You are not logged in.

g-force

Gunnar

• "g-force" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Thursday, June 24th 2010, 2:06pm

Beschädigte Dateianhänge im Forum

Liebe User von "Win-Lite.de",
durch eine falsche Einstellung in Filezilla sind bereits vor längerer Zeit (Anfang 2009) eine große Menge Dateianhänge des Forums beschädigt worden.
Für Experten: Die Attachments werden ohne Dateiendung auf dem FTP gespeichert (z.B. "attachment-44") und wurden dadurch nicht als Binär erkannt.
Betroffen sind hauptsächlich Bilddateien, besonders PNG. Dies sind meistens eingefügte Screenshots - die nun leider fehlen.
Leider sind die Fehler (fehlende Screenshots) auch nicht bemerkt oder gemeldet worden, hier mal ein Beispiel: Updater für Portable-VirtualBox
Wir bedauern das sehr, können es aber nicht ändern oder reparieren. Der Fehler passierte bereits Anfang 2009, es gibt kein unbeschädigtes Backup.

Wir möchten die beschädigten Dateien gerne loswerden, aber: Wenn ich die Dateien in der Forumsverwaltung lösche, gehen damit auch sämtliche Hinweise
auf die betroffenen Thread verloren. Deshalb meine Frage an Euch: Benötigt ihr eine Liste der betroffenen Threads, um evtl. selber die Dateien neu hochzuladen?
Wenn ja, dann meldet Euch bitte in diesem Thread, ich werde dann jedem User eine Liste seiner betroffenen Threads erstellen.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

guenter

Muss noch dazu lernen

Date of registration: Feb 6th 2010

• Send private message

2

Thursday, June 24th 2010, 10:46pm

Also ich als Anfänger hier im Forum, bin immer darauf Bedacht, wenn ich einen Thread zu meinem Probelm gefunden habe, und dieser wiederum einen Link zu einem anderen Thread, der für mich die Lösung ist, gefunden habe, finde ich es sehr schade, wenn diese Links gelöscht werden. :-(
Man, was für ein Satz. %)
Aber ich hoffe doch, das diese Threads erhalten bleiben und durch die SUFU :umnik2: gefunden werden können.
So steht von meiner Seite aus keine Bedenken zum löschen.
Gruss Günter :-)

g-force

Gunnar

• Send private message

3

Thursday, June 24th 2010, 10:54pm

finde ich es sehr schade, wenn diese Links gelöscht werden.

Das hast Du falsch verstanden.
Es werden keine Threads gelöscht, sondern wir wollen die beschädigten Dateien löschen.
In der Forumsverwaltung (ACP) habe ich eine Übersicht über alle Dateianhänge. Dort steht u.a. auch,
zu welchen Beitrag dieser Anhang gehört. Wenn ich nun voreilig die beschädigte Datei lösche, kann
ich nicht mehr nachvollziehen, in welchen Beitrag sie nun fehlt. Deshalb biete ich vor dem Löschen
diese Möglichkeit an, eine Liste der betroffenen Beiträge für jeden User zu erstellen.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

4

Thursday, June 24th 2010, 11:16pm

@ g-force:
In >dieser< Anleitung war das Attachment (Screenshot als png-Datei) offenbar komplett verloren gegangen. Es wurde vor ein paar Tagen von mir durch eine neue Datei ersetzt.
Sehr seltsam sehen die png-Dateien aus, die sich innerhalb der ersten Beiträge >dieses< Threads befinden. Da ich die alten Original-Screenshots nicht mehr habe, werde ich sie wohl neu anfertigen müssen.

EDIT: Auch das letzte noch innerhalb meiner Beiträge vohandene Attachment-Problem wurde von mir inzwischen gelöst. Jetzt werden auch die in >diesem< Thread von mir stammenden angehängten PNG-Bilder einwandfrei dargestellt.
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Tuesday, July 6th 2010, 11:52am

Ich bitte zu diesem Thema nochmal um aktive Mitarbeit der User.
Jeder hat die Möglichkeit, auf dieser Seite seine Dateianhänge zu kontrollieren und von dort auch den entsprechenden Beitrag aufzurufen. So kann man den evtl. beschädigten Dateianhang durch Bearbeitung ersetzen bzw. löschen. Daß ein Dateianhang beschädigt ist, erkennt man meist am fehlenden Vorschaubild.

Ich bearbeite nebenbei bereits seit einiger Zeit sämtliche Dateianhänge.
Ich kann natürlich keine Dateien ersetzen und werde somit die beschädigten Dateien löschen bzw. überflüssige Threads/Posts komplett löschen.

• Send private message

6

Tuesday, July 6th 2010, 5:32pm

Hab die Dateien entfernt, die beschädigt sind, außer:
[veraltet] monchi
weil ich den Thread nicht bearbeiten kann. Wegen mir kann der auch gelöscht werden.

Grüße

Thomas
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

g-force

Gunnar

• Send private message

7

Tuesday, July 6th 2010, 7:56pm

@ TMK

Vielen Dank für deine Mitarbeit! *FRIEND*
Ich habe den von Dir verlinkten Thread komplett gelöscht, da ja sowieso eigentlich "Offtopic".

Ganesha

Zero the Hero

• Send private message

8

Tuesday, July 6th 2010, 8:28pm

Hallo g-force,

habe auch bei meinen Dateianhängen die
beschädigten entfernt bzw. wenn relevant
neu hochgeladen.

LG Ganesha *HI*
The Ghetto Code (Dot Dot Dit Dit Dot Dot Dash) Gil Scott-Heron

g-force

Gunnar

• Send private message

9

Tuesday, July 6th 2010, 9:07pm

@Ganesha: Auch Dir vielen Dank!
Bei Dir ist ja ja echt nicht viel - Du kannst die 3 Attachments auch in deinen Teamordner legen und neu verlinken.
Den Dateianhang kannst Du dann anschließend löschen.

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

10

Tuesday, July 6th 2010, 9:14pm

Bin auch dabei Gunnar. :-D
Bin auch schon von 40 MB runter auf 17MB. Da geht noch mehr ich muss mal schauen *READING*

Gruß Mike
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.