You are not logged in.

iPMD

User

• "iPMD" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, June 8th 2010, 8:51pm

am2+ board und am3 cpu

hallo,
wollte mir ein office pc zusammen bauen aus folgenden komponenten
Motherboard: "Elitegroup A780GM-A"
CPU: "AMD Athlon II X2 255"
alles andere habe ich bereits zur verfügung. RAM: 2x1GB DDR2-667

...problem ist, ich habe jetzt rumgegoogelt aber keine konkrete antwort gefunden auf: ob ich das am2+ board mit einer am3 cpu benutzen kann?
im internet steht dass es unter umständen funktioniert. wie kann ich das herausfinden? bzw. wo kann ich das ablesen?
PS: die ECS seite ist nicht verfügbar "server to busy" habe mir gedacht es im handbuch nachzulesen, aber ..äh das baord ist ja älter als die cpu so weit ich weiss.

danke.

This post has been edited 1 times, last edit by "iPMD" (Jul 5th 2010, 12:26pm) with the following reason: hat sich erledigt das board hatten die aufeinmal nicht mehr auf lager als ich es bestellt hatte (interner system fehler) hab mir dann ein anderes gekauft.

Huberer

V.I.P.

Date of registration: Sep 25th 2008

• Send private message

2

Tuesday, June 8th 2010, 9:27pm

Hallo,

soll laut geizhals-Seite funktionieren. Schau einfach hier nach.
Ansonsten gibt es hier auch eine nette Lektüre ;-) Es würde schon die letzte Seite dieses Beitrages reichen um zu sehen, dass es funzt.

Huberer

This post has been edited 1 times, last edit by "Huberer" (Jun 8th 2010, 9:31pm)

• Send private message

3

Tuesday, June 8th 2010, 9:45pm

Du hast nicht angegeben ob Du Modell V1.0 oder 1.1 hast. Wo hast Du überall gesucht? Ich fange bei der Herstellerseite an.
V1.0 V1.1

Gruß WASSER

yanu

V.I.P.

Date of registration: Apr 1st 2010

• Send private message

4

Wednesday, June 9th 2010, 9:09am

Du hast nicht angegeben ob Du Modell V1.0 oder 1.1 hast. Wo hast Du überall gesucht? Ich fange bei der Herstellerseite an.
V1.0 V1.1

Gruß WASSER

Na so wie es aussieht ist das doch egal, welche Version er hat, die CPU ist bei beiden aufgelistet. Einzig ein Problem könnte sein, wenn das BIOS noch nicht aktuell genug ist und er den PC ja erstmal starten muss, damit er dieses updaten kann. Aber starten sollte das Board wohl erstmal, dass er sonst noch mit Boot-Stick nen BIOS Update machen könnte.

mfg

• Send private message

5

Wednesday, June 9th 2010, 3:32pm

Hallo yanu
Du hast ja Recht das das in diesem Fall egal ist. Bei technischen Infos über ein MB gehören solche Daten einfach dazu.

Gruß WASSER