You are not logged in.

• "ursel666" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Tuesday, September 6th 2011, 7:01am

kann nicht downloaden

ich kann leider nicht mit den firefox 3.6.xx hier downloaden..auf anderen systemen ist dieses aber mit der gleichen version kein problem..es erscheint diese fehlermeldung..sieht nach nem fehler auf diesem server aus..laut meldung.das habe ich unter win 7..und bei allen dingen die ich downloaden möchte..gibs da noch was ich wissen müste..??oder woran liegsts..?
ursel666 has attached the following image:
  • Unbenannt.JPG

This post has been edited 2 times, last edit by "ursel666" (Sep 6th 2011, 7:03am)

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

2

Tuesday, September 6th 2011, 8:11am

Moin,
ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt willkürlich 5 Downloads ausgewählt und alle laufen einwandfrei durch.

syl

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

3

Tuesday, September 6th 2011, 9:00am

@ Ursel666:

Die von Dir geschickte Fehlermeldung bezieht sich auf eine Datei, die offensichtlich (noch) nicht komplett heruntergeladen wurde ( zu erkennen an dem Suffix ".part").
Es ist sehr ungewöhnlich, dass Downloads vom Browser auf dem Desktop gespeichert werden. Hast Du das so eingestellt?
Bei der Datei namens ASC.EXE handelt es sich oft um einen Virus/Trojaner (siehe >hier< und >hier<).

Fragen:
1. Wo im Forum, d.h. in welchem Thread hast Du den Download-Link zu der Datei namens asc.exe gefunden?
2. Wie lautet bei dem Download-Link der genaue Pfad zu dieser Datei?

Gruß
Fernando

EDIT:
Mit Hilfe von Vandit habe ich den Download-Link zur Datei ASC.EXE gefunden. Es handelt sich um das von Vandit angebotene Win7-Addon "IObit Advanced SystemCare".
Die Datei ASC.EXE habe ich soeben problemlos vom Server herunter laden können. Eine Überprüfung auf Viren/Malware mit Avast! Pro ergab keinen Befund.

Fazit:
Der Download-Link zur Datei namens ASC.EXE funktioniert einwandfrei und die Datei ist offenbar "sauber".
Das legt die Vermutung nahe, dass der Fehler innerhalb Deines Systems zu suchen ist.
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Fernando" (Sep 6th 2011, 11:01am)

• Send private message

4

Tuesday, September 6th 2011, 12:30pm

nun..das ist bei jedem addon von vandit so..manchmal muss ichs pausieren..dan gehts wieder..und immer im wechsel..pausieren downloaden,pausieren downloaden..oder die obrige meldung erscheint.ja ich habe den firefox angewiesen die downloads aufm desktop abzulegen..was generell kein problem darstelt..es ist aber nur hier so..egal wo ich sonst so was downloade..geht es ohne probleme..was ich recht merkwürdig finde..

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

5

Tuesday, September 6th 2011, 12:40pm

nun..das ist bei jedem addon von vandit so

Tja bei mir passiert dies nicht bei den besagten Addons. Es wird dort bei mir das gedownloadet was von mir ausgewählt wurde.

soweit

• Send private message

6

Tuesday, September 6th 2011, 8:09pm

Kann das einfach daran liegen, wie auch schon von Fernando vermutet, dass dein Antivirenprogramm in den Dateien von Vandit immer irgendwas findet und deswegen den weiteren Zugriff auf die Datei verbietet? Welches benutzt du denn?
Edit: Genauer gesagt, meint, etwas gefunden zu haben... *WHISTLE*

This post has been edited 1 times, last edit by "engelmarkus" (Sep 6th 2011, 9:28pm)

Helmi

Under the Weeping Moon

• Send private message

7

Wednesday, September 7th 2011, 12:25am

Vermute auch mal die AV-Software dahinter.
Die muß ja nichtmal etwas finden, es reicht doch schon, wenn sie den Kopiervorgang solange unterbricht, um den Inhalt der quasi fertigen Datei zu scannen, sodaß ein Timeout mit dem Server auftritt und FF dann meldet, der DL sei fehlgeschlagen.
Hier wäre es hilfreich, zu wissen, welche AV verwendet wird und Dein System zu kennen...

PS: Vielleicht genügt es ja, die Datei umzubennenen, also das .part zu entfernen, wenn sie im TEMP liegt...

• Send private message

8

Wednesday, September 7th 2011, 8:46am

nun..ich habe kaspersky drauf..und habe es sogar mit den normalen inett explorer versucht..selbst da funktioniert das nicht..selbt wenn ich kis komplett abschalte habe ich keine chonce..aber auf allen anderen servern funktioniert es doch aber..warum nicht hier..??

