You are not logged in.

Fernando

Easy RAIDer

• "Fernando" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

1

Friday, September 24th 2010, 9:23pm

Neues Win-Lite Logo

Liebe Besucher unseres Forums,

Eurer Aufmerksamkeit ist es sicher nicht entgangen, dass sich vor einigen Tagen das Logo unserer Internet-Präsenz geändert hat.
Anstelle des vorher üblichen "Win-Lite.de" steht im Header aller unserer Seiten jetzt "German Win-Lite".
Dahinter steckten folgende Überlegungen:
1. Das neue Logo soll deutlich machen, dass unser Forum aus dem "German-WinLite Forum" hervorgegangen ist.
2. Begriffe wie "German Win-Lite-Team" oder "German Win-Lite-Forum" lesen sich vermutlich besser als "Win-Lite.de Team" oder "Win-Lite.de Forum".

Wie gefällt Euch das neue Logo?
Habt Ihr bessere Ideen? Wenn ja, teilt sie uns bitte mit.

Gruß
Dieter (alias Fernando)
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

yanu

V.I.P.

Date of registration: Apr 1st 2010

• Send private message

2

Saturday, September 25th 2010, 12:15am

Hey,

wenigstens ist der schwarze Punkt jetzt wieder weg ;D

Die Grafik bzw. das Logo kann man sicher ncoh bissl aufpeppen, Konturen, bissl Farbe oder sonstwas, derzeit isses halt nur ein Schriftzug.

Kliner Vorgeschmack. Die Farbabstufungen kann man natürlich noch überarbeiten.

Gruss,
yanu

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

3

Saturday, September 25th 2010, 10:32am

Hallo yanu,

für Denen farbenfrohen Entwurf eines Logos möchte ich mich bei Dir bedanken. Auf farblich neutralem Untergrund sieht das schon ganz gut aus, aber ich möchte zu bedenken geben, dass wir das Logo in den Header unsererer Internet-Seiten setzen und da ist die Hintergrundfarbe je nach verwendetem Style unterschiedlich und teilweise auch sehr ausgeprägt.
Insofern müssen wir uns hinsichtlich der farblichen Gestaltung der Buchstaben unseres Logos vermutlich eher zurückhalten. Das ist jedoch nur meine ganz persönliche Einschätzung, die ich gerne über Bord werfen werde, wenn die Mehrheit der User unseres Forums eine andere Auffssung vertreten sollte.
wenigstens ist der schwarze Punkt jetzt wieder weg ;D
Wenn ich den nicht eingebaut gehabt hätte, wäre vermutlich niemandem das geänderte Logo aufgefallen. ;-)

Gruß
Dieter
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

4

Saturday, September 25th 2010, 11:04am

Ich war mir nicht sicher, ob das alte Logo nicht bunt war, deswegen meine Anregung für einen Vergleich. Mir ist es einfarbig auch ein wenig langweilig, wobei bunt halt auch schnell Augenkrebs verursachen kann, v.a. wenn es zu vielen Styles passen soll. Hab da auch keine echte Lösung. Auf jeden Fall wäre eine farbige Komponente nicht schlecht, muss ja nicht der gesamte Schriftzug sein, sowas wie das bunte n beim favicon z.B.

Grüße

Thomas
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

5

Saturday, September 25th 2010, 2:16pm

Ich war mir nicht sicher, ob das alte Logo nicht bunt war, deswegen meine Anregung für einen Vergleich.
Die Schrift des bis vor kurzem verwendeten Logos "Win-Lite.de" war nicht bunt, sondern - genauso wie jetzt - je nach Untergrund bzw. Style - schwarz oder weiß.
Möglicherweise meinst Du das ehemalige Logo von "German-WinLite.de", denn da war der Buchstabe "n" - abgeleitet vom nLite-Logo - farbig:

Gruß
Dieter

EDIT: Um Euch noch eine Alternative zu zeigen, habe ich mal testweise für die Addons-Seite eine Logo-Variante hochgeladen (nicht bei allen Styles sichtbar).

