You are not logged in.

t-offline

Geisterfahrer-Überholer

• "t-offline" started this thread

Date of registration: Mar 18th 2010

• Send private message

1

Thursday, March 18th 2010, 10:50am

Links in neuem Tab bzw. Fenster öffnen??

Hola,

mir ist aufgefallen, dass hier alle Verlinkungen im bestehenden Fenster aufgemacht werden - vielleicht gerade deshalb besonders, weil viele momentan ja nicht zu funktionieren scheinen. Ich weiß, klick auf die rechte Maustaste oder Finger auf Strg beim Linksklick erledigt das - ich wollte trotzdem mal den Gedanken anregen, vielleicht Links in neuem Tab oder Fenster zu öffnen, weil ich mir denke, dass ich nicht der einzige bin, der da manchmal ein bisschen schusselt und sich dann drüber ärgert, dass er, nur weil er schnell mal was interessantes lesen wollte, sozusagen runter von der Site ist. Manchmal findet man dann auch noch beim ersten Link einen interessanten zweiten und entfernt sich dadurch sozusagen immer mehr von der Site hier...

greetz

Ausserdem hab ich grad gemerkt, glaube ich, dass die Inaktiv-Zeit ziemlich kurz zu sein scheint - also nur mal so am Rande .... ;-)

Nochwas:
Nach dem "Absenden" dieses Beitrages vor diesem Edit hat sich der Style verändert...
Social Networks sind typische Erscheinungen der Generation ADS & SMS.
Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
(unbekannter euIRC-User)

This post has been edited 1 times, last edit by "t-offline" (Mar 18th 2010, 10:53am)

g-force

Gunnar

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

2

Thursday, March 18th 2010, 11:55am

Es gab mal eine Diskussion und Abstimmung in diesem Forum, ob die Links im bestehenden
oder in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden sollen. Ich konnte mich mit meiner
persönlichen Vorliebe leider nicht durchsetzen, seitdem öffnen die Links im selben Fenster/Tab.
Benutze einen vernünftigen Browser statt IE7, dann klappt das auch bei Dir.

Die Inaktivzeit steht auf 3600 Sekunden, nach Adam Riese also 1 Stunde.
Ich halte das für angemessen.

Zu deiner Style-Änderung brauche ich mehr Informationen.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

t-offline

Geisterfahrer-Überholer

• Send private message

3

Thursday, March 18th 2010, 12:59pm

Ok, wenn ihr da schon mal drüber diskutiert habt ...
Das mit dem vernünftigen Browser lass ich mir schon den ganzen Tag durch den Kopf gehen
der Gedanke, den IE echt komplett platt zu machen, hat echt nen gewissen Charme seit heute nacht ...

Ja, und eine Stunde ist echt angemessen - ich hatte nur gefragt, weil ich schon nach relativ kurzer Zeit
- nach dem Schreiben eines neuen Beitrages - schon eine neue Willkommensmeldung mit ungelesenen Beiträgen gesehen hatte.

Bei der Style-Änderung war es ähnlich wie mit der Uhrzeit: vor dem Schreiben warder Style NEW LITE und nachdem ich den Beitrag
geschrieben hatte, war der Style NEW LITE widescreen. Zudem fällt mir jetzt gerade auch noch auf, dass ich hierim Antwort-Bereich
weder Smileys noch BB-Codes sehe, obwohl beide Optionen in den Einstellungen mit einem Haken versehen sind.
Vielleicht liegt das aber schon an meinem anscheinend ziemlich desolaten IE

Danke auch hier für die schnelle Antwort ;-)
Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
(unbekannter euIRC-User)

This post has been edited 1 times, last edit by "t-offline" (Mar 18th 2010, 1:00pm)

Bilbi

Luki-luki member

Date of registration: Dec 31st 2008

• Send private message

4

Thursday, March 18th 2010, 1:03pm

Hallo

Mir geht es genauso, dass die Links zu anderen Seiten in einem neuen Fenster öffnen sollten!

Wenn man auf andere Seiten schaut, geht das auch genauso vonstatten.

Naja und wenn hier doch schon die Seite umgestalltet wird gilt mein Vote für neues Fenster aufmachen!

Grüße, Bilbi

g-force

Gunnar

• Send private message

5

Thursday, March 18th 2010, 1:05pm

Bei der Style-Änderung war es ähnlich wie mit der Uhrzeit: vor dem Schreiben warder Style NEW LITE und nachdem ich den Beitrag
geschrieben hatte, war der Style NEW LITE widescreen.

Um den Style dauerhaft einzustellen, muß Du dies in deinem Profil ändern.
Eine Änderung über den Button unterhalb des Forums ist nur temporär.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

rs90

User

• Send private message

6

Thursday, March 18th 2010, 1:12pm

Wenn man auf andere Seiten schaut, geht das auch genauso vonstatten.

Diese sind dann aber nicht mehr XHTML valide, die hier verwendete Software ist es aber.
Und nach den aktuellen Standards, sollen Benutzer selber entscheiden können wie sie Seiten öffnen wollen. :)

t-offline

Geisterfahrer-Überholer

• Send private message

7

Thursday, March 18th 2010, 1:23pm

...
Um den Style dauerhaft einzustellen, muß Du dies in deinem Profil ändern.
Eine Änderung über den Button unterhalb des Forums ist nur temporär.

Ich seh schon, heute ist ein Dazulerntag ,-)
danke
(unbekannter euIRC-User)

Helmi

Under the Weeping Moon

• Send private message

8

Thursday, March 18th 2010, 2:37pm

Also, ich weiß ja nicht, was Ihr so für Eingabegeräte und Browser nutzt, aber bei mir geht das selbst mit einer einfachen Drei-Tasten-Maus über den Druck aufs Scrollrad (ohne welches doch hoffentlich niemand Surfen wollen wird?) - schon öffnet sich der Verweis in einem neuen Reiter (wahlweise auch Fenster, wenn ich's in den IE-Optionen umstelle).

Den Zeigefinger habe ich ohnehin meist auf dem Rädchen liegen, von daher ist es sogar einfacher, damit zu Klicken, als diesen erst wieder auf die linke Maustaste zu bewegen ;)

Und ich bin auch dafür, daß dem Nutzer die Option erhalten bleibt, dies durch Wahl der Taste bzw. Einstellung selbst zu bestimmen.