You are not logged in.

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

41

Thursday, February 9th 2012, 2:33pm

Jetzt, wo Du es erwähnst, Fernando...
Gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen http://win-lite.de/ (welches ich nutze) und http://www.win-lite.de/ ?
Das scheint tatsächlich die Wurzel allen Übels zu sein.
Gerade habe ich folgenden Test durchgeführt:
  1. Mit der aktuellen Version von Google Chrome rufe ich über www.win-lite.de das Forum auf (bin dort automatisch angemeldet).
    Die Zitierfunktion arbeitet einwandfrei.
  2. Jetzt lösche ich in der Adressleiste die 3 "W"'s vor win-lite.de und drücke die Entertaste. Der Zutritt zu der Seite wird mir verwehrt. Nachdem ich mich neu eingeloggt habe, kann ich auf den vorher aufgesuchten Thread-Beitrag zugreifen.
    Jetzt versagt allerdings die Zitierfunktion komplett!

Interessanter Effekt:
Beim Klick auf "Nachricht direkt zitieren" springt gleichzeitig ganz oben im Adressfeld die URL von win-lite.de auf www.win-lite.de um.
Das Gleiche passiert übrigens auch bei ganz gewöhnlichen Manövern innerhalb des Forums. Wenn ich mich unter win-lite.de im Portal einlogge, kann ich zwar ohne Änderung des Beginns der URL (die Webseite bleibt win-lite.de) ins Forum wechseln und z.B. das Forum "Windows XP" und das Subforum "XP-Treiber" aufrufen, aber sobald ich auf den Bereich "XP - SATA & RAID" klicke, ändert sich die URL zu www.win-lite.de.

Dieses eigenmächtige Hin-und Herspringen der URL-Adresse bei bestimmten Manövern innerhalb unseres Forums scheint die Ursache für unser Zitier-Problem zu sein.

Gruß
Dieter
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Feb 9th 2012, 7:46pm)

g-force

Gunnar

• "g-force" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

42

Friday, February 10th 2012, 3:36pm

Ich denke, daß wir hier auf dem richtigen Weg sind.
Ich kann mich zwar nicht genau erinnern, wie die Einstellungen im ACP vorgenommen werden,
aber man trägt dort u.a. die Domain/Adresse des Boards ein - dort steht entweder "www.win-lite.de" oder nur "win-lite.de".
Man kann dort auch alternative Adressen eintragen - vielleicht liegt dort der Fehler?
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

43

Friday, February 10th 2012, 3:54pm

Man kann dort auch alternative Adressen eintragen - vielleicht liegt dort der Fehler?

Ich habe diese Einstellung rausgenommen. Hm da diese Einstellung von Anfang an so gestaltet war hätte doch auch der Fehler eher auftreten müssen. Ist ja nur ne Vermutung.
So also bitte testen.

syl Dirk

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

44

Friday, February 10th 2012, 4:27pm

Ich habe diese Einstellung rausgenommen. Hm da diese Einstellung von Anfang an so gestaltet war hätte doch auch der Fehler eher auftreten müssen. Ist ja nur ne Vermutung.
So also bitte testen.
Erstes Testergebnis:
1. Solange ich unter der URL www.win-lite.de unterwegs bin, funktioniert die Zitierfunktion mit allen 3 zur Zeit installierten Browsern (IE9, FF 11 Beta2 und Google Chrome 17).
2. Wenn ich in die URL manuell auf win-lite.de ändere, funktioniert die Zitierfunktion nicht mehr:
  • Beim IE9 öffnet sich nicht einmal das Fenster zum Editieren
  • Beim FF 11 ist es sehr kurios: Wenn ich den letzten Beitrag von Dirk zitieren will, öffnet sich zwar das Fenster zum Editieren, es bleibt jedoch leer. Wenn ich nun aber den Rückwärts-Knopf ganz oben neben der URL-Leiste betätige und dann Gunnars letzten Beitrag zitieren will, erscheint stattdessen Dirks Beitrag im Editier-Fenster.
    Das ist mir übrigens schon öfters aufgefallen: Wenn die Zitierfunktion nach zahlreichen Versuchen und häufigem Betätigen der "Rückwärts-Taste" endlich mal klappte, hatte ich oft den doppelten bis dreifachen Text im Editier-Fenster.
  • Bei Google Chrome bleibt das Fenster ebenfalls leer, wenn ich zuvor die URL manuell auf win-lite.de gesetzt hatte und dann die Zitierfunktion testete. Die URL-Adresse springt gleichzeitig automatisch auf www.win-lite.de.

