You are not logged in.

rs90

User

• "rs90" started this thread

• Send private message

1

Monday, July 13th 2009, 1:58pm

"mündliche Warnung"

g-force: abgetrennt von hier: WLAN Guide 4 Noobs & PROs

Und ob jetzt Aussagen anderer Nutzer unbedingt benotet werden müssen ... *SCRATCH*

Nein müssen sie nicht. Eine "mündliche" Warnung @ dr.crunch.

big_ben191

FOSSibär

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Monday, July 13th 2009, 3:10pm

Hui, eine mündliche Verwarnung für eine Bewertung bzw. Benotung eines Kommentars? Sehr aufschlussreich!
Wenn das bei Boards wie Winfuture auch so wäre, dann würde es dort wohl keine Mitglieder mehr geben.

Über die Formulierung "...totaler Unsinn" hätte ich mich da evtl. schon eher ereifert, aber auch nur dann,
wenn man unbedingt päpstlicher als der Papst sein möchte. Insofern irgendwie schon komisch die Reaktion.

Sorry Jungs, aber so langsam ist es echt nur noch lächerlich was ihr hier abzieht *WHISTLE* .

• Send private message

3

Monday, July 13th 2009, 4:12pm

Was ist denn an einem "muss nicht so gemacht werden" (was wohl mit mündlicher Verwarnung gemeint ist) so kritisch? *UNSURE*
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

4

Monday, July 13th 2009, 4:46pm

Das eine Verwarnung in der Regel bei ihrer Wiederholung Konsequenzen (Sanktionen) nach sich zieht und eine einfache Kritik nicht.

rs90

User

• Send private message

5

Monday, July 13th 2009, 5:02pm

Wenn man genau liest, sieht man das ich Warnung schrieb, also quasi ein Hinweis das er in etwas besser gewählter Wortwahl schreiben möge.
Das ist m.M. nach ein Unterschied zu Verwarnung.

• Send private message

6

Monday, July 13th 2009, 5:52pm

*SWOON* Ich Depp, hab mich da auch verlesen. Umso eher gilt mein letzter Post.
Thomas Mc Kie

g-force

Gunnar

• Send private message

7

Monday, July 13th 2009, 6:36pm

Ich drücke es abschließend mal anders aus:

Ich bitte ALLE User, sich um einen fairen, sachlichen und netten Umgangston zu bemühen. *COMEHERE*

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

8

Monday, July 13th 2009, 10:04pm

Ich könnte schwören, das da heute Mittag noch Verwarnung stand und bin damit nicht allein.
Aber sollten sich gleich 3 Leute unabhängig voneinander getäuscht haben, dann bitte ich hiermit
auch im Namen der Anderen um Entschuldigung. Ich denke ich werde nun den Optiker wechseln.

*V*

rs90

User

• Send private message

9

Monday, July 13th 2009, 10:28pm

Da stand defenitiv immer Warnung und nicht Verwarnung, warum hätte ich da auch was manipulieren sollen.

Und nun ists gut damit denke ich.

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

10

Monday, July 13th 2009, 11:05pm

Ich habe den ganzen Tag nur Warnung gelesen.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

g-force

Gunnar

• Send private message

11

Monday, July 13th 2009, 11:32pm

Dieser Teil der Diskussion befindet sich nun in der "MECKERECKE".

Ich bitte nochmals ALLE Beteiligten, zu einem sachlichen Gespräch zurückzufinden.

Wenn ich wollte, daß es "mündliche Warnungen" geben würde, hätten wir vermutlich eine solche Funktion "onboard".
Was der "rs90" aber sicher damit ausdrücken wollte war, daß (auch allgemein) der freundliche Ton einzuhalten ist.
Es war somit sicherlich etwas unglücklich formuliert, ist aber grundsätzlich zu verstehen.

Ich habe übrigens auch nur "Warnung" gelesen - auch das Logbuch des Board zeigt kein Editieren des Posts.

g-force

Gunnar

• Send private message

12

Tuesday, July 14th 2009, 5:42am

Sorry Jungs, aber so langsam ist es echt nur noch lächerlich was ihr hier abzieht

Da mich deine Meinung immer interessiert hat, mußt Du sie mir in diesem Fall etwas genauer erklären.
Wer und was genau ist gemeint, damit die Betroffenen sich Gedanken machen können?

• "dr.crunch" has been banned

Date of registration: Apr 20th 2009

• Send private message

13

Tuesday, July 14th 2009, 11:12am

Wo ist denn der Unterschied zwischen "Warnung" und "Verwarnung", ausser das dem einen 3 Buchstaben fehlen?
Im umgangssprachlichen hat eine Warnung meisst sogar ein höheres Gewicht als eine Verwarnung.
Was soll man also sagen, wenn jemand offensichtlich keinerlei Ahnung hat wovon er spricht.
etwa so: "Es tut mir Leid lieber xyz (Entschuldigungen kommen immer gut), leider ist Dir bei deinen Ausführungen ein kleiner Fehler (der sich auf 90% den Beitrages bezieht) unterlaufen. Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe (wie gesagt Entschuldigungen werden immer gerne gelesen) wenn ich deinen Beitrag berichtige (und dich damit eh wie ein Depp da stehen lasse, weil jeder merkt das du keine Ahnung hast wovon du redest)."

Konzentriert euch mal bitte wieder auf das wesentliche. Beiträge mit fachlich hohen Niveau und Inhalt. DANKE

mj084

Board-Kenner

• Send private message

14

Tuesday, July 14th 2009, 11:24am

DANKE

8-) 8-) 8-)
Schade hier fehlt der DANKE-Button direkt unterm Beitrag *V*
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

15

Tuesday, July 14th 2009, 11:45am

Auch von mir ein großes DANKE @dr.crunch. Deinem Post ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen *THUMBS UP* .

