You are not logged in.

testesser

... und Feinschmecker

• "testesser" started this thread

Date of registration: Oct 1st 2008

• Send private message

1

Tuesday, December 22nd 2009, 12:26pm

AddonKopierer v0.4.0.0

"Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?"

Nicht ganz, aber ich habe trotzdem ein kleines Geschenk für Euch. Nachdem Mike (aka beatmaster) unser Tool hier schon angepriesen hat, möchte ich Euch heute nun den "AddonKopierer" vorstellen.

Was macht/kann der "AddonKopierer"?
Wie es der Name schon vermuten läßt, kopiert er Eure Addons. Aber nicht nur das. Er liest ALLE Addons/Setups/SFX'e (siehe unterstützte Dateiformate) aus einem Ordner ein, liest die Einträge aus der "entries.ini" aus (bei Addons) und fügt die Programme übersichtlich in eine Liste ein, die Ihr nach Belieben verändern könnt und teilweise auch müsst (Programmname und ggf. Silent-Schalter bei Nicht-Addons).

Er kopiert aber nicht nur die Addons bzw. SFX'e sondern erstellt auch automatisch eine "Setupcomplete.cmd" der ausgewählten Addons (wie im >WIKI< beschrieben), die z.B. so aussehen könnte (Beachtet bitte die Hinweise in Post#2):

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
REM Modified by Addonkopierer - START
REM Windows-Version=x86
@ECHO OFF

for %%x in (C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) do if exist %%x:\sources\install.wim set DVD=%%x:

start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "LogonUI" "1-LogonUI.cmd" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "AntiVir9" "AV9-Silent.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "7-Zip" "7z465.exe" "/S_/NCRC_/D=%programfiles%\7-Zip" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Adobe_Reader_9" "Adobe-Reader-v9.3.0-de.exe" "/sPB" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Defraggler" "dfsetup116-slim.exe" "/S" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "MS-Update-ActiveX" "MicroSoft-Update-SFX-x86.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Paint.NET" "Paint.NET.3.5.3.Install.exe" "/auto" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "RegShot" "Regshot-v2.0.1.66.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "ResourceHacker" "ResHack-SendTo-v3.4.0.79-German.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "AddonKopierer" "AddonKopierer-v0.4.0.0-SFX.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "ResourceHacker" "ResHack-SendTo-v3.5.2.84-BETA-English.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Spybot" "Spybot-Silent.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "TV-Browser" "tvbrowser-2.7.5.exe" "/S" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "RegTweaks" "3-RegTweaks.cmd" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "AppCompat-Reset" "2-AppCompat-Reset.cmd" "" "Installiere_Addons"

REM Modified by Addonkopierer - ENDE

Mit Hilfe von AspirinJunkie's "ROExAdd.exe" werden dann die Reg-Einträge geschrieben und die Addons werden in der ROEx-Phase (nach der 1. Anmeldung) installiert.

Voraussetzungen:
  • installiertes Windows XP, Vista oder Windows 7
  • .NET-Framework 3.5
  • Windows7-DVD (bzw. VISTA-DVD) auf der Festplatte
  • Addons/Setups/SFX'e in einem Ordner auf der Festplatte

Features:
  • automatisches Einlesen der Addons (z.B. auch aus "entries_winrar.ini")
  • unterstützte Dateiformate: *.7z, *.rar, *.exe, *.cmd, *.msi, *.msp, *.msu, *.reg
  • funktioniert mit Vista/Windows7-DVD jeweils x86 UND x64
  • Deaktivieren oder Löschen einzelner Addons
  • Sortierung der Liste mit den Buttons oder durch Klick auf z.b. "Dateiname"
  • Speichern der Einstellungen (Pfade zu den Ordnern)
  • Deaktivierung des Programm-Kompatibilitäts-Assistenten während der Installation der Addons
  • mehrsprachig: Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch
  • Frei wählbares Hintergrundbild/-farbe (für die Klicki-Bunti-Fans :D )

geplante Features:
  • ProgrammNamen und Schalter Speichern
  • Verarbeitung mehrere Einträge unter [AddProgram]

Fertige Addons für Windows7 haben beatmaster und ich für Euch hier erstellt:

