You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Win-Lite Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "mobilkom" started this thread

Date of registration: Oct 7th 2008

• Send private message

1

Sunday, June 14th 2009, 1:30pm

IE8 Browserkennung - Anzeige im Avatar

Hi
Ich hoffe , meine Frage passt hier rein !? --> verschoben
Wieso wird unter meinem Avatar nicht der IE8 angezeigt ?? In Sereby's Forum hab ich nen Rüffel
deswegen bekommen !! Habs mit Firefox 3.0.11 getestet , wird angezeigt , aber nur wenn mann online ist !? Binn ich online und ein anderer
User offline , dann seh ich auch mit welchem Browser er online war !? Hab keinen Bock wegen Dingen für die ich nichts kann , einen Rüffel
zu bekommen !! Ich danke für hilfreiche Erklärungen , besonders von Indy !!

cu mobilkom
*UNSURE*
abgewandeltes Zitat aus der Kaffeewerbung : Isch benutze doch den IE8 oder FF 3.0 und isch habe keinen IE6 mehr ! :'(

This post has been edited 1 times, last edit by "g-force" (Jun 14th 2009, 1:42pm)

rs90

User

• Send private message

2

Sunday, June 14th 2009, 1:38pm

Hallo mobilkom,

die Frage ist nicht böse gemeint aber bist du sicher das du den IE8 installiert hast? Weil selbst in deiner Browserkennung steht der IE6 drin. *SCRATCH*

• Send private message

3

Sunday, June 14th 2009, 2:02pm

Hi rs90

Ja , ich binn sicher das ich den IE8 installiert habe !! Es sei denn Microsoft hat mir was Anderes untergejubelt !? Hab den mir ordnungsgemäß
von MS über die Updatefunktion schon vor paar Wochen installieren lassen !! Jetzt binn ich hier drinn mit dem Firefox 3.0.11 , was mir richtig
angezeigt wird !! Den Haken zur Anzeige des Betriebssystems und des Browsers ist gesetzt !! Wie ich schon oben erwähnte , macht es keinen
Spass hier wenn mann einen Rüffel bekommt für etwas wofür mann nichts kann ( zuviele Leerzeichen usw. ) !! Da wollte und habe ich Sereby geholfen
und dann sowas !?? *SCRATCH* Dazu wird mamm noch von jemandem verwarnt der selber einen veralteten Browser verwendet , lt. Avatar !! Ich
begreife hier die Gerechtigkeit nichtmehr, und will ehrlich sein SO vergrault mann User die wenigstens schon 3 Boards "überstanden" haben !! Da
wundert sich g-force über die 3 Leute die in der Abstimmung sich fragen ob es hier Admins gibt !?? Ich sage nur , er braucht sich nicht zu wundern !!
Diese Kritik passt auch auf Indy mit dem wirklich passenden Zusatz - Peitschenmann - !! So agiert er hier auch , dazu ist er noch mit FF 2.0 laut
Avatar unterwegs und ich werde wegen dem IE6 angemacht , welchen ich seit langem nichtmehr nutze !! Deswegen meine Sig !!
Entschuldige diesen Post , aber das musste mal raus !!!

cu mobilkom
:( *NO*
abgewandeltes Zitat aus der Kaffeewerbung : Isch benutze doch den IE8 oder FF 3.0 und isch habe keinen IE6 mehr ! :'(

axelt

V.I.P.

• Send private message

4

Sunday, June 14th 2009, 2:08pm

Muß man das wissen mit was für ein Browser oder OS ich durch die Gegend Düse????

Man sollte es selber wissen ^^ den anderen hat das nicht zu Interessieren.... Ist meine Meinung.
axelt has attached the following image:
  • Unbenannt.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "axelt" (Jun 14th 2009, 2:09pm)

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

5

Sunday, June 14th 2009, 2:15pm

Moin Mobilkom!

Ich muß Dir da ja ein wenig Recht geben, ohne meinen Kollegen in den Rücken fallen zu wollen.
Intern und auch innerhalb der User sind die Nerven momentan etwas angespannt.
Es wird Zeit, daß wieder Ruhe und Sachlichkeit einkehrt - ich denke, daß wir uns da einig sind. *FRIEND*

Es ging wohl nicht nur um vom IE erzeugte Leerzeichen, sondern um echte Lücken im Post >>> SCHWAMM DRÜBER !!! *DECLARE*

________________________________________________________________________________________________________________

Nun zum Thema "Browserkennung":

Der IE8 wird von der Forensoftware generell richtig erkannt.
Ich selber integriere den IE8 auf verschiedene Arten (Ganeshas Pack, Sereby`s Addon) - es war immer korrekt angezeigt.
Ob es richtig angezeigt wird, wenn man den IE8 über den IE6 installiert, muß geklärt werden.
Deshalb meine Bitte an Dich: Wie kommt der IE8 auf dein System, was ist die Ausgangsbasis?

