You are not logged in.

Diveman28

Unwissender

• "Diveman28" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Tuesday, July 28th 2009, 1:00pm

Disskusion zur Eindeutschung von W7

Edit [indyjones]: Von hier abgetrennt

@Fernando
nicht falsch verstehen, aber ich finde dein tutorial zum jetzigen zeitpunkt einfach unpassend - da hier ja so sehr auf legalität geachtet wird.
man hätte zumindest warten müssen, bis win 7 offiziell (für jederman) verfügbar ist.
losgehen soll es mit der veröffentlichung z.b. für msdn- u. technet-kunden am 6./7. august (englische version) und für die breite masse (consumers) ca. 22. oktober.
dein tutorial verleitet also zum jetzigen zeitpunkt dazu, sich die entsprechende version von win 7 auf illegalem wege zu beschaffen, da du dich eindeutig auf diese version beziehst (6.1.7600.16385 - wie man unschwer auch an den bildern erkennen kann) und mich interessiert dabei auch gar nicht, wo du die version her hast.
und du schreibst auch noch ganz unverblümt:
...(bitte keine Links und auch keine Anfragen!), ...

das setzt dem ganzen die krone auf...
ich möchte das auch gar nicht weiter vertiefen - zumindest sollten die verantwortlichen mal darüber nachdenken.

warum manche leute einfach nicht abwarten können, wie die kleinen kinder, jeder möchte der erste sein, unmöglich...
und siehe da, es kommen schon die ersten fragen...
sollte man das wirklich unterstützen...?
"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz..."
Mein System

This post has been edited 1 times, last edit by "Diveman28" (Jul 28th 2009, 1:01pm)

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

2

Tuesday, July 28th 2009, 1:45pm

Ich sehe zur Zeit keine Probleme mit dieser Anleitung.

Andersweitig wird viel weiter diskutiert über das Programm selber. Desweitern habe ich in meinem Infothread bereits auf ein ähnliches Programm hingedeutet und auch einen link gesetzt.
Grundsätzlich ist dieses Programm für alle Win 7 Versionen gedacht also auch für den RC1.

Unser Board-Admin wird drüberschauen.

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

3

Tuesday, July 28th 2009, 4:15pm

@ Diveman28:

Für Deine hier geäußerten Bedenken habe ich Verständnis, aber ich teile sie nicht. Deine Aussage, mit meiner Anleitung würden Leute geradezu verleitet, sich irgendwelche Win7-Versionen auf illegalem Wege zu beschaffen, halte ich für absurd.
Fakt ist doch, dass die zahlreich geleakten Win7-Versionen millionenfach auf der Welt genutzt werden und diese Nutzung von der Fa. Microsoft nicht nur geduldet, sondern sogar mit der Bereitstellung von Updates unterstützt wird. Microsoft selbst hat 2 Vorabversionen von Windows 7 zur kostenlosen Nutzung öffentlich zum Download angeboten und sogar Keys dazu geliefert, damit die zukünftigen Käufer dieses Betriebssystem ausführlich über mehrere Monate ausprobieren konnten. Bei den in jüngster Zeit geleakten Versionen aus der Serie der RTM-Kandidaten handelt es sich dagegen um Testversionen mit einer Laufzeit von nur 30 Tagen. Da nach meiner Kenntnis weder Keys noch *****s für die dauerhafte Nutzung verfügbar sind, besteht durchaus Anlass zu der Annahme, dass meine Anleitung nur von Anwendern genutzt wird, die sich Windows 7 bereits gekauft haben oder demnächst kaufen wollen, um es dann dauerhaft nutzen zu können.
Dass Du diejenigen, die bereits die finale Version von Windows 7 zu Testzwecken nutzen wollen, mit "kleinen Kindern" vergleichst, die es nicht abwarten können, finde ich auch unpassend. Jemand, der etwas ausprobieren will, bevor er es kauft, verhält sich durchaus nicht wie ein "kleines Kind".
Natürlich habe ich mich mit der von Dir geäußerten Problematik beschäftigt, bevor ich den Startbeitrag schrieb. Nach intensivem Studium des WinFuture-Forums, wo sogar Anleitungen zum "Selbststricken" von deutschen Sprachversionen angeboten wurden, habe ich mich dafür entschieden, den zahllosen Besitzern einer englischen Win7-Testversion und eines deutschen Sprachpakets auf andere Art und Weise zu helfen, daraus eine deutsche Win7-Version zu machen.
Zum Thema Illegalität: Viel mehr Bedenken als bei diesem Thread hatte und habe ich immer bei den von mir modifizierten NVIDIA nForce-Treibern und gemixten Treiberpaketen, denn da sind sicherlich Belange des Urheberrechts tangiert. Letztlich habe ich mich jedoch über meine eigenen Bedenken mit der Begründung hinweggesetzt, dass ich indirekt den Kunden von NVIDIA helfe und dadurch die Firma entlaste. Nachdem inzwischen sogar im NVIDIA-Forum von einigen Experten den hilfesuchenden Besitzern von nForce4 RAID-Systemen meine "Remix-Packs" empfohlen werden, kann ich auch in dieser Beziehung wieder besser schlafen.

