Durch diese Umfrage sind die User in 2 Lager gespalten worden - die "bequemen Leecher" und die "interessierten Selbst-Ersteller".
Ich selber war schon immer ein Selbst-Ersteller meiner benötigten Setups und habe in diesem Forum unzählige Fragen und Antworten präsentiert.
Ich habe die "Hilfe zur Selbsthilfe" immer als Hauptaufgabe dieses Forums gesehen. Addons habe ich meist nur als "Einzelanfertigungen" angeboten.
Durch die Abtrennung der "inoffiziellen" Addons nach "Win-Addons" wird die Spaltung noch weiter vorangetrieben.
Die "Helfer" werden bei "Win-Lite.de" weiter versuchen, aus Unwissenden langsam Wissende zu machen.
Für die Leecher (die unwissend bleiben wollen) wird "Win-Addons" die erste (und einzige) Anlaufstelle sein, es besteht für sie kaum noch ein Grund
für einen Besuch des echten Forums. Dies kann und darf nicht sein - zumindest widerstrebt es meinem Grundgedanken des Forums völlig.
Die Trennung zeugt auch nicht von einer konsequenten Umsetzung der Umfrage - demnach sollte es keine Trennung geben.
Grundsätzlich hat sich das Team durch die Umfrage selber in die Enge getrieben.
Es ist zwar okay, wenn auf Userwünsche eingegangen wird - den Weg bestimmt aber einzig und allein das Team.
Ich halte die Umfrage (mit 83 abgegebenen Stimmen) nicht für representativ für die Meinug des gesamten Forums.
Ist doch klar, das die Leecher Angst haben, ihre Addons zu verlieren. Den Selbsterstellern ist das doch alles eher egal.
Das Motto sollte wieder sein "Qualität statt Quantität" - also weg von den Addons. Und auch keine Auslagerung nach "Win-Addons.de".