You are not logged in.

• "Samson71" started this thread

Date of registration: Sep 26th 2008

• Send private message

1

Saturday, March 24th 2007, 10:32am

Hallo zusammen, finde das sehr bedauerlich das selbst MS gegen die Updatepacks was hat, ich selber brauche auch nicht jeden Monat neue Updatepacks um diese mit NLite in die Windows XP CD zu intigrieren.

Die CD für meinen Rechner ist mit Hotfix vom März 2006 gemacht worden und seit dem intigriere ich immer weitere von der MS-Update Seite, ich habe auch weitere PC und Laptops installiert und dort vorher die mit gelieferten Installations CD mit NLite bearbeitet und aktuallisiert, z.B. mein Laptop hatte einmal die Recovery-CD in der ja auch nur ein Backup-Image enthalte ist und zusätzlich eine reine Windows-XP Home CD dabei und diese habe ich erst aktuallisiert.

Nun zu meiner Frage.

Die GnLite Packs wurden ja auch vorher von der MS-Update Seite runtergeladen, genauer gesagt, von der Windows-Update Katalog Seite, meine frage nun mit welchen Einstellungen? kann ja verschiedene Betriebssysteme auswählen, sind dort alle Updates unter "Windows XP SP2" runtergeladen worden? denke wohl schon, aber wie führe ich diese zu einen Pack zusammen, hatte da mal was vor langerzeit gelesen aber weis nicht mehr wo.

Kann mir jemand da weiter helfen? vor allem wie ich nach Hotfixes da suchen muss, sprich die Erweiterte Suche, da das letzte UpdatePack von 02.2007 ist, muss ich dort wohl nach Updates in den letzten Monat suchen oder? das heißt wenn ich am 01.04 auf die Updateseite gehe stelle ich dort Updates im letzten Monat ein also für März 03.2007 oder?

Bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe und Info

Date of registration: Jul 21st 2009

• Send private message

2

Saturday, March 24th 2007, 12:15pm

Da ich auch noch das Updatepack besitze:

Könnte man nicht wie bei den optionalen Updates eine Liste erstellen für alle, die das Updatepack noch besitzen, wo drinsteht, welche Updates hinzugekommen sind???

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

3

Saturday, March 24th 2007, 3:45pm

Jungs, geht doch mal auf die MS Update Seite und Ihr werdet sehen, was Euch noch fehlt. Was installiert ist, wird nicht angezeigt... Oder nehmt den UpdateScanner (aus einem anderen Thread hier)

• Send private message

4

Saturday, March 24th 2007, 8:47pm

Das ist soweit klar, ich wollte die neu hinzugekommenden Updates in das GnLite-Update Pack intigrieren, also quasi erweitern, da zur zeit wohl keine neuen Update aus Rechtlich-Zweifelhaten gründen nicht mehr angeboten werden, was ich von seiten MS für bescheuert finde das zu unterbinden.

Date of registration: Jul 21st 2009

• Send private message

5

Sunday, March 25th 2007, 10:39am

Hallo,

Quoted

Zitat von Humfri
Jungs, geht doch mal auf die MS Update Seite und Ihr werdet sehen, was Euch noch fehlt. Was installiert ist, wird nicht angezeigt... Oder nehmt den UpdateScanner (aus einem anderen Thread hier)

Wie soll das gehen, will ja erst mal eine Installations-CD machen und dann installieren, kann ja schlecht eine Installation überprüfen, die noch gar nicht existiert.....

Möchte blos wissen, welche Updates seit dem letzten Updatepack neu hinzugekommen sind!

• Send private message

6

Monday, March 26th 2007, 10:35am

Na so ist es am einfachsten, erst installieren, dann den UpdateScanner starten und dann nochmal eine neue CD machen... Oder nach dem Datum des Hotfixes suchen, sagtest Du aber schon... ich habe so bloss noch nie alle Updates gefunden.