*THUMBS UP* Danke *THUMBS UP*
  • engelmarkus - für die Vorarbeit
  • AspirinJunkie - "ROExAdd.exe"
  • beatmaster, pedilover - für's Testen

v0.4.0.0
*Fixed: bessere Fehlerbehandlung (kein Absturz mehr)
*Fixed: Fehler beim Auslesen der 'entries.ini'
*Fixed: Absturz falls 'SC.cmd' vorhanden war, aber nicht vom AK modifiziert
*Fixed: Einträge des AK werden nun an den Anfang der 'SC.cmd' geschrieben, vorhandene Einträge bleiben erhalten
*Fixed: Addons werden nun temporär nach %Temp% entpackt
+Neu: Unterstützung für *.msi, *.msp, *.msu und *.reg-Dateien
+Neu: Button zum Löschen eines Addons (oder ENTF-Taste)
+Neu: Übersetzungen hinzugefügt (Eng, Fra, Spa)
+Neu: Hintergrundbilder/-farben frei wählbar
+Neu: Icon by beatmaster
+Neu: CMD's in Code integriert

v0.3.1.0
+Neu: Programm-Kompatibilitäts-Assistenten während der Installation von Addons deaktivierbar (nerviges Fenster)
*Fixed: Fehlerhafte Addons werden nun ignoriert (kein Absturz mehr)
*Link zum Thread im Forum aktualisiert

v0.3.0.0 (Erste Veröffentlichung)
+Neu: Funktioniert nun auch unter WindowsXP - endlich ;-)
+Neu: Überprüfung der gewählten Ordner auf (Teil-)Gleichheit
+Neu: Bei Fehlermeldung werden die fehlenden/falschen Eingaben nun farblich hervorgehoben
*Fixed: Fehler unter Vista behoben (StatusAnzeige in TaskBar)
*Fixed: Fehler bei der Ordnerauswahl unter VISTA behoben
*Fixed: Fehler beim Auslesen der 'entries.ini' behoben
*Fixed: kleinere Optimierungen beim Sortieren der Liste
*Update der 'Microsoft.WindowsAPICodePack.dll' auf v1.0.1

DOWNLOAD v0.4.0.0: KLICK )

DOWNLOAD v0.3.1.0 (Falls es Probleme mit der neuen Version gibt)

Grüße und viel Spaß mit dem Tool *V*
Testesser

PS: Wenn ihr Probleme oder Feature-Wünsche habt, dann schreibt es bitte. Ich werde versuchen es umzusetzen, falls es möglich ist.
Meine Windows-7-Projekte:Man muss Feste feiern ohne Grund *DRINK*, solange bis der Notarzt kummt *LAZY*

This post has been edited 3 times, last edit by "g-force" (Jul 6th 2010, 10:29pm) with the following reason: Attachment entfernt

14 registered users and 29 guests thanked already.

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

2

Tuesday, December 22nd 2009, 12:27pm

Ein kleines HowTo zum AddonKopierer

Nachdem Ihr nun wisst, was der AddonKopierer kann, kommen hier noch ein paar Hinweise.

Wann soll/kann man den AddonKopierer benutzen?
Prinzipiell kann man den AddonKopierer zu jeder Zeit benutzen. Ich empfehle die Nutzung nach anderen Win7-Tools (z.B. WinIntegrator,7customizer)(da ich nicht weiß, ob sie auch mit der "Setupcomplete.cmd" arbeiten), aber vor der ISO-Erstellung. Ihr könnt die anderen Win7-Tools geöffnet lassen, den AddonKopierer starten und danach die ISO erstellen lassen.

Hinweise zur "Setupcomplete.cmd"
Wenn ihr noch andere Tools zur Bearbeitung euer Win7-DVD nutzt, solltet ihr den AddonKopierer vor der ISO-Erstellung starten.
Falls schon eine "Setupcomplete.cmd" existiert, wird davon ein Backup erstellt und die neuen Einträge werden vor den vorhandenen Einträgen in die Datei eingefügt. In diesem Fall solltet ihr die "Setupcomplete.cmd" im Ordner "%DVD%\sources\$OEM$\$$\Setup\Scripts" überprüfen.

Allgemeine Hinweise:
Nachdem ihr den "AddonOrdner" gewählt habt, werden die Addons/SFX'e automatisch eingelesen. Bei Addons (*.7z oder *.rar) wird die "entries.ini" nach dem Eintrag [AddProgram] durchsucht. Der Eintrag darunter wird ausgewertet und in die Liste eingetragen (bisher nur der 1. Eintrag). Dabei spielt es keine Rolle, ob dort z.B.