• Send private message

6

Sunday, June 14th 2009, 2:30pm

Deshalb meine Bitte an Dich: Wie kommt der IE8 auf dein System, was ist die Ausgangsbasis?

Ganz einfach , den hab ich mir von MS installieren lassen über die Updatefunktion ! Ausgangsbasis ist ein original XP/SP2 in welches ich zuerst das SP3 mit nLite integriere
und danach Serebys Sachen sowie den ( und das schon seit monaten ) IE7 ! Dann hab ich seit dem Patchday im Mai eben von MS den IE8 installieren lassen ! Diesen Monat
( heute noch ) werde ich wieder meine Monats-CD erstellen , diesmal mit IE8 von Sereby !

cu mobilkom
:(

axelt

V.I.P.

• Send private message

7

Sunday, June 14th 2009, 2:31pm

Intern und auch innerhalb der User sind die Nerven momentan etwas angespannt.

Wir alle sollten das schöne Wetter genießen und im Biergarten gehen und die Seele baumeln lassen *DRINK*

g-force

Gunnar

• Send private message

8

Sunday, June 14th 2009, 2:35pm

@axelt: Genieße Du den Tag *SMOKING* - wir arbeiten hier an unserer Reaktionszeit! :locomotive:

@mobilkom: Geh mal mit dem IE8 ins Forum, lösche aber vorher Cache etc.

• Send private message

9

Sunday, June 14th 2009, 2:39pm

Du wirst es nicht glauben , genau das hab ich gestern mehrmals nach den An......ss vom Peitschenmann ( Indy ) gemacht , aber gebracht
hat es nichts !!

cu

g-force

Gunnar

• Send private message

10

Sunday, June 14th 2009, 2:45pm

Damit wir nicht aneinander vorbeireden:

Ich sehe Dich aktuell online mit FF (Anzeige im Avatar). Mit welchen Browser bist Du tatsächlich online?

• Send private message

11

Sunday, June 14th 2009, 2:59pm

Ja , mein letztes Posting erfolgte mit FF ! Jetzt bin ich mit dem IE8 hier ! Browsercache , Coockies wurden peinlichst mit 3
verschiedenen Programmen gelöscht ! Unter anderem verwendete ich eine lizensierte version von XPCLEAN in der Version
7.5.5 , mit der Überschreibmethode nach DoD ! Das dürfte doch reichen ? Außerdem ist der IE8 so eingestellt , das er Keckse
und Cache bei Beendigung löscht !

cu
PS: es wird wieder IE6 angezeigt !! *STOP*

This post has been edited 1 times, last edit by "mobilkom" (Jun 14th 2009, 3:01pm)

axelt

V.I.P.

• Send private message

12

Sunday, June 14th 2009, 3:10pm

Schaue dir mal die Bilder an IE Öffnen und es mal so machen wie beschrieben und dann weiß du was du hast...
axelt has attached the following images:
  • ie.png
  • ie1.png
  • ie2.png

This post has been edited 1 times, last edit by "axelt" (Jun 14th 2009, 3:18pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

13

Sunday, June 14th 2009, 3:11pm

Um es aktuell festzuhalten, dies ist deine Browserkennung, wenn Du mit deinem IE8 online bist:

Source code

1
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 4.0.20506)

Zum Vergleich die Kennung von Scils81 (gerade mit IE8 im Forum):

Source code

1
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727)

• Send private message

14

Sunday, June 14th 2009, 3:17pm

genau dies hatte ich in Serebys Forum gepostet , was ja vom Peitschenmann gelöscht wurde !?

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 4.0.20506)
Zeitstempel: Sun, 14 Jun 2009 13:14:39 UTC

Meldung: 'tinyMCE' ist undefiniert
Zeile: 16
Zeichen: 3
Code: 0
URI: http://www.win-lite.de/wbb/wcf/js/MessageLength.class.js

das kommt wenn ich links unten im Browserfenster auf das gelbe Dreieck mit den schwarzen Ausrufezeichen klicke !!

cu

computerfritze

Der Chaosmaker

• Send private message

15

Sunday, June 14th 2009, 3:21pm

(compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)

Das sieht mir nach IE6 Kompitabilitätsmodus aus, kann es sein dass der an ist, keine Ahnung wo man den abschaltet

• Send private message

16

Sunday, June 14th 2009, 3:29pm

rechts neben der Adresszeile ist so ein Button der wie eine zerschnittene Seite aussieht , damit macht mann das !
@axelt , die 3 angehängten Bilder kenn ich ! Genau so siehts bei mir aus !
cu

This post has been edited 1 times, last edit by "mobilkom" (Jun 14th 2009, 3:40pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

17

Sunday, June 14th 2009, 3:45pm

Guckst Du hier: http://www.enhanceie.com/ua.aspx

Kontrolliere dort deine Browserkennung - und modifiziere sie den offiziellen Vorgaben entsprechend.

