You are not logged in.

beatmaster

Der Addon fanatische

• "beatmaster" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

1

Friday, July 2nd 2010, 10:04pm

Der " Warum habe ich diesen Usernamen " Thread

Woher ihr zu Hause seid haben wir euch gefragt. :D
Den "User über mir" Thread wird jeder von euch kennen. *READING*
Doch was die wenigsten wissen von jedem Einzelnen wissen - wie ist man zu seinem Usernamen gekommen. *SCRATCH*

Erzählt uns wie ihr dazu gekommen seid.
Und so starte ich mal diesen Thread:

Eigentlich ganz unspektakulär. Der Mike hatte einmal ganz viel Musik CD`s zu Hause (zumindest mehr als die die er kannte). Somit durfte Mike immer seine kleine Sammlung mit auf jede Feier mitnehmen. *DANCE*
Ohne dieses gab es kaum Musik und ihne Musik konnte man nicht..... naja was man halt so macht in jungen Jahren.....beim Tanzen.....und spä..... .

Und somit war Mike`s Musik ausschlag gebend für eine erfolgreiche Feier und hier bekam er von seinen Freunden den Spitznamen "BEATMASTER" , welchen er bis heute für sich behalten hat.

Gruß euer Mike (aka Beatmaster) :D
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

McStarfighter

Kosmokrat

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Friday, July 2nd 2010, 10:12pm

Der Name hatte sich bei mir schon vor Jahren durch mein damaliges Lieblingshobby, Pen & Paper-Rollenspiele (speziell Shadowrun) entwickelt. Ich hatte bei Shadowrun einen Charakter, der eben den Namen "Michael McStarfighter" trug / trägt (war ne längere Entwicklung mit dem Namen). Und als ich mit meinen Aktivitäten im WWW anfing, wollte ich nen Nick, der möglichst unverwechselbar ist und nicht einen "von der Stange". Den Vornamen hatte ich mir vom Erzengel, da mein Charakter ein Energieschwert hatte. Und daher eben der Erzengel mit seinem Flammenschwert.

Ich hoffe, ich habe niemanden damit gelangweilt ... ;)

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

3

Saturday, July 3rd 2010, 11:34am

Meinen Nick kennt eigentlich jeder. Ich bin Fan von Abenteuerfilmen und sehe auch Komödien sehr gern.
In der Indiana Jones Reihe bekommt man beides geboten.
Nun ja, mittlerweile habe ich die Indy-Filme bestimmt 20x gesehen und komme einfach nicht los davon.

Genausogut könnte mein Nick Egon Olsen sein. Mit der Olsenbande bin ich aufgewachsen und finde diese Filme bis heute einfach genial.
Benny würde sagen: "Mächtig gewaltig!"
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

g-force

Gunnar

• Send private message

4

Saturday, July 3rd 2010, 6:40pm

"G-Force" ist den Fans von Michael Schumacher & Co und Physikern auch bekannt als "Beschleunigungskraft".

Da der Anfangsbuchstabe meines Names (Gunnar) ebenfalls mit "G" beginnt, fand ich dies kleine Wortspiel recht passend.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

5

Saturday, July 3rd 2010, 11:22pm

Nachdem bisher nur Mods & Admins sich hier geäußert haben, sollte ich für mich auch mal was sagen.
Meine Holde hatte sich als Studentin den Namen "Pedi" (für Petra) eingefangen, den sie auch hinterher nie mehr los wurde. Plötzlich ergab sich für mich dann natürlich der Name "Pedilover", den ich dann auch nicht mehr los wurde, wo ich doch schon einige Jahre mit ihr verheiratet bin.

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

6

Monday, July 5th 2010, 4:29pm

Als letzter der 4 Admins möchte ich hier erwähnen, dass ich eigentlich garnicht mehr so genau weiß, warum ich mir vor vielen Jahren zum ersten Mal den Namen "Fernando" zugelegt habe.
Soweit ich mich erinnere, sollte es unbedingt ein Vorname aus dem Spanisch/Portugiesisch sprechenden Raum sein, denn ich habe eine sehr enge Beziehung zu Spanien und halte mich an der dortigen Costa Blanca jährlich mehrmals ein paar Wochen auf.
Mein Nick-Name "Fernando", den ich auch in verschiedenen Englisch-sprachigen Foren trage, führt jedoch gelegentlich dazu, dass mich Brasilianer oder Mexikaner für Landsleute halten und mir PN's in ihrer Muttersprache schicken. Die können dann kaum glauben, dass ich Deutscher bin.
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

Date of registration: Jul 2nd 2010

• Send private message

7

Tuesday, July 6th 2010, 4:39pm

Tscha, der AmigaMan, woher hat der seinen Namen???