Date of registration: Oct 13th 2008

• Send private message

7

Thursday, April 26th 2007, 11:25am

Leuts, ich hab da einen guten Link für euch:

http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP

Hier seht ihr genau, welche Patches für XP aktuell sind, welche sie ersetzen/voraussetzen etc. - mehr Infos braucht man wohl kaum... ;)

Hinweise:
- Wer wissen will, was seit dem letzten Updatepack 02/07 passiert ist, guckt sich alles an, was nach dem 13.2.07 (also ab 19.2.) erschienen ist. Dort dann alles nach Bedarf ziehen.
- Pflicht sind auf jeden Fall die Sicherheits-Updates.
- Wenn ein Update ersetzt wurde, kann man das alte (soweit ich weiß) problemlos löschen und nur das neue installieren/integrieren.

• Send private message

8

Thursday, April 26th 2007, 1:29pm

@ NightFright

den link fand ich anfangs auch recht gut, bis mir aufgefallen ist das dort einiges fehlt und irgendwie wiedersprüchlich zu adneren seiten ist.

gibt ne nette seite wo man tonnenweise updates findet die bei patchinfo nicht auftauchen. link kann ich leider nicht posten da das wohl gegen die forums regeln verstossen würde da dort auch WGA pflichtige hotfixe zum direkt download gelistet sind. das ganze in weiss der geier wieviel sprachen.

momentan hat meine aktuelle XP cd über 170 hotfixe, patches usw. also nur das mircrosoft gelumpe...

was sich als recht tauglich erwiesen hat is der Update Scanner

alles in allem halt viel handarbeit, dafür läuft mein system nun aber besser den je.

mein tip, die update seiten einfach bischen vergleichen. zur not nen fix besser weglassen wenn man sich unsicher ist. die ausführliche beschreibung in der knowledgebase von m$ zu lesen schadet auch nicht.

lieber einmal richtig gemacht und danach dauerhaft ruhe da sich neue updates total easy einbinden lassen.
There are three sides to every story: ours, theirs, and the truth...

Freudi

Patch-Onkel

• Send private message

9

Saturday, May 5th 2007, 8:28am

@netcaster
Welche Updates für Windows XP SP2 und dessen Kernkomponenten, welche über Windows/Microsoft Update oder im DownloadCenter für jeden öffentlich zu finden sind, fehlen auf meiner kleinen Site konkret? Was ist wo widersprüchlich?

Dass patch-info.de keine Hotfixes abhandelt, welche nur auf Anfrage beim MS-Support zu bekommen sind, sollte klar sein. Ein entsprechender Hinweis findet sich so auch auf der Startseite.

Bye,
Freudi

chris.b©

Unregistered

10

Saturday, May 5th 2007, 8:34am

Quoted

@ NightFright

den link fand ich anfangs auch recht gut, bis mir aufgefallen ist das dort einiges fehlt und irgendwie wiedersprüchlich zu adneren seiten ist.

gibt ne nette seite wo man tonnenweise updates findet die bei patchinfo nicht auftauchen. link kann ich leider nicht posten da das wohl gegen die forums regeln verstossen würde da dort auch WGA pflichtige hotfixe zum direkt download gelistet sind. das ganze in weiss der geier wieviel sprachen.

Ich ging immer nach patch-info.de. Xables Hotfix Share kenn ich auch und bin dort auch aktiv aber das sind eben keine offiziellen Fixes und deshalb spielen die für mich keine Rolle.
Alles - oder fast alles - was da an deutschen Patches zu haben ist hat Sere da hochgeladen ;-)

Edit : Oha! Das check ich ja jetzt erst, der Meister selbst gibt sich die Ehre... :-)
Freudi, du hast mir so manche späte Abendstunde erträglicher gemacht - einen grossen Danke dafür!
Ich weiß aus eigener Erfahrung was für ne Friemelei das ist zu schauen welche Dateien aus welchen Fix denn nun ersetz wurden.
Und wie gesagt, Xables Hotfix Share ist da keine Konkurrenz da nur inoffizielle behandelt werden und auch kein Überblick da ist.

Freudi

Patch-Onkel

• Send private message

11

Saturday, May 5th 2007, 4:33pm

Meister? Nö, das muss ich dann doch zurückweisen. Ich kann beileibe nicht ausschließen, dass auf meiner kleinen Site der oder andere Fe ler steckt, insofern war die Frage von mir durchaus ernst gemeint.

Bye,
Freudi

• Send private message

12

Sunday, May 6th 2007, 8:20am

Hallo zusammen.

