You are not logged in.

diet

User

Date of registration: Dec 28th 2009

• Send private message

41

Sunday, July 18th 2010, 1:41pm

Allerdings macht der Ton die Musik.

Wie so oft (und menschlich) liegt hier das Hauptproblem.

Der Eröffnungssatz: "ich habe mir mal den spass gemacht, mir einige deiner addons anzuschauen.
mir persönlich streuben sich da die nackenhaare..."

hat die Diskussion auf ein unheiliges und emotionales Gleis gelenkt.
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen. :'-(

Fernando

Easy RAIDer

Date of registration: Oct 2nd 2008

• Send private message

42

Sunday, July 18th 2010, 3:42pm

Leider haben die Diskussionen über die von Diveman's gewählte Form der Kritik an Vandit's Addons dazu geführt, dass seine durchaus berechtigte Frage nach der Sinnhaftigkeit des Anbietens zahlloser fertiger Addons hier kaum besprochen wurde.

Ich möchte die Leser dieses Threads deshalb darauf hinweisen, dass wir uns dieses Themas innerhalb des WIN-LITE-Teams sehr wohl angenommen haben und dabei sind, eine für alle Seiten vertretbare Lösung zu finden. Insofern ist Diveman's Kritik in diesem Punkt von den Verantwortlichen dieses Forums durchaus verstanden und nicht von vornherein für unbegründet angesehen worden.
@ alle Besitzer eines Systems mit NVIDIA nForce Chipsatz:
Wer für seinen nForce Chipsatz das bestmögliche Treiberpaket sucht, sollte sich mal >hier< (für Win7/Vista 32/64bit) oder >hier< (für Windows XP 32/64bit) umsehen.

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

43

Tuesday, July 20th 2010, 11:08am

Addon-Wahn

Schön das sich jemand mal zum Thema äußert wobei der Anlass eher traurig ist.
Ich habe schon vor längerer Zeit aufgehört Addons einzubauen, die ohnehin spätestens nach 2Monaten durch neue Versionen überholt sind.
Ich erinnere mich an gute alte Zeiten in denen nach dem Patchday das Gejammer los ging, wo den das neue Updatepack bleibt.
Es muss eine Unmenge von Leuten mit einer Enterpriseversion geben, ansonsten ist diese Hype nicht nachvollziehbar.
Daran hat sich anscheinend nichts geändert.Denn wenn es einen Sinn machen sollte, müsste ständig geändert und neu installiert werden.
Niemand kann mir sagen, dass er Problemlos sich ständig neu freischalten lassen kann

Es mag ein jeder Addons einbauen soviel er will. Wenn aber dort etwas fehlerhaft ist gehört auch in diese schnellebigen Zeit eine
Kritik ohne wenn und aber. Für mich ist kein ungebürlicher Ton erkennbar und diese übertriebene Diskussion überflüssig wie ein Kropf.

Schönen Gruß :'-( :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "zauberlehrling" (Jul 20th 2010, 11:09am)

Date of registration: Jun 22nd 2010

• Send private message

44

Tuesday, July 20th 2010, 12:27pm

Ich hab schon einige SFX fertig und wollte es reinstellen. Hab ich mir in letzter sekunde gekniffen. Ich benutze bisher nur XP + WPI. Es würden Fragen aufkommen warum dies so ist warum nicht anders, warum das sfx nur für WinXP gibt, wieso diese Verknüpfung da ist und nicht woanders. Und 5 Minuten später schreibt mir einer das es eine neue Version gibt. Das alles ist ein Verkorkster Kreislauf, in der ich mich nur wiederwillig fügen will, zumal ich persönlich sehr sensibel bin wenn ich sofort kritisiert werde. Wenn man höflich fragt ob dies so oder so gehen würde, ok. Aber manche holen direkt die Shotgun raus und erhalten auch noch zuspruch. Fortschritt, Gemeinsamkeit, Menschlichkeit (stichwort: Sozialer Umgang/Empatie/Sensibilität) bleibt bei manchen leider auf der Strecke, weshalb sich die Fronten schnell verhärten.

Wie auch immer, ich bleibe bei meiner Meinung das ich dieses Forum nicht als eine Firma ansehe. Sondern besetzt mit einigen Freaks die Spaß an dem haben was sie da machen. ALLE die hier Add-Ons erstellen und anbieten, Scripte erstellen, Tutorials schreiben usw. machen dies in ihrer Freizeit. Man möchte das erlernte weitergeben und noch weiter kommen. Während andere davon unentgeltlich profitieren. Aus diesem Grund sehe ich den Begriff "Kritik" hier voll fehl am Platz. "Verbesserungsvorschläge" hört sich besser an.

"Du, hörmal. Ich hab vor einigen Monaten das so und dies so gemacht. Funktioniert wirklich besser."
oder
"Ausserdem hast du XY falsch geschrieben^^. Mach den Script bitte neu, bevor sich die anderen aufregen!"

Solche Sätze gefallen mir besser als "Ich kann alles besser, du soll gehen erstmal Schule und nich hier AddOns reinstellen. Hast doch kein Plan von dem wat du da treibst..."

Das ist mies und solche Sätze würden mein sofortiges Ausscheiden hier zur Folge haben.

Der Ton macht die Musik. Es geht nicht um Honig um den Bart...Es geht um GEMEINSAMKEIT, MITEINANDER, ALLE AN EINEM STRANG. Wir Sitzen im WinLite-Boot und ich selber bin auch frisch dabei und lerne Täglich neues und habe spaß dabei. Pöpeleien kann man in der Kneipe anzetteln. Nur hier sind wir alle Gleichgesinnte die das gleiche Interesse teilen. Halten WIR zusammen.

Das jetzt mein Schlusswort, ich wollte ja gar nix mehr schreiben.

Und was die SFX und Add-On Aktualität angeht. Jede DVD mit AddOns, DriverPacks, Frameworks von HEUTE ist immer aktueller und besser als das Originale. Ein Unikat und demnach etwas besonnderes. Für jeden von uns.

So, ich empfehle nach meinen Sätzen den Eröffnungspost (noch-)mal durchzugehen...

lg: Sentionline

This post has been edited 1 times, last edit by "Sentionline" (Jul 20th 2010, 12:38pm)

• Send private message

45

Tuesday, July 20th 2010, 1:10pm

Du verlinkst doch so gerne auch nach Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
Dabei betone ich:
"konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt"
wobei wir dann bei deinem Wort Verbesserungsvorschlag angekommen sind.

*seufz*
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?"
"Auf der Suche nach sich selbst entdeckt man seine Eltern."
Thomas Mc Kie

• Send private message

46

Tuesday, July 20th 2010, 9:36pm

Quoted

Das alles ist ein Verkorkster Kreislauf, in der ich mich nur wiederwillig fügen will, zumal ich persönlich sehr sensibel bin

:-D :-D :-D

Quoted

Das ist mies und solche Sätze würden mein sofortiges Ausscheiden hier zur Folge haben.
:?: :?:

Dann allerdings sollte sich ein jeder mit Worten zurückhalten um einen derartig schmerzhaften Verlust zu vermeiden. :'-( :'-( :-D :-D :'-( :'-(