Quoted

Im umgangssprachlichen hat eine Warnung meisst sogar ein höheres Gewicht als eine Verwarnung.

Genau DAS vergaß ich Gestern noch zu ergänzen. Denn wo ist eine Warnung in diesem Kontext legitimer als eine Verwarnung?

Quoted

Konzentriert euch mal bitte wieder auf das wesentliche. Beiträge mit fachlich hohen Niveau und Inhalt. DANKE

DAS ist genau DER Punkt! Ihr dreht Euch hier (fast) nur noch um Euch selbst, beweihräuchert und feiert Euch, aber die Inhalte
die dieses Forum (und seine Vorgänger) mal so interessant und wichtig für uns gemacht hatte erscheinen nicht in gleichem Maße,
um solch ein Selbstbewusstsein noch zu rechtfertigen. Das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr. Dabei hatte dieses Forum mal
so viel Potential und so viele Fans, die (so wie auch ich) nun kein neues, adäquates "zu Hause" und/oder "Baby" finden, sich aber
auch mit dem Führungsstil hier nicht mehr arrangieren können. Die Hinweise darauf, das mangelnde Sozialkompetenz innerhalb einer
Teamleitung nicht durch Verdrängung oder den Holzhammer lösbar sind, kommen nicht erst seit Gestern und werden auch nicht erst
seit Gestern nicht gehört. Warum kompetente User abwandern, welche durch ihr Wissen erst dafür sorgten, das interessante
Inhalte kontinuierlich "nachgewachsen" sind, wurde auch schon mehrfach thematisiert. Leider ohne Resonanz. Wenn das Team unter
diesen Umständen noch anfängt, den Zeigefinger zu schwingen, wenn ein User noch durchaus angemessen (wenn auch direkt) argumentiert,
DANN ist dies aus meiner Sicht nur noch lächerlich. Ich hoffe damit ist auch Deine Frage beantwortet lieber Gunnar.

• Send private message

16

Tuesday, July 14th 2009, 12:44pm

Ich hab das zwar trotzdem nicht kapiert, warum ne Warnung stärker (schwächer) sein soll als ne Verwarnung (ich verstehe das so: Verwarnung ist sozusagen was offizielles, Warnen kann jeder jeden wie er lustig ist), aber darum geht es ja auch nicht.
Es geht doch eher um die Art und Weise wie man seine Meinung rüberbringt bzw. wie besser nicht. Denn inhaltlich (siehe meine Zusammenfassung im Originalthread Post 36) widersprechen sich beide Meinungen nicht mal. Und gerade die Art und Weise wie manchmal hier Meinungen präsentiert werden finde ich einfach schade.

Bezüglich der inhaltlichen Qualität darf auch nicht vergessen werden, dass diejenigen, die sich darüber beschweren sich zurückerinnern sollten, wie hoch ihr Wissensstand damals war und heute ist. Wenn ihr nämlich vergleicht, was hab ich damals alles hier im Forum gelernt und heute kommt ja gar nix mehr dazu, ist das sicher richtig, aber auch logisch, ihr könnt ja nicht zweimal dasselbe neu lernen. Von daher seid ihr einfach viel weiter mit eurem eigenen Wissen als damals, weswegen für euch subjektiv die Qualtität leidet (zumindest könnte dies ein Teil der Ursache dafür sein).

Viele Grüße

Thomas
Thomas Mc Kie

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

17

Tuesday, July 14th 2009, 1:18pm

Den Ausführungen von Thomas schließe ich mich voll und ganz an. Aufgrund des inzwischen angeeigneten Wissens empfindet der "Fachmann" viele Fragen oder Stellungnahmen als dämlich, die er vielleicht vor einigen Jahren noch bewundert hätte.
Im übrigen finde ich die hier ausgesprochene Warnung (hätte von mir aus auch eine Verwarnung sein können) völlig in Ordnung. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das deutlich zum Ausdruck bringen, aber nicht die Stellungnahme eines anderen mit dem Satz "5 - setzen!" abtun. Das ist eine abfällige Äußerung, die nicht einmal in der Schule angemessen wäre. Oberlehrerhaftes Verhalten hat in einem Forum nichts zu suchen, denn andernfalls würde sich niemand mehr trauen, um Hilfe zu bitten, eine Frage zu stellen oder irgendwo "seinen Senf" dazuzugeben.
Aus meiner Sicht besteht kein Grund zur Aufregung über die Reaktion der Admins.

Gruß
Fernando
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

mj084

Board-Kenner

• Send private message

18

Tuesday, July 14th 2009, 1:22pm

Quoted

Oberlehrerhaftes Verhalten hat in einem Forum nichts zu suchen

Welches Du aber grad beispielhaft praktizierst;-)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

19

Tuesday, July 14th 2009, 1:41pm

Na das ist ja mal super. Das KnowHow hier ist gleich geblieben und Alle abgewanderten oder nun schweigenden User haben total viel dazu gelernt,
nur mit dem Unterschied, das sie nun ihr neu erworbenes Wissen für sich behalten. Insofern ist ein subjektiv empfundener Stillstand natürlich
völlig nachvollziehbar und ein Handlungsbedarf besteht somit also nicht. Gott bin ich beruhigt das also Alles in Ordnung ist. Dann hab ich diesen
subjektiv empfundenen Stillstand also einfach fehlinterpretiert und muss nur lernen die neuen interessanten Informationen zwischen den nicht
vorhandenen Zeilen zu suchen (beatmaster mal ganz bewusst ausgenommen). Achsooooooooo. Na dann ist ja alles gut. Ich Dummerchen %) .

Darf ich mal Hellseher spielen? Es folgen jetzt noch so um die 3-6 relativ belanglose Kommentare, bis auch das letzte Argument verwässert ist und
dann kommt Gunnar und schließt diesen Thread mit beruhigenden Worten der Verwunderung und bittet um die Rückkehr zum alltäglichen Umgangston.

Und die kommt dann auch, als wäre nie etwas gewesen *WHISTLE* .

P.S.: Sollte hier nun gleich jemand ganz schlaues auf die Idee kommt, das der Gute Ben heute nur nen schlechten Tag hat und mal grundlos Dampf
ablassen möchte, dann sei ihm versichert, das dem nicht so ist und das ich mich in dieser Form äußere, weil ich mir wünschen würde, das hier mal
ein paar Leute wach werden und dieses Forum wieder zu dem machen was es mal war, nämlich einem Wissenspool von interessierten und aktiven
Usern, welche sich gegenseitig durch neuen "Input" beflügelten.

This post has been edited 1 times, last edit by "big_ben191" (Jul 14th 2009, 1:48pm)

mj084

Board-Kenner

• Send private message

20

Tuesday, July 14th 2009, 1:47pm

*händezumgebetfalt*
AMEN
o
L_
OL

This post has been edited 1 times, last edit by "mj084" (Jul 14th 2009, 1:49pm)

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

21

Tuesday, July 14th 2009, 2:30pm

@ big_ben191:
Hier ist der 2. der von Dir prognostizierten 3-6 belanglosen Kommentare:
Sollte hier nun gleich jemand ganz schlaues auf die Idee kommt, das der Gute Ben heute nur nen schlechten Tag hat und mal grundlos Dampf
ablassen möchte, dann sei ihm versichert, das dem nicht so ist und das ich mich in dieser Form äußere, weil ich mir wünschen würde, das hier mal
ein paar Leute wach werden und dieses Forum wieder zu dem machen was es mal war, nämlich einem Wissenspool von interessierten und aktiven
Usern, welche sich gegenseitig durch neuen "Input" beflügelten.
Hast Du mal darüber nachgedacht, welchen Unterschied es macht, ob ein Forum "German-nLite" oder "German-WinLite" heißt?
Dieses Forum will nicht nur das Thema "Umgang mit nLite" abdecken. Insofern ist die Zielgruppe nicht unbedingt der Power-User, der alles ausprobieren will, was das Tool nLite an Möglichkeiten bietet.
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

• Send private message

22

Tuesday, July 14th 2009, 2:36pm

Ben, schade das du es so zusammenfasst, aber letztlich gehst du mit keinem Wort auf die berechtigte Kritik an den Umgangsformen ein. Ich kann mir nicht vorstellen das du im Umgang mit anderen Menschen auch ein relativ harmloses "setzen Sechs" für angemessen hälst, erst recht nicht ein geschriebenes, was ja in einem Forum nicht anders möglich ist, aber dadurch trotzdem von Dauer. Hätte denn die Aussage irgendwie gelitten ohne dieses provokative Anhängsel? Ich denke nicht.
Was das know-how angeht, für mich ist 70% von dem was hier im Forum erklärt wird nicht verständlich, teils auch mangels Interesse an dem jeweiligen Thema. Ich kann da wenig Unterschied zu früher feststellen. Liegt aber auch daran dass ich leider wenig bis gar keine Zeit habe, mir mein XP laufend neu aufzusetzen und damit erst gar keine Fragen aufkommen.
Woran messt ihr die Qualität? Was genau soll denn anders gemacht werden?
Meint ihr wenn man verbale Provokationen dultet, wird das Niveau höher? Da das sicher nicht so ist, kann man doch bitte aufhören, das Thema Qualität (das sich mir wahrscheinlich mangels Fachwissen nicht so dramatisch aufzeigt - und das ist nicht ironisch gemeint!) mit dem Thema Umgangsformen zu verknüpfen.

Viele Grüße (und hoffentlich kein belangloser Kommentar wie von dir prophezeit *DECLARE* )

Thomas

EDIT: @Fernando, kannst das mit den belanglosen Posts auch etwas humorvoller sehen ;-) auch wenn es durchaus ernstgemeint war.
Thomas Mc Kie

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas Mc Kie" (Jul 14th 2009, 2:39pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

23

Tuesday, July 14th 2009, 4:00pm

@Ben

Ben, da Du ja mit den Aufgaben eines Mods und Admins durchaus vertraut bist, interessiert mich
nun speziell mal, wie Du in diesem Fall reagiert hättest. Es wird hier im Forum einerseits nach
Durchgreifen bei verbalen Querschlägern verlangt, andererseíts sollen wir uns mit "Mod-Power"
zurückhalten - diese Gratwanderung ist nicht immer einfach, Du weißt das.

Wenn hier etwas falsch läuft, dann kannst Du mit deiner Erfahrung unser Verhalten positiv beeinflussen.
Eine einfache Kritik am Führungsstil, ohne konstruktiv etwas einzubringen, hilft uns leider nicht.
Das klingt nur wie "Nachtreten" - was aber nur Fronten verhärtet statt Spannungen zu lösen.

