You are not logged in.

Freudi

Patch-Onkel

• "Freudi" started this thread

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

1

Wednesday, February 24th 2010, 5:31am

Abermalige Umbenennung der Site angezeigt? german-winlite.de ist weg

Moins,

darf man bescheiden anfragen, ob es nicht jetzt, wo die Domain win-lite.de nach einem längeren, anscheinend für diese Site/Gunnar nicht erfolgreichen InTransit-Verfahren von einem anderen registiert wurde, die Site und sämtliche Links nicht doch in "win-lite.de" auch offziell umbenannt werden sollte?

Mein ja nur,
Freudi

indyjones

Peitschenmann

• Send private message

2

Wednesday, February 24th 2010, 8:21am

Es ist richtig, die Domain .de ist uns weggeschnappt worden, aber wird haben andere German-Winlite-Domains registriert.
Es macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn, irgendwelche Links zu ändern.
Wir sind intern noch am umbauen und vorbereiten. Bitte habt noch etwas Geduld.
Wir werden die User rechtzeitig von den geplanten Änderungen in Kenntnis setzen.

Danke
Das Team von German-Winlte
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

3

Wednesday, February 24th 2010, 9:12pm

Große Sauerrei das dem Forum mal eben German-Winlite.de weggeschnappt wird *NEGATIVE*. Naja was soll man machen.
Besuche mich auch in meinem Blog unter Niljuha.de :).

bpx

User

Date of registration: Nov 14th 2008

• Send private message

4

Thursday, February 25th 2010, 10:48am

Wahrscheinlich dachte da jemand, er könne etwas Geld mit der Domain verdienen. Tja so können sich Menschen irren. Jetzt sitzt er auf der Domain :-D

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Friday, February 26th 2010, 3:29pm

Es ist der Firma SEDO offenbar gelungen, was uns selber nicht möglich war - sie haben die Domain registriert.
SEDO ist ein Domainhändler, wir haben schonmal unliebsamen Kontakt mit diesem Domainhändler gehabt.
Ich persönlich bin nicht bereit, auch nur einen weiteren Cent in diese Domainankäufe zu stecken.
Es könnte aber passieren, daß es jemand anderem Geld wert ist, sich diese Domain zu kaufen.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Freudi

Patch-Onkel

• "Freudi" started this thread

• Send private message

6

Friday, February 26th 2010, 3:55pm

Wieso "Sedo"? Domaininhaber ist jedenfalls offziell die "VU MEDIA LTD." - http://vu.de -, der ich in der Mittagspause einen Besuch abstatten könnte. Da ich aber von den Hintergründen nichts weiß (wieso kein Denic-Kontakt erfolgte etc.), werde ich davon absehen.

Dennoch finde ich es "seltsam", unter win-lite.de ein Board mit dem Namen "win-lite.de" zu betreiben.

Mein ja immer noch nur,
Freudi

g-force

Gunnar

• Send private message

7

Friday, February 26th 2010, 4:02pm

Es bestand nie die Absicht, die Domain "win-lite.de" abzugeben. Der Umzug hat aus unerfindlichen Gründen
mehrmals nicht geklappt, dies ist im internen Adminbereich momentan auch eines der beherrschenden Themen.
Die Domain "win-lite.de" war ursprünglich nur als kurze Zwischenlösung während des letzten Serverwechsels gedacht.

Über aktuelle Veränderungen werdet ihr selbstverständlich informiert.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

bpx

User

• Send private message

8

Friday, February 26th 2010, 4:10pm

Ich hoffe mal vom Team wird keiner dieser Firma in die Karten spielen und auch noch für so eine Adresse Geld hinblättern. Ist ja im Endeffekt auch nur ein Name. Solchen Internetidioten wie dieser Firma sollte man keine Basis für ihr Geschäft geben.

pedilover

7-Toolkit-User

• Send private message

9

Friday, February 26th 2010, 4:14pm

Leider muß man zugeben, daß diese windigen Geschäftemacher sich den doch länger dauernden "Umzug" zunutze machten und im richtigen Moment zuschlugen, um sich die Domain zu sichern. Aber selbstverständlich darf man für solche Machenschaften kein Geld ausgeben. Hoffen wir nur, daß Besucher, die nur den alten Link kennen und uns seit längerer Zeit nicht besucht haben, die neue Seite auch finden werden.

Date of registration: Feb 8th 2010

• Send private message

10

Friday, February 26th 2010, 5:40pm

Was ich nicht so ganz verstehe - wie kann denn eine Domain wegen einem Serverwechsel weggeschnappt werden, die war doch schon registriert?
Und um welchen Betrag unterhalten wir uns denn in etwa wegen der Domain, weis das jemand?

bpx

User

• Send private message

11

Friday, February 26th 2010, 6:15pm

Was ich nicht so ganz verstehe - wie kann denn eine Domain wegen einem Serverwechsel weggeschnappt werden, die war doch schon registriert?
Das hab ich auch nicht so ganz verstanden
Und um welchen Betrag unterhalten wir uns denn in etwa wegen der Domain, weis das jemand?
Selbst wenn es nur 1 Cent wäre: Es geht ums Prinzip (finde ich).

Niljuha

der Senf dazu gebende

• Send private message

12

Saturday, February 27th 2010, 12:27am

Mindestgebot sind 60Euro...
Besuche mich auch in meinem Blog unter Niljuha.de :).