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

9

Wednesday, September 7th 2011, 10:15am

Quoted from "ursel666"

...aber auf allen anderen servern funktioniert es doch aber..warum nicht hier..??
Was willst Du damit sagen?
Tritt das von Dir genannte Probleme bei allen Dateien auf, die sich auf dem Server german-unattended.de befinden, oder hast Du die Datei namens ASC.EXE von einem anderen Server erfolgreich herunter geladen?
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

• Send private message

10

Wednesday, September 7th 2011, 11:47am

ich will nix damit sagen,aber egal welche datei ich hier laden will es funktioniert halt nicht..was mich dabei stutzt ist..auf einem anderem sys mit xp funktionieren alle downloads..nur bei meinem mit win 7 nicht.ja es ist komisch..weil halt nur bei ursel..bei keinem anderem.klinkt komisch..ist aber so..

Date of registration: Apr 17th 2009

• Send private message

11

Wednesday, September 7th 2011, 1:02pm

Funktionieren Test-Downloads mit diesem Win7-System von ANDEREN Servern, z.B. DIESER?
Ist genug Platz auf der TEMP-Partition? Ist genug Platz im Zielordner?

chris.b

V.I.P.

• Send private message

12

Wednesday, September 7th 2011, 2:21pm

Ist auch ein typisches Symptom wenn die Verbindung zum Server zwischendrin abreist. Aus welchem Grund auch immer...
An AV Tools glaub ich hier weniger denn das würde sich melden und nicht nur blockieren. Evtl mal mit Tools die Verbindung zum Server checken, oder einfach wärend des DLs in einer CMD Box den Befehl ping -t www.german-unattended.de mitlaufen lassen und schaun ob sich da was ändert wenn der DL abbricht. Cancel des pings geht dann mit strg+c

Helmi

Under the Weeping Moon

• Send private message

13

Wednesday, September 7th 2011, 4:04pm

@ chris:
Doch, siehe meinen vorherigen Beitrag.
Das Phänomen konnte ich schon öfters auf älteren und/oder ausgelasteteten Rechnern bei großen Dateien (bspw. Archive, ISOs) feststellen.
Der Scan dieser dauert dann so lange (auch wenn es o.b. ist), daß es wohl einen Timeout mit dem Server gibt bzw. das herunterladende Programm die lange Unterbrechung des Kopierprozesses (von %TEMP% ins gewählte DL-Verzeichnis) nicht mag. Weiß ja nicht, mit welchen DLL-Hooks, API oder wasweißich da gerabeitet wird...
Lädt man ohne Hintergrundwächter, klappt Alles. Prüft man danach manuell, ist es, wie gesagt, o.b.
Von daher kann ja auch keine Meldung des Scanners kommen.

• Send private message

14

Wednesday, September 7th 2011, 4:58pm

@Alfred E. Neumann

also diese datei kann ich tadelos herunterladen..und der dowmload beginnt sofort und ist schnell.es gibt da keine probs..auf sämtlichen freeware servern usw. egal wo. funktioniert tadelos..ebend nur hier nicht..ein anderer server ist mir nicht bekannt wo das auch auftritt..

g-force

Gunnar

• Send private message

15

Wednesday, September 7th 2011, 5:41pm

Was passiert beim Download dieser Datei (ist ein altes OEM-Archiv von mir)?
Diese Datei liegt ebenfalls (im privaten Teil) auf dem Server "German-Unattended.de".
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

16

Wednesday, September 7th 2011, 5:49pm

Ich erhalte beim Versuch es zu öffnen den Hinweis: Unbekanntes Format oder das Archiv ist beschädigt.
So soll es best. nicht sein.
Größe: 77,4kb

syl

g-force

Gunnar

• Send private message

17

Wednesday, September 7th 2011, 5:58pm

Ne, so sollte es nicht sein. Offenbar sind die Dateien beschädigt worden - dieses Problem trat ja schon in der Vergangenheit auf.
Damals sind besonders Bilddateien und 7z-Archive durch Filezilla beschädigt worden (Down- Upload beim Sichern/Verschieben).

Wie sieht es mit diesem Download aus? http://german-unattended.de/~g-force/zip…lezillaClean.7z
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

18

Wednesday, September 7th 2011, 6:04pm

Alles ok. Funktioniert nach dem Entpacken fehlerfrei.

soweit

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

19

Wednesday, September 7th 2011, 6:04pm

Ich erhalte die gleiche Meldung wie Dirk.

Wie sieht es mit diesem Download aus? http://german-unattended.de/~g-force/zip…lezillaClean.7z

Funzt wunderbar.

Gruß Sven

• Send private message

20

Wednesday, September 7th 2011, 6:47pm

ok..die 1 datei bekam ich runter aber archiv ist zerstört..die 2 te..fing an zu laden..blieb aber stehen..und dan wieder diese meldung..hmmm.. :-(

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

21

Thursday, September 29th 2011, 10:56pm

@ursel666

Hast du dieses problem immer noch??

Gruß Unantastbar