You are not logged in.

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

41

Tuesday, July 14th 2009, 11:46pm

Einerseits wurde angemerkt, dass die Admins/Mods zu langsam reagieren. Jetzt reagiert man offensichtlich zu überhastet.
Wie g-force schon sagt, die Gratwanderung ist nicht so einfach.
Das Problem, was ich dabei sehe ist folgendes:
Inkompetente User, neue User legen mit ihrer Registrierung ihre Sprachkarte ab und schreiben hier unzumutbaren Müll. Bei sowas muss reagiert werden.
Was ihr aber macht:
Kompetente User die aus der Masse herausstechen werden hier abgesägt, weil sie Sarkasmus auf höherer Stufe anwenden und auch mal kritische Äußerungen von sich geben!

Konkrete Frage an Dich bezüglich meiner Arbeit im hiesigen Forum: Was würdest Du im Treiber-Unterforum und speziell im Bereich "SATA und RAID", für den ich als LocalMod verantwortlich bin, anders/besser machen?
Hat Ben schon angemerkt, will aber trotzdem sagen, dass folgende Antwort gut passt:
Nein, Ihr wertet erstmal alles als Angriff und geht direkt in Gegenangriff oder Verteidigung über. Da hat jemand ein Steinchen in euren Sandkasten geworfen.
@Fernando
das war jetzt nicht gegen dich, aber ein gutes Beispiel charakterisierend für die Gruppe.

Ich möchte hier nicht unnötig schmutzige Wäsche waschen, aber offenbar ist deine fachliche Kompetenz
momentan einem ätzenden Sarkasmus gewichen. Ich kann darin kaum etwas Konstruktives erkennen.
Wäre sinnvoll vielleicht ein wenig darüber nachzudenken warum Andere etwas sinnvolles darin erkennen!

Was persönliche Beleidigungen insbesondere von Ben angeht: Guck mal in den Spiegel.
DU hast mich und das gesamte Forum hängen lassen - nicht umgekehrt.
Jetzt ist Angriff deine letzte Verteidigung?
Ob das die richtige Reaktion ist?

Ich schreib hier auch schon nicht mehr so viel wie früher und ich bekomm immer weniger Lust, wie ich auch schon im Linux-Thread anmerkte, weil sinnlose Posts zunehmen (und es sind nicht die der neuen User, die mich stören).
Gruß,
crocodilechris

g-force

Gunnar

• Send private message

42

Wednesday, July 15th 2009, 12:41am

Mich wundert hier kaum noch was. Aber man immer feste druff. *VAVA*

Tut mir leid, wenn ich nicht immer sofort reagiere, aber nebenbei gilt es auch,
ein paar andere Posts zu beantworten. *Ironie aus*

Ich sehe nicht ein, daß ich mich derart persönlich anfeinden lassen muß.
Ich kenne Ben persönlich und lange genug, daß ich aus seinen Worten Feindschaft höre.
Das hat mit konstruktiver Kritik wohl kaum etwas zu tun.

Quoted

Ich schreib hier auch schon nicht mehr so viel wie früher und ich bekomm immer weniger Lust,
wie ich auch schon im Linux-Thread anmerkte, weil sinnlose Posts zunehmen (und es sind nicht die der neuen User, die mich stören).

Gegenfrage: Ob DAS der richtige Weg ist...?

Quoted

Nein, Ihr wertet erstmal alles als Angriff und geht direkt in Gegenangriff oder Verteidigung über.
Da hat jemand ein Steinchen in euren Sandkasten geworfen.

Daß man sich bei dem Ton mancher Posts angegriffen fühlt, ist wohl kein Wunder.

• Send private message

43

Wednesday, July 15th 2009, 4:56pm

Gegenfrage: Ob DAS der richtige Weg ist...?
Das ist nicht mein explizieter Weg, weil ich mich nicht verschränkte etwas schreiben zu wollen. Es fehlen mir einfach die tiefgründigeren Threads wo ich gerne schreiben würde.
Aber, wenn ich sowas lese, von nem Admin, dann vergeht mir einfach die Motivation:

Quoted from "g-force"

*PUSH*
Und wenn ich dann solche offensichtlichen *SPAM*-Beiträge melde und deren Entfernung wünsche, dann passiert nichts!
Und wenn ich dann öffentlich in dem Thread darum bitte, dass solche sinnfreien Beiträge entfernt werden, dann werd ich von dir gefragt, warum ich mich daran störe, ...
Und bevor dieser bescheuerte Post und die dazugehörige Diskussion endlich entfernt werden, muss man dich auch noch an deine eigene Hausregeln erinnern, bzw. dich mit deinen eigenen Waffen schlagen!

