You are not logged in.

Fernando

Easy RAIDer

• "Fernando" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

1

Sunday, July 11th 2010, 5:51pm

System-Infos unter dem User-Avatar

Liebe User von WIN-LITE.de,
im Falle eines von Euch gemeldeten PC-Problems ist es für unseren Support oft notwendig, nicht nur das verwendete Betriebssystem, sondern auch bestimmte Hardware-Komponenten zu erfahren.
Um Euch und uns lästige Rückfragen zu ersparen, haben jetzt alle WIN-LITE.de User die Möglichkeit, bestimmte System-Informationen im persönlichen Profil zu hinterlegen. Sie erscheinen dann in der Sidebar des Users unter dem Avatar.
Und so einfach geht es:
  • Nach einem Klick auf den ganz oben befindlichen Button "Profil bearbeiten" findet Ihr die genannte Option unter "Profil" > "Persönliche Daten" > "Mein System".
  • Nun tragt Ihr In die dafür vorgesehenen Felder in knapper, aber verständlicher Form Eure wichtigsten Hardware-Komponenten und das von Euch genutzte Betriebssystem ein.
  • Zum Schluss drückt Ihr einfach den ganz unten befindlichen Knopf "Abschicken".

Danach erscheinen die von Euch eingegebenen Systeminfos in der Sidebar aller Eurer Beiträge und sind somit problemlos für diejenigen lesbar, die Euch helfen wollen.

In der Hoffnung, dass Euch das neue Feature gefällt, bedankt sich bei Euch
das WIN-LITE.de Team
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

Diveman28

Unwissender

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Sunday, July 11th 2010, 6:57pm

das finde ich persönlich nicht so toll, da so der beitrag, wenn wenig text geschrieben, unnötig in die länge gezogen wird.
wer etwas wissen will, kann doch genauso gut das benutzerprofil desjenigen aufrufen oder aber diese infos sind grundsätzlich in der sidebar ausgeblendet und können von jedem bei bedarf eingeblendet werden.
"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz..."
Mein System

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

3

Monday, July 12th 2010, 5:49am

oder aber diese infos sind grundsätzlich in der sidebar ausgeblendet und können von jedem bei bedarf eingeblendet werden.
Hi Diveman,

so soll es nachher eigentlich auch Aussehen - mittels Buttons in der Sidebar die Hardwarekomponenten anzeigen lassen bei Bedarf.
Aber grundsätzlich hast du recht, dass Beiträge in die Länge gezogen werden.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

guenter

Muss noch dazu lernen

Date of registration: Feb 6th 2010

• Send private message

4

Wednesday, July 14th 2010, 11:06pm

Schade das hier ein "Danke Buttom" fehlt.
Ich würde mich gerne bei Fernando für diesen Eintrag, der mir jetzt zur Verfügung gestellt wird, sehr gerne bedanken. *FRIEND*
Gruss Günter :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "guenter" (Jul 14th 2010, 11:07pm)