Es ist immer noch bedauerlich das man keine genaueren Informationen finden kann warum MS es verbietet solche Packs anzubieten, dazu kommt noch das diverse Zeitschriften sogenannte Inoffizelle ServicePacks anbietet und noch dazu auf Seiten verweisen wo es diese Update schon eine weile nicht mehr zu bekommen sind :flöt: das nenne ich eine erstklassische Recherche :lol: naja egal, ich bin durch einen Beitrag in diesem Forum auf ein Programm gestoßen, das nennt sich pcwPatchloader und seit der Version 1.4.4 total begeistert, Updatepacks hin oder her, ich lasse den PPL (PcwPachtLoader) einfach alle Updates suchen.

1. Man gibt dafür ein Verzeichnis an in dem die Update geladen werden sollen

2. Man klickt auf Überprüfen, nun werden einmalig diverse zusätze von der MS-Seite runtergeladen und installiert, dann wird nach Updates gesucht, beim erstmaligen benutzen werden reichlich Updates gefunden, da ich ja kein IE7 will lasse ich dort auch den Haken weg auch das ServicePack2 den das hab ich ja schon.

3. Wenn alles erledigt ist nehme ich nLite und füge alle Hotfixes einfach hinzu und am ende dann noch die ISO-Datei erstellen lassen.

Muss sagen das Programm ist echt klasse

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

13

Sunday, May 6th 2007, 4:29pm

Wieso brauchst Du dazu eine DVD ? Wenn Du "direkte Integration" wählst, werden vorher die alten Dateinen durch die neuen ersetzt und Deine XP-CD wird eigentlich nicht größer, das ist ja der große Vorteil von nLite. Allerdings ist etwas mehr Arbeit, da Du ja jedes KB einzeln anklicken mußt.

g-force

Gunnar

• Send private message

14

Monday, May 7th 2007, 11:51am

Hier wird am Thema vorbei erklärt, der Einäugige führt den Blinden.

Man kann die Hotfixes (z.B. KB-123456.exe) in einem Rutsch mit nLite integrieren. Dazu erstens bei der Intergration "Direkte Integration" auswählen, zweitens kann man in dem Fenster, wo man das Hotfix auswählt, einfach ALLE markieren (Strg & A).
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

15

Monday, May 7th 2007, 3:27pm

Quoted

Meister? Nö, das muss ich dann doch zurückweisen.

Auch von mir nen Riesendank an den Meister! :-)

Ich nutze die Seite seit dem "Verbot" der Updatepacks.
Deine tolle Seite ist stets aktuell, Kommentare werden von Dir sehr schnell und kompetent beantwortet.
Und das alles ist ein Ein-Mann-Projekt und kostenlos!!

Atomino009

Unregistered

16

Monday, May 7th 2007, 6:55pm

Hi,

habe mir heute nach der Idee von "Samson71" mit dem "pcwPatchloader" eine neue nLite DVD gebrannt.
Alle aktuellen Updates von MS wurden eingebunden.
Da bei mir das WinXP-Prof. von Medion ist ( inkl. MediaCenter ), kam es auf ein paar MB auch nicht mehr an.
Zum Schluß habe ich die 2,99GB mit nLite direkt auf DVD gebrannt, da es mit Nero7 nicht möglich war, so eine große ISO-Datei zu brennen.
Fazit: WinXP-Prof ist inkl. Updates auf dem neuesten Stand.
Dank an "Samson71".

Gruß Atomino

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

17

Monday, May 7th 2007, 8:26pm

Was hast Du nur mit Deinem Nero gemacht :wacko: ? Ich kann damit entspannt 4,5-9GB DVD's brennen ;-) .

Bastl

User

Date of registration: Sep 24th 2008

• Send private message

18

Monday, May 7th 2007, 9:59pm

Wie wärs mal bei Nero7 wenn du neue Zusammenstellung wählst auf DVD zu stellen? Dann klappts auch mitm brutzeln

Atomino009

Unregistered

19

Tuesday, May 8th 2007, 11:15am

Hi,

mein Nero7 ist eigentlich soweit ok, 4,5 bzw. 9 GB sind kein Problem.
Möchte ich nun die von nLite erstellt ISO-Datei als DVD-ROM (BOOT) brennen (bei mir 3,99GB), sagt Nero, daß die max. ISO-Größe 2GB ist und ich deshalb eine DVD-ROM (UDF) als "Zusammenstellung brennen...(im Ordner "Recorder) brennen soll.
Dies bringt aber nicht das erhoffte Resultat. Deshalb habe ich direkt aus nLite heraus gebrannt.