Aber wenn ein kompetenter User hier mal nicht 100%ig korrekt antwortet, oder etwas kritisiert, dann entsteht ne Diskussion und ist ein Handlungsdrang da, wie wäre man der heiligste Inquisator und müsse alle Ketzer vernichten!

Is klar, dass du das doof findest, dass du jetzt schon wieder angegriffen wirst!
Aber egal worum die Diskussion geht, gehts irgendwie gegen das Team, bist du immer voll dabei und immer vorne vor! *VAVA*

Glaub mir, ich würde auch gerne mal wieder was schreiben, was nen fachlichen Bezug hat, aber die Themen mit denen ich mich im Mom beschäftigen muss, die dürften vielen User hier zu hoch sein: Assemblerprogrammierung, logische Programmierung, Datenpfad, Prozessorentwurf, Pipelining, ...
Und fachliche Diskussionen rund um "winlite", wo man sich einklinken könnte sehe ich nicht viele, oder es geht mehr in Richtung Win7, womit ich im mom nicht soviel zu tun habe.

Aber im mom beschränken sich meine Posts darauf mich an Diskussionen zu beteiligen, die dadurch ausgelöst wurden, dass ein kompetenter User einigen im Team ein Dorn im Auge ist.

Eigentlich sollte es so sein, dass solche kompetenten User gerne im Forum gesehen werden und dass man versucht sie im Forum zu behalten!
Die letzte Reaktion von dir war aber folgende, als computerfritze meinte er wolle sich an einem Updatepack ohne IE probieren und es dann bereitstellen:
Was hier angeboten wird, entscheidet "German-WinLite".
Das ist so aktuell, daß darüber noch nicht ein einziges Wort besprochen wurde.
Das spricht für sich ... :(
Gruß,
crocodilechris

g-force

Gunnar

• Send private message

44

Wednesday, July 15th 2009, 5:53pm

Um vorübergend zu verdeutlichen, worauf "crocodilechris" anspricht, habe ich an den besagten Thread
wieder meinen *PUSH* angehängt. Dies hatte ich vor ca. 3 Wochen bereits getan, womit ich mir den
Zorn von "crocodilechris" zuzog und die entsprechenden Posts wieder entfernt habe.

• Send private message

45

Wednesday, July 15th 2009, 7:11pm

Also ein Push nach mehreren Monaten ist wohl absolut unkritisch. Und das hier ist echt lächerlich:

Quoted

dann entsteht ne Diskussion und ist ein Handlungsdrang da, wie wäre man
der heiligste Inquisator und müsse alle Ketzer vernichten!
*NO*

Und das g-force als Admin immer feste dabei ist, wenn es ums Team geht ist doch gut (andersrum wäre es falsch), oder verstehe ich da nicht was du genau meinst?
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas Mc Kie" (Jul 15th 2009, 7:12pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

46

Wednesday, July 15th 2009, 7:21pm

Eigentlich sollte es so sein, dass solche kompetenten User gerne im Forum gesehen werden und dass man versucht sie im Forum zu behalten!
Die letzte Reaktion von dir war aber folgende, als computerfritze meinte er wolle sich an einem Updatepack ohne IE probieren und es dann bereitstellen:

Zitat von »g-force«
Was hier angeboten wird, entscheidet "German-WinLite".
Das ist so aktuell, daß darüber noch nicht ein einziges Wort besprochen wurde.

Das spricht für sich ... :(

Um auch hier mal zu zeigen, wie hier Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden:

Updatepack ohne IE8?

Was bei "German-WinLite" offiziell angeboten wird, entscheiden tatsächlich wir.
Es gibt in dem Thread absolut keine Absage oder Ablehnung.

• Send private message

47

Friday, July 17th 2009, 8:19pm

ein Push nach mehreren Monaten ist wohl absolut unkritisch
Okay, dann hier mal meine Meinung zu *PUSH*:
Wenn man einen Thread pushen will, was ab und an auch mal vorkommen soll, dann bitte produktiv!
Soll heißen: ein "*PUSH*" o.ä. ist absolut unakzeptabel, da könnte man gleich "xdflkj" oder ":Þ - þæſ„”øſð" schreiben. Was würdet ihr denn dann sagen? Wär es immernoch nur ein Push?
Okay, wenn niedriges Niveau hier wirklich langsam angestrebt wird, dann muss ich zugestehen, dann wäre es akzeptabel!

Aber, wenn dieses Forum wieder zu mehr Niveau kommen will, dann sollte ein Push doch wohl bitte etwas mehr Inhalt haben:
- "Wie geht es denn voran? Wie weit seid ihr denn mit euren Erkundungen?"
- "Ich hab da was gehört! Stimmt das?"
oder irgendeine andere Frage/ Anmerkung zum Thema!

Das is genau so eine Unsitte wie nach 20 Minuten nach sich selbst nochmal zu antworten und auf andere Posts einzugehen, obwohl niemand danach gepostet hat!
Früher hieß es: "Benutz gefälligst den Editier-Button (und mach das kenntlich)!"

