You are not logged in.

g-force

Gunnar

• "g-force" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Thursday, May 26th 2011, 11:43pm

"Persönliche/Versöhnliche Worte"

Moderation TMC:
Posts 1-7 abgetrennt von hier: Windows lässt sich nicht mehr starten

Mittlerweile fange ich an zu gähnen wenn mich jemand anruft und wieder mal sein/ihr System geschrottet hat.
...
Ich hab dazu keine Zeit und Lust mehr meine Zeit für deine ignoranz zu verbraten!

Da haben wir ja tatsächlich mal was gemeinsam. *TIRED*
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Date of registration: Sep 23rd 2010

• Send private message

2

Friday, May 27th 2011, 9:55am

Das wird nicht das einzige sein g-force!

Mindestens zwei weitere Punkte gibt es noch:
- Wir hängen beide am Forum
- Wir sind beides Sturköpfe

Lass uns Waffenstillstand schliessen, wir kämpfen doch eigendlich an der selben Front.
Wir brauchen ja nicht gleich die besten Freunde werden, aber wir können, oder sollten uns akzeptieren.

Ich reiche dir die "virtuelle Hand".
Was meinst du?

Gruss,
Ricky

g-force

Gunnar

• Send private message

3

Friday, May 27th 2011, 4:35pm

Ich habe damit grundsätzlich kein Problem.
Ich bin selten nachtragend, wahrscheinlich manchmal nur etwas stur.
Wir beide kennen dieses Forum lange genug, um zu wissen, daß es hier auch mal kracht.
Grundsätzlich sind wir aber (freiwillig) hier, um anderen zu helfen - auch das haben wir gemeinsam.
Ich bin froh, wenn Leute auch mal über ihren Schatten springen (was auch mir nicht immer leichtfällt).

Also: *FRIEND*
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Send private message

4

Friday, May 27th 2011, 11:33pm

Ich muss euch beiden für die versöhnlichen Worte ein dickes Lob aussprechen! Außerdem würde ich den Teil gerne Abtrennen und nach Feedback verschieben, sofern ihr euch nicht dazu meldet gehe ich von eurem ok diesbezüglich aus und werde dies die nächsten Tage dann machen.

Viele Grüße

Thomas
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Saturday, May 28th 2011, 11:10am

Außerdem würde ich den Teil gerne Abtrennen und nach Feedback verschieben

Klar, Thomas, kein Problem. Gehört ja auch nicht in diesen Thread, kann man irgendwo anders dranhängen.

• Send private message

6

Saturday, May 28th 2011, 11:45am

@g-force
Dann auf ein gutes miteinander. *GOOD2*

@Thomas Mc Kie
Schliesse mich der Meinung von g-force an.

EDIT:
@chris.b

Also bei dir bin ich echt froh, dass du deine Aussage nicht mehr ins Forum kommen zu wollen von letztens,
bis jetzt nicht wahr gemacht hast. Hast zwar mal kurz geschmollt (meinen Beobachtungen nach), bist nun aber wieder da.
Die allermeisten, aber das weist du ja auch, haben so was schon einmal oder mehrfach gesagt,
sind aber, bis auf ganz wenige Ausnahmen, trotzdem noch hier unterwegs.
Ich selber bin so ein Kandidat.

Auch wenn wir nie persöhnlichen Kontakt hatten/haben, habe ich dich doch immer als nen Kumpel/Freund angesehen.
Du bist halt ein authentischer Kerl, und wenn du was sagst hat es Hand und Fuss.

Das wollt ich halt noch sagen...

Gruss,
Ricky

This post has been edited 1 times, last edit by "Tired-Ricky" (May 28th 2011, 12:47pm)

chris.b

V.I.P.

