20.05.2012: Dimpel's Addons für WinXP 32bit (Stand 20.05.2012)
22.05.2012: Unantastbar's SFX-Archive (Stand 22.05.2012)
14.04.2012: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2012-04-14A total of 54 Votes have been submitted.
61%
Weiter wie bisher. Breites Angebot an Addons. Addonwünsche sollten berücksichtigt werden. (33)
31%
Beschränken auf die wichtigsten Addons. Hier sollte aber ebenfalls nochmals eine Nachfrage gemacht werden an die User, welche Tools gerne aufgenommen werden sollten. Mehr Hilfe bei der Selbererstellung. (17)
7%
Mir egal (4)

es mag einbildung sein, aber in letzter zeit bestach das forum überwiegend nur noch aus software-newsmeldungen und neuen addons, addon-updates, wenn das wirklich alles ist und das so hingenommen wird, dann ist das mehr als traurig.
Das ist leider bzw. - aus der Sicht dieses Forums - Gott sei Dank nicht nur hier so. In meinem Zweitforum (>Link<) kann ich ein Lied davon singen. Die überwältigende Mehrheit der User will selbst nichts tun, sondern alles "mundgerecht" serviert bekommen (aber wehe, wenn es damit nicht klappt!). Selbst zum Googeln sind viele zu bequem - sollen doch andere suchen...Doch leider fehlt mir hier der Wille zum Testen.
Das hat meiner Meinung nach einen einfachen Grund. Viele - auch ich - haben von Anfang an euphorisch jedes Tool getestet das einem "Seven Lite" nahe kam. Fast alle haben erstmal enttäuscht und waren sowieso nur DISM GUIs.
Quoted
Unter nLite Zeiten waren meiner Ansicht nach die User mehr bereit zu testen und Ergebnisse zu posten um so optimale XP Einstellungen zu bekommen. Unter Windows 7 und dessen Tools fehlt mir das ungemein
...denn ich finde das Punkt 1 und 2 zusammen die richige Mischung ergeben, alles andere wäre einseitig.
Es gibt doch auch einige positive Beispiele, so fällt mir spontan der AntiVir Thread von Testesser ein, beim Suchen sehe ich das generell viel über die Erstellung von AV Addons diskutiert wurde, man bekommt schon alles Infos die man braucht um ein Addon zu erstellen.
Addons anzubieten ist doch okay, auch wenns viele sind.
This post has been edited 9 times, last edit by "Sentionline" (Jul 21st 2010, 8:42pm)
Quoted
Ich stimme da sogar inhaltlich mit manchen Punkte überein, aber wie Du das hier wieder präsentierst, finde ich einfach zum Kotzen.
Quoted
HIER war mal die Quelle - DAS ist der Unterschied zwischen früher und heute.
This post has been edited 1 times, last edit by "Sentionline" (Jul 21st 2010, 11:22pm)
Das kann ich nicht beurteilen, ich war "damals" nicht hier.
Oder man kann immer auf Google verweisen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Sentionline" (Jul 21st 2010, 11:39pm)
Quoted
es sollte durchaus ziel des forums und der leitung sein, führend und regulierend einzugreifen um entsprechenden ansprüchen zu genügen
This post has been edited 1 times, last edit by "Sentionline" (Jul 22nd 2010, 11:47am)
Das ist einfacher gesagt als getan. Die Zeiten haben sich geändert und damit auch die "Ansprüche" der User. "Leechen" - ja, aber bloß nicht "Seeden". Das gilt nicht nur für Downloads, sondern auch für das Mitteilen bzw. Anzapfen von "Know-How". Fragen wie "Hat schon jemand dies oder das getestet?" liest man x-mal häufiger als "Ich habe das Teil mal ausprobiert und hier ist das Ergebnis." Viele Anwender von heute, die in einem Forum um Hilfe bitten, interessieren sich auch überhaupt nicht dafür, welchen Fehler sie gemacht haben oder was die Ursache für die Fehlermeldung war, sondern sie wollen nur wissen, wie sie den PC wieder "zum Laufen" bekommen, und zwar kurz und knapp (am liebsten als speziell für sie erstellte ausführbare Datei).es sollte durchaus ziel des forums und der leitung sein, führend und regulierend einzugreifen um entsprechenden ansprüchen zu genügen, damit daraus auch wieder neues wissen, nachwuchs entstehen kann in form von usern, die sich hier einbringen und ihr wissen teilen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Diveman28" (Jul 22nd 2010, 12:47pm)
Und was das Nutzer/Post-Verhältnis angeht, da waren auch früher zigmal so viele User registriert im Vergleich zu denen, die aktiv am "Forenleben" teilnahmen. Das ist auch völlig in Ordnung so.
...diesen Anspruch hat das Forum nicht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Diveman28" (Jul 22nd 2010, 11:57pm)
Quoted
....wenn man die aktualisierung der addons langsam zurück fährt und diese als muster/beispiel so stehen lässt, werden die user auch behutsam "gezwungen", mal selber aktiv zu werden.
ich finde es erstaunlich, wieviele doch interesse an den entsprechenden tools haben um an windows rumzuschrauben, treiber und updates einzubinden usw. - sie müssen sich also zwangsweise damit beschäftigen - für einige hört es dann allerdings abrupt auf, wenn sie merken, sie bekommen hier alles fertig vor die nase gesetzt - man braucht nur noch zugreifen und pflücken - man ist im schlaraffenland angekommen, wenn auch noch addonwünsche erfüllt werden...
This post has been edited 1 times, last edit by "yanu" (Jul 26th 2010, 5:25pm) with the following reason: Tomaten auf den Augen !
Viele von Euch "alten Hasen" haben doch in diesem Thread die Sorge geäußert, dass es mit dem Niveau dieses Forums (weiter) bergab geht, wenn hier massenhaft von Usern "selbstgestrickte" Addons angeboten werden und keiner mehr angeregt wird, selbst etwas zu erstellen.
Hits today: 658 | Hits yesterday: 4,597 | Hits record: 14,378 | Hits total: 3,136,900
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH