You are not logged in.

Net-Runner

gesperrt

• "Net-Runner" has been banned
  • "Net-Runner" started this thread

Date of registration: Dec 4th 2008

• Send private message

1

Wednesday, September 23rd 2009, 3:07pm

Net-Runner

Nuja, also wenn man die Daten (Besucherzahlen usw.) des "neuen" Forums verfolgt, weis wie es damals im alten Forum war, und beobachtet wie der selbstdarstelleriche g-force, völlig abgestummpft und hochnäsig, sein Ding durchzieht, erkennt auch ein halbwegs gebildeter Mensch, dass das vor einem Jahr aus dem Boden gestampfte neue Forum nie so richtig in die Gänge gekommen ist.

Für den Gelegenheitsleser aus "heiterem Himmel", rannten komischerweise plötzlich auch hier gleich wieder auf dem neuen, "besseren", Board die kreativen Köpfe davon, oder haben sich erst garnicht mehr frisch angemeldet.

Ins "Team" kamen dann mit unter Mitglieder ohne Namen, also eigendlich unbekannte neue, welche man nicht gut genug vom lesen her, geschweige denn durch das alte Forum kannte.

Das Design ist in einem gewöhnungsbedürftigen, verspielten "grünen Bereich", welches eventuell auf kompetente neue User eher abschreckend wirken könnte,
und der Admin spielt neuerdings ab und zu Radiomoderator. Dient zwar nicht den Interessen der Gäste/Mitglieder, stärkt aber offensichtlich das eigene Ego.

Das neue Forum ist nie so richtig auferstanden, sondern ist nach dem kurzfristigen aufbäumen müde zusammengesackt, und schläft immer tiefer ein.
Die Neuanmeldungen stagnieren und die Durchschnitt-Hits pro Tag fallen ständig.
Wie eine neu gebaute (Geister)-Stadt in jene welche keiner einziehen will.

Was das Thema nLite betrifft kommen fast nur noch lächerliche Anfänger-Pippifaxfragen, mit denen die ehem. nLite-Experten sich nicht idendifizieren können.
Sie bräuchten qualitativ hochwertigere Fragen, welche tiefer in die Materie eingehen, so das sie ihr wissen ausspielen könnten, und sie sich nicht vorkommen würden,
als müssten sie Tante Friedel erklären das ein Browser kein Duschkopf ist.

So was wie die Gute Nacht-, Der User über mir-, Mir ist Langweilig-, usw.- Threads Runden das neue Gesammtpaket ab.

Dann kommt ja noch erschwerend hinzu, das die Entwicklung von nLite und vLite eingestellt wurde, und eine Entwicklung eines vergleichbaren 7Lite wohl ausser Frage steht -
quasi die Grundpfeiler dieses Forums. Auch wenn es hier und da erkannt wird, das dieses Forum nur noch zu retten ist, wenn man auf andere Themen ausweicht und mit der Zeit geht,
so muss man aber auch feststellen, das es dafür meist schon mittlerweile andere, bessere, Foren gibt. Das Forum steckt also in einer Sackgasse!

Man nehme also:

g-force - war ja manchen schon im alten Forum nicht so ganz geheuer, ist aber nun hier der "neue" Herr Monarch mit über 10% an Postings der Gesammtbeiträge.
Dann noch schnell ein paar neue unbekannte Mitglieder als Mods/Admins, welche auch nicht gerade durch Sympathiepunkte glänzen,
Ein abschrekendes Design,
Für jeden Pup ein eigenes Unterforum um das Forum immer unübersichtlicher zu machen,
Themen die keinen mehr Interessieren und/oder nicht mehr Zeitgemäß sind,
und schon hat man ein Forum welches keiner mehr braucht.

Einst blühte diese Wiese, doch nun ist sie dürres Ödland.

Meiner einer verfolgt seid geraumer Zeit andere Ziele.

P.s.: Dieser Post nennt sich Kritik und enthält keinerlei Verbesserungsvorschläge, somit wird er auch eher temporären Bestand haben.

Net-Runner, alias SpeeedyP & Defcon2

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

2

Wednesday, September 23rd 2009, 3:13pm

@ Net-Runner (oder wie auch immer)

Das ist keine Kritik sondern eine beleidigende Äußerung gegenüber g-force.

Deshalb verabschiede dich von diesem Forum.