• Send private message

7

Saturday, May 28th 2011, 2:11pm

Ja ... ich bin leider ein launischer Kerl und meine Freunde machen sich gern drüber lustig das ich ein kleiner choleriker bin. Genauso schnell wie ich mies drauf bin ist es auch wieder vorbei.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch mal gerne bei einigen Leuten entschuldigen, vor allem Fernando hat eine persönliche und ernst gemeinte Entschuldigung von mir verdient. Es tut mir leid das ich dich vollkommen sinnlos und noch dazu auf persönlicher Ebene angegriffen habe, ich denke der Impuls Gunnar einfach beizustehen hat mich in diesem Moment übermannt und ich habe unangemessen reagiert. So bin ich leider manchmal, man muss sowas dann nur auch einsehen können.

Ich finde wir sollten alle mehr zusammen für das Forum arbeiten, die Zeit steht nicht still und es wird immer was zu lernen geben, auch für mich. Ich bin nicht zuletzt deswegen noch hier weil ich an diesem Board hänge, ich hab es mal mit aufgebaut und kann ebenso wenig wie Gunnar "einfach wegbleiben".
Es ist leider auch Fakt das ich seit bestimmt 2 Jahren keinen Kontakt mehr per ICQ zu den Leuten habe die ich hier eigentlich schon ewig kenne. Das echte Leben ist ne wilde Achterbahn bei mir und spätestens am 14. Februar 2011 habe ich dafür die Qittung in Form eines Hinterwandinfarktes mit folgender Stent-Implantation, 2 Wochen Klinik und 3 Wochen Reha bekommen - im zarten Alter von 36.
Seitdem stellte sich erst Angst, Depression, Frust ( was am damaligen Post an Fernando sichtbar war ) dann Kampfeswille ein. Dem Tod ins Auge zu schauen verändert vieles.

Also ein dickes Danke von mir für die netten Worte und lasst uns alle lieb sein. Die oberste Grundregel in menschlichen Gemeinschaften ist gegenseitiger Respekt.

This post has been edited 1 times, last edit by "chris.b" (May 29th 2011, 3:47am)

• Send private message

8

Saturday, May 28th 2011, 7:30pm

Ein Infarkt ist sicher ein drastischer Einschnitt, ich hoffe das es dir nun wieder gut geht und das auch so bleibt.

Ich bin auch froh das auch die ganz alten Hasen immer wieder mal vorbeischauen, leider machen dies manche auch gar nicht mehr, weil sie aufgrund irgendwelcher zwischenmenschlicher "Irritationen" dann doch ganz mit dem Forum gebrochen habe, aber das ist natürlich auch jeder sein Recht. Ich hätte es auch sehr schade gefunden, wenn du chris oder du Gunnar uns nicht mehr mit eurem Fachwissen zur Seite stehen würdet!

Viele Grüße (irgendwie kommt jetzt grad so ne weihnachtliche Stimmung auf, :-D )

Thomas
Thomas Mc Kie

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

9

Saturday, May 28th 2011, 9:47pm

Sehr schön das zu lesen.

*GOOD2* *GOOD2* *GOOD2* *GOOD2* *BRAVO* *BRAVO* *BRAVO*

Gruß Mike
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

g-force

Gunnar

• Send private message

10

Saturday, May 28th 2011, 11:19pm

Die "alten Hasen" standen früher auch außerhalb des Forums in regem Kontakt, ICQ war sozusagen Pflicht.
Ich kenne einige der (ehemaligen) Forums/Teammitglieder persönlich, habe sie in Berlin, Köln, Leverkusen, Gummersbach,
und auch bei mir zuhause in Schortens (bei Jever) kennen und schätzen gelernt. Einige tummeln sich hier immernoch,
andere haben sich in andere Gefilde verzogen. Sei`s drum, es war und ist für mich hier immer interessant und lehrreich.
Einige Leute kennen sich hier seit 2004, ich selbst lese hier seit Ende 2004 und bin (erst) seit 17.Juni 2005 Mitglied (Nr. 747 von insgesamt ca. 100.000 Migliedern).
Ich gehöre zu den Verrückten, die dieses Forum als Startseite im Firefox haben, die mitten in der Nacht eine Lösung für ein Problem finden und deswegen wieder aufstehen.
Ich habe XP sicherlich 1000x installiert, nur um mich daran zu erfreuen, daß ich NICHT klicken mußte, während sich XP nebst 200 Programmen unattended installierte.