Das könnt ihr auch gerne machen, aber was ist wenn jmd. garnicht daran denkt sein Pack german_winlite_XyzPack zunennen, sondern es lediglich XyzPack nennt?
Wenn er nen Platz hat, wo er sein Addon hochläd?
Bestimmt ihr dann auch noch, ob es hier angeboten wird?
Sollte das der Fall sein, dann gute Nacht!

Achja, meine Zitate sind meist verlinkt, sollte also für den interessierten User kein Problem sein, auf das "Zitat von »xyz«" zu klicken und dann 3 Posts hochzuscrollen. ;)

@ Thomas Mc Kie:
Hier:
Manchmal sollten Dinge auch geregelt werden können, ohne dass sich der OberAdmin immer dazwischen mischen muss.
Denn wie man sieht endet die Diskussion dann meistens so, dass sie mit dem anfänglichen Problem nichts mehr zu tun hat.

Generell:
Generell ist es nicht schlecht, wenn sich der Admin 100%ig hinter sein Team stellt, doch auch da sollte ersteinmal zugesehen werden, ob sich das Thema vielleicht nicht von alleine löst.
Tut es das nicht, dann kann immernoch eingegriffen werden.
Gruß,
crocodilechris

chris.b

V.I.P.

• Send private message

48

Friday, July 17th 2009, 8:42pm

Ich glaube hier weiß jemand nicht warum er gefrustet ist und auf was er eigentlich wütend ist...
Allgemeine unzufriedenheit tritt leider hin und wieder auf, aber was hier grad von statten geht ist wirklich lächerlich. Will nicht mal jemand derartig sinnfreie und fruchtlose Diskussionen in andern Foren lostreten? Wie weit man da wohl kommt? Das Problem ist eher dies das man (das Team) überhaupt so offen ist und solche Diskussionen zulässt - sowas gibts woanders nicht!
Es ist immer leichter über andere und deren Verhalten zu Urteilen als sich selbst mal kritisch zu betrachten.
Du könntest doch selbst was ändern indem DU Themen mit dem von dir angestrebten Niveau erstellst - aber nur meckern ist einfacher...

Beispiel :

Quoted

Das könnt ihr auch gerne machen, aber was ist wenn jmd. garnicht daran denkt sein Pack german_winlite_XyzPack zunennen, sondern es lediglich XyzPack nennt?
Warum regst du dich schon über Dinge auf "die in der Zukunft passieren könnten"??? DAS ist in der Tat eine Unsitte...
Wut, Ärger und Rache sind IMMER schlechte Ratgeber.

This post has been edited 1 times, last edit by "chris.b" (Jul 17th 2009, 8:46pm)

g-force

Gunnar

• Send private message

49

Friday, July 17th 2009, 9:33pm

Quoted

Hier werden viele Addons von Usern angeboten, die aber nicht von "German-WinLite" offiziell gehostet werden.
Die Betonung liegt eindeutig auf offiziell - diese "unsere" Addons findet man in unserem DL-Bereich,
sie werden vor Veröffentlichung intern getestet und haben ein eigenes Unterforum.
Wenn jemand hier privat etwas macht, es anderen Usern anbietet, so ist das wunderbar und wir freuen uns darüber.
Wenn hier aber schon jede Erbse gezählt wird - dann zählt bitte richtig! Stichwort: OFFIZIELL
In besagtem Thread ist gefragt worden, ob "computerfritze" sein (bisher auch nicht erschienenes) Pack
hier offiziell anbieten wird - und genau DEM habe ich Einhalt geboten. Punkt.

Zu dem "PUSH":
Ich muß und werde (und habe) "crocodilechris" in diesem Fall Recht (ge)geben, da ein solcher Beitrag generell keinen Inhalt hat.
Sinnfrei ist er dennoch nicht, schiebt er doch (in diesem Fall nach mehreren Wochen) das Thema wieder auf die Portalseite.
Da ich selber zu dem Thema kaum Wissenswertes beitragen kann, beschränkte sich mein Post auf "PUSH".
Ich werde dieses Verhalten meinerseits ändern. Warten wir also dort auf gehaltvolle Beiträge.

g-force

Gunnar

• Send private message

50

Saturday, July 18th 2009, 3:12am

Meinen besten Dank an "Chris.B" -
der mit diesem Forum und Vorgängern (und mit mir) sicherlich einige Erfahrung hat.
Ohne Chris würde es dieses Forum schon lange nicht mehr geben, es wäre wahrscheinlich nicht so entstanden.

Ähnliches gilt für Alt-Mitglieder wie Ben und Andy- ohne Euch wäre dieses Forum schon lange tot.
All the Best 2 U