Source code

1
2
[AddProgram]
ROExAdd.exe "%NAME%" "%SETUPDATEI%" "%PARAMETER%" "%TITEL%"
oder

Source code

1
2
[AddProgram]
ROExAdd.exe "RegTweaks" "Explorer.cmd" "" "Installiere_Addons"
oder

Source code

1
2
[AddProgram]
netspeedmonitor.msi /qn /norestart
steht. D.h. es werden auch Nicht-ROEx-Addons verarbeitet. Einzig beim NetSpeedMonitor-Addon müsst ihr noch einen Programmnamen eingeben.

Ihr könnt ebenfalls normale Setups oder SFX'e in dem "Addon-Ordner" ablegen. Hier müsst ihr dann in der Liste einen Programmnamen und gegebenenfalls einen Silent-Schalter (z.B. /Silent) angeben.

Außerdem ist es möglich, weitere "Addon-Ordner" einlesen zu lassen, indem ihr auf "Durchsuchen" klickt und einen anderen Ordner auf der Festplatte wählt. Noch nicht vorhandene Dateien werden dann in die Liste eingefügt. Die bereits in die Liste eingefügten Setups/SFX's bleiben dabei erhalten.

Hinweise zur "entries.ini"
Der AddonKopierer liest noch einen weiteren neuen Eintrag aus der "entries.ini" aus, welcher die Version des Addons für die Architektur von Vista/Windows7 (x86/x64) beschreibt, z.B.:

Source code

1
2
3
[general]
...
Windows7=x86
d.h. dieses Addon ist für ein x86-System. Es funktioniert auch für x64, aber es gibt auch ein x64-Addon davon.

Dieser Eintrag wird euch dann in der Liste unter "Version" angezeigt, sofern er in der "entries.ini" vorhanden ist. Wird nichts angezeigt, dann fehlt dieser Eintrag in der entries.ini (ist aber nicht tragisch). Bei normalen Setups im Addon-Ordner wird Euch der Versions-Eintrag als "-" angeizeigt. Weitere mögliche Einträge sind:

Source code

1
2
3
[general]
...
Windows7=x64
d.h. das Addon ist nur für x64-Systeme geeignet (z.B. WinRAR x64)

Source code

1
2
3
[general]
...
Windows7=ALL
d.h. das Addon kann sowohl auf x86 als auch x64 Systemen installiert werden (z.B. VLC)

Source code

1
2
3
[general]
...
Windows7=NO
das Addon ist nicht mit Windows7 kompatibel, aber weiterhin für XP nutzbar

Beatmaster wird beim Aktualisieren seiner Addons, dann diesen neuen Eintrag "Windows7=..." mit einfügen.
Ihr könnt eure eigenen Addons auch entpacken und den "neuen" Eintrag selbst in die "entries.ini" einfügen und danach das Addon wieder packen. Dann seht ihr gleich in der Liste, ob das Addon zur auswählten Windows-Version passt.

Hinweise zu den Bildern
Die Bilder werden erst nach dem Start des AddonKopierers aus dem Ordner "background" eingelesen.
D.h. ihr könnt die integrierten Bilder mit euren eigenen ersetzen, neue hinzufügen oder löschen.
Sie müssen nur als *.jpg gespeichert sein. Der Dateiname spielt dabei keine Rolle.

Grüße *V*
testesser
Meine Windows-7-Projekte:Man muss Feste feiern ohne Grund *DRINK*, solange bis der Notarzt kummt *LAZY*

This post has been edited 2 times, last edit by "testesser" (Dec 25th 2009, 3:29pm) with the following reason: Hinweise ergänzt

• Send private message

3

Tuesday, December 22nd 2009, 2:13pm

funktioniert nicht !!!!
Nach Angabe des Addon Ordners fängt er mit einlesen an und dann schmiert es ab

EDIT: Sorry :'-( Liegt am Addon von beatmaster "PDFXViewer"

This post has been edited 1 times, last edit by "thkreg" (Dec 22nd 2009, 2:19pm)

beatmaster

Der Addon fanatische

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

4

Tuesday, December 22nd 2009, 5:02pm

Wieso am Addon ?

Gruß beatmaster
"Können wir das schaffen . Jo wir schaffen das. "

Besucht mich im BLOG: Beatmasters Win-Lite Blog

• Send private message

5

Tuesday, December 22nd 2009, 5:22pm

Sobald man dieses ADDON entfernt funkioniert alles

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

6

Tuesday, December 22nd 2009, 5:46pm

@beatmaster: Ich hab das Addon auch grad mal geladen - scheint korrupt zu sein. Man kann es nicht mit 7zip öffnen.