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Sep 25th 2010, 6:11pm)

Date of registration: Dec 8th 2008

• Send private message

6

Sunday, September 26th 2010, 10:49am

Punktuell gesehen, soll das neue Logo gerne so bleiben, wie es gerade ist.

yanu

V.I.P.

Date of registration: Apr 1st 2010

• Send private message

7

Sunday, September 26th 2010, 2:34pm

Wie gesagt, farblich war das nur ein Vorschlag, ich hab die Styles dabei natürliich nicht beachtet, evtl. könnte man diese aber auch etwas beschränken und nicht direkt 19 Stück anbieten.
Abgeflachte Kanten und einen kl. Schlagschatten würd ich jedoch machen, auch wenn es weiss bleiben soll. Das wirkt einfach platischer und nicht nur wie ein Schriftzug direkt aus Word, exportiert als PNG.

Evtl. hat ja mal wer ein paar Ideen dafür, ich könnt gern was machen. Schriftart, Effekte und sowas + Grösse und evtl. Transparenz wären so die Angaben die ich bräcuhte.
Da gibts ja nun hunderte von Vorschlägen.

Quoted

auf meine Werke gibt's kein Copyright ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "yanu" (Sep 26th 2010, 2:36pm)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

8

Sunday, September 26th 2010, 3:36pm

@ yanu:
Vielen Dank für Deine konkreten Vorschläge.
Den ersten habe ich mal testweise in die Addons-Seite eingebaut. So kann man leicht die beiden ähnlichen Versionen (mit und ohne "Feinschliff") durch Drücken des "Portal/Forum"- bzw. "Fertig-Addons"-Buttons vergleichen.
Evtl. hat ja mal wer ein paar Ideen dafür, ich könnt gern was machen. Schriftart, Effekte und sowas + Grösse und evtl. Transparenz wären so die Angaben die ich bräcuhte.
Hier sind die gewünschten Angaben:
  • Schriftart: Segoe Print (fett und kursiv)
  • Schriftgröße: 48
  • Logo-Größe: 600x96 Pixel
  • Effekte: keine (bisher)

Gruß
Dieter

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

9

Monday, September 27th 2010, 9:08am

Hallo yanu, *HI*

auch ich bedanke mich bei dir für deine Mühen hinsichtlich unserer Suche nach einem geeigneten neuen Style für unser Logo - und ich muss sagen das mit der Bewegung drin gefällt mir wirklich sehr sehr gut. *GOOD2* Es wirkt nicht plastisch sondern verleiht meiner Ansicht nach dem Portal sehr viel Pepp. Sehr gut gemacht.
Mein Vorum geht an dieses - im Addonbereich hat Dieter es ja eingebaut und mir gefällts.

Ich lass mich mal überraschen was dir noch so einfällt.

Daume hoch für dich yanu.

Gruß Mike *FRIEND*
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

10

Thursday, November 25th 2010, 10:57am

neues German Win-Lite Logo

@ alle German Win-Lite Besucher:

Auf der Basis von yanu's Entwürfen habe ich mal eine neue Variante unseres Logos mit 3D-Effekt erstellt und hochgeladen.
Durch einfaches Hin- und Herspringen von der "Portal"- bzw. "Forum"- auf die "Fertig-Addons"-Seite könnte Ihr das bisherige Logo mit dem neuen Test-Logo direkt vergleichen (funktioniert bai allen Styles mit Ausnahme von "brown" und "sereby").
Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß
Fernando

• Send private message

11

Thursday, November 25th 2010, 11:52am

Das neue ist aber das was jetzt im Portal/Forum eingebunden ist, stimmt's? Das ist soweit ganz gut, aber es fehlt mir immer noch irgendwie ein Farbtupfer.

EDIT:
Mir ist noch was eingefallen, jedoch nicht zur Farbe:
Eventuell könnte man den Bindestrich durch ein Schraubenschlüssel ersetzen, der das Rumfrickeln am BS symbolisieren soll.
Thomas Mc Kie

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas Mc Kie" (Nov 25th 2010, 11:54am) with the following reason: Idee

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

12

Thursday, November 25th 2010, 12:32pm

Das neue ist aber das was jetzt im Portal/Forum eingebunden ist, stimmt's?
Das stimmt.

