen (erst ab nlite v1.2)."

http://sereby.german-nlite.de/index.php?cat=info

Danke, das hatte ich ganz übersehen/vergessen/verdrängt ;)

(ich ging eigentliuch davon aus, daß das nur für die Integration mit deinem Tool, nicht aber nLite gedacht ist)

Das scheint soweit auch zu klappen (der Prozeß läuft noch, werde es danach testen).
Gibt es da eine Möglichkeit, das Ganze auch unbeaufsichtigt durchzuführen?
Die ganze Chose mit nLite dauert bei mir dann doch etwas länger (ich integriere z.B. auch noch XPize), so daß ich ungern darauf achten möchte, um dann den entsprechenden HF abzuwählen.
Ist es möglich, dies z.B. durch einen entsprechendedn Eintrag in der hotfix_select.TXT zu erreichen?

• Send private message

21

Thursday, January 18th 2007, 10:39am

1. sereby, schicke mir noch mal deine Kontodaten, möchte dir ein kleines dankeschön fuer deine gute abreit zukommen lassen, hat mir viel stress erspart ... habe beim kunde einfach die winsrv.dll reinkopiert und schon gings wieder...

2. ich integriere dein packet mit deinem tool, wie klammere ich die beiden hotfixes aus ... ? (bin zu faul zum suchen :-) )

Date of registration: Nov 24th 2008

• Send private message

22

Thursday, January 18th 2007, 12:11pm

@mikelm:

Beim Starten von Sereby's Updatepack, einfach unter Optionen den Haken bei "Benutzerdefinierte Hotfixintegration" setzen. Nun kannst du auswählen, welche Hotfixes und Extras installiert werden sollen.
Also ganz einfach und ausserdem hier - Sereby's Updatepack - Infos - detailliert erklärt. :wacko:

• Send private message

23

Tuesday, January 23rd 2007, 8:07am

bei mir kommt da aber was ganz anderes keine liste zum auswählen sondern was mit datum und so.

*Harry*

Unregistered

24

Tuesday, January 23rd 2007, 11:19am

Mal ein anderer Gedanke
So wie es sich anhört, scheint es, dass auch der Grafiktreiber eine Rolle für den Absturz durch besagte DLL spielt. Welchen Hersteller verwendet ihr (nVidia/ATI ...) ?
Sind die Treiber aktuell? Wenn ja, würde ich den testhalber auch mal komplett deinstallieren (MS-Bordmittel für Datev-PC evt. ausreichend).
Nur so ein (Erfahrungs-) Tip

Gruß,
Harry

Helmi99

Unregistered

25

Tuesday, January 23rd 2007, 5:18pm

Quoted

Mal ein anderer Gedanke
So wie es sich anhört, scheint es, dass auch der Grafiktreiber eine Rolle für den Absturz durch besagte DLL spielt. Welchen Hersteller verwendet ihr (nVidia/ATI ...) ?
Sind die Treiber aktuell?

Wie gesagt, es geschah bei mir in einer VM, und die besitzt werde ATi- noch nVidia-GraKas.

Mglw. spielt das auch eine Rolle, aber der BS kommt auch, ohne daß besagte HW involviert wäre.
Das muß also ein grundlegendes Problem sein und nicht etwa auf einer speziellen HW-Konfiguration beruhen.

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

26

Tuesday, January 23rd 2007, 5:27pm

leude.. was diskutiert ihr noch groß? ich habe euch doch gesagt wo die übeltäter sind und wwarum wollt ihr die dann noch immer finden?

• Send private message

27

Thursday, February 1st 2007, 10:56am

alles schön und gut , nur wo kann ich im updatepack die beiden hotfixe abwählen das die nicht installiert werden. das how to ist wohl nimmer auf dem neusten stand ,oder ?