Erster Beitrag seit dem Dezember 2008. Dann hab ich einen Verbesserungsvorschlag - Das Forum braucht man, aber dich brauchen wir hier nicht.

Tschüß sagt beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "
Besucht mich auch in meinem Blog . Da gibts vieles rund ums Thema Tools, Windows und WinLite.

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

3

Wednesday, September 23rd 2009, 10:29pm

Ich habe diesen bereits gelöschten Post wiederhergestellt und abgetrennt,
um ihn hier im Feedback weiterhin zur Ansicht zu bringen.
Nur weil ein "User" mich und das Forum nicht mag, werde ich seine Meinung nicht löschen oder zensieren.

Zu den (nennen wir es mal) Vorwürfen werde ich mich allerdings nicht äußern.

Zur Info:
Der "User" Defcon2 hat mal aus Wut und Enttäuschung (oder warum auch immer)
im alten Forum über 600 eigene Beiträge per Script gelöscht.
Den brauchten wir schon damals nicht. :stink:

Fazit: Einfach mal die Fresse halten. *PUNISH*

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

4

Wednesday, September 23rd 2009, 10:34pm

@g-force
und nach einiger Zeit kam Defcon2 reumütig wieder zurück und wollte plötzlich von nichts mehr wissen. Komisch! und jetzt das ! Aber nicht nur ich, sondern auch einige andere aus dem .de-Forum werden sich erinnern.

R2-D2

User

• Send private message

5

Thursday, September 24th 2009, 12:36pm

Naja, dann ist das hier doch mal genau die richtige Stelle um Danke dafür zu sagen, das G-Force das Forum erhalten hat ! Und dazu noch das alte Forum als "Readable" erhalten hat...

Das hier nicht so viel los ist, liegt wohl eher daran, das Nuhi leider immernoch keine Zeit/Lust hat, "bessere" nlite Versionen zu programmieren... - alle Dinge die man sonst um / mit nlite machen kann, sind ja eh schon im alten Forum, hier, oder im Wiki genannt...

Kritisierbar ist wohl lediglich die Suchfunktion des Forums, die (wie mir scheint) auf Stichworte, etc. nicht so richtig funktionieren will...

Ansonsten schönen Donnerstag ;)
R2-D2

• Send private message

6

Thursday, September 24th 2009, 4:17pm

Ich bin auch froh, das es weiterhin eine Anlaufstelle für nlite & co gibt, aber genau aus dem Grund den R2-D2 genannt hat, musste und hat g-force es ja auch um andere Themen, die zumindest mit der ursprünglichen Thematik (Ändern Windows Installationen) zusammenhängen, erweitert. Und auch die Unterforen finden mit der Zeit ihre Fragen und Lösungen.

Mir gefällt's hier gut! *DRINK*
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

Udo54

User

• Send private message

7

Wednesday, September 30th 2009, 12:33am

Mir gefällt es hier auch , obwohl ich dumme Antworten bekommen habe,
A B E R der Fehler lag bei mir, denn auf nicht komplett erklärte Fragen ,kann man keine
befriedigende Antwort bekommen.
Wenn man ein Problem hat, ist es nicht immer leicht die Problematik in Worte zu fassen.

Bezug auf Post 3:
Aber der Vorfall mit den gelöschten Beiträgen + Diskussion , den habe ich auch mitbekommen.
Solchen Leuten kann man nur eine ReHa empfehlen und Gute Besserung wünschen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Udo54" (Oct 1st 2009, 12:44am)

g-force

Gunnar

• Send private message

8

Wednesday, September 30th 2009, 12:42am

Aber der Vorfall mit den gelöschten Beiträgen + Diskussion , den habe ich auch mitbekommen.

Was ist denn gemeint? *SCRATCH*

• Send private message

9

Wednesday, September 30th 2009, 1:45pm

Das die Posts zum einem anderen (passenderen) Thread verschoben wurden hat er wohl verpasst. Ne kurze Notiz in beiden Threads wäre aber angebracht, denn so sind die Posts jetzt im anderen Thread sinnentfremdet.
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

10

Sunday, October 4th 2009, 9:40pm

Auf Grund von häufig auftretenden sinnlosen Postings mache ich hier zu!
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

g-force

Gunnar

• Send private message

11

Tuesday, October 6th 2009, 1:21am

Ziemlich schade, daß die Möglichkeit zu kritisieren immer wieder dumm mißbraucht wird. *NEGATIVE*