20.05.2012: Dimpel's Addons für WinXP 32bit (Stand 20.05.2012)
23.05.2012: Unantastbar's SFX-Archive (Stand 23.05.2012)
14.04.2012: Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2012-04-14|
|
Source code |
1 |
ControlClick("Kontextmenüeinträge", "Jedes Archiv in ein &separates", "Button2", "UnCheck", "")
|
This post has been edited 1 times, last edit by "g-force" (Jul 12th 2010, 12:57am) with the following reason: *abgetrennt*
Deinen letzten Satz hättest Du jedoch besser weglassen sollen, denn pauschale und so nicht gerechtfertigte Kritik am Forum und deren User mögen wir nicht.
Im übrigen sollte nicht vergessen werden, dass Leute wie Vandit unentgeltlich viele Stunden ihrer Freizeit opfern...
This post has been edited 2 times, last edit by "Diveman28" (Jul 11th 2010, 4:19pm)
Beiträge dieser Art haben in einem Spezial-Thread nichts zu suchen. Wenn Dir etwas am Forum nicht passt und Du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, solltest Du Deine Beiträge >hier< posten.es sollte ein gewisser selbstschutz des forums sein, gewissen ansprüchen zu genügen und daher sollte nun wahrlich nicht jeder auf teufel komm raus massenweise fertige addons hier feilbieten bzw. man sollte ein auge drauf werfen.
bisher wurde noch keinem bzw. nur in den seltensten fällen (wo eine gewisse festgelegte grenze überschritten wurde) hilfe verwehrt, daher stehe ich immer noch auf dem standpunkt hier hilfe zur selbsthilfe anzubieten, anstatt massenweise fertige addons.
mir ist natürlich klar, dass das ein "user-magnet" ist/sein kann und regen zulauf findet. ob dies allerdings langfristig die qualität des forums sichert...?
ich habe eher das gefühl, dass sich ein großteil der fähigen leute zurückgezogen hat und kaum welche nachkommen, warum auch, es wird den usern mittlerweile viel zu einfach gemacht...
Offenbar ist nicht jeder bereit, mit Dir in eine Diskussion einzutreten. Das kann ich sehr gut verstehen.
Quoted
@Vandit
deine kurzschlussreaktion, alle deine beiträge hier zu löschen und die begründung: "Idioten gibt es überall", kann ich nun ganz und gar nicht verstehen.
das zeugt wahrlich nicht von großer reife und bereitschaft zur diskussion/zu lernen.
Offenbar ist nicht jeder bereit, mit Dir in eine Diskussion einzutreten. Das kann ich sehr gut verstehen.![]()

ich bin schließlich auch nicht der prügelknabe für alle, der hier die dinge beim namen nennt, weil kein anderer da bzw. dies kein anderer machen kann/möchte...
ich bin nun mal gerade und direkt, manch einer kann damit sehr gut umgehen, andere eher weniger, so ist das nun mal im leben.