@All: Wenn der AddonKopierer abstürzen sollte, dann hängt am besten einen ScreenShot mit an oder postet den Fehlerbericht in einer CodeBox und beschreibt was ihr gemacht habt, dann kann ich es besser nachvollziehen und den Fehler beheben. Danke

Grüße
testesser

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

7

Tuesday, December 22nd 2009, 11:10pm

@thkreg und testesser

Danke für euren hinweis.
Hatte zu Hause natürlich nur das Addon auf meiner Platte genutzt, welches ordnungsgemäß funktioniert hat.
Wohl ein kleiner Fehler beim Upload passiert, welchen ich morgen korrigieren werde.

Gruß beatmaster

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

8

Wednesday, December 23rd 2009, 5:52pm

@thkreg

Addon neu hochgeladen. Sollte jetzt funktionieren.

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

9

Sunday, December 27th 2009, 4:11pm

Hi,

ich möchte nochmals auf die Umfrage bezüglich des "Programmkompatibilitätsassistenten" hinweisen. Ich würde das gerne in die nächsten Version des AddonKopierers mit einbauen.

Ich hoffe daher auf rege Teilnahme an der Umfrage.

Grüße
testesser

TMail

User

Date of registration: Dec 31st 2009

• Send private message

10

Friday, January 1st 2010, 5:00pm

Wie habt ihr eigentlich die editbare ListView gebaut?

http://www.win-lite.de/wbb/index.php?pag…tachmentID=2620

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

11

Monday, January 11th 2010, 8:25pm

Update auf v0.3.1.0

Hi,

kleineres Update des AddonKopierers auf v0.3.1.0.
Was ist neu:
  • Deaktivierung des Programm-Kompatibilitäts-Assistenten während der Installation von Addons (nerviges Fenster)
  • Fehlerhafte Addons werden nun ignoriert (kein Absturz mehr)
  • Link zum Thread im Forum aktualisiert

Ihr könnt nun selbst entscheiden, ob während der Installation der Addons der "Programm-Kompatibilitäts-Assistent" deaktiviert werden soll und ob er deaktiviert bleiben soll.

Download in Post#1

@TMail:

Quoted

Wie habt ihr eigentlich die editbare ListView gebaut?
Die ListView ist an eine "Liste" gebunden. XAML-Code:

Source code

1
<ListView Margin="30,5,5,5" Name="Programmliste" ItemsSource="{Binding Path=Liste}" >

Die "Liste" selbst ist eine "ObservableCollection(Of Programm)", wobei Programm eine Klasse mit den zugehörigen Eigenschaften (Aktiv, Dateiname, usw...) implementiert.

Grüße
testesser

This post has been edited 1 times, last edit by "testesser" (Jan 11th 2010, 8:26pm)

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

12

Friday, January 15th 2010, 10:45pm

Übersetzer gesucht

Hi,

ich suche Leute die mir beim Übersetzen des Addon-Kopierers helfen möchten. Zu übersetzen sind pro Sprache ca. 100 Zeilen Text und Sätze.
Da ich den automatischen Übersetzern nicht traue, suche ich Leute für
  • Englisch (nur zur Kontrolle meiner Übersetzung) :-)
  • Französisch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • andere Wünsche?

Bei Interesse schickt mir eine PM. Ihr werdet dann auch in die "Credits" mit aufgenommen. :D

Grüße
testesser

Date of registration: May 4th 2009

• Send private message

13

Saturday, January 16th 2010, 10:46pm

@testesser

Woran könnte das liegen?
Ich habe als Administrator ausgeführt und auch zum Vergleich im XP Kombatibilitätsmodus getestet, beide Male diese Meldung:

edit "natürlich" : mfg tiopedro1958

edit2: das Problem ist gelöst, es handelte sich um eine nicht vollständig korrekt übersetzte Sprachdatei.
tiopedro1958 has attached the following images:
  • Addonkopierer.PNG
  • Addonkopiererspanisch.PNG

This post has been edited 3 times, last edit by "tiopedro1958" (Jan 17th 2010, 10:53am)

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

14

Thursday, January 28th 2010, 9:25pm

@testesser

Mir ist aufgefallen das die entries.ini nur aus Archiven gelesen werden, nicht aus Ordnern. Warum eigentlich nicht ?

Und die silent Schalter werden hinter z.b. /S_D abgeschnitten (AddOnKopierer), es müsste aber /S_D:%programfiles%\Tools\7-Zip heißen.
Steht auch so in der entries.ini und wird auch so in die setupcomplete.cmd geschrieben. Komischerweise...