Gruß
Fernando
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

Klamsi

V.I.P.

Date of registration: May 10th 2009

• Send private message

4

Tuesday, July 28th 2009, 5:57pm

@diveman28
Also ich habe die Win-7 Version 32-Bit und 64-Bit hochoffiziell durch anmelden mit einer Windows Live ID. Das kann jedermann auch so machen und bekommt dann den Zugang zum runterladen der neuesten Releases. Erst vor ein paar Tagen bekam ich diese Mail, hier mal auszugsweise:

Quoted

Windows 7 Release Candidate

Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Entwicklung von Windows 7. Wir befinden uns nun auf dem Weg zum letzten großen Meilenstein: Release to Manufacturing (Produktionsfreigabe). Ab dem 22. Oktober werden Sie das Betriebssystem auf PCs und in den Regalen finden. Während wir uns nun darauf vorbereiten, wird es Zeit, das Testprogramm für den Release Candidate allmählich auslaufen zu lassen.

Wenn Sie oder ein Freund den Release Candidate noch herunterladen möchten, haben Sie dafür bis zum 20. August 2009 Zeit, danach wird der Download eingestellt. Nach diesem Datum können Sie keinen Download mehr durchführen. Wenn Sie die Software bis dahin jedoch bereits heruntergeladen haben, können Sie den RC auch danach noch installieren und einen Key erhalten. (Um einen Key zu erhalten, müssen Sie nur die Download - Seite <http://co1piltwb.partners.extranet.micro…6b-4b2a745ffcb7> aufrufen und den Anweisungen folgen.) Anmerkung: Auf der Seite kann man sich auch gleich für eine Windows Live ID anmelden und hat dann Zugang

Diese Version läuft erst am 1. Juni 2010 ab und muss dann gekauft werden. Weshalb fabulierst Du da was von illegal? Beachte insbesondere den Satz "Wenn Sie oder ein Freund den Release Candidate noch herunterladen möchten...." Da werde ich doch regelrecht von Microsoft aufgefordert den Downloadlink weiterzugeben, oder verstehe ich das falsch?

Mit Windows-7 befasse ich mich deshalb jetzt schon damit die Umstellung später reibungslos vonstatten geht und nicht um rumzuspielen.

Hier noch ein Auszug von einer Mail die ich nach dem runterladen erhielt:

Quoted

Windows 7 Release Candidate: Wie geht es Ihnen?

Nochmals vielen Dank für das Herunterladen von Windows 7 Release Candidate (RC). Ihre Tests sind sehr wichtig. Wenn Tausende von Benutzern die Software verwenden, hilft dies uns sicherzustellen, dass Tausende von Hardware- und Softwarekombinationen getestet werden. Wenn Sie den RC nicht bereits installiert haben, zögern Sie nicht länger.

Also zögere nicht länger, hol Dir die Windows Live ID und los gehts!

This post has been edited 1 times, last edit by "Klamsi" (Jul 28th 2009, 6:04pm)

Diveman28

Unwissender

• "Diveman28" started this thread

• Send private message

5

Tuesday, July 28th 2009, 6:58pm

schon traurig, wie hier das rechtsempfinden verbogen wird...
da wird winfuture als vergleich herangezogen und sich damit gerechtfertigt.
wir sind hier german-winlite und nicht winfuture oder irgendwelche anderen, denen wir nacheifern sollten - ich denke das haben wir auch gar nicht nötig.