This post has been edited 1 times, last edit by "pedilover" (Jul 14th 2010, 5:01pm)
Quoted
obwohl das eigentlich alles bekannt ist in diesem forum und auch im wiki (z.b. schaltertabelle)
Quoted
/LANGID 0x407 /HIDE /LOG %TEMP%\avg9inst.log /NAME Microsoft /COMPANY Windows /TARGET_DIR "C:\Programme\AVG9" /QUIT_IF_INSTALLED /KILL_PROCESS_IF_NEEDED /PROGRESSONLY /NOAVGTOOLBAR /NORESTART /NOSTART /DISABLE_SCAN /AUTOPROFILE ON /REMOVE_FEATURE fea_AVG_Bat_plugin /REMOVE_FEATURE fea_AVG_Desktop_Shortcut /REMOVE_FEATURE fea_AVG_StartMenu /ADD_FEATURE fea_AVG_HttpScanner /ADD_FEATURE fea_AVG_LinkScanner /ADD_FEATURE fea_AVG_SafeSurf /ADD_FEATURE fea_AVG_SafeSearch /ADD_FEATURE fea_AVG_AlertManager /ADD_FEATURE fea_AVG_SystemTools /ADD_FEATURE fea_AVG_Languages /ADD_FEATURE fea_AVG_EmailPlugins /ADD_FEATURE fea_AVG_Exchange_plugin /ADD_FEATURE fea_AVG_EMC /ADD_FEATURE fea_AVG_Office_2000_plugin
Quoted
If ("Scripte", "#SyntaxError#") Then
ControlClick ("WinLite.de", "PN")
WinWait ("WinLite.de", "PN")
ControlSetText ("WinLite.de", "PN" , "Edit1", "#SyntaxError# & ThreadXY")
ControlClick ("WinLite.de", "PN", "Absenden")
EndIf
This post has been edited 4 times, last edit by "Sentionline" (Jul 13th 2010, 7:22pm)
Das war keine sachliche Kritik? Er hat sogar alternavtiven aufgezeigt...und somit die selbsthilfe angeregt.
Quoted
Trage selber dazu bei den Leuten zu helfen und arbeite mit Hirnschmalz.
Da war die Verwendung einer eleganten Methode Ehrensache
This post has been edited 1 times, last edit by "Sentionline" (Jul 14th 2010, 4:51am)
Stilvoller ist es die PN Funktion zu verwenden, und zu sagen wo was im Argen liegt und warum, dann kann man sich auch solche "Spam Threads für dampfablassen" sparen.
Das sehe ich völlig anders.Das halte ich für den unsinnigsten Vorschlag in deinem Post. Berechtigte und sachlich vorgetragene Kritik (und zu 95% war es kein Heruntergemache, sondern wirklich konstruktive Kritik) soll und muss sich jeder gefallen lassen. Da bringt es nichts, wenn man dann einschnappt.Stilvoller ist es die PN Funktion zu verwenden, und zu sagen wo was im Argen liegt und warum, dann kann man sich auch solche "Spam Threads für dampfablassen" sparen.
Quoted
...Nur es wirkt Vandit gegenüber leider völlig oberlehrerhaft!
Quoted
...Aber hör doch endlich auf, an anderen Leuten, die ihre Freizeit dafür opfern, hier Addons anzubieten, rumzustänkern.
Du brauchst diese Addons nicht verwenden, aber respektiere, daß es hier auch Leute gibt, die diese gerne verwenden!
Quoted
Wir hatten im "alten" Forum einige wie Dich, die nur an vielen Sachen "rummosern" ohne selbst allzuvieles an Produktivität zu erzielen.
Quoted
Diese sind zum Glück nicht mehr da und ich stelle die Frage: brauchen wir sie ?
Quoted
Ich von meiner Seite kann nur hoffen, daß alle die Addons pruduzieren (Mike, Rene und auch Daniel) weitermachen und sich von Dir nicht provozieren lassen.
Da war die Verwendung einer eleganten Methode Ehrensache und wenn jemand sowas unqualifiziertes schreibt wie der User über mir dann fühle ich mich nur bestätigt...
Das sehe ich völlig anders.Das halte ich für den unsinnigsten Vorschlag in deinem Post. Berechtigte und sachlich vorgetragene Kritik (und zu 95% war es kein Heruntergemache, sondern wirklich konstruktive Kritik) soll und muss sich jeder gefallen lassen. Da bringt es nichts, wenn man dann einschnappt.Stilvoller ist es die PN Funktion zu verwenden, und zu sagen wo was im Argen liegt und warum, dann kann man sich auch solche "Spam Threads für dampfablassen" sparen.
Auch inhaltlich berichtigte Kritik muss in einer angemessenen Form vortragen werden und darf nicht die Persönlichkeitsrechte des Kritisierten verletzen. Wie an der Reaktion von Vandit unschwer abzulesen ist, hat nicht jeder das Selbstbewusstsein eines Diveman28.