Gruß Atomino

Bastl

User

• Send private message

20

Tuesday, May 8th 2007, 11:29am

Du mußt ja auch auf Rekorder gehen und ihm dann sagen Image brennen und keine DatenDVD erstellen und das Image einfach so drauf packen. Klar dass das nich so geht

Atomino009

Unregistered

21

Tuesday, May 8th 2007, 12:08pm

Hallo Bastl,

noch eine Frage, bevor ich 'nen DVD-Rohling abschieße:
So wie Du die Vorgehensweise über "Recorder" beschreibst, brennt Nero dann nur das Image auf DVD oder die Dateien so, wie ich sie zur WinXP-Installation benötige?

Gruß Atomino

g-force

Gunnar

• Send private message

22

Tuesday, May 8th 2007, 12:47pm

Wenn man die XPCD.iso mit rechts klickt > Öffnen mit, dann wähle dort Nero.exe aus, der Rest geht fast automatisch (evntl. von CD auf DVD umstellen).
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Bastl

User

• Send private message

23

Tuesday, May 8th 2007, 12:59pm

Nero Burning Rom starten, dann einfach nen neues Projekt starten. Dann hast du nen Fenster wo du links normalerweise deine Daten rein ziehst die du brennen willst. Da gehst du dann oben in der Optionsleiste einfach auf Rekorder und wählst Image grennen aus....im nächsten Fenster das Image auswählen und Disc-at-Once bei Schreibmethode. Steht aber auch alles in den Guides, wenn man die mal lesen würde.

• Send private message

24

Saturday, May 12th 2007, 4:35pm

Nachdem ich die Menschheit schon mit Anleitungen für die Aktualisierung IE7- und DX9-Addons genervt habe, kommen wir nun mal zum Update Pack 02/07:

Ich will die 5 neuen Security-Hotfixes integrieren, die seit Februar rausgekommen sind, nämlich:
KB925902
KB931261
KB932168
KB930178
KB931784

Außerdem die beiden optionalen Hotfixes für Mai:
KB935843
KB930916

Was ich weiß:
1.) Folgende Dateien sind insgesamt im Updatepack-Rootdir zu ersetzen bzw. hinzuzufügen (aus den SP2QFE-Ordnern der Hotfixes):
agentdpv.dll
gdi32.dll
mf3216.dll
(neu)
ntfs.sys (neu)
ntkrnlmp.exe
ntkrnlpa.exe
ntkrpamp.exe
ntoskrnl.exe
upnphost.dll
(neu)
user32.dll
win32k.sys
(2x geupdated, durch KB925902 und später KB935843)
winsvr.dll

2.) KB925902 ersetzt KB896424 und KB912919, also kann man alle diesbezügl. Einträge in der GerPack.inf sowie die beiden .CAT-Dateien im "svcpack"-Ordner löschen.

3.) Alle .CAT-Dateien kommen wie gehabt in den "svcpack"-Ordner.

Jetzt meine Fragen:
- Wie sind GerPack.inf und ggf. entries.ini zu modifizieren, damit das am Ende alles hinhaut?
- Wie lässt sich die beigefügte Flash Player-Version v9.0.28.0 durch die aktuelle v9.0.45.0 ersetzen?

Date of registration: Jun 14th 2010

• Send private message

25

Saturday, May 12th 2007, 5:34pm

ich weiß garnicht wieso ihr von microsoft soviel angst habt!

einfach die update-packs bei einem upload anbieter hochladen und fertig.

andere update-packs gibt es auch weiterhin.

computerfritze

Der Chaosmaker

• Send private message

26

Saturday, May 12th 2007, 6:39pm

ich leg mich nicht gern mit ms an :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt:
MfG computerfritze

chris.b©

Unregistered

27

Saturday, May 12th 2007, 7:09pm

Ich hatte mal eine grundsätzliche Anleitung gepostet die ich euch gerne nochmal präsentiere :

Quoted

Hallo!

