hehe, vielen Dank :)
in der Zwischenzeit habe ich virtual Box für mich entdeckt... bisher hatte ichs ja geschafft dem bombardement von Zeitschriften-Covern und Web-Artikeln zum Thema virtuelle Maschinen geschickt auszuweichen- immerhin muss Frau net jeden Trend mitmachen.pü!
(ihr wollt nich wirklich wissen wie lang ich, mein 98se bekuschelnd, XP SP2 zum "one-hit-winplöd" erklärt hab...)
Gut...spätestens an dem Punkt damit zu liebäugeln SFX mit am besten noch eigenen Einstellungen stricken zu wollen- [und ohnehin schon ner handvoll sinnfrei (ver)brannten und zum Mobile umfunktionierten Menge Silberscheiben] keimte die Erkenntnis, dass es wohl seine Daseinsberechtigung haben muss dass die erfahrenen User hier scheinbar selbstverständlich mit sonem Ding arbeiten, also her damit...
Ergebnisse und Erkenntnisse:
[1. ich will mehr RAM !
nich das es wirklich dringend nötig wäre..ich BRAUCH nich mehr RAM, ich will.
2. ich brauch ne neue HDD !
...die Sache fängt an Spass zu machen, da is nun wirklich keine zeit mehr sich Platz zu brennen...
Wie viele virtuelle Maschinen man wohl gleichzeitig laufen lassen kann? *sinnfrei, aber interessant*]
3. wildes Add-On zusammensammeln und in ein Projekt schleudern geht irgendwie schief....dringend mehr nachlesen und sowas wie ne Struktur abgucken.
4. Schlaf wird bis zum nächsten Erfolgserlebnis abgeschafft - zugunsten von KAFFEE
5. Winzigkeiten wie Anführungsstriche oder das Fehlen ebjener kann den Entscheid von Erfolg zu Misserfolg bringen.
Genau das begreifen UND den Fehler suchen zu müssen steigert das Bedürfnis nach Zigaretten und/oder Sandsäcken.
6. VirtualBox isn tolles Spielzeug...sagich doch.
...
Das nur mal so als kurzes Zwischen-Feedback mit herzlichem Dank an alle von deren Erfahrungen man profitieren kann und dadurch nicht zuletzt davon verschont bleibt die Hütte vollständig mit Rohling-Mobiles zu versaun ;p~~
Greetz
das haku