Wenn es Diveman28 nicht um Selbstdarstellung, sondern um die Sache gegangen wäre, hätte er...
This post has been edited 3 times, last edit by "Diveman28" (Jul 14th 2010, 1:33pm)
Und ja das Forum lebt vom Engament der Mitglieder. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es uns gelingt möglichst viel davon zusammenzutragen.Hattest du da jetzt einen kleinen Aussetzer oder was? Sowas von dir ist traurig, du bist immer in der Lage sachlich zu bleiben, hier wohl nicht. Ich sehe weder Selbstdarstellung noch kann ich erkennen was es für einen Sinn haben soll hier eine PN zu nutzen wenn doch wichtiger ist das die Öffentlichkeit darüber redet. Ich sehe Vandits Reaktion - die wäre bestimmt besser ausgefallen wenn man ihm ne PN geschickt hätte?
Quoted
Wenn es Diveman28 nicht um Selbstdarstellung, sondern um die Sache gegangen wäre, hätte er Vandit eine PN geschickt und ihn auf die tatsächlichen oder vermeintlichen Fehlern bei seinen Addons aufmerksam gemacht.
Oh man sehr tiefes Niveau. Die "Alten" leben auch noch und können sich erinnern das in den Forenregeln noch nie stand man hätte produktiv zu sein.
Quoted
Wir hatten im "alten" Forum einige wie Dich, die nur an vielen Sachen "rummosern" ohne selbst allzuvieles an Produktivität zu erzielen.
Diese sind zum Glück nicht mehr da und ich stelle die Frage: brauchen wir sie ?
Früher, als ICH hier war, da war alles besser. So hätte es heissen müssen.
Quoted
Früher war alles besser. Deshalb stellen sich alle die es früher mehr mochten auf den Marktplatz und schreien XY hat den Teller fallen lassen. Früher war aber alles Perfekt. Super *daumenhoch*

Quoted
Dieses Forum bestach "früher" mal durch hohes Niveau und das Wissen das in den Beiträgen und HowTos steckte. Sind es jetzt nur doch die Addons?
Auch inhaltlich berichtigte Kritik muss in einer angemessenen Form vortragen werden und darf nicht die Persönlichkeitsrechte des Kritisierten verletzen. Wie an der Reaktion von Vandit unschwer abzulesen ist, hat nicht jeder das Selbstbewusstsein eines Diveman28.
Wenn es Diveman28 nicht um Selbstdarstellung, sondern um die Sache gegangen wäre, hätte er Vandit eine PN geschickt und ihn auf die tatsächlichen oder vermeintlichen Fehlern bei seinen Addons aufmerksam gemacht.
Früher, als ICH hier war, da war alles besser. So hätte es heissen müssen.
Ich wollte nur das Recht auf Kritik erhalten - erst recht wenn sie sachlich und berechigt vorgetragen wird.
Dieses Forum bestach "früher" mal durch hohes Niveau und das Wissen das in den Beiträgen und HowTos steckte.
Wie schaut es denn mit Lob aus, soll dieses auch nur per PN erfolgen?
This post has been edited 2 times, last edit by "Sentionline" (Jul 15th 2010, 4:34am)

Auch ist vollkommen richtig, dass viele Setup`s AutoiT nicht benötigen, da sie mittels Silentswitch einfach und unkompliziert installiert werden können.
Trotzdem sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er ein Setup mittels passendem Schalter oder mittels AutoiT automatisiert. In der heutigen Zeit sollte die kleine Vergrößerung des Addons durch solch ein Script auch nicht mehr Grund dafür sein einen Schalter zu nutzen.
Wie geschrieben - wenn jemand AutoiT nutzen möchte, dann sollte er es auch machen...