Ich geb dir mal nen kleinen Überblick, wenn du's verstehst und dann noch weitermachen willst, sehen wir weiter.

Als erstes muß ich sagen, dass du dir natürlich einfach mal das GnLiteHotfixPack hättest anschauen sollen.
Da steht eigentlich alles drin was man wissen muß...
Der Hauptordner enthält die Dateien der Hoftixes sowie die entries.ini und die GerPack.inf, welche alle Registry Einträge enthält, die sonst bei einer normalen Installation eines Updates gesetzt werden.
Im Ordner svcpack sind alle Katalogdateien ( cat ) drin.

Zuerst musst du alle Updates - die du ja schon hast - extrahieren. Am besten in Unterordner.
Das geht entweder mit Universal Extractor oder mit dem Parameter /x ( bzw /x:C:\hotfixtemp )
Du erhälst eine Ordnerstruktur die folgendermassen aussieht:

Nicht alle Updates enthalten alle diese Unterordner. Wichtig ist sp2qfe welcher in jedem vorhanden ist.
Alle darin enthaltenen Dateien müssen in den Hauptordner des UpdatePacks, welchen du dir vorher anlegen solltest. Wenn du viele Hotfixes hast werden früher oder später Dateien doppelt vorkommen, wobei du darauf achten musst immer die neuste Version zu behalten.

Nun gehts in den Ordner Update :

Hier findest du die CAT Datei welche in den SVCPACK Ordner des Packs muß.

Auf jedenfall solltest du auch einen Blick in die update_SP2QFE.inf werfen, da sie Informationen darüber enthält, ob Dateien gelöscht werden oder zusätzliche Reg Keys hinzukommen oder auch gelöscht werden.
Diese stehen dann meist unter [Product.Add.Reg] oder eben [Product.Del.Reg]
Hierfür benötigst du natürlich ein paar Grundkenntnisse über INF Dateien.

Meist ( aber nicht immer ) ist es aber ausreichend folgende Teile aus der GerPack.inf aus dem Pack für jedes Fix zu duplizieren und eine neue Sektion damit zu erstellen wobei du natürlich die jeweilige KB Nummer tauschen mußt :
[codebox][KB911280]
HKLM,"%SP3%\KB911280","Description",0,"Windows XP Hotfix - KB911280"
HKLM,"%SP3%\KB911280","InstalledBy",0,"%NAME%"
HKLM,"%SP3%\KB911280","InstalledDate",0,"%VERSION%"
HKLM,"%SP3%\KB911280","Type",0,"Update"
HKLM,"%SP3%\KB911280\Filelist\0","",0,""

HKLM,"%HF%\KB911280","Backup Dir",0,""
HKLM,"%HF%\KB911280","Comments",0,"Windows XP Hotfix - KB911280"
HKLM,"%HF%\KB911280","Fix Description",0,"Windows XP Hotfix - KB911280"
HKLM,"%HF%\KB911280","Installed",0x00010001,1
HKLM,"%HF%\KB911280","Installed By",0,"%NAME%"
HKLM,"%HF%\KB911280","Installed On",0,"%VERSION%"
HKLM,"%HF%\KB911280","Service Pack",0x10001,3
HKLM,"%HF%\KB911280","Valid",0x10001,1
HKLM,"%HF%\KB911280\File 1","Flags",0,""
HKLM,"%HF%\KB911280\File 1","New File",0,""
HKLM,"%HF%\KB911280\File 1","New Link Date",0,""
HKLM,"%HF%\KB911280\File 1","Old Link Date",0,""

HKLM,"%UI%\KB911280","DisplayName",0,"Windows XP Hotfix - KB911280"
HKLM,"%UI%\KB911280","HelpLink",0,"http://support.microsoft.com?kbid=911280"
HKLM,"%UI%\KB911280","ParentDisplayName",0,"Windows XP - Softwareupdates"
HKLM,"%UI%\KB911280","ParentKeyName",0,"OperatingSystem"
HKLM,"%UI%\KB911280","UninstallString",0,""[/codebox]

Die Variablen stehen in der [Strings] Sektion. %UI% regelt nur ob das Update unter "Software" eingetragen wird, der %HF% Key wird vom Tool HFCheck überprüft und %SP3% wird von Windows-/MicrosoftUpdate ausgelesen

