You are not logged in.

• "Renne Rich" started this thread

Date of registration: Mar 4th 2011

• Send private message

1

Monday, June 6th 2011, 9:14pm

Link- und Bildlimit in Tabellen

Einen besseren Platz für diese Anmerkung habe ich nicht gefunden:

In meinem WinXP-Addon-Beitrag bin ich an die Grenze der Tabellenfunktion gestoßen. Erst habe ich lange nach einem Fehler in meinem Quellcode gesucht, habe dann aber festgestellt, daß der Fehler scheinbar an der Interpretation des BB-Codes liegt. Ab einer bestimmten Anzahl von Links (url) und Bildern (img) innerhalb einer Tabelle, kann der Eintrag nicht mehr verarbeitet werden. Bei der Vorschaufunktion bleibt der Vorschaubereich leer. Letztendlich dürfte irgendwo im Bereich zwischen 300-500 Links/Bildern Schluß sein. Woran liegt's?

Zu Testzwecken habe ich lediglich identische Tabellenzellen mit Grafiken und Verweisen kopiert, wahlweise reichte dann einer der genannten Tags, um die Anzeige zu korrumpieren.

Schade, hätte gerne noch ein paar Tags eingetragen...

VG

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Monday, June 6th 2011, 10:01pm

Mir ist nicht bekannt, daß man diese Limitierung manuell in der Boardsoftware beeinflussen kann.
Dadurch wird es kaum möglich sein, diese Limitierung zu verändern bzw. abzuschalten.

Mein Vorschlag ist, den ersten Post in mehrere Posts aufzuteilen und dann Überschriften statt der Tabelle zu benutzen.
Damit die Post direkt untereinander stehen, wird sicher ein Mod/Admin bei der Reinigung des Threads helfen.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• "Renne Rich" started this thread

Date of registration: Mar 4th 2011

• Send private message

3

Tuesday, June 7th 2011, 7:31am

Leider ist die Tabelle die einzige mir bekannte Struktur, mit der ich Infos an gleicher Stelle neben- und untereinander positionieren kann. DIVs werden - soweit mir bekannt ist - nicht unterstützt. Die Aufteilung in mehrere Antworten schafft weniger Übersicht.

Auch eine Unterteilung der Tabelle ist optisch weniger gelungen, da ich keine Breitenvorgaben machen kann/möchte, wodurch die Spalten zweier oderer mehrerer Tabellen jeweils unterschiedlich breit durch den darstellenden Browser interpretiert werden.

Es ist ja nun auch kein Weltuntergang, wenn's nicht klappt. Interessant ist nur, warum die Auswertung des Quelltextes bei einem bestimmten Limit abgebrochen wird. Über reine Rekursion klappt das doch gar nicht...

Trotzdem danke für die Antwort!