Liebe Mitglieder und Besucher des Forums,
seit dem 10. Dezember 2009, als mich Gunnar („g-force“) ungefragt für die (ungewisse) Dauer seiner damaligen Abwesenheit zum Administrator und „Papa“ des Forums ernannte, war ich hier einer der Hauptverantwortlichen und seit dem 17. März 2010 der Inhaber dieses Forums.
Nachdem hier vor einigen Tagen im Rahmen einer „öffentlichen Ausschreibung“ in Thomas Lautenbrunner („AYPIRI“) ein geeigneter Nachfolger für mich als Forum-Inhaber gefunden und vom German Win-Lite Team einstimmig gewählt wurde, ist nun der Tag gekommen, an dem ich die Verantwortung in jüngere Hände legen kann. Ich bin davon überzeugt, dass Tom seine Sache gut machen und das übrige Team ihn dabei entsprechend unterstützen wird.
Aus gegebener Veranlassung möchte ich Euch bitten, dem neuen und ggfls. In einigen Bereichen geänderten German Win-Lite Team mit Wohlwollen zu begegnen und Euch mit persönlicher Kritik zurück zu halten. Sprüche wie „Früher war alles besser!“ sind nicht nur frustrierend für die handelnden Personen, die einen Großteil ihrer Freizeit für das Forum opfern, sondern meines Erachtens schlicht falsch (korrekt wäre: „Früher war vieles anders!“). Beim Thema „PC-Hilfe“ ist nämlich zu berücksichtigen, dass sich die Wünsche und Ansprüche der Anwender geändert haben und dies seitens der Fa. Microsoft durchaus berücksichtigt wurde. Im Gegensatz zu früheren Zeiten gibt es heute nicht mehr so viele User, die ständig an ihrem Rechner oder an dem von ihnen genutzten Betriebssystem „herumfummeln“, um noch das letzte Quäntchen an Mehrleistung heraus zu holen.
Wie angekündigt, ziehe ich mich heute auch aus dem German Win-Lite Team zurück, um mich zukünftig mehr meinen vielfachen anderen Interessen widmen zu können. Dieser von mir seit vielen Wochen geplante Rückzug bedeutet natürlich auch, dass ich ab sofort die von mir gestarteten Treiber-Threads nicht mehr mit der gewohnten Intensität und Zeitnähe persönlich betreuen kann. Dafür bitte ich um Euer Verständnis.
Dem neuen Inhaber Tom und seinem Team wünsche ich für die zukünftige Arbeit viel Erfolg und Anerkennung.
Viele Grüße
Dieter Zander