Quoted

Das ist soweit ganz gut, aber es fehlt mir immer noch irgendwie ein Farbtupfer.
Das habe ich in mehreren Kombinationen versucht, aber es gibt keine Farbe, die sich mit allen wählbaren Styles verträgt. Wer kräftige Farben liebt, kann sich einen entsprechenden Style aussuchen.

Gruß
Fernando

felix

User

Date of registration: Oct 16th 2010

• Send private message

13

Thursday, November 25th 2010, 2:41pm

Quoted

Eventuell könnte man den Bindestrich durch ein Schraubenschlüssel ersetzen, der das Rumfrickeln am BS symbolisieren soll.

fände ich gut! :)

Als ich das erste mal flüchtig über die portal seite geschaut habe, hat mir das neue logo ganz und gar nicht gefallen.
Bei näherem hinschauen gerade eben muss ich meine meinung ändern. Sieht eigentlich ganz gut aus... *BRAVO*

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

14

Friday, November 26th 2010, 2:54pm

neue Logo-Variante

Heute Mittag habe ich das von mir erstellte Logo noch einmal leicht überarbeitet. Während bisher nur das "G" des Wortes "German" einen hellen Silberstreifen hatte, ist es mir jetzt gelungen, allen Buchstaben unseres Logos mehr Strahlkraft und Helligkeit zu geben.
Den Unterschied könnt Ihr bemerken, wenn Ihr mal vom Forum/Portal auf die Fertig-Addons-Seite wechselt. Das funktioniert bei allen Styles außer bei "brown" und "sereby".

Wie ist Eure Meinung zu dem leicht geänderten Logo?

Gruß
Fernando

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

15

Friday, November 26th 2010, 3:13pm

Hallo Dieter,

das nicht überarbeitete Logo gefiel mir besser. Wenn jedoch die Überarbeitete Version für eine bessere Lesbarkeit etc.pp. sorgt ist es völlig ok so. Der 3D Effekt ist auch besser erhalten geblieben als in der Version vorhin... so gegen 13:00.

soweit Dirk

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

16

Friday, November 26th 2010, 4:03pm

Wer Lust hat, sich an der Erstellung unseres neuen German Win-Lite Logos zu beteiligen, ist herzlich eingeladen.
Hier ist die von mir heute Mittag mit dem Tool Gimp 2.6 erstellte und z.Zt. im Header des Portals und des Forums eingebaute Grafik-Datei:

Gruß
Fernando

• Send private message

17

Friday, November 26th 2010, 4:41pm

Die Variante davor war besser, nur das G vorne extra hervorgehoben. (und noch ein Schraubenschlüssel ...)

Grüße

Thomas
Thomas Mc Kie

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

18

Saturday, November 27th 2010, 12:26am

und noch ein Schraubenschlüssel ...
Wer kennt einen Link zu einem "passenden" Schraubenschlüssel?

• Send private message

19

Saturday, November 27th 2010, 9:44am

und was ich daraus gemacht habe (so ist er vielleicht besser an die Logo-Farben anpassbar):

oder ansonsten google-Bildersuche Schraubenschlüssel (da hab ich den ja auch her).

Grüße

Thomas
Thomas Mc Kie

Dimpel

Support

• Send private message

20

Saturday, November 27th 2010, 9:59am

Sieht auch nicht schlecht aus , könnte man auch kleiner machen

Gruß Dimpel

• Send private message

21

Saturday, November 27th 2010, 10:06am

Schon, aber es soll (zumindes nach meiner Idee) den Bindestrich zwischen Win und Lite ersetzen, und dafür taugt es eher nicht. Aber ein Schraubenzieher wäre auch ne passende Variante.
Thomas Mc Kie

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

22

Saturday, November 27th 2010, 2:04pm

Schon, aber es soll (zumindes nach meiner Idee) den Bindestrich zwischen Win und Lite ersetzen, und dafür taugt es eher nicht. Aber ein Schraubenzieher wäre auch ne passende Variante.
Deine Idee ist gut, aber ich bin nicht in der Lage, sie so umzusetzen, dass das Ergebnis halbwegs gut aussieht.
Wie wäre es, wenn Du es selbst einmal versuchen würdest, ein fertiges Logo mit Schraubenzieher oder Schraubenschlüssel zwischen "Win" und "Lite" zu erstellen?