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[Strings]
NAME    = "German-nLite Hotfix Pack"
VERSION = "Version 6.2006"
SP3     = "SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP3"
HF      = "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix"
UI      = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"
WMP     = "SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows Media Player 9\SP0"
MP      = "SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows Media Player\SP0"
MSRT    = "SOFTWARE\Microsoft\RemovalTools\MRT"
SHELLEX = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions"

Damit die jeweilige Sektion [KB123456] berücksichtigt wird, musst du sie ganz oben im Header unter AddReg eintragen:
[codebox][Version]
Signature="$Windows NT$"

[Optional Components]
GNLiteHotfixPack

[GNLiteHotfixPack]
OptionDesc = "Hotfix Pack"
Tip = "Windows XP Updates für SP2"
Modes = 0,1,2,3
AddReg = KB873339, KB885626, KB885835, KB885836, KB885894, KB886185, KB886610, KB887472, KB911567, KB888113
AddReg = KB888302, KB890046, KB890859, KB891781, KB892211, KB893756, KB893803, KB896358, KB896422, KB896423
AddReg = KB896428, KB899587, KB899589, KB899591, KB900725, KB901017, KB901214, KB902400, KB904706, KB905414
AddReg = KB905749, KB896424, KB910437, KB912919, KB908519, KB901190, KB911927, KB911564, KB890830, KB911562
AddReg = KB911567, KB908531, KB898461, KB900485, KB913580, KB916281, KB917734, KB917953, KB914389, KB911280
AddReg = KB917344, KB918439, KB918766

AddReg = RunOnce.AddReg
DelReg = del.KB916281
DelFiles = System32.Delfiles[/codebox]

Sorry, eigentlich sollte das nur ein Überblick werden und nicht so ein riesen Vortrag, aber jetzt weißt du worauf du dich einlassen willst und auch, was ich z.B. am Dienstag wieder vor mir hab...

Den neuen Flashplayer bekommst du hier
Ein 05.2007 hab ich noch nicht erstellt aber meine 04.2007 entries.ini sieht aus. Daraus dürfte hervorgehen welche Dateien des Flashplayers benötigt werden und habe auch was ander Integration des FP geändert sodass nun auch Plugin Dateien für MSNMesenger und WMP dabei sind.
Edit : Also diese Files rausnehmen und entsprechend der entries.ini umbennen:

Quoted

flash9c.ocx
FlashUtil9c.exe
NPSWF32.dll
NPSWF32_FlashUtil.exe
flashplayer.xpt

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
[general]
builddate=15.04.2007
description=für Win XP mit SP2
language=Deutsch
title=German-nLite HotfixPack
version=4.2007
forcelang=Deutsch
website=

[filenames] 
GNLinf=GerPack.inf

[sysoc]
GnLiteHotfixPack=ocgen.dll,OcEntry,%GNLinf%,HIDE,7

[dosnet_files]
d1,%GNLinf%
d1,FlashUt.exe
d1,spcustom.dll
d1,spmsg.dll
d1,spuninst.exe
d1,spupdsvc.exe
d1,update.exe
d1,updspapi.dll
d1,verclsid.exe
d1,msxml4.dll
d1,msxml4r.dll
d1,msxml6.dll
d1,msxml6r.dll
d1,NPSWF32.dll
d1,NPSWF_Ut.exe
d1,flashpl.xpt
d1,xpsp3res.dll

[txtsetup_files]
%GNLinf%     = 100,,,,,,,20,0,0
flash.ocx    = 100,,,,,,,301,0,0,flash9c.ocx
FlashUt.exe  = 100,,,,,,,301,0,0,FlashUtil9c.exe
NPSWF32.dll  = 100,,,,,,,301,0,0
NPSWF_Ut.exe = 100,,,,,,,301,0,0,NPSWF32_FlashUtil.exe
flashpl.xpt  = 100,,,,,,,301,0,0,flashplayer.xpt
spcustom.dll = 100,,,,,,,241,0,0,spcustom.dll.ref
spmsg.dll    = 100,,,,,,,241,0,0,spmsg.dll.ref
spuninst.exe = 100,,,,,,,241,0,0,spuninst.exe.ref
spupdsvc.exe = 100,,,,,,,241,0,0,spupdsvc.exe.ref
update.exe   = 100,,,,,,,241,0,0,update.exe.ref
updspapi.dll = 100,,,,,,,241,0,0,updspapi.dll.ref
verclsid.exe = 100,,,,,,,2,0,0
msxml4.dll   = 100,,,,,,,2,0,0
msxml4r.dll  = 100,,,,,,,2,0,0
msxml6.dll   = 100,,,,,,,2,0,0
msxml6r.dll  = 100,,,,,,,2,0,0
xpsp3res.dll = 100,,,,,,,2,0,0