Hm, es war einmal, vor langer langer Zeit (so vor ca. 20 Jahren), da hatten der Jens und ein paar Kumpel, die hatten alle einen der besten Computer die es (damals?) gab: Einen Amiga.
So richtig mit buntem Bild (jeder PC hatte noch nur 256 Farben, höchstens!), Multitasking (ja, echtes!) und gesampeltem Stereosound (zwar in 8bit, aber immerhin, das konnte noch kaum ein bezahlbarer PC).
Inklusive CD-Rom (Singlespeed, mit Caddy, wooohoooo!), Festplatte (52MB für sagenhafte 1500 Mark, inklusive SCSI-Controller) und Genlock (Alter, Video-Texteinblendung für Urlaubsvideos, und das vom Computer aus, in bunt, Wahnsinn!).
Und der Jens war ein Bastler, die Kiste hatt schon lange keine Schrauben mehr, wurde ja ewig dran herumgelötet, mehr Speicher (512kB in 8 ICs, und die haben richtig gekostet!), Klang verbessern, 4 Floppies dran, übertakten (von 7,irgendwas MHz auf 16, aber nur der Prozessor, und ging nur ohne Bild, weil die anderen Chips nicht so schnell konnten) und, und, und.
Und weil die anderen sowas nicht konnten (deren Eltern hätten sie rausgeschmissen, da bin ich mir sicher, meiner war selbstverdient, also: Mach damit was du willst), hatte der Jens immer viel zu tun, auch andere Amigas zu pimpen.
Und selbstversichernd muss man in dieser coolen Szene auch einen Nick haben, damit ist man einfach 'in'. Also wurde mir als Bastelspezialist der "AmigaMan" zugetragen, gab es sogar mal ein T-Shirt von. Peinlich, das sag ich euch.

Nun, Jahre später habe ich das Basteln an PCs und Elektronik zum Beruf erkoren, der Amiga liegt schon lange eingemottet auf'm Dachboden, aber die Wurzeln, die Wurzeln...
Also: wenn ich in einem Forum aktiv bin, dann oft unter meinem alten Nick, weil den komischerweise niemand sonst benutzt...

Gruß, Jens

• Send private message

8

Thursday, July 15th 2010, 4:21am

Ok, wer fragt, bekommt auch eine Antwort, dann langweilige ich mal mit meiner Nickname-Geschichte:

Meine ersten Gehversuche im Web waren geprägt vom Chatten im Amica-Chat (1997 war per Modem auch wenig mehr machbar), da war mein Nickname erstmal Thomas. Im Chat hab ich dann auch immer mal wieder im Stil von mittelalterlichen Geschichten gelabert. Außerdem (ignorieren von anderen Nutzern gab es erstmal nicht, Spammer aber schon) war ich Teil der selbsternannten Chat-Polizei (etwas netter, habe versucht für Recht und Ordnung zu sorgen) was mir in Kombination mit dem Geschichtenerzählen dann mal den Titel Sir Thomas eingebracht hat. Nach Zitat "Das wäre auch ein sehr schöner Nickname" hab ich mir den so angeeignet, da aber mit der eingführten Registrierung meist "Sir Thomas" vergeben war, hab ich mit der Zeit einfach einen Anhängsel (kombination aus Vor- und Nachname) drangehängt. Mittlerweile bin ich aber bei manchen Foren dazu übergegen, meinen echten Namen zu verwenden (wie hier).

So, wer sich jetzt gelangweilt hat, beschwert sich bitte bei g-force. :-D
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

9

Wednesday, March 9th 2011, 11:37pm

Hmm warum habe ich diesen Namen?? Vorher Nemesis-1982... hat mich nicht mehr gefallen...
Jetzt Unantastbar... und warum??? na ganz klar... mir kann niemand was :D :D
Mal Spaß bei Seite. Mein Name gefällt mir einfach.

Date of registration: Oct 4th 2008

• Send private message

10

Thursday, March 10th 2011, 12:02pm

Ich habe den Nicknamen "BigRox",
da ich ein großer Fan des schwedischen Popduos "Roxette" bin.

DonaldFaQ

Support

Date of registration: Mar 28th 2010

• Send private message

11

Thursday, March 10th 2011, 4:11pm

Von euch älteren kennt vielleicht noch jemand die Release Group aus den 90er Jahren FaQ. Diese haben 2 Kumpel und ich damals gegründet. DonaldFaQ entstand da jeder ein "FaQ" im Namen hatte und ausgesprochen "DonaldFack" sich irgendwie lustig anhörte.
Ich habe auch noch m3mPH1s als Pseudonym, allerdings gibts davon so viele mittlerweile, das ich es nicht mehr nutze. Kurze Zeit hatte ich noch bl00dwh0r3, aber mit Gründung von FaQ geriet das auch in Vergessenheit.

Im Netz schwirren normal auch noch ein BrainstormFaQ und StormriderFaQ rum, das sind die andren beiden Haudegen :D
Wenn ein Betriebssystem fehlerfrei läuft, ist es veraltet

creator of the Windows 7 eXtreme Edition