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

24

Tuesday, July 14th 2009, 4:38pm

@Fernando

Na sicherlich war der "5 setzen"-Kommentar von dr.crunch nicht wirklich nötig und auch abwertend, sofern man nun päpstlicher als der Papst sein will.
Allerdings kenne ich den Spruch in der Regel auch nur von Leuten, die ihn mit einem gewissen Augenzwinkern äußern, was natürlich durch die Blume sagen
soll, das der Andere keine Ahnung von dem hat was er da sagt, aber absolut keine Beleidigung oder Abwertung der Person als solches darstellt. Insofern
finde ich, das dieser Spruch hier klar überbewertet wurde.

@Thomas Mc Kie

Eine Warnung geht für mich umgangssprachlich schon deutlich in die Richtung einer Drohung, weshalb sie für mich in diesem Kontext in eine noch bedenklichere
Richtung geht, als eine Verwarnung. Die Reaktion von Robert war für mich daher nicht nur völlig überzogen, sondern auch viel anstößiger als der Kommentar von
dr.crunch. dr.crunch hat hier einfach mal Klartext gesprochen und war keineswegs respektlos. Und selbst wenn hätte es Robert nicht zugestanden so zu reagieren.

@Fernando

Ich gebe Dir durchaus Recht, das die Zielgruppe nicht nur der Poweruser sein sollte, der sich auf das Thema nLite stürzt, sondern dem neuen Namen entsprechend
sollte es hier um jede Windows-Version und deren Entschlackung, Bearbeitung, Modifizierung oder auch Aufwertung gehen. Ich persönlich interessiere mich z.B.
nicht mehr die Bohne für nLite, sondern viel mehr für die Themen Windows 7 und x64. Also was steht einem Wissenspool von interessierten und aktiven (Power)Usern,
welche sich gegenseitig durch neuen "Input" beflügelten im Wege? Evtl. das fehlende Einbringen von entsprechenden Themen durch (Power)User oder Teammitglieder?
Das reine Verwalten eines Forums wird es sicher nicht mit Leben erfüllen. Das sich gegenseitig sagen wie toll man doch ist und wie lieb man sich doch hat sicher auch nicht.
Also braucht es aktive Power-User, die regelmäßig polarisierende und/oder attraktiv aufbereitete Themen in den Raum werfen, um weitere User mit Wissen anzuziehen.
Und wie gewinnt man Power-User? Indem man sie mit gestallten lässt. Indem man einen demokratischen und toleranten Führungsstil ermöglicht. Indem man Kritiken und
Anregungen auch mal annimmt, statt sich selbst zum kleinen Gott zu erheben und eine fast hörige "Gefolgschaft" um sich zu scharen, die ohne Chef handlungsunfähig ist.

@Thomas Mc Kie

Ich gebe Dir absolut Recht. Die Aussage von dr.crunch hätte ohne seinen letzten Kommentar nicht gelitten. Ich halte das "5 setzen" oder auch ein "setzten sechs" sicher nicht
für die feine englische Art, für dramatisch halte ich es aber ganz sicher auch nicht. Wer schon bei solchen Sprüchen empfindlich berührt ist, der dürfte in der heutigen Gesellschaft
kaum lebensfähig sein. Selbst das Werbefernsehen brüllt einen da respektloser an. Das ist sicher nicht schön, aber wie gesagt aus meiner Sicht auch nicht über zu bewerten.
Zu Deiner Frage bezüglich der Qualität wiederhole ich meinen Hinweis zum redaktionellen Aufwand bei den neuen Beiträgen. Hier wird kaum noch etwas umfassend beschrieben
oder zuvor recherchiert. Oft sieht man nur noch einen Threadtitel und einen schnell eingefügten Link. "Der Leser wird schon was draus machen." Die Antworten auf die Fragen der
User bewegen sich indessen viel zu oft im Bereich des gefährlichen Halbwissens, weil eigentlich keiner mehr so recht Bescheid weiß. Der "Gute-Nacht-Thread" und "der User über mir"
sind die Threads die hier indessen mit den Hauptfokus besitzen. Neue Informationen zu versteckten Funktionen von Windows 7 oder Bedienungshinweise sind eher selten. Neuvorstellungen
von interessanten Programmen oder Tools fehlen fast vollständig. Test- oder Erfahrungsberichte zu diverser Hard- und/oder Software sind ebenso rar gesät, wenn überhaupt vorhanden.

@Gunnar

Ja, das stimmt allerdings. Die Gratwanderung zwischen Zurückhaltung, scheinbar unsichtbarer Führung und dem angemessenen Durchgreifen ist tatsächlich nicht einfach und ein dauerndes
Experiment. Auch würde ich mir für ein einfaches Nachtreten sicher nicht so viel Mühe geben bzw. so viel schreiben wollen. So viel Selbstdarsteller bin ich nun auch nicht. Einige konstruktive
Anregungen habe ich in diesem Post schon gegeben. Die wichtigste Anregung jedoch, liegt schon einige Wochen zurück und bezog sich darauf, das ich aus eigener Erfahrung weiß, das man,
sofern man seinen täglichen Horizont zu sehr auf wenige Gebiete eingrenzt, irgendwann nicht nur zum reinen "Fach*****en" wird, sondern alle Themen wie unter einer Lupe sieht. Ihr habt hier
indessen ein Team von 10 Mitgliedern plus ein Support-Team von 16 Mitgliedern (sofern ich mich nicht verzählt habe), aber tatsächlich aktiv sind nur 3-5 Leute. Diese 3-5 Leute sind so stark
involviert, das ihnen jede Gelassenheit und jeder gesunde Abstand zum Forum verloren geht. Das diese drei Leute dabei nicht mehr viel neues "reißen" können, ist mir auch klar. Nur sind die
anderen Team- und Support-Team-Mitglieder nun fehlbesetzt oder desinteressiert? Oder haben sie einfach in der Zeit die Lust verloren, in der Du begonnen hast, demokratische Abstimmungen
im Zweifel durch deine Meinung abzukürzen? Letzteres geht einfach nicht und kann zu keinem ausgewogenen, gesunden Verhältnis im Team führen (und damit auch nicht im gesamten Forum).