Die Frage ist nur, warum sie bei Dir nicht richtig eingestellt ist.

• Send private message

18

Sunday, June 14th 2009, 3:55pm

Your browser sent the following headers:
Connection: Keep-AliveAccept: image/gif, image/jpeg, image/pjpeg, image/pjpeg, application/x-shockwave-flash, application/x-ms-application, application/x-ms-xbap, application/vnd.ms-xpsdocument, application/xaml+xml, */*Accept-Encoding: gzip, deflateAccept-Language: deCookie: ASPSESSIONIDCCRDDARD=KILFODGBBOBAFEAJKAPDODMOHost: www.enhanceie.comReferer: IE8 Browserkennung - Anzeige im Avatar Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 4.0.20506)

ASPNET's HTTPBrowserCapabilities object reports that, based on the User-Agent, your Browser has the following capabilities:

Type = IE8
Name = IE
Version = 8.0
Major Version = 8
Minor Version = 0
Platform = WinXP
Is Beta = False
Is Crawler = False
Is AOL = False
Is Win16 = False
Is Win32 = True
Supports Frames = True
Supports Tables = True
Supports Cookies = True
Supports VBScript = True
Supports JavaScript = True
Supports Java Applets = True
Supports ActiveX Controls = True

hmmm !?? *SCRATCH*
Dieses Edit erfolgt mit Opera , was auch richtig angezeigt wird !

This post has been edited 2 times, last edit by "mobilkom" (Jun 14th 2009, 4:15pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

19

Sunday, June 14th 2009, 4:21pm

Dieser Teil:

Quoted

(compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ;

gehört da irgendwie nicht rein.

Benutzt Du (veraltete) Regtweaks, die das falsch eintragen?

• Send private message

20

Sunday, June 14th 2009, 4:28pm

g-f , jetzt bin ich ja mit Opera hier .Mein letztes Posting erfolgte auf Grund deines Links mit dem IE8 !
Und das Ergebniss ist das was der Link über den Browser ( IE8 ) ausgespuckt hat !?
Mein Edit erfolgte mit Opera , das wird dich sicher irretiert haben !?

cu

This post has been edited 1 times, last edit by "mobilkom" (Jun 14th 2009, 4:30pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

21

Sunday, June 14th 2009, 4:36pm

Mein Edit erfolgte mit Opera , das wird dich sicher irretiert haben !?

Ne, habe ich schon mitbekommen, wird ja auch aktuell im Avatar angezeigt.
Schau mal in den Post, wo ich deine Browserkennung und die von Scils gepostet habe
und beachte den Unterschied zwischen deinem und seinem IE8.

• Send private message

22

Sunday, June 14th 2009, 5:00pm

au schit , jetzt binn ich mit meinem Laptop hier , IE8 , angezeigt wird , grrrr , IE8 !?
Wie das denn ?? Ich hab bei beiden eigendlich die gleichen Einstellungen !? Das ist mir ein
Rätsel !! *UNSURE*
g-f , ich hab ne Idee an was das liegen könnte !? Bin gleich wieder da !

cu

This post has been edited 1 times, last edit by "mobilkom" (Jun 14th 2009, 5:04pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

23

Sunday, June 14th 2009, 6:30pm

Ich habe in dem genannten Thread ja kurz was dazu geschrieben.
Nun fahrt Euch mal alle wieder runter, heizt das ab jetzt bitte nicht weiter an.

Macht eine Pause, geht Euch eine Zeit aus dem Weg, dann wird sich alles relativieren.

*erledigt*

Back 2 Topic:

Ist die Anzeige im Avatar nun eine Art "Fake", entspricht also nicht den Tatsachen?
Wenn ja, würde mich interessieren, wie Du das hinbekommen hast.

AgiHammerklau

Anwender mit beschränkten Kenntnissen

• Send private message

24

Sunday, June 14th 2009, 8:32pm

Hab auch gerade erst den IE8 installiert.
Da gibt es die Möglichkeit der "Kompatibilität für Seiten, die nicht für den IE8 optimiert sind".
Wenn diese Option aktiviert ist, wird auf einer Seite der IE6 angezeigt, obwohl der IE8 läuft.

Steht alles in der Beschreibung zum IE8, wenn man ihn installert.

Agi

• Send private message

25

Monday, June 15th 2009, 12:54pm

hi agi
Das weiß ich . Hab aber noch nie nachkontrolliert wenn ich den Kompatibilitätsmodus aktiviere , was dann angezeigt wird !? *SCRATCH*
Aber dank g-f's uneigennütziger Hilfe , so sollte es sein , hab ich das elegant gelöst ! lol
g-f , einfach das Avatar mit nem Bildbearbeitungsproggy bearbeiten , und du hast sogar SP10 ! lol *BOAST*

cu mobilkom
*HI*