Könnte das noch ein Bug sein...???

OS ist übrigens Win7x64 Ultimate

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

15

Friday, January 29th 2010, 12:07pm

Hi,
Mir ist aufgefallen das die entries.ini nur aus Archiven gelesen werden, nicht aus Ordnern. Warum eigentlich nicht ?
Weil ich das so programmiert habe. Normalerweise wählt man ja einen Addon-Ordner, in dem sich die Addons befinden (Unterordner werden dabei nicht durchsucht). Wenn du jetzt für jedes Addon zu einem Ordner navigieren möchstest, um die "entries.ini" auszuwählen, finde ich den Aufwand etwas groß. Dann lieber mit 7-Zip oder Winrar packen und du hast Ruhe. Ich kann aber mal schauen, wie groß der Aufwand zur Implementierung ist.

Und die silent Schalter werden hinter z.b. /S_D abgeschnitten (AddOnKopierer), es müsste aber /S_D:%programfiles%\Tools\7-Zip heißen.
Also das funzt bei mir (mit Doppelpunkt). Was nicht funzt ist

Quoted

PARAMETER = "/S_D=%programfiles%\Tools\7-Zip"
da das = als Trennzeichen ausgewertet wird. Dabei wird der Teil hinter dem zweiten = abgeschnitten und ignoriert - ist ein Bug beim Auslesen der .ini. *VAVA*

Du kannst es aber manuell in der Liste nachtragen bis die neue Version rauskommt.

Grüße
testesser

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

16

Friday, January 29th 2010, 2:09pm

@ testesser

Erstmal vielen Dank für deine prompte Antwort.

Hab nochmal genau geschaut Schalter Guide im Wiki (NSIS) da ich mir nicht ganz sicher war.
Die Syntax bei NSIS Installer ist ja für eine vorgegebene DIR Vorgabe /D=C:\Programme\Tools\7-Zip und bei Nullsoft Installern /DIR"C:\Programme\Tools\7-Zip"
ganz wichtig sind die Anführungszeichen

Klasse wenn Du das umsetzen kannst.

Date of registration: Jul 23rd 2009

• Send private message

17

Wednesday, February 3rd 2010, 11:59am

[Release] AddonKopierer v0.3.1.0

Hallo

Hab folgendes Problem mit dem AddonKopierer version 3.1.0 wenn ich die Addons integrieren will kommt folgende Fehlermeldung

was kann das sein

Edit by [testesser]:Bild aus PN eingefügt

This post has been edited 1 times, last edit by "Emmezeta" (Feb 3rd 2010, 12:36pm)

• Send private message

18

Wednesday, February 3rd 2010, 12:34pm

Würdest du bitte editieren, ich kann keine Fehlemeldung sehen.

mfg tiopedro

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

19

Wednesday, February 3rd 2010, 12:41pm

Ich habe dein Bild aus meiner PN eingefügt. Klicke bitte auf das rot markierte und poste den Inhalt in einer Codebox.

PS: Kein Support per PN

Bei Problemen bitte in den entsprechenden Thread posten

• Send private message

20

Wednesday, February 3rd 2010, 12:45pm

Hallo
Entschuldige testesser hier mein neues bild

• Send private message

21

Wednesday, February 3rd 2010, 12:49pm

Rückfrage zum besseren Verständnis:

Hast du die Quelle bereits anderweitig bearbeitet?
Ist in diesem Ordner C:\dein Quellordner\sources\$OEM$\$$\SETUP\SCRIPTS bereits eine SetupComplete.cmd vorhanden und zwar bevor du denn Addonkopierer benutzt hast?

mfg tiopedro

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

22

Wednesday, February 3rd 2010, 12:49pm

Ich meinte eigentlich du sollst den ganzen Text den du dort lesen kannst in einer Codebox posten (Hinweise dazu). Alles aus der Fehlermeldung markieren und dann hier einfügen.