This post has been edited 1 times, last edit by "big_ben191" (Jul 14th 2009, 4:43pm)

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

25

Tuesday, July 14th 2009, 4:51pm

Ich möchte mich zu dem Thema hier nur kurz äußern.

Einen ähnlichen Thread hatten wir schon einmal, wo wir darum gebeten hatten, dass uns die User doch konstruktive Vorschläge machen sollten hinsichtlich der Arbeit des Teams.
Und deswegen hier auch noch einmal von mir persönlich eine Bitte.
Ich weiß nicht wie es die anderen Teammitglieder sehen, doch ich bitte hier jeden der mit meiner Arbeit bzw. meinem Auftreten hier unzufrieden ist, dies auch offen und ehrlich zu posten. Solange es sich um konstruktive Ktitik handelt kann wohl jeder damit umgehen. Letztlich wollen wir hier die Arbeit bzw. das Forum für euch so angenehm wie möglich gestalten.
Sprecht mich persönlich im Thread an und äußert euch, was ihr jetzt direkt von mir hier erwarten würdet.
Seht es aber auch von der anderen Seite. Postet doch nicht nur negatives was euch auffällt, sondern vielleicht auch positives zu den Teammitgliedern.
Kleine positive Resonancen fördern auch hier die Motivation sich noch mehr um das Wohlbefinden des Forums und somit auch um Euer Wohlbefinden zu kümmern.

Grundsätzlich ist es schwer es jeden einzelnem hier recht zu machen.
Einerseits wurde angemerkt, dass die Admins/Mods zu langsam reagieren. Jetzt reagiert man offensichtlich zu überhastet.
Wie g-force schon sagt, die Gratwanderung ist nicht so einfach.
Jeder einzelne des Teams hat seine besondere Art der Agitation und Reaktion hier im Forum.

Also nochmal zum Abschluss (und ich denke und hoffe ich spreche auch für die anderen Teammitglieder - wenn nicht dann postet es bitte) schreibt doch bitte was euch an den einzelnen Mitgliedern stört aber auch was euch an der Arbeit desjenigen gefällt. Nur so kann man das Positive weiter ausbauen und das negativ Aufgefallene ins positive ändern.
Dies würde ich zumindest auf meine Person von euch wünschen.

@ all
Grundsätzlich bitte ich aber auch alle hier sich an vernünftige Umgangsformen zu halten. In meinem Beruf habe ich genug mit Leuten zu tun, die diese Fähigkeit nicht besitzen.
Das Forum dienst für mich u.a. zur Entspannung, es macht mir Spaß hier mitzuwirken. Und gerade deshalb brauche ich das was ich in meinem Berufaltag täglich erlebe nicht auch noch hier.
Ich denke das kriegt jeder hin.

So jetzt ist es doch nicht ganz so kurz geworden.
Jeder einmal drüber nachdenken.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

26

Tuesday, July 14th 2009, 5:00pm

@beatmaster

Ausgerechnet Du brauchst Dir aus meiner Sicht bitte keine der von mir genannten Jacken anziehen, da Du zum Einen noch zu kurz dabei bist,
um in meiner Kritik zu Vergangenem gemeint zu sein und zum Anderen im Moment der Einzigste im aktuellen Team bist, der versucht diesem
Forum regelmäßig einen gewissen Mehrwert zu geben. Also fühle Du Dich bitte nicht von mir angesprochen.

• "dr.crunch" has been banned

Date of registration: Apr 20th 2009

• Send private message

27

Tuesday, July 14th 2009, 5:33pm

Eigentlich traurig, aber die wahre Bedeutung ist wohl immer noch keinem aufgegangen.
Sicher seid Ihr alle mal in der Schule gewesen. Da gibt es ein Fach das nennt sich Mathematik. Er hat was vorgerechnet, und ich habe eigentlich (nicht wirklich böse oder ernst gemeint) einen Spruch dazu gelassen.
Schule - Noten - Rechnen - Mathe - 5 setzen - Na klingelt was? Ok, ich war leicht genervt. Aber wenn ich von etwas keine Ahnung habe, halte ich ja auch meinen Mund.
Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Genauso wie der Spruch "Tja Kismet würde ich da mal sagen." - den hier auch kaum einer verstanden hat.
Kismet zu deutsch = Schicksal, aber auch bezogen auf WLAN Hacking das beste Tool.
Ihr seid so sehr damit beschäftigt belanglose Krümel ins endlose aufzuwärmen, dass Ihr ja nicht mal merkt was aus diesen Forum geworden ist.

Wenn dann sehr fähige User was sagen (und da gab es ausser Ben schon einige), dann redet Ihr die tot und erschlagt sie mit blah blah, oder ächtet sie, anstatt mal über den Inhalt der Worte nachzudenken.
Nein, Ihr wertet erstmal alles als Angriff und geht direkt in Gegenangriff oder Verteidigung über. Da hat jemand ein Steinchen in euren Sandkasten geworfen.
Ihr könnt doch froh sein das wenigstens einige den Hintern in der Hose haben und was sagen. Die meissten verdrücken sich ja einfach.