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

23

Saturday, November 27th 2010, 10:20pm

"German Win-Lite" hat ein neues Logo

Liebe Besucher unseres Forums,

über 2 Monate lang hattet Ihr Gelegenheit, Euch Gedanken über den Namen und das neue Logo unseres Internet-Auftritts zu machen und entsprechende Vorschläge zu unterbreiten. Nun ist es an der Zeit, diese Diskussion zumindest vorläufig zu beenden.
Ab sofort ist dies unser neues einheitliches Logo, und zwar für alle zur Verfügung stehenden Styles:

Bei allen Usern, die sich an der Diskussion in diesem Thread beteiligt oder sogar konkrete Vorschläge gemacht haben, möchte ich mich im Namen des German Win-Lite Teams ganz herzlich bedanken.
Letztlich kann man es bekanntlich nicht allen Recht machen und der Geschmack ist naturgemäß individuell sehr verschieden, aber ich habe dennoch den Eindruck gewonnen, dass es hier im Forum über unser neues Logo einen breiten Konsens gab und gibt. Diese fast einhellige Zustimmung zu meinem Logo-Entwurf hat mich insofern überrascht und sehr gefreut.

Jetzt können wir uns innerhalb unseres Forums wieder anderen und vermutlich wichtigeren Themen zuwenden.

Viele Grüße
von Dieter

@ Thomas Mc Kie:
Bei Dir möchte ich mich für Deine Ideen und Vorschläge ganz besonders bedanken.
Stundenlang habe ich versucht, zwischen dem "Win-" und dem "Lite" des aktuellen 3D-Logos anstelle eines Bindestrichs einen Schraubenzieher oder Schraubenschlüssel einzubauen, aber mit den Ergebnissen war ich absolut nicht zufrieden. In Kombination mit "normalen" Buchstaben wäre das alles völlig unproblematisch gewesen, aber die Verfremdung des Logos durch den 3D-Effekt stand der Realisierung Deiner guten Idee entgegen.
Es bleibt Dir und anderen Usern natürlich unbenommen, den Einbau des Schraubenziehers oder Schraubenschlüssels selbst zu probieren und hier das Ergebnis ggfls. vorzustellen. Vielleicht ändern wir unser Logo dann entsprechend.

• Send private message

24

Monday, November 29th 2010, 8:36am

Mal schauen, vielleicht hab ich demnächst mal Zeit und kann das dann irgendwie hinbekommen, aber wie gesagt, so ist es auch gut.

Grüße

Thomas
Thomas Mc Kie

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

25

Monday, November 29th 2010, 12:06pm

Bei meinem style (sereby) is die Schrift nun ganz verschwunden!
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

26

Monday, November 29th 2010, 4:21pm

Bei meinem style (sereby) is die Schrift nun ganz verschwunden!
Danke für den Hinweis!
Jetzt ist das neue Logo auch beim Style "Sereby" zu sehen. Offenbar habe ich diesen Stil beim Umbau übersehen. Ich dachte, Du nutzt den Style "Sereby - New Icons". ;-)

Gruß
Fernando

Sereby

Updatepack-Master

• Send private message

27

Monday, November 29th 2010, 5:11pm

Ne da find ich mich Iwie nich so zurecht. Da weiß ich nicht ob da nun nen neuer Artikel is oder nich.

Finde den normalen "sereby" am besten
Wem die Projekte gefallen und wer etwas dazu beitragen möchte ist in der Lage dies mittels einer # Spende # zu tun!

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

28

Monday, November 29th 2010, 5:20pm

Finde den normalen "sereby" am besten
Das ist ja auch ok so.
Hoffentlich gefällt Dir auch das neue Logo im Header.

Gruß
Dieter