@Klamsi
du verwechselst hier ne ganze menge...
hier geht es nicht um den rc von win 7, der offiziell von microsoft zur verfügung gestellt wurde und jeder der wollte per windows-live-id einen produktschlüssel erhielt und testen konnte.
zudem gibt es den rc, welch ein wunder, auch in deutscher sprache - das tutorial wäre also für diese version gar nicht nötig.

@Fernando
du scheinst schon wieder über den dingen zu stehen...
hier geht es um die rtm "final" (7600.16385.090713-1255) von win 7, die offiziell nicht von microsoft für alle zur verfügung gestellt wurde und es auch noch keine offiziellen downloadmöglichkeiten gibt.
diese version wird also illegal von dubiosen quellen angeboten und runtergeladen.
man sieht eindeutig auf den bildern, um welche version von win 7 es sich handelt, da gibt es kein wenn und aber.
so, so, du findest es also unpassend von mir, diejenigen als kleine kinder zu bezeichnen, die nicht abwarten können, bis win 7 von microsoft offiziell zur verfügung gestellt wird und sich die version von sonst wo besorgen - mein lieber herr gesangsverein...
deine ablenkungen und argumente sind wirklich fadenscheinig.

um es nochmal ganz klar zu betonen, ich finde das nicht gut, man hätte auch noch die paar tage warten können!
"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz..."
Mein System

M_P_E

to Serve the Serverpacks

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

6

Tuesday, July 28th 2009, 7:41pm

Ich sehe den Beitrag von Fernando bzw. den Thread nicht so kritisch. Ich finde nicht das der Thread Intentionen entstehen lässt das man sich Windows 7 nun vor dem offiziellen Start illegal besorgen muss. Es liegt wie immer beim Benutzer, er selbst entscheidet und muss sich über evtl. Konsequenzen natürlich auch im Klaren sein!

• "dr.crunch" has been banned

Date of registration: Apr 20th 2009

• Send private message

7

Tuesday, July 28th 2009, 9:43pm

Schon seltsam.
Es gab hier mal Zeiten, da wurden Updatepacks nur auf reinen Verdacht, Microsoft könne was dagegen haben, sofort von der Seite genommen.
Nun steht mal wieder ein neues Windows vor der Tür und alle drehen wie üblich am Rad. Jeder will der Erste sein der die Geheimnisse "ergründet hat".
Wäre das Forum hier ein TV-Sender, würde ich sagen: "Da wird versucht Quote zu machen."
Dabei wissen wir doch alle, das die wenigsten momentan eine legale Version dafür benutzen! Ich will da auch niemand persönlich ansprechen, aber das sind die Fakten.

Ich kann den ganzen Wirbel nicht verstehen. Momentan werden aus Männern durch Windows7 sehr oft wieder kleine Kinder.

Wenn dann jemand berechtigte Bedenken wegen der Legalität äussert, so wird er nur belächelt und mit fragwürdigen Argumenten abgespeist.

Aber sind wir mal ehrlich, eigentlich kann uns das allen ja total egal sein. Sollte wirklich was passieren, so hat weder Diveman28 noch Fernando das Problem. Nein, das hat dann der Betreiber des Forums, den jeder im Impresum nachlesen kann.

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

8

Wednesday, July 29th 2009, 12:01pm

Letzte Nacht habe ich meine Anleitung zum "Eindeutschen" von Windows 7 einschließlich der darin enthaltenen Screenshots überarbeitet und gehe nunmehr davon aus, dass damit die hier geäußerten Bedenken ausgeräumt sind. Niemand von den Team-Mitgliedern dieses Forums einschließlich meiner Wenigkeit hat ein Interesse daran, den Board-Admin wegen einer derartigen Sache in Schwierigkeiten zu bringen.

Für mich bleibt dennoch ein fader Nachgeschmack: Ist es wirklich notwendig, rechtliche Bedenken gegen einen Forum-Beitrag in einem öffentlich zugänglichen Thread zu posten? Wäre es nicht für alle Beteiligten besser, wenn man es zunächst mit einer PN an den Verfasser des Beitrags und/oder an einen der Admins versucht?

Gruß
Fernando
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

9

Wednesday, July 29th 2009, 12:18pm

Wäre es nicht für alle Beteiligten besser, wenn man es zunächst mit einer PN an den Verfasser des Beitrags und/oder an einen der Admins versucht?
Das sehe ich genauso.

So, und da die Sache jetzt geklärt ist:
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.