You are not logged in.

Toni_for_real

Toni for real

• "Toni_for_real" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2011

• Send private message

1

Wednesday, January 5th 2011, 5:31am

Boot-Region auf Win-Lite

Boot-Kategorie im Forum

A total of 9 Votes have been submitted.

67%

Ja, ich fände eine Boot-Abteilung gut (6)

22%

Ich habe keine Ahnung was du meinst (2)

11%

Nein, dafür gibs viele andere Foren (1)

0%

Interessiert mich mal gar nicht

Hi Leute,

mittlerweile bastel ich an einer multiplen USB-Festplatte. Dabei ist mittlerweile Win7, XP, XP und 7 WinBuilder Version und mit Sardu habe ich eine Multi-Boot-Disk erstellt.

Dieses Thema würde noch gut in dieses Forum passen, finde ich.

Sagt mal was ihr dazu meint.

LG Toni

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Thursday, January 6th 2011, 1:08pm

Bevor das Forum um sinnvolle Bereiche ergänzt wird, solltest Du dein Vorhaben etwas genauer erklären.
Mir ist nicht ganz klar, was Du vorhast bzw. bereits gemacht hast.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

HeinzDick

(-: Leerer :-)

Date of registration: Sep 24th 2008

• Send private message

3

Sunday, January 9th 2011, 2:25pm

Ich gehe davon aus, dass er versucht, "Multiboot" auf einer USB Festplatte einzurichten.
Aber ich stimme Dir zu, er könnte sein Vorgehen etwas genauer erläutern.

Toni_for_real

Toni for real

• Send private message

4

Monday, January 10th 2011, 1:26am

Versteht ihr das echt nicht.

Ich finde da sich die Seite mit Windows CDs (usw.) beschaefdigt, wuerde eine Region auf dieser Seite, die sich mit Booten beschaefdigt gut passen. Genau wie es bisher Allgemeines, Windows 7, Vista und XP gibt, wuerde mit meiner Idee in Boot nachzulesen sein, wie man zb. verschiedene Windows Versionen auf einem Datentraeger zum booten kriegt.

Was ich letztenendes bei mir schon gemacht habe, ist ja eigendlich egal.

Achja und sry das ich mich erst jetzt melde, aber ich hab zur zeit viel um die ohren und hab zuerst mein beitrag nicht gefunden.

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Monday, January 10th 2011, 1:38am

Dann mach doch mal konkrete Vorschläge dazu, wie das aussehen soll.
Möchtest Du ein eigenes Unterforum dafür erstellt haben?

Wenn Du bereits über Wissen verfügst, dann schreibe hier doch einfach mal was.
Wenn wir merken, daß es auf Interesse stößt, werden wir entsprechend reagieren
und evtl. einen eigenen Bereich dafür eröffnen.

Hier ein Lese-Tipp: Multi Boot CD - DVD Creator
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

6

Monday, January 10th 2011, 1:23pm

Mal weiter angestoßen:
Booten ist nicht gleich booten. Das kann auf unterschiedlichste Art und Weise geschehen je nach Bedarf, Können oder Zweck. Daher ist eine inhaltlich gefüllte Ausführung schon von nöten.

Quoted

Versteht ihr das echt nicht.

Doch nur was willst Du uns damit sagen?

syl

Toni_for_real

Toni for real

• Send private message

7

Monday, January 10th 2011, 6:16pm

Habe ich momentan weder Zeit noch Nerven, sorry.
Wenn Du bereits über Wissen verfügst, dann schreibe hier doch einfach mal was.
Wenn wir merken, daß es auf Interesse stößt, werden wir entsprechend reagieren
und evtl. einen eigenen Bereich dafür eröffnen.
Werd ich auf jeden fall in geraumer Zeit mal tun. Mal schauen wie das Feedback dazu ist.

Mal weiter angestoßen:
Booten ist nicht gleich booten. Das kann auf unterschiedlichste Art und Weise geschehen je nach Bedarf, Können oder Zweck. Daher ist eine inhaltlich gefüllte Ausführung schon von nöten.
Ja, logisch. Für die Anfänger dachte ich mehr an GUI-Programme, wie zb. WinSetupFromUSB. Genau wie bei RT7Lite ist man doch stolz drauf die Windows DVD alleine fertiggestellt zu haben, obwohl das Programm die schwierigen Aufgaben übernimmt.

Alles in kürze aber.

LG Toni

g-force

Gunnar

• Send private message

8

Monday, January 10th 2011, 6:36pm

Da bin ich ja mal gespannt... *TIRED*

• Send private message

9

Tuesday, January 11th 2011, 8:49am

Zitat von »g-force«

Habe ich momentan weder Zeit noch Nerven, sorry.

*NEGATIVE*

Dann verstehe ich einfach nicht, wieso du eine neue Rubrik im Forum haben möchtest, aber aus Zeitmangel noch nicht mal einige grundlegende Dinge dazu erläutern kannst. Was meinst du, wer die Threads dann erstellt (ob nun in einem eigenen Unterforum oder als How-To)? Die bezahlten Mitarbeiter von winlite? Wer ein neues Thema in einem Forum haben möchte, der muss schon auch selbst dazu beitragen (Wissen und Zeit). Sofern nur Fragen zu einem bisher nicht behandelten Thema bestehen, kann natürlich gefragt werden, aber das ist ja gar nicht dein Anliegen.

Grüße

Thomas
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

Toni_for_real

Toni for real

• Send private message

10

Tuesday, January 11th 2011, 9:04pm

Ich hatte momentan keine Zeit. Plusquamperfekt. Versteh mich nicht falsch, aber ich dachte mir das wenn diese Rubrik erst mal existiert, die Leute erst drauf aufmerksam werden und dann würden fragen und antworten automatisch auftauchen.

Ich bereue zu tiefst das ich mal einen kleinen, aber überhaupt einen Beitrag hier geleistet zu haben. Ihr merkt das wahrscheinlich alle nicht, aber das ist hier (in PC-Foren) immer gleich. Bis auf wenige außnahmen protzen alle nur mit ihrem wissen und sind empört wenn man manche dinge nicht weiß. Ich könnte mir mit den worten auch nichts drunter vorstellen, was ich meine, aber verschiedene schubladen in die man pc-freaks reinstecken kann, gibt es schon. Bin selber einer, aber bin nicht fett (und wie bei allem gibs ausnahmen), sehe nicht so aus und verhalte mich auch nicht so.

Hier war das zwar noch nicht der Fall, aber leute seit doch mal ehrlich, es ist so. Nehmt das alles nicht persönlich, aber das musste mal raus.

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

11

Tuesday, January 11th 2011, 11:09pm

Hallo Toni_for_real,

ich mische mich huier einmal ein.
Eine extra Rubrik für den Bereich BOOTEN von Betreibssystemen wird es hier nicht geben.
Sollte hierbei Interesse deinerseits bestehen, Informationen oder Anleitungen bereitzustellen, benutze bitte den User- bzw How-Tobereich .

Auch kanst du spezifisch (sofern Systemabhängig) die Unterforen "Anpassung/Optimierung" bei den einzelnen Betriebssystemen nehmen.

Aufgrund der Tatsache, dass du hier zwar den Anstoss eines solchen Bereiches gibts, selbst aber offensichtlich keine Zeit hast diesen Bereich mit deinem Wissen zu füllen, wird es einen solchen nicht geben. Wie gesagt, solltest du eine Art Anleitung schreiben und es aufgrunddessen viele Anfragen oder Erweiterungen geben, kann man erneut über deine Anfrage nachdenken.

Somit bitte ich diese Entscheidung zu akzeptieren.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.