Ich bin genauso bescheuert wie viele andere hier, auch wenn sich das Verhältnis der GEBER und NEHMER (siehe Addons) sehr verschoben hat.
Dieses Forum lebt von Verrückten wie Chris.B (übrigens der Ersteller der ersten UpdatePacks), einem Tüftler wie Sereby (der die UpdatePacks und das AiO perfektioniert hat),
einem stetigen Tester wie Fernando (ohne den die Treiberintegration mit nLite so nicht möglich wäre), aber auch Big_Ben191, rs90, AspirinJunkie, Dynaletik, Monchi und vielen anderen...

Über die Vergangenheit, Zustand, und Zukunft dieses Forums wurde und wird immer eifrig diskutiert, weil es uns allen am Herzen liegt.
So soll es auch in Zukunft bleiben.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

This post has been edited 1 times, last edit by "g-force" (May 29th 2011, 9:42am)

chris.b

V.I.P.

• Send private message

11

Sunday, May 29th 2011, 3:44am

Mitglied Nummer 556 - diese Zahl nutz ich heut noch in diversen Nutzernamen ;-)
Statt win-lite.de als Startseite in FF Fox Tab zu nutzen war nur akzeptabel da ich hier auch dieses Board direkt sehen kann.
XP Installationen nur um zu sehen ob die neuste nlite Version Bugs hat? Nicht zählbar, mehrere pro Tag über 2 Jahre als alpha Tester, ganz zu schweigen von etlichen Tests der Updatepacks durch ne Install.
Das waren noch Zeiten als ein Windows OS noch einen i386 Ordner hatte ... :-D
Die Welt der Hardware ändert sich ebenso wie die der Betriebssysteme.

• Send private message

12

Sunday, May 29th 2011, 1:46pm

Halt die Ohren steif und so chris, und reg dich nicht unnötig über crap auf.
Das geht nie gut. Entweder sind es die Nerven oder das Herz was dann Probleme machen.

Ich möchte nun aber auch mal ganz offen meine Löschaktion von damals erklären,
ihr wisst ja, über 600 Posts mal eben peer Script gelöscht.

Damals war eine schwere Zeit für mich. Ich war arbeitslos, meine Freundin welche ich bereits mit 18 Jahren kennen lernte (heute bin ich 34) wollte sich trennen.
Tja, welch wunder wenn man so wenig Kohle hatte, dass man sich aus Kippenstummeln mit Papers was zum rauchen basteln musste,
und den Kaffe morgens schon das dritte mal durchlaufen lies.

Meine Oma starb, meine Mutter bekam Brustkrebs und einen meiner Kater mussten wir hergeben weil er unheilbar krank war.
Dann ging mir auch noch nen Nierenstein ab, und das tut höllisch weh.

Das alles in einer kurzen Zeitspanne.
Da hatte ich so langsam keinen Lebenswillen mehr und griff noch dazu des öfteren zur Flasche!

Dann, der Thomas, Ben und ich waren damals sehr gute Freunde, chateten bis tief in die Nacht, manchmal telefonierten wir auch.
Eines Tages wurde Ben Mod was ich ihm gönte. Nach einiger Zeit wurde Ben aber immer eigenartiger, ich möchte fast sagen arogant.
Er legte alles, jede Tat und jedes Wort auf die Goldwaage (Das schrieb er später ja auch mal in einem Thread).
Naja, an einem Wochenende fuhr er weg, rief mich an, und redete auf meinen AB das ich mich doch bitte zusammenreissen soll was das posten auf GN betraf (Wortwahl usw).
Das verstand ich nun garnicht und bekam hass.

Am nächsten morgen hab ich nun die Löschaktion durchgeführt.

Hab dann kurzfristig auch mit Thomas streitgkeiten gehabt. ABER, Thomas hat mir verziehen!
Später fragte er sogar ob ich Mod werden wolle, was ich aber damals mit den Worten ablehnte das ich erst mal mein Leben in den Griff bekommen möchte.
Er hat IMMER zu mir gehalten!

Eins kann ich euch sagen, wer den Thomas als Freund hat, hat einen wahren Freund!