Trotzdem noch einmal sollte es jedem selbst überlassen sein ob er AutoiT immer nutzt oder nicht. Wenn es im entsprechenden Thread auch so gekennzeichnet ist, ist das auch vollkommen in Ordnung so.
autoit verwendet man meiner meinung nach nur dann, wenn es nicht anders geht (z.b. werbung enthalten) oder wenn schon während des setups persönliche einstellungen festgelegt werden sollen, die anders nicht erreicht werden.
obwohl das eigentlich alles bekannt ist in diesem forum und auch im wiki (z.b. schaltertabelle), scheint hier keiner den mumm aufzubringen, mal etwas kritik zu üben, sondern es wird immer nur gelobt, wenn hier jemand was anbietet, was im grunde nicht wirklich hand und fuß hat - anstatt mal ein paar stichproben zu nehmen...
es sollte ein gewisser selbstschutz des forums sein, gewissen ansprüchen zu genügen und daher sollte nun wahrlich nicht jeder auf teufel komm raus massenweise fertige addons hier feilbieten bzw. man sollte ein auge drauf werfen.
Da war die Verwendung einer eleganten Methode Ehrensache...
Schalter, wenn einem deren Funktionen genügen, sind eine elegante Methode denn sie sind a) weniger Fehleranfällig b) vergrössern die Install nicht durch zusätzliche Dateien und c) kann man fast alles Settings per regedit /s settings.reg importieren.
Die Grössten Vorteile von AutoIt sind wie erwähnt das leichte erlernen die universelle einsetzbarkeit und grosse Flexibilität.
Die meiner meiner Meinung nach immer noch schönste Methode sind INF Addons. Bestes Beispiel hierfür sind die grosse beliebtheit von Wincert.net und co. Auch die Updatepacks die uns hier bekannt gemacht haben sind Inf Addons - ebenso Serebys Pack ( aber dies ist noch mehr als ein "Inf Addon" ) sowie die WMP und IE Addons.
Lass mir dir aus meinem Berufsleben sagen, dass die richtige Wortwahl oft ausschlaggebend ist um Konfrontationen zu vermeiden.
Dies hat letzlich auch meine Umfrage bzgl. der Nutzung der Addons ergeben. Viele nutzen die Addons hier als Vorlage und machen dann ihr e eigenen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Diveman28" (Jul 15th 2010, 3:04pm)
In unserem Forum sind kritische, sachlich begründete Beiträge immer willkommen, aber Konfrontation mögen wir hier generell nicht. Außerdem bestand im vorliegenden Fall auch überhaupt kein Anlass dazu.sicherlich, allerdings ist es nicht immer gut konfrontation zu vermeiden, denn das hängt oftmals auch von der jeweiligen situation ab in der man sich bzw. die beteiligten sich befinden.Lass mir dir aus meinem Berufsleben sagen, dass die richtige Wortwahl oft ausschlaggebend ist um Konfrontationen zu vermeiden.
Sprichst Du hier über körperliche oder psychische Verletzungen? Wenn Du damit psychische Verletzungen meinst (was ich hoffe), bleibt die Frage: Wie willst Du beurteilen, ob ein anderer durch eine Konfrontation verletzt wird? Es genügt schon, wenn sich jemand verletzt fühlt, und genau das war bei Vandit der Fall. Als Du die Reaktion von Vandit auf Deine vernichtende Kritik (Entfernung seines kompletten Startbeitrags mit allen Links) bemerkt hast, schriebst Du den offenbar nachträglich von Dir gelöschten Satz: "Das schreibe ich mir nicht auf die Fahne". Doch, mein lieber Diveman, das musst Du Dir "auf die Fahne schreiben". Gerade wenn man jemand nicht kennt, den man kritisieren möchte, sollte man einen angemessenen Ton anschlagen, denn andernfalls passiert genau das, was im Fall Vandit geschah.