[txtsetup_dirs]
241 = system32\PreInstall\WinSE\wxp_x86_0407_v1
301 = system32\Macromed\Flash

[txtsetup_remove]
flash.ocx   = 100,,,,,,,,3,3

[obsolete_files]
plugin.ocx

[ExtraFileEdits]
ieuinit.inf|%11%\plugin.ocx|;%11%\plugin.ocx|1

Quoted

ich weiß garnicht wieso ihr von microsoft soviel angst habt!

einfach die update-packs bei einem upload anbieter hochladen und fertig.

andere update-packs gibt es auch weiterhin.

Lies dir mal die EULA eines MS Hotfixes durch....
[Ironie]
Danach spendest du sagen wir eine paar Riesen an unser Board und ich lege ein gutes Wort beim Chef ein ;-)
[/Ironie]

Und jetzt Schluss mit der Diskussion! :angry:

Edit Edit : Ach ja, Wer 927891 (v3) integrieren will tut die enthaltene msi31.dll einfach in msi.dll umbenennen und ins Pack schmeissen.

• Send private message

28

Saturday, May 12th 2007, 10:09pm

Alles klar. Mir reicht das, um's abzuraffen.
Du hast aber vergessen, dass man für Flash auch noch in der GerPack.inf was ändern muss, und zwar unter

[Flash.Register]
11,Macromed\Flash,Flash9c.ocx,1

-> Das "Flash9c.ocx" war vorher "Flash9b.ocx". Bin mir nicht sicher, ob man die anderen Dateien auch noch eintragen sollte/muss oder nicht.

Wissenswert wäre jetzt bloß noch, ob bei den von mir erwähnten Hotfixes welche dabei sind, die mehr als nur die obigen Standardeinträge erfordern - soweit ich sehen kann, nicht.

Außerdem scheint man neue Dateien nicht separat nochmal irgendwo eintragen zu müssen. Der weiß dann wohl irgendwie automatisch, was kopiert werden muss, wa?

chris.b©

Unregistered

29

Saturday, May 12th 2007, 10:53pm

Der Eintrag für Flasplayer inder gerpack.inf ist obsolete da er korrekt in der swflash.inf steht. Kann man aber auch nachbessern - war eigentlich mal nur ein doppelter Boden falls in der swflash was schiefgeht.

Neue Dateien muss man immer nur dann eintragen wenn sie nicht schon in der Windows XP Pro/Home original bzw SP2 Version mit dabei sind. Eine Liste der Dateien habe ich hier -> [attachmentid=3309]

Zusätzliche REG EInträge für die INF sind nur dann notwendig wenn ein Add.Reg bzw Del.Reg Eintrag in der update_sp2qfe.inf steht.

Edit : Mir wird grad klar das ich von ner swflash.inf rede die ja nur ich hier aktualisiert hab :flöt:
Hier mal meine entries.ini, GerPack.inf und swflash.inf [attachmentid=3310]

• Send private message

30

Sunday, May 13th 2007, 12:58am

Alter Schwede, so langsam merk ich erst was das für eine üble Arbeit is, so ein Pack zu erstellen... vielleicht sollte ich irgendwann doch noch auf Vista umsteigen, da isses noch net so übel wie bei XP! *LOL*

chris.b©

Unregistered

31

Sunday, May 13th 2007, 1:13am

Macht aber einen Riesenspass wenn man ersma dahinter gestiegen ist. :-)

Bastl

User

• Send private message

32

Sunday, May 13th 2007, 1:24am

wird aber früher oder später bei Vista genauso werden *g* MS bleibt MS

• Send private message

33

Sunday, May 13th 2007, 8:17pm

Ich würd nur mal gern wissen, warum MS nicht wenigstens mal auf die Idee kommt, jährliche Service Packs rauszubringen (obwohl halbjährliche noch besser wären). Kann doch nicht so schwer sein, euren Job hier offiziell zu erledigen - dann sagt auch keiner mehr was, wenn sie das externe Anbieten von Hotfixes untersagen. So aber bleibt einem doch letztlich gar nix anderes übrig.