Date of registration: Jan 28th 2010

• Send private message

13

Saturday, February 27th 2010, 2:50am

Hoffen wir nur, daß Besucher, die nur den alten Link kennen und uns seit längerer Zeit nicht besucht haben, die neue Seite auch finden werden.
Das ist IMHO nicht so einfach. Ich bin erst vor kurzem auf nLite gestoßen und habe dann eine ganze Weile gebraucht, von den damals noch "alten" Links bei Wikipedia über das Archiv zum aktuellen Forum & Wiki hier zu kommen. Das lag aber auch an den alten Links im Archiv und Wiki, die noch auf die german-winlite-Domain verweisen. Keine Ahnung wie es anderen Interessenten ergeht...
LG

bpx

User

• Send private message

14

Saturday, February 27th 2010, 9:21am

Mindestgebot sind 60Euro...
Für so eine simple Internetadresse? Oh mein Gott...wie dreist ist das denn?

Kann mal jemand erklären wie das nun ging das man sich während des Wechsels einfach die Adresse "klauen" konnte?

Date of registration: Oct 4th 2008

• Send private message

15

Saturday, February 27th 2010, 12:42pm

hey warum nicht so: german-winlite als marke registrieren und dann den domainhändler abmahnen ;) das machen die ganzen großen markeninhaber doch ständig und bekommen immer recht...

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

16

Saturday, February 27th 2010, 1:56pm

@ alle:

Es ist ja verständlich, dass Ihr Euch Gedanken über die Gründe für den Verlust des Domain-Namens "win-lite.de" macht, und Eure Vorschläge hinsichtlich des weiteren Vorgehens in dieser Angelegenheit sind sicher ganz lieb gemeint, aber das hilft unserem Forum nicht wirkich weiter.
Die Verantwortlichen dieses Forums bemühen sich zur Zeit intensiv darum, aus den gegebenen Umständen das Beste zu machen und eine Lösung zu finden, die für Euch alle akzeptabel ist und "German-WinLite" eine gute Zukunftsperspektive bietet. Wenn alles "in trockenen Tüchern" ist, werdet Ihr sofort umfassend informiert.

Insofern wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr Euch mit Nachfragen zum Stand des Verfahrens sowie mit öffentlich vorgetragenen Tips an die Verantwortlichen dieses Forums zurückhalten würdet.
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

chris.b

V.I.P.

• Send private message

17

Saturday, February 27th 2010, 7:07pm

60€ ... wenn ich da dran denke was german-nlite.de gekostet hat. !OMFG!
Sch... drauf Kollegen, Namen sind Schall und Rauch. Man sollte sich evtl drum kümmern die Links in Wikis auf MSFN und auf nuhis Homepage korrigieren zu lassen.

Date of registration: Feb 8th 2010

• Send private message

18

Sunday, February 28th 2010, 1:12pm

@chris.b
Damals war das Forum ja inklusive, hierbei dreht es sich ja "nur" um die URL.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach - wenn ich das noch sagen darf - und versteht mich da bitte nicht falsch , aber wenn man einen Fehler gemacht hat,
und nicht möchte dass der/die Wiedererkennungswert/Erreichbarkeit der Seite weiter sinkt,
dann sollte man alles daran setzen um die Domain wieder zu bekommen.
Und die 60€ könnte man als Denkzettel betrachen - und in ein paar Wochen oder Monaten drüber schmunzeln.
Stolz ist was tolles, aber Eingeständnisse sind Ehrenwert.

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

19

Sunday, February 28th 2010, 2:17pm

@ chris.b:
Um die Korrektur der von Dir erwähnten Links wird sich das Team von German-WinLite so bald wie möglich kümmern.
Danke für den Hinweis.

@ alle:
Unter Bezugnahme auf meinen letzten Beitrag möchte ich Euch noch einmal bitten, in diesen Thread keine weiteren Beiträge mehr zu posten. Andernfalls würdet Ihr mich zwingen, ihn zu schließen.
Eine weitere Diskussion über dieses Thema könnte die zur Zeit laufenden intensiven Bemühungen der Verantwortlichen um eine gute und zukunftsträchtige Domain-Lösung für "unser" German-WinLite Forum behindern.
Wartet einfach noch etwas ab, dann werdet Ihr umfassend informiert.

Für Euer Verständnis bedankt sich im voraus
Fernando
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

g-force

Gunnar

• Send private message

20

Sunday, February 28th 2010, 6:59pm

Das Wissensbedürfnis von Euch Usern ist völlig berechtigt, Eurer Interesse erfreut uns natürlich. Danke dafür.

Der aktuelle Stand der Dinge ist alles andere als erfreulich, aber wir sind sehr darum bemüht, sinnvolle Veränderungen zu erarbeiten.
Dieser Thread gab Euch die Möglichkeit, Eure Meinung dazu kundzutun. Dies sollte für`s erste reichen - laßt uns nun wieder arbeiten.

*closed*

Fernando

Easy RAIDer

• Send private message

21

Thursday, March 18th 2010, 7:58pm

Aus gegebener Veranlassung habe den Thread jetzt wieder geöffnet, um Euch mitzuteilen, dass wir jetzt eine - wie wir finden - sehr gute (Ersatz-)Lösung für die verloren gegangene Domain win-lite.de gefunden haben.
Voraussichtlich am nächsten Dienstag (23. März) wird unser German-WinLite Forum endgültig zu einer neuen Domain umziehen, deren URL-Adresse "kurz und knackig" ist, jedoch alles enthält, um unser Forum darin wieder zu erkennen.
Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten - lasst Euch überraschen!

Viele Grüße
Fernando