You are not logged in.

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• "newererst" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Thursday, March 24th 2011, 7:26pm

Forum wegen Wartungsarbeiten kurzzeitig nicht erreichbar

Liebe User,

am Freitag, den 25.03.2011 werden vormittags Wartungsarbeiten am Forum durchgeführt.
Das Forum wird hierzu mehrmals kurzzeitig in den Wartungsmodus gesetzt.
Wir bitten um Euer Verständnis.

syl

This post has been edited 1 times, last edit by "g-force" (Mar 25th 2011, 7:38am)

rs90

User

• Send private message

2

Thursday, March 24th 2011, 8:01pm

Wozu muss man für die Deinstallation eines Plugins den Wartungsmodus einschalten? o.O.
Ergibt wenig Sinn, genauso wenig wie beim Anlegen von Backups, kenne keine Seite die das so macht.

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

3

Thursday, March 24th 2011, 8:08pm

Es wird nicht nur ein PlugIn deinstalliert sondern auch andere Änderungen vorgenommen.
Was andere Seiten machen interressiert mich in diesen Punkt überhaupt nicht.

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

4

Thursday, March 24th 2011, 10:28pm

Man sollte nur sicher gehen bei einem DB Backup, dass zur Zeit des Backups die Daten in der DB nicht mehr verändert werden können. Stellt in diesem Fall wohl der Wartungsmodus sicher, auch wenn das ganze natürlich relativ unwahrscheinlich ist.. was mir aufgefallen ist, dass ihr momentan ziemlich oft zwischen den einzelnen Versionen vom WBB umherirrt... hat das einen speziellen Grund?
Besuche mich auch in meinem Blog unter Niljuha.de :).

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Friday, March 25th 2011, 7:49am

Wozu muss man für die Deinstallation eines Plugins den Wartungsmodus einschalten? o.O.
Ergibt wenig Sinn, genauso wenig wie beim Anlegen von Backups, kenne keine Seite die das so macht.

Robert, das haben wir früher immer so gemacht, Nils hat im obrigen Post grob die Gründe erklärt.
Daß Du als Admin solche Sachen später kaum noch beachtet hast, ist deine Sache.
Daß Du aber die aktuellen Admins hier kritisierst, zeugt nicht gerade von Verständnis, geschweige Einsicht.
Dein Umgang mit der Forensoftware (spätestens bei deinem Weggang als Admin) hat hier einige Probleme verursacht.
Nun kümmern sich andere um das Board - und Du am besten auch nur um deinen Kram, statt hier zu kritisieren.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

6

Friday, March 25th 2011, 9:59am

Alles wie geplant gelaufen und beendet.

syl