EDIT:
Noch etwas ist mir schon lange aufgefallen: Wenn man bei Google z.B. "win-lite.de +Forum" (ohne Anführungsstriche) eingibt, erscheint eine bunte Mischung verschiedener win-lite.de URLs, mal mit "www." davor, mal ohne. Das ist vermutlich der Grund, warum sich viele User unter www.win-lite.de eingeloggt haben, viele andere dagegen unter win-lite.de. Das erklärt vermutlich auch, warum viele Besucher des Forums Probleme mit der Zitierfunktion haben, andere dagegen nicht.

Gruß
Dieter
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Feb 10th 2012, 4:43pm)

Date of registration: Mar 14th 2009

• Send private message

45

Friday, February 10th 2012, 4:44pm

Wenn die Zitierfunktion nach zahlreichen Versuchen und häufigem Betätigen der "Rückwärts-Taste" endlich mal klappte, hatte ich oft den doppelten bis dreifachen Text im Editier-Fenster.

Das liegt daran das es zwischengespeichert wird, auch wenn dann im entdefekt bei enigen das Fenster zum Editieren leer bleibt. So wie bei dir halt.
Wenn du den Thread verlässt und ihn dann erneut anklickst steht bei dem Post wo du was Zitieren
wolltest die Anzahl da wieviele Absätze schon zum Zitieren ausgewählt worden sind. 2,3,4 oder halt noch mehr.
Daher steht das ganze dann auch doppelt und 3 fach wenn es denn mal funktioniert.
Hier mal nen Beispiel:

Liebe Grüße,
Sven

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

46

Friday, February 10th 2012, 4:51pm

Sven dein Beispiel hat nichts mit den beschriebenen Zitierproblemen zu tun.
Es wird beim Zitieren jedoch die Art und Weise unterschieden die von dir angesprochene ist die : Textstelle zum Zitieren auswählen. Natürllich tut sich dann solange nichts bis man auch auf : Antworten geht. So ist es beabsichtigt und funktioniert dementsprechend.

syl Dirk

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

47

Friday, February 10th 2012, 5:00pm

Im übrigen habe ich bei meinen Tests immer die Zitier-Option "Nachricht direkt zitieren" ausgewählt. Da dürfte eigentlich keine Ziffer erscheinen, die mir anzeigt, wie viele Beiträge oder Absätze ich bereits zum Zitieren ausgewählt habe.

EDIT.
Frage an Dirk:
Welche Standard-URL-Adresse (www.win-lite.de oder win-lite.de)hast Du denn im ACP für unser Portal und unser Forum festgelegt?

This post has been edited 1 times, last edit by "Fernando" (Feb 10th 2012, 5:04pm)

newererst

et kütt wie et kütt ;)

• Send private message

48

Friday, February 10th 2012, 5:01pm

Solange ich unter der URL www.win-lite.de unterwegs bin, funktioniert die Zitierfunktion mit allen 3 zur Zeit installierten Browsern (IE9, FF 11 Beta2 und Google Chrome 17).

Ok, gleiches konnte auch schon beim sogen. LogIn Problem beobachtet werden. Daher habe ich Gunnar Vorschlag umgesetzt und die alternative Adresse: win-lite.de rausgenommen.
Wenn ich in die URL manuell auf win-lite.de ändere, funktioniert die Zitierfunktion nicht mehr:

Bestätigt Pkt.1.
Wenn man bei Google z.B. "win-lite.de +Forum" (ohne Anführungsstriche) eingibt, erscheint eine bunte Mischung verschiedener win-lite.de URLs, mal mit "www." davor, mal ohne.

Habe ich eben mal schnell nachvollzogen und ebenso beobachtet. Betätige ich dort einen beliebigen :win-lite.de Link bin ich zwar unter www.win-lite.de angemeldet aber unter diesen win-lite.de Link nicht.

syl

g-force

Gunnar

• "g-force" started this thread

• Send private message

49

Saturday, February 11th 2012, 2:44am

Daher habe ich Gunnar Vorschlag umgesetzt und die alternative Adresse: win-lite.de rausgenommen.

Durch das Entfernen der Adresse "win-lite.de" ist es nun offenbar nicht mehr möglich, sich unter dieser Adresse anzumelden.
Man wird (mit einer Fehlermeldung) angemeldet, landet aber automatisch auf "www.win-lite.de".
Dies mag im Moment nachteilig erscheinen, sollte aber auf Dauer das fehlerhafte Login und somit auch den Zitierfehler beseitigen.
Ich empfehle allen Usern, das Forum nur noch über "www.win-lite.de" aufzurufen und diesen Link auch so in den Favoriten/Lesezeichen zu speichern.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Used tags

Zitat