Auf jeden Fall gut, dass das hier nach wie vor - wenn auch in abgeschwächter Form - gemacht wird. Es muss sein!

Antiker

V.I.P.

• Send private message

34

Saturday, May 19th 2007, 3:38pm

Danke schön chris.b© das du die Anleitung hier nochmal gepostet und deine aktuelle Entries.ini, GerPack.inf und swflash.inf hier zur Verfügung gestellt hast. :liebe:
Nach mehreren Fehlschlägen, hab ich es nun geschafft, mir ein Updatepack für diesen Monat zu erstellen! :supi:
Die einzigsten Updates die ich angezeigt bekomme sind nur noch die Optionalen, aber dafür benutze ich ja dann das Optionale-Skript.

Ich konnte das Pack sogar noch ein klein wenig ausdünnen.:flöt:

Diese Updates kannst du aus deinem Pack noch entfernen:
KB885835, KB896422, KB899589, KB917159, KB918766, KB924496

• Send private message

35

Tuesday, June 12th 2007, 2:56pm

Für 06/2007 gibt es scheinbar wieder 4 sicherheitsrelevante Fixes (2x XP SP2, 1x IE6 bzw. 7, 1x OE6), die wohl wieder integriert werden "dürfen". Anweisungen in Kürze.

Antiker

V.I.P.

• Send private message

36

Tuesday, June 12th 2007, 8:46pm

Und eine neue Version vom "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software"

Quoted

;MSRT 1.30 6.2007
[KB890830]
HKLM,"%MSRT%","EULA",0x10001,1
HKLM,"%MSRT%","Version",0,"234C3382-3B87-41ca-98D1-277C2F5161CC"

• Send private message

37

Wednesday, June 13th 2007, 12:34am

Muss man für das Removal-Tool eigentlich noch Änderungen in der "entries.ini" oder dergleichen vornehmen? Soweit ich weiß besteht das Tool ja aus zwei Dateien: mrt.exe und mrtstub.exe.

AgiHammerklau

Anwender mit beschränkten Kenntnissen

• Send private message

38

Wednesday, June 13th 2007, 12:46am

Dieses "Tool" ist so sinnfrei, wie ein Fahrrad für einen Fisch !
Auf einem frisch installierten System sind keine Viren.
Es werden dadurch keinerlei Löcher im IE oder OE gestopft, sondern ein einmaliger Scan nach Blaster u.ä. gemacht.
Das erledigt jeder AV Scanner sowieso und verschwendet im besten Fall nur Platz auf der CD.
Das Rootcertificate ist ´ne andere Sache.
Agi

Antiker

V.I.P.

• Send private message

39

Wednesday, June 13th 2007, 6:54am

Quoted

Dieses "Tool" ist so sinnfrei, wie ein Fahrrad für einen Fisch !
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :lol:

Quoted

Muss man für das Removal-Tool eigentlich noch Änderungen in der "entries.ini" oder dergleichen vornehmen?
Das "MSRT" wird ja nicht komplett integriert, sondern nur die Registryeinträge!
Diese langen aus um es als installiert anzeigen zu lasssen, solange Microsoft da nichts weiter ändert.
Demzufolge sind auch keine weiteren Einträge in der Entries.ini von nöten. ;-)

• Send private message

40

Thursday, June 14th 2007, 12:40pm

OK, weitere Frage: Wie kriege ich es hin, manche Updates bzw. Installationen nicht im "Software"-Menü erscheinen zu lassen?
So registriert sich z.B. das IE7-Addon als "Microsoft Internet Explorer 7" oder dergleichen (analog dazu z.B. das .NET Framework 2.0 Addon). Ich will das nicht sehen und muss das immer nach Erstinstallation mühselig in der Registry verstecken (Stichwort "DisplayName"). "Hau goes sis bei modifiaing se äddon?"