User mit viel Wissen, die kann man nur halten, wenn das fachliche Niveau hier so hoch ist, das sie auch noch was lernen können.
Wenn Ihr aber als Zielgruppe den normalen Dau habt, der gerade das erstemal nlite installiert, oder sich wundert warum seine Festplatte nicht erkannt wird, dann seid Ihr genau auf den richtigen Weg!
Ich lese hier schon sehr lange, fachlich WAR das Forum hier erste Sahne! Kaum eine Frage wo keiner helfen konnte.
Man muss aber echt Tomaten auf den Augen haben, wenn man nicht merkt das die Liste der fähigen Köpfe die hier sehr aktiv waren gegen Null schrumpft. Eratz ist nicht in Sicht.
Da hilft es auch nicht wenn Leute wie Beatmaster mit seiner unglaublichen Motivation versucht etwas auszugleichen.

Aber ich vergass, jeder hat hier soviel gelernt das er kaum noch Fragen hat. Das Forum hat quasi sein Ziel perfekt erfüllt.

@ RS90
Wenn Du der Meinung bist ich vergreife mich im Ton, dann verwarne mich (das gehört zu deinem Job) und schreibe mir eine PM mit Begründung. Aber Leute, kaspert hier nicht so unkonsequent rum.

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

28

Tuesday, July 14th 2009, 5:49pm

@beatmaster
Ausgerechnet Du brauchst Dir aus meiner Sicht bitte keine der von mir genannten Jacken anziehen, da Du zum Einen noch zu kurz dabei bist,
um in meiner Kritik zu Vergangenem gemeint zu sein und zum Anderen im Moment der Einzigste im aktuellen Team bist, der versucht diesem
Forum regelmäßig einen gewissen Mehrwert zu geben. Also fühle Du Dich bitte nicht von mir angesprochen.
Es ist ja nett und auch völlig berechtigt, dass Du beatmaster's Arbeit im hiesigen Forum zu schätzen weißt, aber Deine pauschale Kritik an allen anderen Team-Mitgliedern ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt und in dieser Form auch nicht akzeptabel. Vielleicht solltest Du Dir auch mal Beiträge der Team-Mitglieder außerhalb des "Gute-Nacht-Threads" und des Threads "Der User über mir..." genauer ansehen.
Konkrete Frage an Dich bezüglich meiner Arbeit im hiesigen Forum: Was würdest Du im Treiber-Unterforum und speziell im Bereich "SATA und RAID", für den ich als LocalMod verantwortlich bin, anders/besser machen?

g-force

Gunnar

• Send private message

29

Tuesday, July 14th 2009, 6:14pm

Nur sind die
anderen Team- und Support-Team-Mitglieder nun fehlbesetzt oder desinteressiert? Oder haben sie einfach in der Zeit die Lust verloren, in der Du begonnen hast, demokratische Abstimmungen
im Zweifel durch deine Meinung abzukürzen? Letzteres geht einfach nicht und kann zu keinem ausgewogenen, gesunden Verhältnis im Team führen (und damit auch nicht im gesamten Forum).

Interessante Theorie, Ben.
Du hast leider nicht dazu geschrieben, daß ich nach deinem Weggang (aus privaten und beruflichen Gründen)
und dem Weggang von Monchi (dito) nahezu allein dastand mit dem Forum. Auch schreibst Du nicht, daß ich
oft genug gezwungen war, alleine Entscheidungen zu treffen, da weder Du noch Andy erreichbar waren.
So mag deine Kritik zwar nicht unberechtigt sein, es fehlen aber Hintergründe.

Du schreibst, dein Interesse wendet sich nun Windows7 zu, sicher verständlich. Du kritisierst mangelnde
fachliche Beiträge und Anleitungen zu diesem Thema - wo sind deine Beiträge? Das Forum habe ich
(ohne die Anderen zu fragen) dafür eingerichtet.

Ich möchte hier nicht unnötig schmutzige Wäsche waschen, aber offenbar ist deine fachliche Kompetenz
momentan einem ätzenden Sarkasmus gewichen. Ich kann darin kaum etwas Konstruktives erkennen.

Ich für meinen Teil muß mich leider viel zu oft mit diesen Diskussionen beschäftigen, statt mich mit echten
fachlichen Fragen zu beschäftigen. Das kann ich aber leider momentan aufgrund Threads wie diesem
kaum ändern. Andererseits werde ich solche Sachen auch nicht totschweigen, aussitzen oder gar löschen.

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

30

Tuesday, July 14th 2009, 6:39pm

Mein lieber Fernando,

in der Übertreibung liegt bekannter Maßen die Anschaulichkeit und ich bitte Dich zu verzeihen, das ich bei den Temperaturen und der Dauer dieses Threads indessen etwas müde geworden bin, meine Worte so lange hin und her zu drehen, bis sie eineindeutig werden. Hätte ich statt "der Einzigste" besser "einer der Wenigen" geschrieben, dann hätte ich die Formulierung so schön neutral gehalten, das auch Du Dich nicht hättest angesprochen fühlen müssen. Aber da ich ja von einem regelmäßigen Mehrwert sprach, musst Du das ganz sicher auch so nicht, da Du mit Deinwen SATA/RAID-Threads indessen ja schon zur Grundmasse gehörst, ohne die dieses Forum noch desolater wäre. Des Weiteren werde ich mich mit Dir nicht auf solch einen unwürdigen und erpsenzählerischen "Schlagabtausch" einlassen, da ich glaube das er uns zu weit vom eigentlichen Thema wegführen würde. Also überleg bitte noch mal ganz genau, wem Du hier die Frage stellst, ob er sich denn alle Threads im Detail angesehen hat und ob dies für dessen getroffenen Aussagen eine Relevanz hat.

@Gunnar

Irgendwie scheinen sich Dir Ursache und Wirkung nicht in der richtigen Reihenfolge zu erschließen, denn genau das Du nicht die Geduld aufgebracht hast, die letzten Dir verbliebenen, alten Teammitglieder in forenspezifische Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen, sondern wenn es Dir nicht schnell genug ging (was fast immer der Fall war) einfach allein entschieden hast (ohne Rücksicht darauf zu nehmen das wir aus beruflichen oder privaten Gründen weniger Zeit hatten), genau das hat für unseren Weggang und später auch für den Verlust unserer Freundschaft gesorgt. Einen zweiten Thomas Sternkopf wollte ich nicht bei seiner "Charakterbildung" beobachten.

Und versuch meine o.g. Argumente doch mal wirklich an Dich ran zu lassen oder zumindest erstmal aufzunehmen, statt zu versuchen mich mit so armseeligen und lahmen Provokationsversuchen wie der Frage nach meinen Beiträgen in die Defensive zu bringen. Du weißt sehr genau, das es mich ein müdes Lächeln kostet, und ich habe binnen weniger Stunden das gesamte Portal mit Beiträgen zu Windows 7 und/oder zu Software gefüllt, von denen Du noch nie gehört hast. Sorry wenn das arrogant klingt, aber nicht zuletzt Du selbst hast mir mal den Namen FOSSibär gegeben. Denk darüber mal bitte kurz nach.

Wenn Du in meinen o.g. Worten nur noch Sarkasmus und Nachtreten, aber keinerlei konstruktive Kritik mehr erkennen kannst, dann tust Du mir nur noch leid und Du hast mir leider ein mal mehr bestätigt, auf welch erschreckendem Weg Du Dich indessen befindest. Der Egomane kann eben irgendwann nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden, da neben seiner eigenen Meinung ja kaum noch Raum für Anderes ist. Sag mal, hast Du Dich mal gefragt, ob ich bei diesem schönen Wetter nichts besseres zu tun habe, als mir hier immer noch die Finger wund zu schreiben? Warum ärgere ich mich denn über den aktuellen Zustand des Forums, obwohl ich mich ja eigentlich schon von diesem Forum verabschiedet hatte? Warum spreche ich trotz Allem noch per ICQ mit Dir? Vielleicht, weil mir Beides anscheinend noch immer nicht ganz egal ist? Aber keine Sorge, Du arbeitest stetig daran das sich dies ändert. Irgendwann hab auch ich begriffen, das Du in jeglicher Form resistent geworden bist. Traurig, aber wohl leider wahr.

Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu, da ich mich des Gefühls nicht erwehren kann, das es eh vergebens ist und schon aus Prinzip (oder ist es gar mangelndes Vermögen?) missverstanden wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "big_ben191" (Jul 14th 2009, 6:40pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

31

Tuesday, July 14th 2009, 7:06pm

Eine gute Wortwahl ist nicht automatisch gutes Niveau. *NEGATIVE*

• Send private message

32

Tuesday, July 14th 2009, 7:29pm

Ich finde weder das ben nachtritt noch, das an seinem letzten Post irgendwas schlechtes Niveau war (bei crunch würde ich das eher unterschreiben, wegen der provokatoven Art). Aber diese Dinge werden sich hier nachträglich auch nicht mehr bereinigen lassen. Es ist auch so, das diese Dinge nicht mal wirklich interessant sind, weder für euch noch für Unbeteiligte.

Meine Bitte ist nur, es bei konstruktiver Kritik zu belassen (da ist hier schon einige zu finden!) und ein wenig auf seine Umgangsformen zu achten (was ja meistens auch getan wird).

Und das fachlich genügend know-how vorhanden ist oder nicht, lässt sich sowieso nicht beeinflussen. Klar sollte man niemand vertreiben aber dazu gehören v.a. die Umgangsformen. Wenn man dann alte Schlachten hinter sich läßt, kann man sicher auch ohne sich zu provozieren argumentieren.

Viele Grüße an ALLE!

Thomas
Thomas Mc Kie

g-force

Gunnar

• Send private message

33

Tuesday, July 14th 2009, 7:50pm

Ich habe bereits in Post #11 geschrieben, daß es hier keine "mündliche Ver-/Warnung" gibt.
Ein "Setzen - 6" ist für mich ebenfalls augenzwinkernd zu verstehen und für mich kein Problem.
Insofern sind beide Sprüche für mich hier völlig mißverstanden worden und absolut überbewertet.

@Dr.Crunch
Solltest Du Dich ernsthaft durch die Aktion beleidigt fühlen, so entschuldige ich mich hier öffentlich
im Namen von Robert und des Teams von "German-WinLite". Sorry.

@Ben
Nix.

@All
Wollen wir uns noch lange mit dieser Diskussion aufhalten? *WHISTLE*

felix1432

Unregistered

34

Tuesday, July 14th 2009, 8:49pm

Faszinierend, wie man 700 Wörter in einem einzigen (!) Post loswirt, und das ohne einen einzigen Rechtschreibfehler...
Aber vielleicht sollte mann diese 700 Wörter lieber dazu nutzen, das vermisste "fachliche Niveau" dieses Forums aufrechtzuerhalten?
Täusche ich mich, oder hat das letzte Forum nicht auch so geendet? Muss man das wiederholen?

Ach ja, kleine Interessensfrage, hat das Wort "FOSSibär" eine tiefere Bedeutung?

felix1432

P.s. schön, das du wieder zum guten alten avatar zurückgefunden hast, g-force. :) Gehört irgendwie zu dir....

g-force

Gunnar

• Send private message

35

Tuesday, July 14th 2009, 9:03pm

Ach ja, kleine Interessensfrage, hat das Wort "FOSSibär" eine tiefere Bedeutung?

FOSS: Wikipedia

P.s. schön, das du wieder zum guten alten avatar zurückgefunden hast, g-force. :) Gehört irgendwie zu dir....

Eine vorübergehende Hommage an Walt Disney: http://disney.go.com/disneypictures/gforce/

• Send private message

36

Tuesday, July 14th 2009, 9:54pm

Täusche ich mich, oder hat das letzte Forum nicht auch so geendet? Muss man das wiederholen?
Da täuscht Du Dich in sofern, da es damals nicht ein Disput oder Streit zwischen USERN und TEAM war, sondern INNERHALB des Teams (die USER waren damals die leidergottes Leidtragenden darunter, als es dann zum Ende ging.....hatten aber weder Schuld noch Einfluss darauf).

Und ich wage zu behaupten, dass DAS auch mittlerweile kein Geheimnis mehr ist.
Jeder User aus dem alten ".de"-Forum, der sich daran noch erinnern kann, hat im Grunde nur gesehen (durch öffentliche Infos im Portal), dass entsprechend ein Teammitglied nach dem nächsten zurückgetreten ist.
Zum Zeitpunkt wo seitens der User die ersten "Reaktionen" oder auch "Fragen" kamen.......und ich erinner mich zumindest noch an den Threadtittel "die Ratten verlassen das Schiff" .... war es eigentlich bereits längst zu spät.

Nur um die Situationen hier mal gegenüber zu stellen - denn DAS war damals eine komplett andere Ausgangsbasis.

Was den Rest der Thematik hier betrifft, möchte ich mich hier öffentlich eigentlich nicht mehr weiter zu äussern.
Es gibt in diesem Thread einige Kommentare und Statements von mehreren Usern, wo ich so direkt meine Unterschrift dran hängen würde.

Ich habe damals, bei meinem 1. Rücktritt (im alten .de-Forum) sowohl meinen internen, als auch öffentlichen Abschied mit den Worten beendet (und es war damals schon eines meiner Lieblingslieder, und ist es auch heute noch....):

"ES WAR NE GEILE ZEIT"

Je mehr ich mich an diesen (für mich selber damals sehr schweren und traurigen) Schritt erinner, umso mehr kommt mir auch die Frage, ob ich damit nicht auch ziemlich ins "Schwarze" getroffen hab.

In diesem Sinne,

Pfiat Eu,
Andi
THIS is it !

big_ben191

FOSSibär

• Send private message

37

Tuesday, July 14th 2009, 10:09pm

Quoted

@All
Wollen wir uns noch lange mit dieser Diskussion aufhalten?

Und wie erwartet ist das Thema nun aus dem sichtbaren Bereich verschwunden
und schon bald wird es wahrscheinlich vollständig verschwinden. Thema erledigt.

Wurde die sachliche und inhaltliche Kritik angenommen? NEIN.
Wurde das Persönliche verstanden? Sehr wahrscheinlich JA!
Werden daraus irgendwelche Konsequenzen erfolgen? NEIN.
Ist das nun Resistenz, Durchlässigkeit oder Ignoranz? EGAL!

Und weiter geht die Reise durch das Land der Verdrängung *HELP* .

Echt schade um dieses Forum und echt schade um Dich Gunnar %) .

Aber an verlorenen Schlachten lohnt kein Blutvergießen mehr.

This post has been edited 2 times, last edit by "big_ben191" (Jul 14th 2009, 10:16pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

38

Tuesday, July 14th 2009, 10:20pm

Was den Rest der Thematik hier betrifft, möchte ich mich hier öffentlich eigentlich nicht mehr weiter zu äussern.
Es gibt in diesem Thread einige Kommentare und Statements von mehreren Usern, wo ich so direkt meine Unterschrift dran hängen würde.
Ich habe damals, bei meinem 1. Rücktritt (im alten .de-Forum) sowohl meinen internen, als auch öffentlichen Abschied mit den Worten beendet (und es war damals schon eines meiner Lieblingslieder, und ist es auch heute noch....):
"ES WAR NE GEILE ZEIT"
Je mehr ich mich an diesen (für mich selber damals sehr schweren und traurigen) Schritt erinner, umso mehr kommt mir auch die Frage, ob ich damit nicht auch ziemlich ins "Schwarze" getroffen hab.

Diesen Teil deines Postes verstehe ich nicht so recht, sehr schwammig ausgedrückt. *SCRATCH*

g-force

Gunnar

• Send private message

39

Tuesday, July 14th 2009, 10:24pm

Und wie erwartet ist das Thema nun aus dem sichtbaren Bereich verschwunden
und schon bald wird es wahrscheinlich vollständig verschwinden. Thema erledigt.

Das Thema ist nur für registrierte User sichtbar - ich glaube kaum, daß dies für Gäste wichtig ist.

Was persönliche Beleidigungen insbesondere von Ben angeht: Guck mal in den Spiegel.
DU hast mich und das gesamte Forum hängen lassen - nicht umgekehrt.

axelt

V.I.P.

• Send private message

40

Tuesday, July 14th 2009, 10:56pm

Also Jungs beruhigt euch wieder und kommt runter!
Also Jungs und Mädels euch noch ein wunder schönen Abend [:-}

This post has been edited 1 times, last edit by "axelt" (Jul 14th 2009, 11:00pm)