Edit: habe den anderen Thread hier mit eingefügt

• Send private message

23

Wednesday, February 3rd 2010, 12:54pm

Danke @testesser für das Zusammenfügen des Doppelposts

• Send private message

24

Wednesday, February 3rd 2010, 1:02pm

Hallo entschuldigt mich leute aber bin dazu zimlich ein noob also

die addons die ich integrieren will sind folgende:

Also das ist die Ganze fehlermeldung die das programm zeigt:

Description:
Stopped working

Problem signature:
Problem Event Name:CLR20r3
Problem Signature 01:addonkopierer.exe
Problem Signature 02:0.3.1.0
Problem Signature 03:4b4b70ce
Problem Signature 04:mscorlib
Problem Signature 05:2.0.0.0
Problem Signature 06:4a275af7
Problem Signature 07:262
Problem Signature 08:123
Problem Signature 09:System.FormatException
OS Version:6.1.7600.2.0.0.256.1
Locale ID:1031

Read our privacy statement online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

25

Wednesday, February 3rd 2010, 1:26pm

Wenn in deinem Win7-Ordner (C:\Windows7x86\sources\$OEM$\$$\SETUP\SCRIPTS) schon eine "Setupcomplete.cmd" vorhanden ist, und diese NICHT vom AddonKopierer erzeugt wurde, gibt es Probleme. Der Fehler ist mir bereits bekannt und wird in der nächsten Version behoben sein.

Lösche bitte diese "Setupcomplete.cmd" und die bereits kopierten Addons in "C:\Windows7x86\Addons". Wenn du den Addonkopierer dann nochmal startest, sollte es funktionieren.

Grüße

• Send private message

26

Wednesday, February 3rd 2010, 1:40pm

danke testesser es hat funktioniert

• Send private message

27

Wednesday, February 3rd 2010, 3:26pm

Hallo
Hab ein neues problemund zwar das programm AddonKopierer 3.1.0 hat die addons kopiert aber wenn ich windows installiere sind keine programme installiert also der installiert die addons nicht die ich eingefügt habe warum?

und noch ne frage ich weis es gehört nicht hier hin aber ich will kein neues thread erstellen dafür und zwar kann man den logon screen und en bootscreen bei windows 7 ändern und wie kann ich neue themes integrieren?

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

28

Wednesday, February 3rd 2010, 3:49pm

Dann poste bitte deine "Setupcomplete.cmd" hier in einer CodeBox .

Du hast aber schon vor dem Neustart des AddonKopierer die Addons in "%Win7-DVD%\Addons" gelöscht? Es werden nur Einträge in die SC.cmd geschrieben, wenn das Addon dort noch nicht existiert.

Ändern des Installationshintergrundes, des Wallpapers unjd des Logonbildes bei Windows 7

Board-Suche

• Send private message

29

Wednesday, February 3rd 2010, 3:54pm

[Release]AddonKopierer v0.3.1.0

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
REM Windows-Version=x86
@ECHO OFF

for %%x in (C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) do if exist %%x:\sources\install.wim set DVD=%%x:

start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "LogonUI" "1-LogonUI.cmd" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Z-zip" "7z910.sfx.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Acrobat_Reader_9" "AdobeReader9.3deutsch.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Autoruns" "autoruns9.5.7.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "CCleaner" "CCleaner2.27.1070.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "CPU-Z" "CPUZ1.53.1.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "DeskAngel" "deskangel.sfx.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "DoubleDriver" "DoubleDriver3.0.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Encopy" "encopy4.71.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Eraser" "Eraser5.8.8beta1setup.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Firefox" "MozillaFirefox3.6.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Flashplayer" "Flashplayer10.1BETA.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Flasplayer_f�r_Firefox" "installflashplayer10.0.42.34.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "GlaryUtilities" "Glaryutillities2.18.0.786.sfx.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "GPU-Z" "GPUZ.0.3.8.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "HandBrake" "HandBrake0.9.4.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "ImgBurn" "SetupImgBurn2.5.0.0.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Java6Update18" "Java6Update18.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "MPCHomecinema" "MPCHomeCinema.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "MyMDb" "MyMDb.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "NETFramework" "NetFramework4Beta2Fullx86.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Opera" "Opera10.10.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Orbit_Downloader" "OrbitDownloaderv3.0.0.1.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "ProgDVB" "ProgDVB6.31.1Std.exe" "/S_/NCRC_/D" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Real_Alternative_Player" "RealAlternative2.0.1.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "TeamViewer" "TeamViewer.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Teracopy" "Teracopy2.1.sfx.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Total_Commander" "TotalCommander7.50a.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Unlocker" "Unlocker1.8.8.sfx.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "uTorrent" "utorrent1.8.5.sfx.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "VLCPlayer" "VLCPlayer1.0.5RC.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Windows7CodecPackage" "Win7CodecPack2.2.8.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "WindowsSystemControlCenter" "WindowsSystemControlCenter.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Wireshark" "Wireshark1.2.5x86.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "XP_Antispy" "xpAntiSpy3.978.sfx.exe" "/quiet" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Xvid_Codec_1.2.2" "Xvid-1.2.2-07062009.exe" "/VERYSILENT_/SUPPRESSMSGBOXES_/SP-" "Installiere_Addons"