Quoted from "Diveman28"
konfrontation ist nichts schlimmes, solange niemand verletzt wird
Das ist wahrlich kein gelungener Einstieg in ein möglicherweise gut gemeintes Anliegen, Vandit auf den einen oder anderen Fehler bei der Erstellung seiner Addons aufmerksam zu machen.
Quoted from "Diveman28"
@Vandit
ich habe mir mal den spass gemacht, mir einige deiner addons anzuschauen.
mir persönlich streuben sich da die nackenhaare...
Wer gern Kritik austeilt, sollte sie auch einstecken können.
Quoted from "Diveman28"
was meine angesprochene wortwahl betrifft, kritik ist so wie sie ist, manchmal unangenehm und hart.
ich werde ganz gewiss nicht anfangen mit liebkosen und honig um den mund schmieren, nur damit verharmlost wird und um es einigen recht zu machen...
ich sehe an meiner wortwahl nichts schlimmes oder verwerfliches...
Ich bin erst seid einigen Tagen dabei und meine Silent Instalationen funktionieren. Wenn du meinst das du einen besseren Start hingelegt hast, dann bist du schlicht die Krone der Schöpfung der seine Zeit hier mit den Kiddies verplempert.
Somit mein letzter Post in diesem Thread (wobei du mich in anderen auch schon nervst)
In unserem Forum sind kritische, sachlich begründete Beiträge immer willkommen, aber Konfrontation mögen wir hier generell nicht. Außerdem bestand im vorliegenden Fall auch überhaupt kein Anlass dazu.sicherlich, allerdings ist es nicht immer gut konfrontation zu vermeiden, denn das hängt oftmals auch von der jeweiligen situation ab in der man sich bzw. die beteiligten sich befinden.Lass mir dir aus meinem Berufsleben sagen, dass die richtige Wortwahl oft ausschlaggebend ist um Konfrontationen zu vermeiden.
Sprichst Du hier über körperliche oder psychische Verletzungen? Wenn Du damit psychische Verletzungen meinst (was ich hoffe), bleibt die Frage: Wie willst Du beurteilen, ob ein anderer durch eine Konfrontation verletzt wird?
Quoted from "Diveman28"
konfrontation ist nichts schlimmes, solange niemand verletzt wird
Als Du die Reaktion von Vandit auf Deine vernichtende Kritik (Entfernung seines kompletten Startbeitrags mit allen Links) bemerkt hast, schriebst Du den offenbar nachträglich von Dir gelöschten Satz: "Das schreibe ich mir nicht auf die Fahne".
Nicht nur Vandit, sondern das gesamte WIN-LITE.de Team ist Dir ausdrücklich dankbar, wenn Du - wie im vorliegenden Fall - sachlich begründete konstruktive Kritik übst...
Zur Erinnerung: Dies waren Deine Einleitungsworte in dem von Vandit gestarteten Thread:
Zitat von »Diveman28«
@Vandit
ich habe mir mal den spass gemacht, mir einige deiner addons anzuschauen.
mir persönlich streuben sich da die nackenhaare...
Das ist wahrlich kein gelungener Einstieg in ein möglicherweise gut gemeintes Anliegen, Vandit auf den einen oder anderen Fehler bei der Erstellung seiner Addons aufmerksam zu machen.
Zitat von »Diveman28«
was meine angesprochene wortwahl betrifft, kritik ist so wie sie ist, manchmal unangenehm und hart.
ich werde ganz gewiss nicht anfangen mit liebkosen und honig um den mund schmieren, nur damit verharmlost wird und um es einigen recht zu machen...
ich sehe an meiner wortwahl nichts schlimmes oder verwerfliches...
Wer gern Kritik austeilt, sollte sie auch einstecken können.
Wenn es Diveman28 nicht um Selbstdarstellung, sondern um die Sache gegangen wäre...
This post has been edited 1 times, last edit by "Murmel" (Jul 16th 2010, 7:17am)
Hits today: 2,894 | Hits yesterday: 4,597 | Hits record: 14,378 | Hits total: 3,139,136
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH