You are not logged in.

R2-D2

User

• "R2-D2" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Friday, December 3rd 2010, 7:41pm

Internetinhalte, Nachrichten, Alternative Medien

Hallo, auf der suche nach alternativen Medien, stolpere ich immer wieder über "dubiose" Seiten...

z.b. die hier: http://netzwerkrecherche.wordpress.com/2…0/mohrenterror/

- so "rassistisch" wie das geschrieben ist, - bin ich gar nicht in der Lage den Artikel zu lesen...

Soll ich das jetzt der Bundesnetzagentur melden ??? - Damit die Seite, einen Warnhinweis bekommt, - oder Gesperrt wird.... ???

- Wo informiert Ihr Euch ? ... ich denke immer wieder mal eine "vernüftige" Seite gefunden zu haben, doch dann werde ich skeptisch - und suche im Netz mehr über die entsprechenden Betreiber, bzw. die Authoren der Beiträge, - und merke da sind viel zu viele verbindungen zu Scientologie, Rechten Gruppen, - oder sonstigen...

In diesem Fall hab ich nach einem Video gesucht (bei Google), - das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativer_Medienpreis genannt wird...
- also "Andrea Röpke und Otto Belina: Ferien im Führerbunker" - und dann kam auf dem "6ten" Platz der link zu netzwerkrecherche.wordpress.com - wo ich dann beim 2ten Klick gleich mit diesen (meines erachtens) Menschenverachtenen Beitrag konfrontiert wurde...

Arghhh... - irgendwie bin ich echt nicht in der Lage das Internet zu benutzen, - schon alleine, das die ganzen angeblich solzial-ökölogisch-nachhaltig-vernüftigen Organisationen es nicht schaffen Ihr Potential zu verbinden - finde ich merkwürdig... - die müssten doch nur einmal alle 4 Jahre eine Infobroschüre "schnüren" - in der steht, - wen man warum nicht wählen sollte...

Aber das Thema soll jetzt nicht zu "politisch" werden, - eigentlich wollte ich lediglich wissen, - ob ich diese Seite jetzt "melden" muss, - damit ich mich nicht "mit" schuldig mache...

lg
R2

P.S. - ich könnte natürlich (wie man beim Threadtitel erwartet) einige wenige Seiten nennen, - von den ich bisher NOCH glaube sie sind Objektiv, - aber das hab ich vor nem Jahr auch schon geglaubt, - und da waren es andere Webseiten... ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "R2-D2" (Dec 3rd 2010, 7:55pm)

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

2

Friday, December 3rd 2010, 9:53pm

Hallo, auf der suche nach alternativen Medien, stolpere ich immer wieder über "dubiose" Seiten...
z.b. die hier: http://netzwerkrecherche.wordpress.com/2…0/mohrenterror/
- so "rassistisch" wie das geschrieben ist, - bin ich gar nicht in der Lage den Artikel zu lesen...
Warum rufst Du solche Seiten überhaupt auf? Es gibt doch genügend andere Informationsquellen (bei uns in Deutschland zumindest).

Quoted

Soll ich das jetzt der Bundesnetzagentur melden ??? - Damit die Seite, einen Warnhinweis bekommt, - oder Gesperrt wird.... ???
Das musst Du selber entscheiden, wobei Du diese Behörde nicht überschätzen solltest. Die "ersaufen" in Mitteilungen von Privalleuten (wie mich) über Rufnummernmissbrauch, unerlaubte Werbung und dubiose Gewinnmitteilungen.

Quoted

- Wo informiert Ihr Euch ?
Es kommt darauf an. Wichtige Nachrichten und Hintergrundinformationen dazu entnehme ich den öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehanstalten sowie meiner Tageszeitung.

Quoted

Aber das Thema soll jetzt nicht zu "politisch" werden, - eigentlich wollte ich lediglich wissen, - ob ich diese Seite jetzt "melden" muss, - damit ich mich nicht "mit" schuldig mache...
Nein, Du darfst alles lesen, was im Netz verfügbar ist, ohne Dich strafbar zu machen. Solange Du nicht selbst derartige Dinge ins Netz stellst, hast Du nichts zu befürchten.

Gruß
Fernando
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

R2-D2

User

• "R2-D2" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

3

Friday, December 3rd 2010, 10:54pm

- Du bist "lustig"... - warum ich "solche" Seiten überhaupt aufrufe...

Natürlich weil ich versuche mich "unabhängig" zu Informieren... - ich hatte beim Bundestagspetitionsausschuss einen Petiotionsantrag gestellt, - der fordern sollte das sich Deutschland an die Genfer Konventionen (haben sie/wir schliesslich unterschrieben) - "Menschenrechtsabkommen" hält... - und dies bezüglich der Einfuhr und Herstellung von Produkten bei denen Menschenrechte verletzt werden... - z.b. Kinderarbeit... - Uranabau im Niger, - Steine und Textilien aus Indien, - Kobalt, etc....

Also schlug ich denen vor, ein Gesetz zu erlassen, - das die Einfuhr (wie bei z.b. Plagiaten auch üblich) verbietet... - es ist für mich nämlich nicht nachzuvollziehen, - warum Deutsche Firmen das im Ausland machen / unterstützen dürfen, - um dann hier, den damit Produzierten Gewinn einzufahren...

- Mir wurde sogar geantwortet (vom Bundeswirtschaftsministerium) das man das nicht machen könne: - weil man müsse die Soveränität der Länder respektieren... !!!

Naja, und dann hab ich geguckt, von wem wird diese Behörde geleitet, und stieß auf "Reiner Brüderle" (FDP Bundestagsabgeordneter) - im Wikipedia sind seine Nebentätigkeiten genannt, - unter anderem für die Deutsche Bank... - und naja, - die Deutsche Bank ist ja in vielerlei hinsicht bekannt, - unter anderem dafür, das sie die Atomindustrie fördern... - womit wir beim oben genannten Uranabbau wären... (irgendwo muß das Zeug ja herkommen)

Also heisst die Antwort des BMWI für mich übersetzt: - Wir können nicht dafür sorgen das die Menschenrechtskonventionen beim Handel gelten, - denn wir/teile unserer Geldgeber verdienen damit...

... und ganz ehrlich, in den Öffentlichen Nachrichten kommt sowas auch nicht besonders oft zur sprache... - weshalb man / ich mich dazu genötigt fühle mich aus mehreren Quellen zu informieren...

Ich kaufe z.b. lieber Produkte wo kein Mensch/Tier/Umwelt unter der Herstellung gelitten hat... - doch das erweist sich als äusserst Zeitaufwendig, und schwierig... - weil den Firmen/Banken diesbezüglich kein Riegel vorgeschoben wird...

Es treibt mich "schlicht" und einfach in den Wahnsinn, - das ich in diesem Land z.b. nicht über eine Rote Ampel gehen darf, - dafür aber im Ausland Kinder ohne Arbeitsschutzmaßnahmen ackern lassen darf... - das führt das gesamte Rechtssystem ad Absurdum...

... Zusammengefasst: Es gibt für mich viele gute Gründe, - mich aus mehreren Quellen zu informieren... und ich tue dies lieber in einer anderen Reihenfolge, als in den Tagesnachrichten...