EXIT

Edit by [testesser]:Zwecks Übersichtlichkeit in Codebox gesetzt

• Send private message

30

Wednesday, February 3rd 2010, 3:55pm

@Emmezeta

Quoted

danke testesser es hat funktioniert

Damit meinst du wahrscheinlich, dass der Addonkopierer (AK) erfolgreich den Kopiervorgang abgeschlossen hat.

Auf die SetupComplete.cmd Datei bist du jedoch nicht eingegangen, obwohl das oben bereits 2mal gesagt wurde.
Hast du den eine in deiner Quell DVD oder nicht. Schau mal bitte nach, und zwar bevor der AK ne Arbeit verrichtet hat und sag Bescheid.

Quoted

und noch ne frage ich weis es gehört nicht hier hin aber ich will kein neues thread erstellen dafür

Richtig, gehört hier nicht her und "Nein" du brauchst auch keinen neuen Thread erstellen ist schon vorhanden und über die Suche auffindbar
Hier wirst du fündig

tiopedro

edit: war wohl zu langsam beim schreiben :-D

This post has been edited 1 times, last edit by "tiopedro1958" (Feb 3rd 2010, 3:57pm)

beatmaster

Der Addon fanatische

• Send private message

31

Wednesday, February 3rd 2010, 4:04pm

Du has ja überall "/quiet" stehen als Silentschalter. Das kann nicht funzen. Wenn du Addons von mir integrierst dann brauchst du im AddonKopierer in der Spalte Silentschalter nichts einzutragen von Hand. Das macht dieser alles automatisch. Und wenn dort nichts steht, dann soll auch dort nichts stehen. Also kann es nicht funktionieren bei dir.

Gruß beatmaster

• Send private message

32

Wednesday, February 3rd 2010, 4:08pm

Also
JA bei mir in der Quell-DVD ist schon die Setupomplete.cmd

und dieser link zu den logon screen und wallpaper ich klicke auf logon screen und wallpaper aber da steht keine anleitung

• Send private message

33

Wednesday, February 3rd 2010, 4:12pm

Ok beatmaster ich probiere es noch mal und sage euch bescheid

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

34

Wednesday, February 3rd 2010, 4:14pm

Da muss ich mich mal selber quoten.
Dann poste bitte deine "Setupcomplete.cmd" hier in einer CodeBox .
Du liest dir die Beiträge schon durch, oder? *READ*
Ich hab das mal für dich gemacht!

Wie beatmaster schon schrieb, ist das "/quiet" falsch. Nur Wenn du Setups (keine Addons) integrieren willst, musst du einen Schalter für die unbeaufsichtige Installation angeben.

• Send private message

35

Wednesday, February 3rd 2010, 4:23pm

Also
JA bei mir in der Quell-DVD ist schon die Setupomplete.cmd

Hast du die DVDD schon bearbeeiteet oder ist es eine Version die mit dem PC ausgeliefert wurde?
und dieser link zu den logon screen und wallpaper ich klicke auf logon screen und wallpaper aber da steht keine anleitung

Es gibt noch keine Anleittung die fertig ist, aber den dazugehörigen Thread solltest du mal komplett lesen.
Nchht hinter jedem Link steckt ein geschmiertes Butterbrot. :-D

• Send private message

36

Wednesday, February 3rd 2010, 4:26pm

Also bin fertig ich probiere es mal ok

danke an alle für die antworten

• Send private message

37

Wednesday, February 3rd 2010, 5:13pm

Hallo
Hab alles wieder gemacht er installiert windows wenn er neustartet und da steht checking video performance macht er das und dann gebe ich mein benutzernamen ein usw...er startet dann neu und dann kommt wieder checking video performance und dann startet er nicht mehr wenn ich dann die leertaste drücke komm eine fehlermeldung could not fin C:/Addons/ROExAdd und dann startet windows aber nix ist installiert

• Send private message

38

Wednesday, February 3rd 2010, 7:15pm

Ich möchte dir hier einmal beschreiben, wie ich das Problem mit der vorhandenen SetupComplete.cmd gelöst habe.