Dummerweise habe ich mich ne ewige zeitlang nicht mehr bei ihm gemeldet, weil ich auf Arbeitsuche war etc., dann arbeit fand und echt gestresst war.
Nun traue ich mich irgendwie nicht mehr mich zu melden.
Naja, anderes Thema!

Jedenfalls, nun hab ich mein Leben so weit im Griff. Habe Arbeit, neue PCs, nen kleines Bayrisches Auto usw. usf., und immer noch meine Freundin.

Ich hoffe, ihr könnt es nun besser verstehen...

Gruss,
Ricky

• Send private message

13

Sunday, May 29th 2011, 5:22pm

Nur für nicht informierte Mitleser, da der Name "Thomas" mehr ein Sammelbegriff ist folgende Klarstellung: Ich bin nicht der erwähnte.

Viele Grüße

Thomas
Thomas Mc Kie

g-force

Gunnar

• Send private message

14

Sunday, May 29th 2011, 5:57pm

Gemeint ist der ehemalige Admin "2696-686" aka "Sesselpupser", Thomas Sternkopf.

Es gehört viel Mut zu so offenen und ehrlichen Worten, "Tired-Ricky"
Bis auf deine Einstellung zu Thomas (den ich überhaupt nicht mag, Insider wissen warum),
kenne ich deine Situation nur zu gut, denn mir ging es sehr, sehr ähnlich. Hut ab!

This post has been edited 1 times, last edit by "g-force" (May 29th 2011, 6:05pm)

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

15

Thursday, June 2nd 2011, 8:17pm

Auch ich freue mich über eure niedergeschriebenen Worte und Gedanken ums Forum vom Grunde auf. Demnächst wird es zumindest was Dieter angeht eine Veränderung fürs Forum geben. Daher ist natürlich auch euer Input sehr gefragt da es um unser Forum geht und die Richtung die wir gemeinsam gehen wollen.

soweit Dirk

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

16

Sunday, July 31st 2011, 10:19pm

Es ist schön zu lesen das man sich wieder verträgt.
Ich hoffe das sich andere Mitglieder ein Beispiel nehmen und es auch so machen.
Wir sind Erwachsen und nicht im Kindergarten.
Wenn man ein Problem mit jemanden hat klärt man es per PN und nicht anders!!!

Gruß
Sven

g-force

Gunnar

• Send private message

17

Sunday, July 31st 2011, 10:28pm

Es ist schön zu lesen das man sich wieder verträgt.
Ich hoffe das sich andere Mitglieder ein Beispiel nehmen und es auch so machen.
Wir sind Erwachsen und nicht im Kindergarten.
Dem stimme ich zu.

Wenn man ein Problem mit jemanden hat klärt man es per PN und nicht anders!!!
Das sehe ich (manchmal) anders. Gewisse Problematiken dürfen bzw. sollten auch andere User mitverfolgen.

• Send private message

18

Sunday, July 31st 2011, 10:36pm

Das sehe ich (manchmal) anders. Gewisse Problematiken dürfen bzw. sollten auch andere User mitverfolgen.

Kommt aber drauf an was??

g-force

Gunnar

• Send private message

19

Sunday, July 31st 2011, 10:44pm

Es geht mich seit meinem Ausschluß ja nichts mehr an, aber z.B. Probleme innerhalb des Teams sollte ruhig das gesamte Team mitverfolgen können.
Durch PN sind sonst eventuelle Absprachen oder auch Streitereien für alle anderen nicht nachvollziehbar.

• Send private message

20

Sunday, July 31st 2011, 11:00pm

Wenn es Probleme innerhalb des Teams gibt klärt man sich Intern und nicht öffentlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Unantastbar" (Jul 31st 2011, 11:08pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

21

Sunday, July 31st 2011, 11:42pm

Natürlich werden teaminterne Angelegenheiten nicht im öffentlichen Teil des Forums diskutiert, das ist klar.
Ich wollte mit meiner Anmerkung sagen, daß mir das gemeinsame Diskutieren in einem THREAD lieber ist als das P2P per PN-System.