Nach entpacken der ISO in das Bearbeitungsverzeichnis wird die vorhandene Setupcomplete.cmd ausgeschnitten und in einem Ordner deiner Wahl gesichert.
Danach startest du den Addonkopierer, wählst die Plattform (x86) und den Addon-Ordner aus, integrierst deine Addons und öffnest die neu vom AK erstellte
Setupcomplete.cmd mit dem Editor, löschst die letzte Zeile "Exit" und fügst den kompletten Inhalt deiner ebenfalls mit dem Editor geöffneten gesicherten Setupcomplete.cmd
dahinter ein, speicherst die Datei im Script Ordner deiner zu bearbeitenden DVD und erstellst eine bootfähige ISO, oder bearbeitest sie ggf. weiter. (Treiber,Updates einfügen o.ä.)
So hat es bei mir funktioniert.

tiopedro

testesser

... und Feinschmecker

• Send private message

39

Wednesday, February 3rd 2010, 10:19pm

und dann gebe ich mein benutzernamen ein usw...er startet dann neu
Das macht Windows aber im Normalfall nicht! Da ist irgendetwas schief gelaufen.

wenn ich dann die leertaste drücke komm eine fehlermeldung could not fin C:/Addons/ROExAdd
Hast du die "Setupcomplete.cmd" noch weiter bearbeitet? Poste sie doch bitte nochmal.
Formatierst du die Partition vor der Installation?
Standardmäßig wird Windows7 nach "C:\" installiert. Oder existiert die "Install.wim" unter "C:\sources\Install.wim"?

• Send private message

40

Wednesday, February 3rd 2010, 10:39pm

Also die SetupComplete.cdm hab ich nach anletung von tiopedro1958 bearbeitet aber es funzt nicht es kommt immer die gleiche fehlermeldung nein ich formatiere die Partition nicht da ich das setup durch double lick öffne also ohne boot und ohne dvd windows wird nach C:/ installiert ja die INSTALL:WIM Existiert

Das ist meine SetupComplete.cmd

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
REM Windows-Version=x86
@ECHO OFF

start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Z-zip" "7z910.sfx.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Acrobat_Reader_9" "AdobeReader9.3deutsch.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Autoruns" "autoruns9.5.7.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "CCleaner" "CCleaner2.27.1070.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "CPU-Z" "CPUZ1.53.1.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "DeskAngel" "deskangel.sfx.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "DoubleDriver" "DoubleDriver3.0.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Encopy" "encopy4.71.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Eraser" "Eraser5.8.8beta1setup.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Firefox" "MozillaFirefox3.6.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Flashplayer" "Flashplayer10.1BETA.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Flasplayer_f�r_Firefox" "installflashplayer10.0.42.34.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "GlaryUtilities" "Glaryutillities2.18.0.786.sfx.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "GPU-Z" "GPUZ.0.3.8.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "HandBrake" "HandBrake0.9.4.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "ImgBurn" "SetupImgBurn2.5.0.0.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Java6Update18" "Java6Update18.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "MPCHomecinema" "MPCHomeCinema.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "MyMDb" "MyMDb.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "NETFramework" "NetFramework4Beta2Fullx86.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Opera" "Opera10.10.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Orbit_Downloader" "OrbitDownloaderv3.0.0.1.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "ProgDVB" "ProgDVB6.31.1Std.exe" "/S_/NCRC_/D" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Real_Alternative_Player" "RealAlternative2.0.1.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "TeamViewer" "TeamViewer.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Teracopy" "Teracopy2.1.sfx.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Total_Commander" "TotalCommander7.50a.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Unlocker" "Unlocker1.8.8.sfx.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "uTorrent" "utorrent1.8.5.sfx.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "VLCPlayer" "VLCPlayer1.0.5RC.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Windows7CodecPackage" "Win7CodecPack2.2.8.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "WindowsSystemControlCenter" "WindowsSystemControlCenter.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Wireshark" "Wireshark1.2.5x86.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "XP_Antispy" "xpAntiSpy3.978.sfx.exe" "" "Installiere_Addons"
start /wait %DVD%\Addons\ROExAdd.exe "Xvid_Codec_1.2.2" "Xvid-1.2.2-07062009.exe" "/VERYSILENT_/SUPPRESSMSGBOXES_/SP-" "Installiere_Addons"

@echo off
%systemroot%\setup\scripts\bie7_inst.exe

This post has been edited 1 times, last edit by "Emmezeta" (Feb 3rd 2010, 10:51pm)